Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 09:04
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Vielleicht würde ich sie vorholen - aber wenn ich merke, dass sie noch feucht / defekt etc ..
Ja, das ist plausibel. Aber du holst die ja nicht nur hervor. Dass sie feucht sind merkst du ja schon vor dem Laden/Entladen. Wenn sie die Handys nur hervor geholt hätten und dann gesehen hätten: "Oh, die sind noch feucht" und dann nichts gemacht hatten, okay. Aber stattdessen haben sie sie hochgefahren, was ja offensichtlich ging, und dich dann immer wieder dagegen entschieden sie zu benutzen.
Resigination dass sie eben keinen Empfang haben in Kombination mit extremer Geschwächtheit scheint mir die einzige halbwegs plausibel Erklärung gewesen zu sein. Dann hätten sie wirklich nur die Uhrzeit gecheckt.

1x zitiertmelden

um 10:44
Eine absolut laienhafte Frage hätte ich zu den Fotos mit V-Baum, "V-Farn" und "kreisrundem Gebilde" neben dem Farn.

Gut sichtbar ist der "Farn" auf Foto 565, 567 und 595 (alle ohne "Kreis").
Am besten sichtbar ist der "Kreis" auf den rötlichen Fotos - k.A., ob überbelichtet oder Hand über der Kamera, um vor Regen zu schützen.

Mich würde interessieren, was dieses kreisrunde Gebilde sein könnte und warum es innerhalb weniger Minuten mal sichtbar ist und mal nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Bei Foto 586 als Kreis sichtbar, bei Foto 587 nicht sichtbar?

Sichtbar / fotografisch erfasst auf Foto 556, 559, 584, 585, 586, 590, 591.
Nicht sichtbar auf Foto 548, 553, 565, 567, 572, 587, 595.
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html?m=1

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Wenn sie die Handys nur hervor geholt hätten und dann gesehen hätten: "Oh, die sind noch feucht" und dann nichts gemacht hatten, okay. Aber stattdessen haben sie sie hochgefahren, was ja offensichtlich ging, und dich dann immer wieder dagegen entschieden sie zu benutzen.
Ich habe "die Leuchtpistolen sind feucht/defekt" als Beispiel genommen für einen (anderen) Defekt der Handys. Ich glaube eigentlich gar nicht, dass sie die Handys nicht benutzt hätten, wenn es gegangen wäre!

Eigentlich gibt es mMn nur die drei Möglichkeiten (gerne ergänzen):
- die Handys funktioniert vollumfänglich, aber hatten keinen Empfang - K&L wollten keinen Notruf absetzen oder SMS schreiben oder Google Maps öffnen (aber was wollten sie dann? Uhrzeit? Nur sehen ob sie noch funktionieren? Fälschlicherweise Signalchecks?)
- die Handys funktionierten nicht vollumfänglich, was die unvollständigen logs nicht aufzeigen können und K&L versuchten doch irgendwie das Handy zu bedienen.
- due Handys funktionierten vollumfänglich, aber hatten keinen Empfang - K&L bedienten die Handys (Notrufversuche etc..), aber diese Aktionen sind auf der DVD verborgen.

OK, für manche kommt ja noch infrage:
- die Handys funktionierten vollumfänglich und hatten Empfang, aber wurden von Dritten so bedient, dass es aussehen sollte, als ob K&L diese (unrealistische) Aktionen durchgeführt haben...

melden

um 13:20
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Bei Foto 586 als Kreis sichtbar, bei Foto 587 nicht sichtbar?
Ich hab jetzt einige von Deinen angegebenen Beispielen durchgeschaut und bin mir nicht sicher, was Du meinst. Ganz links unten das leicht sechseckige Ding? Es sind so viele kreisartige Dinge sichtbar.

Wenn Du das links unten meinst, das ist für mich ein Beugungsscheibchen weit vor der Schärfeebene, etwas sechseckig weil vermutlich die Blende der Kamera nicht ganz offen war. Vielleicht am ehesten ein winziger Wassertropfen auf der Frontlinse? Da er hell ist (und überhaupt sichtbar) muss er das Licht des Blitzes irgendwie indirekt über die angestrahlte Umgebung aufgefangen haben. Der ist auf den Bildern davor stationär, also kommt m.E. nur die Frontlinse in Frage.
Eher die Größe von aufgefangenem Sprühnebel als ein richtiger Regentropfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.477 Beiträge, um 09:39 von MarliPub
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.477
um 09:39 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 22.08.2025 von 2cent
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
27
am 22.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.563 Beiträge, am 11.08.2025 von jule78
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.563
am 11.08.2025 »
von jule78