Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Vawt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 18:31
@Plan_B
das ist mir schon klar - ich hab ja selbst so 'ne konstellation.
dafür aber entsprechend auch weniger leistung auf den kollektoren (egal ob PV oder thermie).

Anzeige
melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 18:35
Was kann man als Mieter tun ? Geräte ersetzen ( Klasse A++) Das macht bei Kühlschränke und Waschmaschienen sehr viel aus. LED anstelle der Energiesparlampen.

Mal den Stecker ziehn anstatt alles auf standby, es gibt übrigens schöne Fernbedienungen die Steckdosen an und ausschalten können.

Vor allem ein PC mit 500 W Netzteil frisst viel Energie.

Ich heize nicht weniger, seh ich nicht ein. Im Wohnzimmer muss es 22 ° haben, Schlafzimmer 18 ( meine Frau friert Nachts )


1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 18:48
@ayAshi

Ich habe es mal ausgetestet, wollte wissen was möglich ist, habe mit einem Messgerät vom Stromanbieter den Verbrauch sämtlicher Geräte ausgemessen, sowohl im Standby als auch in Betrieb. Der Fernseher ist im Standby ein beachtlicher Stromfresser, aber auch die anderen Geräte, wenn man sie nicht ausschaltet, summieren sich.

Ich bin durch konsequentes Sparen von 2150 auf 1800 kw/h runtergekommen. Dennoch kostete das mehr, als der Vorjahresverbrauch --> Frust.
Da kann man sparen wie man will.

Auch wenn mich die aktuellen Abläufe des Anbieterwechsels ärgern, sehe ich eine Möglichkeit zum Sparen darin, jedes Jahr zu wechseln und den Neukunden-Bonus abzugreifen, meist 100 - 120 Euro im ersten Jahr.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:02
@Plan_B
So mach ich das auch, einmal jährlich wechseln. Standbybetrieb kann bis 20 % der Gesamtkosten ausmachen hab ich mir sagen lassen. Ich hab mir diese Fernberdienungssteckdosen gekauft, die hängen jetzt im Wohnzimmer an der Glotze und Anlage und am PC.

Das Teil kostet um die 20 Euro.

Auch beim Licht kann man trotz Energiesparlampen noch viel machen. LED sind günstiger im Verbrauch und Langlebiger. Außerdem sind sie nicht giftig.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:09
@ayAshi

Wieviele Personen seid ihr?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich heize nicht weniger, seh ich nicht ein. Im Wohnzimmer muss es 22 ° haben, Schlafzimmer 18
Heizt du mit Strom? Ich habe aktuell 17 Grad hier im Wohnzimmer, und mehr wird es im Winter nie. das bisschen Heizkosten läuft nicht über den Stromzähler, aber die Warmwasserbereitung.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:10
Nein, mit Gas. Das ist günstiger. 17 Grad is ein bissi arg kalt, oder?
Wir sind 2 und eine Katze :D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:13
@ayAshi

Ich find das auch nicht gerade kuschelig, aber mehr gibt die voll aufgedrehte Heizung nicht her. Entlüftet ist sie. Als ich letztesmal deswegen einen Fachmann hier hatte, hat der die Mutter überdreht, die unten abdichtet und ist mit einem "ups" verschwunden, hat mich mit dem tropfenden Heizkörper sitzen lassen.

Zum Glück hatte ich als Dreher die Möglichkeit, mir das Ersatzteil selber neu anzufertigen. Mein Vertrauen in die Branche ist dezent getrübt. :D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:16
Hast du Zentralheizung im Keller? Wenn ja solltest du mal unten am Thermostat drehen. Wenn man morgens nur halb bekleidet durch einen 17 Grad Raum läuft, kommt einem das doch bestimmt wie 5 Grad vor?


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:19
@ayAshi

Das ist hier ein Wohnblock mit 14 Wohnungen, da kann nicht jeder in den Heizungsraum und am Thermostat drehen. Ich nehme an, dass die Effektivität mit der Höhe einfach abnimmt. Über mir ist eine Arztpraxis, und wenn du da ein Ruhe-EKG machen lassen musst, gfrierts.

Der "Fachmann" meinte, es sei normal eingestellt. Ich als Laie mache da lieber nicht dran rum.

