Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 10:54
Sobald sich hier gewisse Personen in die Diskussionen einklinken, wird der Thread zu großen Teilen unlesbar
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Zu einem Privatgrundstück, wo such der Truck stand.
Nur zu meinem besseren Verständnis.

Zu diesem Privatgrundstück gehört besagter Weg, der auch per Auto(Truck) befahrbar ist?
Der Weg, der hier schon desöfteren thematisiert wurde?

Ist es möglich, diesen Weg vom Gipfel aus "aus Versehen" zu nehmen?

3x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Du, @lucyvanpelt, schreibst hier öfter, eine Karte, wo man Boquete drauf sieht, und ein GPS-Signal reichen.
Aber nicht zur Routenführung, das habe ich mehrfach geschrieben!!
Aber GPS zeigt mir an, wo ich mich befinde.
Zum Beispiel um den Anfang vom Trail zu finden, ob ich den Gipfel erreicht habe usw. Ich mich immer weiter in die falsche Richtung bewege usw.
Ausgang der Diskussion war die Annahme eines Rundwegs.

Es kann lediglich eine Unterstützung sein, es gab ja nicht einmal vernünftige Wanderkarten.

Was denkst du, warum sie die Map bis zum Gipfel genutzt haben?
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Sobald sich hier gewisse Personen in die Diskussionen einklinken, wird der Thread zu großen Teilen unlesbar
Da muss ich mich entschuldigen und werde mich in Zukunft zurück halten.

2x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Ist es möglich, diesen Weg vom Gipfel aus "aus Versehen" zu nehmen?
Sollten sie diesen aus Versehen genommen haben und der Truck stand dort dann müssten theoretisch auch Menschen dort gewesen sein. Mit diesen müssten sie ja dann zwangsläufig in Kontakt gekommen sein. Also, wenn dem so gewesen wäre, würde mich die weitere Entwicklung sehr interessieren. Aber was hilft alles Wäre und Wenn, wenn keine neuen Erkenntnisse auftauchen.

melden

um 12:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber GPS zeigt mir an, wo ich mich befinde.
Zum Beispiel um den Anfang vom Trail zu finden, ob ich den Gipfel erreicht habe usw. Ich mich immer weiter in die falsche Richtung bewege usw.

Es kann lediglich eine Unterstützung sein, es gab ja nicht einmal vernünftige Wanderkarten.
Ich habe ja nun beschrieben dass es vermutlich nicht funktionierte war und die app somit nutzlos war, also nicht mal unterstützend eingesetzt werden konnte.
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Es steht in dem Blog daß das GPS outdoor "sehr sehr schlecht ist im Vergleich mit anderen Geräten ... wenn er denn funktioniert" und daß es (das Signal) nach einer Stunde Nutzung "verloren" ist und ohne die Quellen zu nennen schreibt der Blogger daß dies im web vielfach dokumentiert ist.

Nur als Gedankenstütze: wenn das GPS- Signal nach einer Stunde verschwindet und auch am baumfreien Gipfel des Mirador nicht zurück ist kann ich es auch gleich ausschalten.

melden

um 12:14
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Sobald sich hier gewisse Personen in die Diskussionen einklinken, wird der Thread zu großen Teilen unlesbar
Du, dann gründe doch eine Gruppe nach Deinem Gusto?

melden

um 12:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber nicht zur Routenführung, das habe ich mehrfach geschrieben!!
Aber GPS zeigt mir an, wo ich mich befinde.
Ok, dann ist das nochmal klar :-).
Mir würde rein die Position nur reichen, wenn ich am Ziel bin. Sonst, unterwegs, folgt nach der Positionsbestimmung die Überlegung, wohin nun zum nächsten Punkt? Und für Navigation halte ich das o.g. Verfahren für fehlerträchtig, je nach Gegend für ungeeignet. Evtl. gibt es einem sogar ein trügerisches Gefühl der Sicherheit, die objektiv nicht vorliegt.

Ich glaube, dass die GPS-Diskussion nicht wirklich viel beiträgt zum Fall. Auf dem Teilstück zum letzten Foto hätten sie kein GPS gebraucht und für weiter "draußen" liegende Gegenden, in die es sie vielleicht verschlagen hat, hätte ihnen das so, wie sie es hatten und so, wie sie es vermeintlich nutzen konnten, eher nichts genutzt.

