Abgesehen davon, dass niemand weiß, wie weit K u L nach dem Mirador gegangen sein könnten und ob eine weitere Suche dort irgendwelche Erkenntnisse geliefert hätte, geht es mir darum:
Bisher konnte hier niemand einen Beleg einbringen, dass Personen, die in den Fall direkt involviert waren, Kritik äußerten, man hätte nochmals intensiver bzw. mit Hunden hinter dem Mirador suchen sollen.
- - - - -
Anthurium schrieb:Es geht nicht um Tag 4, Tag 9, usw. Es geht um Tag 1. Und um Tag 2 oder 3.
Am ersten Suchtag waren sie auf der Mirador.
Du hast außer Acht gelassen, wofür ich die beispielhaften Zitate aufgezählt hatte. Sie vermitteln nicht den Eindruck,
watnu schrieb:dass die Niederländer reine Befehlsempfänger waren, die nicht in die Festlegung der Suchgebiete einbezogen wurden.
An welchem Tag sie geäußert wurden, ist irrelevant, da über die die ganze Zeit aus dem RHHW-Bericht nichts anderes über die Arbeitsbedingungen hervorgeht als
Ein Gefühl der Zufriedenheit nach diesem anstrengenden ersten Tag.
- - - - -
Anthurium schrieb:Warum denkst du dass Arrocha im August den Trail erkundigte?
Falls
er oder Andere entsprechende Kritik geübt haben sollten, dann kannst du das gerne als Beleg posten bzw. im Thread suchen. Ich bin mir sicher, es wäre hier schon längst thematisiert worden (habe aber nichts dazu gefunden). Ein tatsächliches Versäumnis wäre auch für die Klage relevant gewesen.
- - - - -
Anthurium schrieb:Hätten sie doch nur früher als Anfang August den Trail erkundigt. Dann hätten sie viel früher erkannt, dass sowohl die Panamaer als auch RHWW nördlich des Mirador hätten suchen müssen. Dieses Wissen hatten die Eltern nicht bis Anfang August.
Im Video
* kritisierten sie jedenfalls nicht, dass nicht intensiver hinter dem Mirador gesucht wurde.
Da auf dem letzten Foto Kris dem Weg zugewandt ist, den man ab der Stelle gehen kann, entschließen sich die Eltern, das auch zu tun (ca. ab Min. 12.55).
Mein Eindruck war eher, dass sie bezweifelten, dass K u L den Weg weit gegangen sein könnten. Falls ich mich irre, lass mich bitte wissen, an welcher Stelle im Video gegenteiliges geäußert wird.
Anthurium schrieb:Und wenn man der Familie erzählt das man bis der Ende des Trails gewesen ist, dan glauben sie das. Die Familie wurde in die Irre geführt.
Da du inzwischen zur
o. g. Aussage schon klargestellt hast,
Anthurium schrieb:Das ist meine Interpretation
,
gehe ich davon aus, dass u. g. auch nichts anderes ist, als deine Interpretation, denn Landkarten sowie Berichte über den Trail existierten schon (analog und digital). Niemand wäre also auf substanzloses Geschwätze angewiesen gewesen:
Anthurium schrieb:aber sehr bald nach der Entdeckung des Rucksacks wurde überall erzählt dass "der Gipfel die Ende des Trails war". Die Frauen hätten nicht weitermachen sollen.
- - - - -
Dass hier niemandem alle Informationen vorliegen, ist bekannt. Deshalb bringt es auch nichts, wiederholt angeblich fehlende Berichte zu monieren, da diese den tatsächlich zuständigen oder involvierten Personen vermutlich vorlagen.
- - - - -
Deine Kritik bleibt dir ja unbenommen (wie allen Anderen auch),
@Anthurium . Offen bleibt, ob sie gerechtfertigt ist.
Und du hast doch nicht die Absicht, damit nur
Origines schrieb:rosa Elefanten aufzublasen
, oder?
Mein Fazit:
Zur Kritik, die im Nachhinein von unbeteiligten Personen geäußert wurden, findet sich kein Beleg, dass die tatsächlich involvierten Personen das auch so sahen.
Anhaltspunkte dafür, warum z. B. die Suche hinter dem Mirador nicht so abgelaufen ist, wie manche UserInnen sie gerne gehabt hätten, kann man hier nachlesen:
Beitrag von bergfreund (Seite 1.223)Beitrag von bergfreund (Seite 1.224)Beitrag von watnu (Seite 1.214)Zusammenfassung diverser Posts im Abschnitt „Ich wiederhole …“
Beitrag von watnu (Seite 1.215) *O. g. Video:
Beitrag von goldenerReiter (Seite 669)