Natürlich ist es frisch morgens, man muss halt schnell sein. :D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:27
YNAF2R Eiskalt 004Original anzeigen (2,1 MB)

Letzten Februar, wo es so kalt war, gab es einen Kälterekord in der Wohnung. Mich friert es jetzt noch, wenn ich das Thermometer sehe.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:30
12 Grad ? OO
Das ist ja unzumutbar, da würde ich mich mal an den Vermieter wenden. Den Fachmann könnte man ja mal fragen ob 17 Grad Höchstteperatur denn normal sind.
Wenn ich hier voll aufdrehe komme ich bis 26 °


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:34
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:du weisst aber hoffentlich schon dass die sonne nicht alle seiten eines dachs bescheint?
Ich meine auch nicht gegenüberliegend, sondern auf
einer Seite nebeneinander :D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:41
@ayAshi

12 Grad waren wirklich verflixt kalt. Ich bin Eigentümer. Die Besichtigung der Wohnung war damals im Sommer 2003, einem der wärmsten in letzter Zeit. Wer denkt da schon an sowas. Alles kann man nicht voraussehen, aber ich bin inzwischen abgehärtet. Natürlich ist sowas sowohl für den Menschen als auch für die Wohnung nicht gut. Schimmel kann die Folge sein.
Mit 17 Grad kann ich leben, aber sowas nochmal, dann kommt Büchsenheizung. Womit ich wieder beim Thema bin.
Wenn ich die elektrische Heizung dazunehme, wird es sichtbar teurer. Lohnt sich nicht, ist nur für Notfälle.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

19.02.2013 um 19:43
Schade, nix mit Mietminderung ;)


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

01.03.2013 um 14:35
Hallo leute,
also ich habe auf Solarzellen zurückgegriffen und alle Lampen im haus durch LED´s ersetzt .Des weitern sammele ich Regenwasser. Das macht schon mal eine menge aus ...! Meine Zielsetzung ist es im weitesten Sinne Autark zu werden und mich nicht mehr den Energiekonzernen zu unterwerfen! Was sich aber leider auch nicht ganz so einfach gestaltet :(
Hat sich schon mal jemand der der FREIEN ENERGIE oder RAUMENERGIE auseinandergesetzt ?!? Finde dieses Gebiet recht interessant und sollte Gehör bei den Bürgen finden, da es sich offensichtlich um eine seit langem unterdrückte Technologie handelt die von den Regierungen Gedeckelt werden. NEIN und ich bin KEIN Verschwörungstheoretiker ... Aber ich finde das an dieser Energieform etwas dran sein muss, weil wäre es alles hokus-pokus , dann würden sich nicht hochrangiger und Renomierte Forscher/Wissenschaftler damit beschäftigen. Würde gern mal wissen was ihr von dieser Technologie haltet.

Habe hier mal ein Interview mit Prof. Dr. Turtur für euch

Youtube: FREIE RAUMENERGIE - Prof. Dr. Claus Turtur
FREIE RAUMENERGIE - Prof. Dr. Claus Turtur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

01.03.2013 um 14:53
Zitat von Rockstar_2013Rockstar_2013 schrieb:Hat sich schon mal jemand der der FREIEN ENERGIE oder RAUMENERGIE auseinandergesetzt
Eine ganz spannende Sache! Energie aus dem Nichts erzeugen ist eine tolle Idee von Herrn Turtur. Er hat auch schon eine Vielzahl funktionierender Systeme gebaut und dadurch deren Funktionalität auf das Deutlichste belegt.

Edit: Ich sehe gerade, Du bist neu hier. Daher möchte ich Dir vorsichtshalber mitteilen, dass der vorangegangene Text Spuren von Ironie enthalten könnte.
Desweiteren wird Dir die Suchfunktion zu einigen Beiträgen zu Nullenergie, Turtur etc. verhelfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024
10
am 22.03.2024 »
Technologie: Bitcoin-Mining
Technologie, 1.806 Beiträge, am 25.03.2024 von kuno7
googleme am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.806
am 25.03.2024 »
von kuno7
Technologie: Stromzufuhr bei Drehrestaurant, Bagger, etc
Technologie, 20 Beiträge, am 18.09.2022 von Marfrank
C am 20.11.2014
20
am 18.09.2022 »
Technologie: Wer hat in Südamerika den Stromstecker gezogen?
Technologie, 36 Beiträge, am 04.07.2019 von Nikto
Nikto am 16.06.2019, Seite: 1 2 3
36
am 04.07.2019 »
von Nikto
Technologie: Können Fassungen und VSG der ESL überhitzen?
Technologie, 26 Beiträge, am 30.05.2015 von sebek
sebek am 29.05.2015, Seite: 1 2
26
am 30.05.2015 »
von sebek