Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kälte, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter

05.01.2010 um 17:37
Verdammt. Jetzt wollte ich mal aufn Putz hauen..
Bei mir kommt nur die regionale Tageszeitung ins Haus....
Ist das also echt aufgeklärt? Wußte ich nicht, sorry.

Nichts des so trotz gebe ich nicht viel darauf. Ich konnte weder kälteres noch wärmeres Wetter merken. ók, man redet von minimalen veränderungen (auch, wenns nur ca 2° sind, das wäre erheblich viel), aber das wetter ist doch von jahr zu jahr anders. mal wärmer, mal kälter. klingt etwas oberflächlich, aber so muss der kleine mann das doch interpretieren. das wäre ja so, als wenn dir jemand ein blaues tuch zeigt und behauptet, es wäre grün, bis du das auch behauptest.

Anzeige
melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:37
@matti15


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:38
trotzdem kann ich nicht abstreiten, dass sich das klima laaaaangfristig verändern wird. wir schänden unseren planeten ja auch ganz schön


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:44
@crazyolli84
Naja wird sih ja sehr langfristig ändern aber gab da auch mal ne karte mit gefärdeten Gebieten wenn man nichts dagegen tut oder nur teilweise auch wenns erst im Jahr 2100 so schlimm wird mit etwas glück leb ich dann noch.^^

Und hier in Deutschland merken wir auch so relativ wenig davon weil wir sogar vom klimawandel profitieren könnten. Mehr ernten und sowas.^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:46
Zitat von matti15matti15 schrieb:Mehr ernten und sowas
Du hast es erfasst!
Zitat von matti15matti15 schrieb:erst im Jahr 2100 so schlimm wird mit etwas glück leb ich dann noch.^^
Na dann frag mal Johannes Heesters, der wird dir sagen können, wie es geht. Lass es mich dann auch wissen, dann können wir uns in 90 Jahren nochmal darüber unterhalten =)))


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 18:04
@crazyolli84
Wenns das Forum hier dann noch gibt dann wird bestimmt immer noch darüber diskutiert^^

Mfg Matti15


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 18:19
@matti15

lol
aber dann ist ne andere generation am start (ausgenommen uns beide natürlich) :D


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 21:39
so gesehen ......

Blick aus dem Fenster: Hilfe - die Erde schmilzt....!

Udo Ulfkotte
Schauen Sie einmal vorsichtig aus dem Fenster. Sehen Sie das? Spüren auch Sie in diesen Tagen wie die Erde schmilzt - wegen des "Klimawandels"...? Ziehen Sie Ihren Mantel aus und gehen Sie raus. Die Kälte da draußen, die bilden Sie sich bloß ein....

Der Winter 2009/2010 scheint der kälteste Winter der vergangenen 25 Jahre zu werden. In Memphis/USA sind zum ersten Mal seit Jahren Menschen wegen der Eiseskälte erfroren. Noch nie seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen hat es so viel Schnee in Neu-England gegeben wie derzeit. In Miami war es zuletzt vor zehn Jahren so kalt. Nie zuvor war es kälter in Iowa als in diesen Tagen. Großbritannien erlebt den kältesten Winter seit drei Jahrezehnten - und im ganzen Land werden die Gasreserven knapp. Großbritannien versinkt im Schnee. Ältere Briten, die eine geringe Rente beziehen, verbrennen wegen der eisigen Temperaturen nun schon ihre Bücher, um sich ein wenig zu wärmen. In Seoul/Südkorea gibt es die schlimmsten Schneestürme seit 70 Jahren. Kernkraftwerke müssen wegen der Eismassen überall in der Welt runtergefahren werden. Überall auf der Welt sind die Batterien wegen der Eiskälte derzeit im Härtetest. In Indien erfroren 100 Menschen, in China wurden wegen der Kälte 3500 Schulen geschlossen. In China ist es derzeit so kalt wie seit 40 Jahren nicht mehr. Und in Deutschland wird das Streusalz knapp. Und das Heizöl wird immer teurer. Und die Eisberge der Antarktis wachsen derzeit mit kaum glaublicher Geschwindigkeit.

