bergfreund schrieb:Warum?
Weil ich davon ausgehe K+L spätestens ab dem 04.04. immobil waren - im wahrsten Sinne des Wortes saßen sie fest. Und immer im
gleichen 0.5 h - Zeitintervall von der Sonne "aktiviert" wurden. Deshalb habe ich das nur auf die Zeitintervalle von 7 bis 12 Uhr ( = 10 insgesamt) eingegrenzt - weil ich davon ausgehe dass man nach der Nacht irgendwann am Vormittag wach werden muss.
Grundsätzlich finde ich dein Gedankenmodel, zu diesem Sachverhalt sehr interessant. Denn die zeitliche Verteilung, der Handyaktivitäten ist so auffällig, dass man irgendein Muster annehmen muss.
Allerdings sind mir deine Überlegungen, noch etwas zu statisch.
Das Wachwerden am Vormittag.......
Ein Thema das bisher überhaupt nicht, ausreichend bearbeitet wurde.
Kann man denn überhaupt davon ausgehen, dass Beide gleichzeitig schliefen ?
Ich gehe davon aus, dass eine von Beiden immer wach war. Zu groß die Gefahr, dass im Tiefschlaf ein Suchtrupp den man gerade so noch hören konnte, an Ihnen vorbeizog. Die jeweils Wachende, gab der Schlafenden Sicherheit, dass diese sie bei Gefahren, die aus dem Dschungel kamen, rechtzeitig wecken würde.
Wie auch bei der FP-Theorie, lassen sich dann andere Überlegungen, schlecht einpassen.
Wenn sie vor dem 4 April mobil waren. Wo sind sie dann lang gelaufen, ohne jemals einen Indigenen zu treffen ?
Immobil aufgrund der Unfähigkeit, den Ort der Nachtfotos physisch verlassen zu können, oder aufgrund Verletzung ? Immobilität=Bewegungsmangel=größere Gefahr der Unterkühlung=kürzere Überlebenszeit.
Wenn beide an einem Ort festsaßen, lässt sich auch ein unterschiedlicher Ort der Leichenverwesung, nur noch schlecht einpassen.
Und zum Schluss ein einfacher angenommener Dialog, der die Sonnentrigger-Annahme unsinnig erschein lässt.
Beide sitzen im Camp. L. hat Wache geschoben...Kris wacht gegen 8 Uhr auf.
L. sagt....Ich werde noch mal einen Notruf absetzen. Sagt Kris darauf....Nein, Nein....lass uns warten bis die Sonne höher steht und ihre wärmenden Strahlen durch das Blätterdach brechen....
Was natürlich das Sonnen-Trigger-Fenster dann, als nicht sinnige Annahme, erscheinen lässt. Deine Sonnenfenster-Theorie funktioniert eigentlich nur mit einer starren wirklichkeitsfremden Tendenz.