weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 17:10
@uatu
atsächlich dürfte Keshe einfach nur einen Blitzableiter für ganz andere Frustrationen (z.B. im Zusammenhang mit seinem seinerzeitigen Interesse für die Ärztin Eliya Kostova) gesucht haben.
Die hat er ja gleich mit verleumdet. Womit er damals nicht gerechnet hat ist, das Dirk L. nicht wie Eliya und die Belgischen "Knowledge seeker" und andere still halten wird, sondern mit allen Mitteln und der Unterstützung von Menschen, die entweder Keshes Opfer waren oder gegen seine Irrationalen Rundumschläge, Betrügereien, Lügen, Fälschungen von Experimenten und Dokumenten und seine lebensgefährlichen Quacksalbereien kämpfen, zurückschlagen wird, und zwar mit aller Härte. Und da D.L. über weit mehr Intelligenz verfügt als der kleine G***** ........

So, lieber Mehran und Konsorten, jetzt, Ihr Süßen, könnt Ihr mich verklagen (eine größere Freude könnt Ihr mir gar nicht machen). Ihr könnt auch zu meiner Unterhaltung und Aufheiterung beitragen indem Ihr versucht, mich einzuschüchtern (Hallo Sandor, Hallo Kejvan) oder Ihr könnt versuchen, mich zu verleumden oder gar physisch anzugreifen. Dann klicken die Handschellen. Bei Mehran und Carolina ist das ja zumindest in Abwesenheit bereits der Fall.

Good luck und schöne Träume :)


melden
Anzeige

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 18:30
Hatten wir das eigentllich schon:
Stimmt das "foundation" in der Keshe foundation überhaupt? Foundation bedeutet Stiftung.

Wikipedia:

  1. Eine Stiftung ist eine Einrichtung, die mit Hilfe eines Vermögens einen vom Stifter festgelegten Zweck verfolgt.
  2. Eine Stiftung hat in der Regel eine Satzung, die unter anderem die Zwecke und die Art ihrer Verwirklichung festschreibt.
  3. Im Unterschied zu einem Verein hat eine rechtsfähige Stiftung  keine Mitglieder und unterliegt der staatlichen Stiftungsaufsicht.

Andere Länder, andere Stiftungsregelungen. Aber irgendwelche Regelungen wirds ja geben. Ist die kf irgendwo ordnungsgemäß als Stiftung geführt?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 18:38
@dblickstrudel:
dblickstrudel schrieb:Ist die kf irgendwo ordnungsgemäß als Stiftung geführt?
Ja. "Stichting the Keshe Foundation" in den Niederlanden. Es gehört zu Keshe's zugegebenermassen geschickter Anwendung der Multiple-Flag-Strategie, dass die Stiftung ihren Sitz in einem Land hat, zu dem er sonst keine wesentliche Verbindung hat.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 19:03
Der Beitrag mit dem Link auf den Verleumdungs-Artikel auf der "Keshe Foundation Austria Knowledge-Connector"-Facebookseite wurde gelöscht. Offen bleibt vorerst, ob er auf die Meldung von @Alf1976 (und möglicherweise noch anderen) hin direkt von Facebook, oder vom Admin gelöscht wurde. Entscheident ist natürlich, dass der Beitrag weg ist.

Vielen Dank an @Alf1976 (und ggf. andere, die den Beitrag ebenfalls gemeldet haben) für das Engagement.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 19:15
@uatu
@peawe

Ich bedanke mich. Dass Keshe da irrational handelt war mir klar, wusste nur nicht ob nun einfach weil er Durchgedreht ist oder weil es wirklich um Geld ging.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 19:57
@Fipse: Es geht Keshe nicht primär um Geld. Es geht ihm zuallerst immer um die Befriedigung seines extrem übersteigerten Geltungsbedürfnisses, seiner Sucht nach Ruhm und Anerkennung. Nur so kann man seine Handlungen auch nur halbwegs verstehen. Z.B. seine Messias-Erklärung am 18. April 2014 (ich habe sie damals live gehört ;)) war in finanzieller Hinsicht für ihn äusserst kontraproduktiv.

