Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 19:00Genau das hier das Problem.Origines schrieb:Der Fall Kris und Lisanne war bei denen unter "ferner liefen". Alles andere würde mich wundern.
Ich lese immer wieder das Argument, wenn das NFI die Auffälligkeiten bemerkt hat, müssen sie doch reagieren.
Als erstes bezweifle ich ehrlich gesagt, ob sich einer der ganzen Fachleute wirklich so intensiv damit beschäftigt hat, wie zum Beispiel IP oder offshore7.
Die nächste Frage, wie hätten sie reagieren sollen. Es war eine Auftragsarbeit, mehr als ein Hinweis auf die Auffälligkeiten und die Bemerkung, das müsste man überprüfen, können sie nicht machen.
Die Klage der Eltern vor Gericht in Panama hat man abgelehnt.
Dann gab es die zweite Untersuchung beim NFI, die von den Eltern in Auftrag gegeben worden ist um die Identität der Überreste zu prüfen.
Jetzt weiß keiner von uns, in wie weit andere Experten hinzugezogen worden sind.
Lediglich FvdG durch seine medienwirksamen öffentlichen Auftritte ist uns bekannt. Wird dadurch, mich eingeschlossen, mit den Untersuchungen der Überreste im Zusammenhang gesehen.
In einer öffentlichen Stellungnahme gab es zeitnah im Herbst 2014 nur die Informationen, dass die Überreste wirklich von Lisanne und Kris sind.
Im März 2015 dann die Bekanntgabe der "überraschend" (Aussage der Eltern) festgestellten Brüche im Fuss und der Absturztheorie.
Wenn man das jetzt alles überdenkt, mit einbezieht, dass die zweiten Untersuchungen beim NFI privat finanziert worden sind, welche Experten waren am Ende wirklich beteiligt?
R.C. hat ein sehr gutes Statement auf seiner Seite.
Ich hoffe, meine Bemühungen werden sich endlich auszahlen. So viele Jahre habe ich damit verbracht, zu grübeln und zu versuchen, zu verstehen. Ich möchte, dass Kris und Lisanne endlich die Wahrheit sagen können. Was auch immer ihnen widerfahren ist, die Wahrheit ist eine Form der Gerechtigkeit, die jeder Einzelne verdient. Eine Gerechtigkeit, die Kris und Lisanne verdienen.Quelle: https://imperfectplan.com/2025/05/24/an-update-from-romain-about-his-panama-visits/