Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Atlantis, Platon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 07:46
Zitat von aradosarados schrieb:Die Mittel zur Schaffung eines solchen Bildes geschehen mit allem was uns die Natur konserviert hat
Das ist genau das Problem:

Was in den Sintflutberichten übermittelt wird, spiegelt wahrscheinlich nicht annähernd die Katastrophe wider, die sich tatsächlich abgespielt hat. Da ist nichts konserviert, sondern alles weggespült worden. Die einzigen Belege sind scheinbar die von Velikowski erwähnten Knochensplitter verschiedenster Tiere in Felsspalten, die sich dort so verkeilt haben, dass sie nihct weggespült werden konnten (Sizilien) oder eben sofort gefroren sind (Kanada).

Anzeige
melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 10:02
<<Da ist nichts konserviert, sondern alles weggespült worden.<<

jaja und deswegen gibt es gerade genügend Beispiele von Sedimenten, die sich über die Jahrzehntausende unberührt abgelagert haben und die deswegen sogar als Referenzen verwendet werden.

Hatten wir auch schon dutzendmal, was für dich ja kein Grund ist es nicht sofort wieder zu ignorieren und zu vergessen.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 10:22
@zamolxe

>>ha, geschickt. der ufologe cedric leonard.
damit hast du ihn als phantast abgestempelt. gezeichnet und gebrandmarkt. damit sind alle seine ideen und alles was er in 40 jahre selbststudium geforscht hat als müll und phantasterei gezeichnet.
<<

Na ich finde es nicht besonders geschickt, jedoch ist es ja eine Tatsache.
Meinst Du das er das auch so empfunden hat, sich selbst damit gebrandmarkt hat?
Mein Ansinnen war es jedoch primär, aufzuzeigen, das Du immer noch von dem selben Ufologen sprichst, wie in der Diskussion mit frankd.
Der selbe Ufologe der was von den Veden und Ufos in Indien erzählt, was ich aber hier ja nicht erwähnen soll, wenn es nach User Bremer geht.

Auch wundere ich mich darüber, das Du Uns die eigentliche Quelle vorenthalten hast!
Statt dessen nimmst Du die Quellen von dieser Seite da und suggerierst damit, das diese erwähnten Leute alle der Meinung wären, wie Du sie hier postuliertst und schreibst auch noch dick Wissenschaft darüber. So als ob diese Leute alle der Meinung von Leonard wären, nur weil er diese benutzt und in eigenen Zusammenhang gestellt hat.
Zusammenhänge, die aber so unhaltbar sind.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 10:28
@D-Bremer

>>Was in den Sintflutberichten übermittelt wird, spiegelt wahrscheinlich nicht annähernd die Katastrophe wider, die sich tatsächlich abgespielt hat. Da ist nichts konserviert, sondern alles weggespült worden. Die einzigen Belege sind scheinbar die von Velikowski erwähnten Knochensplitter verschiedenster Tiere in Felsspalten, die sich dort so verkeilt haben, dass sie nihct weggespült werden konnten (Sizilien) oder eben sofort gefroren sind (Kanada).<<

Der Velikovsky? Das was er da schildert, soll sich etwa 2000 Jahre vor Christus abgespielt haben, diese Dinge sind schon lange widerlegt. Es ist eine klare Sache, das seine geschilderten Umwälzungen vor weit weit aus längeren Zeiträumen stattgefunden haben. Mal davon ab, das seine Schilderungen bezüglich dieser Katastrophe, eine endggültige Vernichtung der Erde bedeuet hätten.
Das kann so nicht stimmen. Davon ab meine ich nicht, das Velikovsky Atlantis auch überhaupt nur erwähnt hätte.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 11:12
Link: www.paranormal.de (extern)

Satya- Yuga

Nach dem dritten Zeitalter wird das Satya-Yuga folgen, das Zeitalter der Wahrheit, in dem der Geist des Menschen fähig ist, alle Geheimnisse der Schöpfung zu begreifen und im Einklang mit Gott zu leben. Die Menschen dieses Zeitalters werden keine Barriere mehr zwischen der materiellen Welt und dem Astralhimmel kennen - sie werden die Astralwelt betreten und sich mit den dortigen Seelen verständigen können. Das aufsteigende Satya-Yuga wird 4800Jahre dauern. Viele vollkommene Seelen werden in diesem Yuga Befreiung erlangen, mehr als in jedem anderen Zeitalter.

«Die meisten Anthropologen nehmen an, daß die Menschheit vor 10 000 Jahren in einem barbarischen Steinzeitalter lebte, und lehnen daher die weitverbreitete mündliche Überlieferung, die von einer uralten Kultur in Lemuria, Atlantis, Indien, China, Japan, Ägypten, Mexiko und vielen anderen Ländern berichtet, kurzerhand als "Mythos" ab.» ("Autobiographie eines Yogi" v. P. Yogananda)

Doch selbst das Ende des Satya - Yuga kündigt noch nicht das Ende der Welt an. Der Kreislauf wird sich ständig wiederholen und durch alle vier Zeitalter abwärts- und aufwärtssteigen. Zwischendurch wird es verheerende Umwälzungen geben, in denen die Welt untergehen und dann von neuem ihren fortlaufenden Zyklus aufnehmen wird. Die Erde wurde geschaffen, um Seelen ihrer göttlichen Bestimmung zuzufahren; sie trägt eine schwere Bürde. Ehe nicht all unsere Arbeit getan ist - ehe unsere Seelen nicht zu Gott zurückgefunden haben -, wird sich diese Erde niemals vollständig auflösen. Erst wenn Gott die Welt nicht länger für die Evolution der Seelen braucht, wird sie aufhören zu existieren. Dann wird das wahre Ende der Welt kommen. Ihr braucht also nicht zu befürchten, daß unsere Erde in den Glutofen der Sonne stürzen wird, der so heiß ist, daß alle Dinge innerhalb von Sekunden schmelzen und verdampfen würden. Das wirkliche Ende der Welt liegt in weiter Ferne. Vorher gibt es noch viel für sie zu tun.