Im Rückblick lässt sich ziemlich klar erkennen, dass die Messias-Erklärung für ihn eine Art Ausgleich für die Verhör-Vorladungen der belgischen Polizei war, die ihm und seiner Frau einige Zeit vorher zugestellt worden waren, und die sein Erhabenheitsgefühl zweifellos erheblich angeknackst haben. ;) Der finanzielle Aspekt war ihm da völlig egal.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 20:41
uatu schrieb:Ja. "Stichting the Keshe Foundation" in den Niederlanden.
Gibt es die Satzung öffentlich? 


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 21:00
@dblickstrudel:
dblickstrudel schrieb:Gibt es die Satzung öffentlich?
Nein. Bekanntlich werden Stiftungen oft für wenig transparente Konstruktionen eingesetzt, und das ist bei Keshe nicht anders. Es sollte zwar mal eine transparente Buchführung (siehe hier) geben, aber tatsächlich gab es die nie. Das kann sich Keshe auch gar nicht leisten.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.08.2017 um 21:24
Farhad Amini hat eine ausführliche Stellungnahme über sein Verhältnis zur Keshe Foundation veröffentlicht, und u.a. in der GoldenAgeofGans-Facebookgruppe geshared. Allerdings bleibt trotzdem einiges unklar, z.B. was "... dass ich alle meine Aktivitäten mit der Keshe Foundation (aber nicht mit Herrn Keshe) stoppen werde" bedeuten soll.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 00:04
uatu schrieb:Der Beitrag mit dem Link auf den Verleumdungs-Artikel auf der "Keshe Foundation Austria Knowledge-Connector"-Facebookseite wurde gelöscht.
Oh , facebook reagiert auf Meldungen ...


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 00:21
Keshianer schrieb:Anfangs war die Szene ja auch noch so ziemlich Esoteriker frei.
Nee , die Keshe Leute waren von Anfang an esoterisch spirituell verblendete Leute , die die Realität ausgeblendet haben und absichtlich " freie Energie " Lügen verbreitet haben , warum auch immer . Gott sei Dank ist Keshe s Stern jetzt endgültig am Sinken ! siehe Magrav Blueprints 2014 , bis heute gibt es weltweit keinen einzigsten Magrav mit Stromersparnis ! , keinen einzigsten !


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 01:17
Brandneues Video, welches Keshe bloßstellt:



melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 01:31
@uatu
Fahrradfahrer driftet immer mehr in s Poltische ab , 1916 ? Hä ? 20170805 011755


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 01:43
@Alf1976: Viele Keshe-Anhänger haben unabhängig von Keshe auch sehr, sagen wir mal, eigenwillige politische Ideen. Ausser vielleicht einer kurzen Erwähnung lenkt das hier aber zu sehr vom Thema ab.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 02:24
Der für mich bemerkenswerteste Satz aus Farhads post ist:

"Noch einer sagt: „Verzeih mir, verzeih mir, ich dufte die ganze Zeit mit dir keinen Kontakt haben und dich nicht mit einbeziehen.“ und er hat sich vor meinen Freunden bei mir entschuldigt.

Das ist schon nahe dran an der Disconnection-Policy von Scientology!


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 03:22
grinder schrieb:Brandneues Video, welches Keshe bloßstellt
Wow! Das ist ein echter Volltreffer. Der Ersteller des Videos ist kein Unbekannter. Joshua war jahrelang begeisterter Keshe-Fan und hat 2012 das meines Wissens nach erfolgreichste Keshe-Video aller Zeiten (!) erstellt: "Keshe Plasma Generator ~ Here is The Future ~ Infinite Energy", mit aktuell ca. 1,35 Millionen (!) Views (wobei ich nie verstanden habe, warum ausgerechnet dieses Video so populär ist).

Es gibt neben dem neuen Debunking-Video auch einen entsprechenden Artikel auf seiner Website, wo man auch die -- eindeutig absolut seriösen -- Analyse-Dokumente herunterladen kann:
GANS Test Results

I purchased a GANS CO2 collection kit, made some of this material, and shipped it to a laboratory to have it tested. The lab conducted an X-RAY DIFFRACTION [pdf] to look at its ATOMS, as well as an X-RAY FLUORESCENCE [pdf] to see its COMPOUNDS.

