Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:10
@Interested
Zusammengebunden an einem Gurt und als Kette umgelegt. Wir kennen weder Größe, Durchmesser noch Gewicht.
Das mit Gurt oder Kette stammte meines Wissens nach ebenfalls von dem Zeugen. Das und dass die Beine unterhalb Knie abgesetzt waren, würde ich in Klammern setzen, das kann alles seiner selektiven Wahrnehmung oder Fantasie entspringen.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:12
@MaryPoppins

Ich meine, das wurde sogar auf der PK so gesagt. Suche aber nochmal.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:13
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Sie war gar nicht da, als er seine erste Aussage machte, und als er seine zweite Aussage vor Gericht machte. Sie hatten sie frueh angerufen, aber sie mussten dann doch noch mit dem Pflichtverteidiger anfangen.
Hatte ich auch so in Erinnerung. Der Artikel ist recht umfangreich, aber Dänisch ist so unglaublich erfolgreich darin, sich gegen Übersetzung zu wehren... Da kann ich nur auf unsere Dänisch sprechenden hoffen.

Ich finde die Auflistung über den Live Ticker auch noch nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:15
Die Polizei hat gesagt das es Indizien gab das Metallteile an Körper befestigt WAREN..

Keine Beschreibung das sie noch dran waren. Ist auch logisch. Wenn sie noch dran waren als Kette von 11 Rohren wäre der Torso vermutlich nicht aufgetaucht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:17
Das Beschweren mit Rohren macht doch gar keinen Sinn.
Wenn er z.B. 22mm Kupferrohr an Bord hatte, dann wiegt der lfd Meter gerade einmal knapp 600 Gramm.
Das erinnert an " Ich bewerfe dich gleich mit Wattebäuschchen "


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:20
weiß man den genaueres, wie das angebliche Rohr angebracht war?
War es geklebt mit Klebeband aus Reispapier, glaube Elefanten-Tape genant?
Hier war mal ein Bild oder Video von inneren des U-Bootes, da lag so eine Rolle auf dem Tisch.. oder war das Rohr mit einer Kette befestigt?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:21
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:oder war das Rohr mit einer Kette befestigt?
Dann wiegt die Kette vmtl mehr als das Rohr


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:21
@ayahuaska
Bei Details wird sich die Polizei bedeckt halten, das ist Täterwissen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:22
‎https://www.allmystery.de/themen/km130185-182#id20042915

14:09
Anhörung.  Da steht nur Stiche und beschwert. Da steht nicht
- zur Gasableitung!


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:‎https://www.allmystery.de/themen/km130185-182#id20042915

14:09
Anhörung. Da steht nur Stiche und beschwert. Da steht nicht zur Gasableitung!
um das geht es doch nicht.. um irgendwelche Stiche... ich habs vom angeblichen Rohr zur Beschwerung eines Körperteils


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:24
@Interested

Das mit dem Zweck der Verhinderung des Auftriebs stammt aus der PK am 23.8.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:14:09
Anhörung. Da steht nur Stiche und beschwert. Da steht nicht zur Gasableitung!
S
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:um das geht es doch nicht.. um irgendwelche Stiche
Also ich finde das schon interessant und wichtig.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:25
es gab ein Bild hier vor kurzem (oder Video) wo man ein Rohr sah.. und dort sah man das Klebeband...
wollte nur fragen, ob man weiß, ob dies zum anbringen des angeblichen Rohres benutzt wurde oder eine Kette oder was anderes.. ob man dazu nähere Infos hat


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:26
https://www.yahoo.com/news/headless-torso-found-danish-waters-missing-swedish-journalist-074751246.html (Archiv-Version vom 23.08.2017)
It also bore injuries which appeared to suggest that air had been forced out of it, Copenhagen homicide chief Jens Moller Jensen told a news conference.
He also said the torso had been attached to a metal object which was likely intended to weigh it down.



melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:26
@traces
Danke. Das ist denke ich, deren Mutmaßung, vermutlich basierend auf der lokalen Anordnung. Vielleicht war es auch nur ein erster Versuch, die Rohre als Gewicht anzubringen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:31
es handelt sich um ein "duck tape".. das hab ich gesehen auf eines der Bilder hier (oder Videos) sorry Source kann ich nicht mehr finden.

Aber ist es normal so ein Tape im Boot zu haben?


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:32
Es wurde versucht Luft aus dem Torso zu drücken.
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 59)


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:34
Rohre (aus Eisen) eignen sich als Ersatzmittel recht gut weil man ein Seil durchziehen kann.
Das wiederrum kann man gut um einen Körper binden. Soviel Gewicht ist auch gar nicht nötig.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:35
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dann wäre es besser gewesen, Kopf und Extremitäten als Gewicht dranzulassen, als hohle Rohre als insuffiziente Beschwerung zu nehmen.
Pardon, dieses Missverständnis taucht hier immer wieder auf.

Metallrohre haben eine Dichte größer als Wasser, nur darauf kommt es an. Damit sind sie prinzipiell als Beschwerung geeignet (Archimedisches Prinzip).

Menschliche Körperteile haben ungefähr dieselbe Dichte wie Wasser, sie schweben (Pi mal Daumen); mit etwas Ballast oder Zusatzauftrieb sinken oder schwimmen sie.

Nasse Kleidung (wie hier schon gelesen) ist deshalb im Wasser auch kein Ballast.

So gesehen hat Madsen mit den Rohren  schon "sinnvoll" gehandelt. Sie waren verhältnismäßig das beste, was er hatte -- aber "zu wenig".


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.09.2017 um 23:38
es geht um dieses Video:

Beitrag von AnnaKomnene (Seite 3)

dort ist so ein Klebeband auf dem Tisch, ab Min. 0:50


Anzeige

melden