Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Studentin in Göttingen getötet

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Göttingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 18:04
Also, das verstehe ich jetzt nicht. Ist das ein Schreibfehler?
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Bei den beiden Frauen handelt es sich um eine Freundin und einen Freund des Opfers.
Zwei Frauen.. oder doch eher eine Frau und ein Mann?

Anzeige
melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 18:06
@Marike
Gute Frage, hoffentlich sind die restlichen Infos nicht genau so fehlerhaft...


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 18:06
Ja, steht so im Moment noch auf der Seite, wird sicher noch korrigiert. Ich denke, es gibt 2 Verdächtige, einen Mann und eine Frau, wobei die Frau die Täterin ist ??


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 18:09
Jetzt ist es korrigiert und da steht nun "Bei den beiden Personen handelt es sich um eine Freundin und einen Freund des Opfers."

Quelle : http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Tote-Goettinger-Studentin-Polizei-nimmt-zwei-Verdaechtige-fest


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 18:12
@Elsii
Alles klar, danke für die Info. :)

Man man man, das hört sich aber ziemlich heftig an. Normalerweise sind es ja nicht gerade Frauen, die ein Messer als Tatwaffe benutzen. Ausnahmen bestätigen die Regel..


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

30.10.2015 um 19:54
gibt es in göttingen eine größere chinesische gemeinde? oder wie soll ich das verstehen?
opfer ist chinesin, nachbarin ist chinesin, täterin ist chinesin, mittäter ist chinese.
oder sind nachbarin und täterin ident?


1x zitiertmelden

Junge Studentin in Göttingen getötet

31.10.2015 um 12:29
Es war wohl Eifersucht.
Göttingen. Schneller Ermittlungserfolg im Fall der getöteten und am Mittwochabend entdeckten 24-jährigen Frau: Die Polizei hat am Donnerstagabend eine 28 Jahre alte Frau aus Göttingen festgenommen.

Das Amtsgericht Göttingen erließ am Freitagabend gegen 21.15 Uhr Haftbefehl wegen Mordes aufgrund niederer Beweggründe sowie Heimtücke. Als Haftgrund wurde Fluchtgefahr angenommen.

Die 28-Jährige bestritt bis Freitagabend die Tat. Die Festgenommene sei „dringend der Tat verdächtig, wir sind uns da sehr sicher“ , sagte die Leiterin des 1. Fachkommissariats / Mordkommission, Anne Kortleben, während der Pressekonferenz am Freitag. Man gehe von einem Mord aus. Die beiden Frauen hätten sich gekannt. Als Motiv nannte Kortleben wie der Leiter der Göttinger Kriminalpolizei, Volker Warnecke, einen emotionalen Beweggrund wie Eifersucht. „Es war eine Beziehungstat.“ Die Tatverdächtige soll eine Beziehung der Getöteten zu einem Mann vermutet haben, der wiederum ihr nahestand.

Zuletzt aktualisiert um 22.40 Uhr.
Wie die Obduktion ergab, ist die Frau am Mittwochmittag durch mehrere Messerstiche getötet worden. Die Tatverdächtige war ohne Gewalteinwirkung in die Wohnung in dem Appartementhaus in der Annastraße gelangt.
Eine Verabredung zwischen den Frauen habe es nicht gegeben. Bekannte hatten am Mittwochabend die Polizei alarmiert, weil sie die 24-jährige Chinesin, die seit vielen Jahren in Göttingen lebte und studierte, vermissten.

Der Schlüssel zu der Verhaftung seien Vernehmungen im privaten Umfeld der Getöteten gewesen. So sei zunächst eine weitere verdächtige Person vernommen worden, „die aber aus dem Tatverdacht genommen werden konnte“, wie Anne Kortleben schilderte. Die Kriminalpolizei hatte mit 16 Ermittlern 24 Stunden durchgearbeitet. „Ein schnelles Vorgehen mit großer Mannschaft ist wichtig“, sagte Volker Warnecke.

Weiteren Aufschluss über Tat und Tatverdächtige könnten die Ergebnisse der Spurensicherung und DNA-Untersuchung bringen.

Die bisherigen Ermittlungen und Aussagen hätten aber für eine Festnahme ausgereicht, sagte Kortleben
http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettinger-studentin-wurde-offenbar-eifersucht-umgebracht-5702781.html


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

31.10.2015 um 12:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:gibt es in göttingen eine größere chinesische gemeinde?
Das weiß ich nicht genau. Aber Göttingen ist eine Universitätsstadt und hier sind sehr viele Studenten aus den verschiedensten Ländern. Außerdem hat die Uni Göttingen eine sog. "Auslandsrepräsentanz in China - China Office", über die heisst es auf den Seiten der Uni :

"Über uns
Die Auslandsrepräsentanz - China Office wurde 2008 an der Nanjing Universität eröffnet, mit der die Universität Göttingen eine intensive 25-jährige Zusammenarbeit und gemeinsame Institute und Programme verbindet. Das China Office soll u.a. Kontakt- und Informationsstelle über Nanjing hinaus für ganz China sein, die Anbahnung von Kooperationen im Forschungs- und Studienprogrammbereichen fördern, Veranstaltungen durchführen und den Aufbau des Alumni-Netzwerkes unterstützen."

Quelle : http://www.uni-goettingen.de/de/200088.html


melden

Junge Studentin in Göttingen getötet

31.10.2015 um 18:56
@Elsii

gut danke, das erklärt es dann!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.956 Beiträge, am 12.11.2023 von Atalanta89
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 250 251 252 253
4.956
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 29.08.2023 von Zarastro
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 29.08.2023 »
Kriminalfälle: Maria L. in Freiburg ermordet
Kriminalfälle, 4.987 Beiträge, am 29.11.2021 von hesselbach
latte3 am 16.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 268 269 270 271
4.987
am 29.11.2021 »