Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt in der Vergangenheit

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lincoln Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt in der Vergangenheit

28.06.2005 um 20:30
Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit und ich wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet.Also, ich Frage mich ob es sein könnte,dass wenn man stirbt,in der Vergangenheit wiedergeboren werden könnte.Einige Fälle der Wiedergeburt sind ja schon bekannt nur diese Menschen sind dann aber immer in der Zukunfet wieder geboren worden.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Anzeige
melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

28.06.2005 um 20:38
aha und wer wurde wiedergeboren??


melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

28.06.2005 um 21:03
hmm wie soll ich sagen

an soetwas kann man nur glauben wenn entweder vonn parallel-Welten oder einem totalen Determinismus ausgeht.
und jetz denk mal einen knacken nach wie sollten wir feststellen dass wir in der vergangenheit wiedergeboren wurden.
erinner dich mal an dein vorheriges Leben, genau jetzt! ;) fällt dir was auf ?
by the way ein Kind entwickelt ein eigenes Ich bzw eine eigene Persöhnlichkeit nicht vor 1 Jahr das es gelebt hat. vielleicht warens sogar 4 Jahre. (weiss nimmer genau) wenn du dass so meinst dass es eine art Seelenreinkarnation gibt, dann können wir uns derer nicht bewusst sein, ausserdem halte ich das eh irgendwie für ein bisschen hmm wie soll ich sagen merkwürdig, weil uns ja die Seele in keinster weise bewusst ist, oder hast du deine Seele schonmal wahrgenommen ?
angenommen diese unwahrnehmbare Instanz lebt weiter wird wiedergeboren egal wann woher will man dann wissen dass diese Instanz früher oder später in einem anderen Körper gelebt hat / leben wird?

Achja um nochmal auf die wiedergeburt in die Vergangenheit zurückzukommen. wie könnte man das herausfinden wenn eben diese Person in der seine Sozialisation in der anderen Kultur hat und sich somit keine Wurst von ihr unterscheiden würde, exakt so mit der Zukunft. Man könnte es, gäbe es soetwas nicht wissen.

he sewed his eyes shut because he is afraid to see
he tries to tell me what I put inside of me
he's got the answers to ease my curiosity
he dreamed up a god and called it Christianity



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

28.06.2005 um 21:05
omg man verzeihe mir jegliche Satzbau und sonstige Fehler, (sich selbst zum legastheniker abstempelt)

he sewed his eyes shut because he is afraid to see
he tries to tell me what I put inside of me
he's got the answers to ease my curiosity
he dreamed up a god and called it Christianity



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

28.06.2005 um 21:39
deine frage finde ich gut, obwohl ich wiedergeburt für unsinn halte.
wenn ich das system richtig verstehe kriegt ja die seele einen neuen körper, oder?

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 08:49
sebbl - Deine Worte sind gut !

die Seele >kriegt< keinen neuen Körper - sondern sie bildet Ihn !

Meine Worte könnten bei machen fehlinterpret.od.abgel. werden .

Gott und Seele ist Eins - eine Einheit
wir alle im Universum - alle Seelen sind Gott
Vater und ich sind Eins - sagte jemand - auf den eine Religion aufgebaut wurde
Seele - Geistkörper - usw. beginnen bei der Befruchtung einer Eizelle den Aufbau der Künftigen Kreatur - egal ob 0, 2, 4, 8 Füssler,
Richtungsweisend sind die Gene und Eltern ,
Mitbestimmend sind Umfeld und Erziehung.


