Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Strahlen, Polwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

23.01.2011 um 04:35
@Katori

lach ne nicht ganz :D

ja ich werde sicher auch gegen 5 -6 uhr wieder in die haja fallen , obwohl ich schon von 20 uhr bis 2 uhr geschlafen hatte.

Anzeige
melden

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

23.01.2011 um 04:38
@MiaJinn also für mich ist klar das man im Altern nicht weniger Schlaf braucht. Da sind die Menschen einfach zu unterschiedlich zu.

Na wie auch immer :D ich rauch noch eine und dann ab auf mein Pseudofuton :>


melden

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

23.01.2011 um 04:41
@Katori

jo mach mal :)

schönheitsschlaf kann nicht schaden ;)


melden

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

22.02.2011 um 02:47
Um es mal mit meinen eigenen Erfahrungen aus meiner Verwandtschaft zu schildern, bei meiner Großmutter, Großvater, Großonkel, Großtante etc. die ungefähr in dem alter zwischen 65 und 80 Jahren sind, kann ich keinerlei Anzeichen dafür sehen, dass Sie weniger Schlaf benötigen.

Es stimmt zwar, dass Sie morgens um 5 bzw. 6 Uhr schon wach werden, allerdings liegen sie auch am Vorabend schon um 8 bzw. 9 Uhr im Bett. Genauso schlafen sie untertags ab und an mal für ne stunde oder zwei um dann wieder munter ans Werk zu gehen.

Und warum das Erdmagnetfeld daran Schuld sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

MfG Bananengrips


melden

Braucht man im Alter weniger Schlaf?

22.02.2011 um 04:40
ich find das generell doof 20 - 35% seines lebens zu verschlafen.. irgendwie.. nutzlos.. klar.. energie-reserven müssen wieder aufgeladen werden und bla.. aber.. soweit ich informiert bin schlafen zb ameisen nicht.. oder giraffen schlafen nur 5 bis 10 minuten am tag(!)

das is doch scheiße.. schon van gogh meinte schlafen sei zeitverschwendung.. und das ist es nun mal.. schlaf IST nichts andres als zeitverschwendung

wer weiß.. vllcht wird der schlaf evolutionär aussterben.. mit einer neuen generation von gehirnen.. welche die energieversorgung des organismuses 'noch' effizienter gestalten..

man darf gespannt sein ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum schlafen wir?
Wissenschaft, 272 Beiträge, am 15.06.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 06.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 15.06.2018 »
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti
Wissenschaft: Lähmung des Körpers im Schlaf
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 11.04.2013 von kleinundgrün
hamburg am 13.06.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 11.04.2013 »
Wissenschaft: Kommt Gravitation als Druck möglicherweise von "außen"?
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 02.08.2012 von whiteraccoon
Adnyxo am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 02.08.2012 »
Wissenschaft: Der Schlaf- Schlafrhythmen und die Zeitersparnis. Werde zum "Uberman"!
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 06.10.2012 von McNeal
RageInstinct am 30.09.2012, Seite: 1 2 3
51
am 06.10.2012 »
von McNeal