After a thousand dollars of professional atomic testing, the results are clear. This material is Zinc Carbonate and other Zinc compounds. It is not CO2 (carbon dioxide), nor is it any more impressive than sunscreen. (What the heck Keshe?)

(Joshua Thomas Vojtisek am 04.08.2017)
Es bestand unter den Keshe-Kritikern vom ersten Tag an, als Keshe mit dem "GANS"-Unsinn anfing, keinerlei Zweifel daran, dass es sich bei "GANS" um ganz gewöhnliche Verbindungen der bei der Herstellung verwendeten Elektrodenmetalle handelt. Nicht ganz klar war anfangs, um was für Verbindungen es sich genau handelt, wobei sich für "CO2-GANS" seit einiger Zeit (u.a. durch diese Versuche von minotech.de) immer deutlicher Zinkcarbonat abzeichnete. Die Spektroskopie von Edoardo Scaggiante bestätigte das dann.

Joshua beweist dies nun mit vollständigen, professionellen Analyse-Dokumenten (Röntgenbeugungsanalyse und Röntgenfluoreszenzanalyse).

Liebe Keshies, das ist das endgültige, unumstössliche Beweis. Versucht es gar nicht erst mit armseligen Ausflüchten, wie der Unterstellung, Joshua habe bei der "GANS"-Herstellung irgendetwas falsch gemacht. "GANS" war von Anfang an nie etwas anderes als ein Hirngespinst.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 03:30
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen: Ausserhalb der üblichen Keshe- und Keshe-Kritiker-Kreise ist die gesamte aktuelle "World Peace Treaty"-Aktion praktisch völlig unbeachtet geblieben. Das Video des angeblich grandiosesten Ereignisses in der Geschichte der Keshe Foundation, des "World Peace Day - Declaration of World Peace for Humanity" hat auf YouTube mehr als zwei Tage nach der Veröffentlichung gerade mal ca. 2840 Views. Dazu kommen zwar noch die Views auf den anderen Kanälen (u.a. Livestream), aber das ist für den ganzen Aufwand trotzdem äusserst wenig. Auch Keshe's Alexa-Rank hat sich in den letzten Wochen eher verschlechtert als verbessert. Ebenfalls ins Bild passt, dass sich die Zahl der Unterzeichner von Keshe's-Online-Geburtstagskarte gegenüber letztem Jahr (trotz reger Teilnahme der Kritiker dieses Jahr ;)) um ca. 30% veringert hat. Man darf bei dem ganzen Wirbel um die "World Peace Treaty"-Aktion" nicht vergessen, dass es in den Monaten vorher eine ganze Reihe von Desastern für Keshe gab (u.a. die Aufdeckung des Betrugs mit den Labor-Mäusen), die ihm schwer geschadet haben.

Damit bestätigt sich auch diesmal, was ich hier schon öfter geschrieben habe: Nur mit Freie-Energie-Versprechungen schafft Keshe es, seine Popularität deutlich zu pushen. Mit seinen anderen wesentlichen Themen wie "Weltfrieden", "Raumfahrt", und "Medizin" kann er mittel- und langfristig seine Popularität noch nicht mal halten, geschweige denn steigern. Von den 1174 (!) Videos auf dem offiziellen Keshe-YouTube-Kanal haben gerade mal drei mehr als 50.000 Views, und alle drei sind vom Herbst 2015, als das Publikum noch glaubte, die damals angekündigten "Magravs" wären netzunabhängige Generatoren, und nicht nur netzabhängige angebliche Stromspar-Apparate. Das Problem für Keshe ist, dass er sich bei Freier Energie den Ruf noch mehr versaut hat als bei allen anderen Themen.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 03:30
@Alf1976
Ich muss doch schmunzeln wenn man die Bürger im Kaiserreich als Frei bezeichnet, in einer Republik aber als Untertanen.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 03:38
@uatu

Keshe wird hier auch unter den üblichen Gesetzgebungen des Netzes leiden wo solche Seiten nach ihrem Höhepunkt sich nie wieder erholen können und die alten Zahlen erreichen.


melden
Anzeige

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.08.2017 um 09:21
hi all, been thinking of regging here longtime, just to give a big heads up for all the work here.
I can read some german but hardly write speak, so back to just lurking.
oh and there's a brilliant response to the joshua video :D



melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden