Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfälle und Social Media

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Social Media, Spionieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 16:05
in deutschland sind klarnamen von tatverdächtigen nicht verboten, so viel ich weiß

die deutsche presse kürzt die namen gemäß einer untereinander getroffenen vereinbarung

international ist es normal, diese namen voll zu drucken

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 16:10
@robix

Das mag ja sein aber wenn es hier nicht erlaubt ist dann muss man sich eben daran halten.


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 16:15
@robix

Vielleicht solltest du dich mal an die @Verwaltung wenden, wenn du so viele Probleme mit diesem Forum hast. ;)

Der Forenbetreiber hat Hausrecht. Was in Deutschland oder international gilt, das hat hier keine Relevanz.

Btw. Ich könnte dir jetzt auch eine Regel bezgl. Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion auferlegen. Aber mach ich nicht. ;)


melden

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 16:17
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:international ist es normal, diese namen voll zu drucken
Es ist auch normal in England links zu fahren und trotzdem musst du in Deutschland rechts fahren. :)

Es sind nun mal halt hier die Regeln kein Klarnamen usw zu verwenden und wir haben alle schon mal in irgendeiner Form gegen irgendeine Regel hier verstossen. Aber wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, sollte man dankbar sein und sich vielleicht das nächste Mal daran halten. :)


melden

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 16:22
Zitat von robixrobix schrieb:in deutschland sind klarnamen von tatverdächtigen nicht verboten, so viel ich weiß
Und? Hier sind die Regeln nun einmal so, das wir Klarnamen nicht tolerieren. Ganz einfach weil wir Opfer UND Täter schützen. Wir sind lediglich ein Diskussionsforum und unterliegen somit keiner Pressefreiheit und/oder dergleichen.

Hier gilt ganz salopp gesagt das Hausrecht. Punkt-Aus-Ende. Hier ist kein Diskussionsspielraum.

Entweder diese Regeln werden befolgt, oder nicht. Dann steht es:
a) uns frei, entsprechend zu reagieren und
b) dir frei, ein passenderes Forum für dich zu suchen.


melden

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 17:10
eure reaktionen auf meine beiträge hier machen wir angst.

also zusammenfassung:
... nichts, was irgendwelche rückschlüsse auf die identität der beteiligten geben könnte, selbst dann nicht, wenn es bereits in den deutschen news veröffentlicht wurde. (beispiel: straße und hausnummer in höxter waren in der welt veröffentlicht, dürfen hier aber nicht)

...keine links zu social media.

...links zu anderen webseiten sind grundsätzlich ok, auch wenn dort der klarname genannt wird (beispiel die such-anzeige von dem typ aus höxter)

oder?


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfälle und Social Media

02.05.2016 um 17:17
Zitat von robixrobix schrieb:eure reaktionen auf meine beiträge hier machen wir angst.
Du meinst wahrscheinlich "machen mir Angst"

Angst? Wieso? Wende dich doch bitte mit deinen Fragen an die Verwaltung. Da wird dir geholfen. ;) Oder hast du Angst @datrueffel oder einen anderen Mod direkt anzusprechen?


melden

Kriminalfälle und Social Media

03.05.2016 um 09:03
Nur als Fußnote, Carietta, nicht zu vergessen auch: die alten Medien.
Obwohl, wie FF richtig anmerkt, momentan alles Spekulation ist bzgl. eines momentan in U-Haft befindlichen Paares, ist schon keine Spekulation mehr, d. h. ich weiß, dank des Fernsehens (N24):
- ich kenne die Nachbarin.
- ich weiß, dass sie versuchte, in die Fenster reinzuschauen. Was aber -- verdammt aber auch -- nicht möglich war!
- und frage mich schon, wird in deutschen Kleindörfern bald jede abgeschottet lebende Person/Familie womöglicher Gräueltaten verdächtigt? So viele mögliche Horrorhäuser!

In einem anderen Strang schreiben sie gerade, ich gebe nur den Ton wieder: "ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Gräueltaten momentan noch unentdeckt sind". Ja, wenn ich die Zeit habe, mache ich vielleicht nen Strang auf zum modernen Sklavenhandel. Sind ja auch Kriminalfälle. Ein viel größeres Ding als im 17. & 18. Jh. Und die Preise sind viel niedriger.

Und "Aktenzeichen" (old media) ist bis heute das einzige in D erfundene, aber weltweit verkaufte TV-Format. In anderen europäischen Ländern erfinden sie solch weltweit erfolgreiche Formate wie "So You Think You Can Dance?" (England; "Let's Dance"), "Ce soir tout est permis" (Frankreich), "Traumhochzeit" (Niederlande), oder "Colpo Grosso" (Italien; "Tutti Frutti"). Gut, kann auch nur Zufall sein.

Keine Kritik an Dir oder Deinem Strang; du reflektierst gut und gern.

Ich versuche halt manchmal nur, die Menschen zum Nachdenken zu bringen.

Das sollte erlaubt sein.


melden

Kriminalfälle und Social Media

04.05.2016 um 08:26
Vielleicht hilft es:

Eine Veröffentlichung von Fotos in anderen Medien durch Dritte ist ohne Einwilligung des/der Abgebildeten nicht zulässig.

Dies wurde durch ein OGH-Urteil am 30.03.2016 bestätigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
Kriminalfälle, 20.786 Beiträge, am 25.03.2024 von Wintertime
subhuman am 12.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1053 1054 1055 1056
20.786
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Cicek Özdemir
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 23.10.2022 von LARA43
Ocelot am 17.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 23.10.2022 »
von LARA43
Kriminalfälle: Software-, IT-, und TK-Fragen im Zusammenhang mit Kriminalfällen
Kriminalfälle, 34 Beiträge, am 12.03.2016 von z3001x
z3001x am 01.03.2016, Seite: 1 2
34
am 12.03.2016 »
von z3001x
Kriminalfälle: Vermisstenfall Griechenland "Zigeuner"? Bulgarischer Junge Nikita
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 24.01.2015 von yong
jeangreen am 16.01.2015, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.01.2015 »
von yong