Erinnern Sie sich nun daran, was "Focus" vor wenigen Tagen berichtete: "Der weltweite Temperaturanstieg lässt Eisdecken und Gletscher unaufhaltsam schmelzen." Da wurde uns in den "Qualitätsmedien" die große Schneeschmelze herbeiphantasiert.

Zeitgleich sagen Wissenschaftler voraus, dass wegen der "Erderwärmung" nun auch die Malaria nach Deutschland kommen werde. Und damit es nicht noch "wärmer" wird, sollen Sie auf den Fleischkonsum verzichten. Und weil es angeblich immer "wärmer" wird, sollen Sie nun auch mit Ihren Steuergeldern tropische Länder unterstützen... In Manila hatten westliche Umweltaktivisten vor wenigen Tagen nach dem ersten weltweit beachteten auch einen zweiten "Nacktlauf" als Protest gegen die "Erderwärmung" angekündigt. Der wurde allerdings vorsorglich abgesagt, weil es einfach zu kalt war...

Dienstag, 05.01.2010
Kategorie: Allgemeines, Wissenschaft, So lügen Journalisten

© Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg


Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muß nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.

haben al gore und konsorten unrecht, aber man wird uns bestimmt was neues erzaehlen:-)


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 23:22
das mit dem arktischen eis, das es wieder wächst hab ich auch gehört, dachte aber es sei eine Fehlinformation.


melden

Das Wetter

06.01.2010 um 11:53
es gibt tatsaechlich meterologen ,die behaupten es waere jetzt zu kalt ,

ich glaube die ticken nicht mehr richtig---


melden

Das Wetter

06.01.2010 um 13:29
Ok mal möglichst einfach:

Wetter =/= Klima

Oder mal mit Beispiel:

"Das ist ziemlich kalt/warm in den letzten Tagen" ---> Wetter

"Im Jahresmittel ist die Temperatur gestiegen/gesunken" ---> Klima

Oder noch drastischer:
Die Nordhalbkugel könnte im Winter komplett einfrieren, wenn dafür auf der Südhalbkugel der Ozean kocht, dann ist die Temperatur im Jahresmittel eben doch gestiegen.

Und selbst wenn im Jahresmittel die Temperatur in einem Jahr sinkt, sagt das noch nichts über das 5-Jahresmittel oder den Trend über noch größere Zeiträume.

Schwankungen treten immer wieder auf, der Trend über mehrere Jahre ist wichtig und der sieht eben so aus:

/dateien/gw59338,1262780989,Fig.A2.lrg


melden

Das Wetter

06.01.2010 um 13:42
@Zotteltier
wenn du jetzt noch schreibst wo du die grafik her hast-waere nett


melden

Das Wetter

06.01.2010 um 13:51
@farkas
Achja Verschuldigung
http://data.giss.nasa.gov/gistemp/graphs/ (Archiv-Version vom 07.10.2008)


melden

Das Wetter

06.01.2010 um 18:04
Ich würde eher sagen die letzten Winter waren zu warm und wir empfinden den "normalen" Winter jetzt nur als zu kalt :)


melden

Das Wetter

08.01.2010 um 23:05
Abenteuer Wetter: Kälte

http://denkwiese.blogspot.com/2010/01/abenteuer-wetter-kalte.html


melden

Das Wetter

08.01.2010 um 23:37
Dafür hat Griechenland den wärmsten Winter seit...seit...seit Beginn der Aufzeichnungen


melden

Das Wetter

28.02.2011 um 21:40
Kann jemand mir die Frage beantworten, warum in einem Hochdruckgebiet Rauch
steil nach oben steigt und im Tiefdruckgebiet nur schlecht aufsteigt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?
Wissenschaft, 2.052 Beiträge, am 06.03.2023 von Thorsteen
Realo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.052
am 06.03.2023 »
Wissenschaft: Kälte erzeugen
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 16.12.2023 von dr.who
daelta am 19.01.2023, Seite: 1 2
39
am 16.12.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Früheste Hochkulturen
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 13.01.2016 von Glangidil
ixtlilxochitl am 08.09.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 13.01.2016 »
Wissenschaft: 2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?
Wissenschaft, 400 Beiträge, am 02.11.2013 von m.shiva
orakel am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.11.2013 »
Wissenschaft: Sind die Polkappen Eiswürfel?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 21.08.2012 von Belafonte
mysterium am 20.08.2012
9
am 21.08.2012 »