Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis

07.01.2005 um 12:52
Nee kann man nicht.^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden

Atlantis

07.01.2005 um 13:11
das ist ja eben der punkt!
noah und seine familie waren nicht die einzigen überlebnden!
ich glaube auch an die theorie das die atlanter die erbauer der sphinx und der pyramiden waren!
genauso halte ich es auch für gut möglich das sie eine art übermenschen waren, die uns menthal und auch von ihrem technischem wissen her weit überlegen waren.
dies würde auch erklären warum atlantis den alten überlieferungen nach vom meeresgott poseidon abstammt und die atlanter sind seine nachkommen und wir sind wiederrum die nachkommen der atlanter!
es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, daß wir nur 10% unseres gehirns benutzen und keiner weiß zu was unser verstand noch allem fähig ist. ich denke das die alten atlanter dies wussten und das sie uns deshalb auch so überlegen erscheinen!

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis

07.01.2005 um 18:52
Ich wusste wo habs aber vergessen und die Seite gibs anscheinend nicht mehr.
Zu dem Krig mit Ägypten wo sich UR-Athen einmischte Ur=Lemuria ohen Athen.


melden

Atlantis

16.06.2009 um 16:41
/dateien/gw6140,1245163309,AnalagoyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein Professor Vince Gaffney von der Universität Birmingham hat eine genaue Vermessung der von mir als möglichen Ort von Atlantis angedachten Doggerbank, vorgenommen.

Es gibt dort eine Bodenstruktur, kreisrund ein aufgeschlossener Salzstock, die genaue grösse kenne ich nicht.

Hier ein Vergleich.


melden

Atlantis

17.06.2009 um 15:34
@lexa
kreisrund ein aufgeschlossener Salzstock

Das hatt ein Salzdom so an sich, dass er kreisrund ist ^^

Aber wieeso verbindest du das mit Atlantis? Nur weil es kreisrund ist? Oder wie?


melden

Atlantis

22.06.2009 um 23:52
@Schdaiff

Für die Lage von Atlantis spricht nicht nur die kreisrundeform, sondern auch der Umstand,
dass Atlantis unter Wasser liegen soll, seit nunmehr 11000 Jahren. Zu dieser Zeit, wurde Doggerland überflutet. Auf dem Bild lässt sich eine Verwerfung sehen sowie ein Vertiefung, beides mögliche Wasserwege.

Die grösse stimmt auch. Ein Skandinavier hat sich mit dieser Idee auch beschäftigt, dazu ein Buch geschrieben.


http://atlantisinireland.com/folkvettreplik.php


melden

Atlantis

23.06.2009 um 17:13
@lexa
Na das ergibt doch schon mehr Sinn.
Leider kann ich keine Skandinavischen Sprachen, von daher ist der Link leider nicht für mich zu lesen ^^


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis

24.01.2011 um 09:25
Wer sich mal Atlantis anschaun will, hier ist es..............

/dateien/gw6140,1295857532,Schema AtlantisOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Zentrum der atlantischen Ebene

Wikipedia: Atlantis

/dateien/gw6140,1295857532,Halleold

Halley mit einem Diagramm der Hohlerde

Wikipedia: Theorie der hohlen Erde


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis

24.01.2011 um 10:13
Hier gleich nochmal dasselbe mit der Typischen Form....

/dateien/gw6140,1295860406,Creation-and-the-expulsion-from-the-paradise-11291Original anzeigen (1,7 MB)

Wikipedia: Garten Eden


melden

Atlantis

24.01.2011 um 11:14
Das sind "Darstellungen" vom geozentrischen Weltbild mit der Erde als Scheibe und dem Meer
bis zum "Ende der Welt", wo man herunterfallen kann. Deutlich zu erkennen:
Longobrden, Sicilia, ÄGyptia, Lybia
England, Schottland und Frankreich sind nur so gross wie Sizilien...alles klar, mehr Phantasie als Karte.

Die zentralen Inseln der Azoren-Gruppe könnten zu Atlantiszeit eine einzige grosse Insel gewesen sein.
dto. die Kanaren.

Es finden sich auf allerfrühesten Seekarten Hinweise auf Inseln, die später nicht mehr existierten
Hier -> Wikipedia: Atlas Catalan

Da stimmmen zumindest ansatzweise Porportionen und Grössen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Atlantis – prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?
Wissenschaft, 2.052 Beiträge, am 06.03.2023 von Thorsteen
Realo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.052
am 06.03.2023 »
Wissenschaft: Beweis & Widerlegung einer frühen Hochkultur
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 16.01.2014 von Cheaha
Aineas am 01.08.2008, Seite: 1 2 3
45
am 16.01.2014 »
von Cheaha
Wissenschaft: Wo gibt's noch was?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 02.04.2014 von Spöckenkieke
freshd am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 02.04.2014 »
Wissenschaft: Pyramide im Bermuda-Dreieck entdeckt
Wissenschaft, 128 Beiträge, am 07.06.2013 von rambaldi
ziggo am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 07.06.2013 »
Wissenschaft: Das Yonaguni-Monument Antike Ruinen unter Wasser?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 06.03.2013 von jimmybondy
jimmybondy am 05.03.2013
16
am 06.03.2013 »