Evtl. würde man den Fall, zumindest den Einstieg in den Fall, besser verstehen, wenn man von diesem Coaching in der Sprachschule zur Tour den exakten Wortlaut hätte. Ohne etwas unterstellen zu wollen, es sind halt nur Wiedergaben von Beteiligten, die je nach Inhalt des Gesprächs, auch kritische Nachfragen zu befürchten hatten - oder mehr.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was denkst du, warum sie die Map bis zum Gipfel genutzt haben?
Ich weiß es nicht. Eigentlich kann man sich doch auch auf diesem Abschnitt kaum verlaufen? Wozu braucht man da eine Navigation, eine Karte, etc.? Man sieht auf der praktisch gesamten Strecke doch auch den Sonnenstand - wenn sie scheint, wie an diesem Tag.

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Ich weiß es nicht. Eigentlich kann man sich doch auch auf diesem Abschnitt kaum verlaufen? Wozu braucht man da eine Navigation, eine Karte, etc.? Man sieht auf der praktisch gesamten Strecke doch auch den Sonnenstand - wenn sie scheint, wie an diesem Tag.
Falls man vom Weg abkommt, durch einen Irrtum. Als Vorsichtsmaßnahme und genau das macht es so unverständlich, dass sie nicht ein einziges Mal versucht haben, ihr Handy als Hilfe zu nutzen.
Ich kann mit der These mitgehen, dass sie am 1. Abend wussten wo sie sind und annahmen am nächsen Tag zurück nach Boquete zu finden. Diese Idee , diesen Gedanken finde ich nachvollziehbar. Gerade wenn eine Person verletzt war, aber warum nutzten sie dann nicht wenigstens die Taschenlampe in der Nacht? Warum bewegte man sich am nächsten Morgen nicht im hin und her und versuchte Empfang zu bekommen.
Irgendwann müssen sie dann festgestellt haben, dass sie sich irren, dass sie nicht (mehr?) wissen wo sie Spätestens dann versuche ich meinen Standort zu bestimmen. irgendwas , was mir hilft. Aber stattdessen: nichts, nada.

Sie verharren und ihre Situation dürfte schnell drastisch geworden sein: kein Essen, kein Wasser, kühle bis kalte, nass-feuchte Nächte , mitten im Dschungel. Aufschürfungen und Insektenstiche dürften sie gehabt haben.

Und auf diesem Felsen, wo sie zuletzt waren, haben sie mit den Plastigtüten (und Papierschnipseln) gearbeitet, aber mit den Handys nicht? Ich kann mir das nicht mit einem reinen Verirren erklären.

melden

um 13:57
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diese Kreuzung ist ein weiterer Hinweis für mich, dass die Beiden sehr gut über den Verlauf des Trails bescheid wussten.

Du bist doch sehr gut im Quellen raussuchen. Es gibt Aussagen, dass sie sich in Sprachschule Karten über den Pianista Trail angeschaut haben. Kannst du die vielleicht bei Gelegenheit auch hier reinstellen.
Auf diese eine Abzweigung könnten K u L auch im Gespräch über den Pianista Trail hingewiesen worden sein.

Im Video mit den Eltern heißt es ab ca. 5.45:
"Shortly before their departure, Kris and her friend checked out different websites with information about the pianista trail. On the computer of the language school `Spanish by the River´ in Boquete."

Also: Kurz vor ihrem Aufbruch schauten sich Kris und ihre Freundin auf dem Computer der Sprachschule verschiedene Websites mit Informationen über den Pianista Trail an.
Von Downloads oder Landkarten erfährt man nichts.

Zum Vgl., Google translate: "Kurz vor ihrer Abreise haben Kris und ihre Freundin verschiedene Websites mit Informationen zum Pianista Trail angeschaut. …"

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.563 Beiträge, am 11.08.2025 von jule78
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.563
am 11.08.2025 »
von jule78
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 662 Beiträge, am 06.07.2025 von emz
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
662
am 06.07.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »