Doctective schrieb:Irma und Luis waren ihren Aussagen nach am Tag des Fundes zum ersten Mal dort. Wer sie beauftragt hat, dorthin zu gehen, haben wir allerdings auch nicht herausgefunden.
Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm: War Irma auf Veranlassung dort, oder aus freien Stücken ?
Falls auf Veranlassung, wieso sagt sie dann nicht, wer der / die Verantwortliche(n) gewesen sind ?
Habt ihr sie danach gefragt, und sie wollte / durfte / konnte nichts dazu sagen, oder kam die konkrete Frage nicht auf ? Wenn sie unter Eid ausgesagt hat, wurde ihr dann diese Frage auch gestellt ?
Finde das sehr merkwürdig....es gibt ja nur wenige Möglichkeiten:
1.: Sie hat zufällig bei einem freiwilligen Spaziergang o. ä. den Rucksack gefunden.
2.: Sie wurde von jemandem beauftragt, dort hinzugehen, und derjenige ist ihr bis heute nicht bekannt, sie kennt weder die jeweilige Organisation/Behörde, der die Person evtl. angehörte, noch seinen persönlichen Namen.
3.: Ihr wurde untersagt, über den " Auftraggeber " zu sprechen, entweder von ihm selbst, oder (s)einer Behörde.
Falls diese Frage dann aufkam, was hat sie geantwortet ? Niemand ? Es gab jemanden, aber ich weiß nicht wer ? Ich darf nichts sagen ?