http://www.paranormal.de/yoga/yoganand/evolut.htm


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 12:12
@lesslow:
ich bin ja eigentlich ziemlich tolerant was andere meinungen und thesen angeht - aber bitt enur wenn diese auch nur irgendein entfernt nachvollziehbares argument beinhalten.
Der Text da entbehrt jeglicher empirischen Grundlage (mal ganz davon abgesehn das wir grad noch bei der geologie sind), daher werd ichs einfach überlesen.

@bremer:

Wie ist dein "alles" definiert - ich denke doch das die Sinnflut keine reale globale Katastrophe war. Der Planet Erde hat immer in seiner Entwicklung nach der Abkülung offene Landmasen gehabt.
Und wenn du schon eine riesige globale Katastrophe haben willst, dann nimm den vermeintlichen Asteroideneinschlag der die Dinosaurier ausgelöscht hat. Wir wissen trotzdem jede Menge über selbige. Eben weil es noch genug gibt was sich erhalten hat.
Ok, die Dinos lebten einige 100.000 jahre. Die Kultur auf dem Inselkontinent vllt ...15.000?
Aber nichts des do trotz muss es Hinweise geben die auf eine KULTUR schließen lassen und nicht auf irgendwelche Lebewesen. Ich meine irgendwelche Keramik oder Ähnliches, was nicht natürlichen Ursprungs ist.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 14:49
o.k., ich rudere zurück.

Es würde diesen Thread aus der Bahn werfen, wenn ich jetzt auf alles eingehe. Vielleicht später mal in einem eigenen thread.

Hier nur ganz kurz so viel:

Mir ist selbst klar, dass Velikowski sowohl mir der Venus als auch mit dem Zeitpunkt unrecht hat. Was nichts daran ändert, dass er in bewundernswerter Weise Faken für eine weltweite Katastrophe zusammengestellt hat.

Jeder weiß, was bei einem Wolkenbruch passiert: alles in Weg liegende wird weggespült, Papier, Tannennadeln, Blätter, im Bergland auch Autos, Häuser usw (jedenfalls wenn es länger kräftig regnet und das Wasser sich büpndelt). Wenn das Wasser nachlässt, setzen sich nur feinste Sandteilchen ab. Wer jetzt immer noch nicht weiß, warum Wooley so viel Meter reinen Sand ausgegraben hat, sollte mal beim nächsten Wolkenbruch aufpassen.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 15:25
<<Jeder weiß, was bei einem Wolkenbruch passiert: alles in Weg liegende wird weggespült, Papier, Tannennadeln, Blätter, im Bergland auch Autos, Häuser usw (jedenfalls wenn es länger kräftig regnet und das Wasser sich büpndelt)<<

Genau und dabei bleiben meterdicke Schlamm und Sandschichten immer völlig unberührt, gell.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 15:32
@bremer

und was ist eigentlich mit dem Eis Grönlands und der Antarktis in dieser Sinflut passiert? Diese Eisschilde sind viele hundertausend Jahre alt wie man anhgand von Eiskernbohrungen weis.

Waren die bei der Sinflut dann überschwemmt? oder wie soll man sich das vorstellen?


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

03.12.2007 um 15:54
Ich sagte schon, dass ich hier den Thread nicht weiter stören will und deshalb meine Meinung diesbezüglich zurückstelle. Wa würde sonst ausufern, wenn ich meine Belege auf Deine Frage auspacken würde. Ich werde in einigen Monaten darauf zurückkommen.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

04.12.2007 um 08:16
Nochmal die Frage an den Diskussionsleiter:

Was ist bei dieser Theorie nun anders als bei Otto Muck?
Gibt es im Gegensatz zu Otto Muck irgendeinen Hinweis, dass auf den Resten von Atlantis = Azoren irgendwelche Hinweise auf den sagenhaften untergegangenen Teil zu finden sind?

Nur so eine Idee: Wenn die Insel in 24 Stunden ungergegangen ist, das müßte doch Zeit gewesen sein, dass Menschen Wissen und Artefakte auf den nicht untergegangenen Teil retteten.


melden

Eindeutige Argumentation und Hinweise für Atlantis

30.12.2007 um 19:27
Hallo,

Mal ne Frage. :

ist Atlantis und Lemurien eigentlich dasselbe?

wenn ja hätt ich was für euch, artikel aus Mysteria3000,
is nur zu lange ums reinzukopieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?
Wissenschaft, 2.052 Beiträge, am 06.03.2023 von Thorsteen
Realo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.052
am 06.03.2023 »
Wissenschaft: Wo gibt's noch was?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 02.04.2014 von Spöckenkieke
freshd am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 02.04.2014 »
Wissenschaft: Beweis & Widerlegung einer frühen Hochkultur
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 16.01.2014 von Cheaha
Aineas am 01.08.2008, Seite: 1 2 3
45
am 16.01.2014 »
von Cheaha
Wissenschaft: Das Yonaguni-Monument Antike Ruinen unter Wasser?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 06.03.2013 von jimmybondy
jimmybondy am 05.03.2013
16
am 06.03.2013 »
Wissenschaft: Mythos Atlantis
Wissenschaft, 768 Beiträge, am 13.12.2013 von perttivalkonen
Realo am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
768
am 13.12.2013 »