Wiedergeburt in der Vergangenheit ist nur eine Begriffsverwirrung

Eine Seele die Ihren Körper ( in einer 2 Lichtjahre entfernten Galaxie ) verlässt , ( durch phys. Tod ) kann doch 5 Minuten später hier eine neue Persönlichkeit bilden .

oder Leb. u sterben vor 1880
ein Leben zwischen 1880 u. 1950
ein Leben ab 1950
das ist eine Kette , gemessen in unserer Zeitrechnung
was ist aber wenn
die Seele ein Bewusstsein aus einem anderen paralelen Leben hat das diese 3 Zeiträume Überschneidet ?


melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 08:55
Wenn die Zeit eine Illusion ist, die der Mensch sich baut um Zeit messen zu können halte ich Deine These für wert darüber nachzudenken.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 09:11
wenn du in der zukunft, vergangenheit oder auch in der gegenwart wiedergeboren werden kannst, dann solltest du beachten, dass jeder mensch, dem du begegnest du selber sein könntest.
wenn du dann davon ausgehst, dass wir hier sind, um uns geistig weiterzuentwickeln, dann kannst du somit auch alle menschen sein, welche dir auf den sack gehen^^

ich glaube nicht an die theorie, aber für die nächstenliebe hätte ein solcher glaube nur vorteile ;)

lg
dinu

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 09:19
Hiho

wer sich genauer informieren möchte ... hier mal ein link:

http://www.matheboard.de/lexikon/Seelenwanderung,definition.htm

Wissenschaftliche untersuchngen zu diesem Thema gibt es zur genüge ... die bekanntesten sind wohl Prof. Stevenson untersuchungen mit Kindern ... unter dem oben genannten Link ganz unten zu finden (weiterfürhrende links)

Ich selbst (buddhist) halte die wiedergeburt für eine tatsache und nicht für etwas mystisches ... einfach ein prozess wie Geburt, Leden und Tod ... aber das sollte jeder für sich selbst rausfinden :)

Gruß

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 10:17
als ich innerlich begann zu begreiffen, dass ich nicht das erste leben führe, habe ich folgendes buch gelesen... (kam mir nun in den sinn, als ich bezüglich untersuchungen bei kindern las...)

so als kleiner tipp^^

/dateien/gw14970,1120033024,04664300Z

Kurzbeschreibung:

Joanne Klink trägt in ihrem lebendigen und von kindlicher Lebensfreude und Unschuld geprägten Buch eine Fülle von Berichten zusammen, in denen Kinder von ihren Erinnerungen an frühere Leben erzählen. Gerade in der kindlichen Reinheit und Unverbildetheit wurzelt die beeindruckende Überzeugungskraft dieses Buches. Die kindliche Seele sprudelt über, zeigt sich in Bildern und Worten und legt so Zeugnis ab für die uralte Weisheitslehre von Tod und Wiedergeburt.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Wiedergeburt in der Vergangenheit

29.06.2005 um 13:15
Ich glaube mal, dass so etwas mal im Fernsehen bei Welt der Wunder oder Wunderwelt Wissen kam. Keine Ahnung!

Aber das war interessant. War eine Frau auf Sri Lanka, die konnte sich erinnern, wie sie umgekommen ist. Dass sie in einem Fluss ertrunken ist. Sie konnte die Gegend sehr gut beschreiben, obwohl ihre Familie nie da war. Mit dem Fernsehteam sind sie dann in die beschriebene Gegend gefahren und die Frau ist in Tränen ausgebrochen und hat an der Stelle am Fluss ihre Geschichte erzählt.

Genauso wie ein Junge aus den USA. Der behauptet, er wäre die Wiedergeburt des Vaters von der Mutter des Jungen. Der Junge hat der Mutter Sachen erzählt, die sie ihrem Sohn nie erzählt hat. Der Opa hatte eine Katze und der Junge konnte diese genau beschreiben.

Ach, ich weiß aber auch nicht, ob ich das glauben kann.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Wiedergeburt
Wissenschaft, 1.426 Beiträge, am 06.10.2010 von fritzchen1
coldeyes am 26.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.426
am 06.10.2010 »
Wissenschaft: Wäre sowas auch möglich?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 21.04.2009 von Hellrider
Sascha81 am 20.04.2009, Seite: 1 2
36
am 21.04.2009 »
Wissenschaft: Reise in ein anderes Leben?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 06.05.2007 von landfrau
angilila am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 06.05.2007 »
Wissenschaft: no paradise on the other side?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 20.02.2006 von tes
sandmann am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 20.02.2006 »
von tes