Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

18.11.2019 um 13:34
@ThoFra

Es gibt da einen Mordfall den ich hier mal gelesen hatte aber nicht mehr finde.

Es ging um eine Studentin die erst vermisst wurde. Irgendwann wurde ihre Leiche gefunden. Sie vorher noch auf einer Party. Ich glaube das war in Freiburg.

Finde den Fall nur nicht mehr. Auch so ein mysteriöser Fall.

Habe es gefunden : Tanja Gräff war ihr Name

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

18.11.2019 um 13:39
@BiberBasti

Tanja Gräff vielleicht?

edit: war zu langsam ...


melden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

18.11.2019 um 13:51
@CptTrips

Ah genau. Der Fall wurde zwar als Unfall deklariert aber die äußerliche Ähnlichkeiten der beiden Frauen ist schon frappierend.

Der Fall Gräffe war in Trier, nicht in Freiburg.

Aber die Leiche von Frau Gräff war so verwest nach all der Zeit das man nicht mehr sagen konnte ob es ein Unfall oder ein Verbreche war. Der Fall wurde eingestellt.


1x zitiertmelden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

18.11.2019 um 14:01
Zitat von BiberBastiBiberBasti schrieb:Aber die Leiche von Frau Gräff war so verwest nach all der Zeit das man nicht mehr sagen konnte ob es ein Unfall oder ein Verbreche war. Der Fall wurde eingestellt.
Dass ihre Leiche nicht vorher gefunden wurde, trotz der Suchmaßnahmen, die unternommen wurden, finde ich schon sehr merkwürdig.

Hier noch eine interessante Doku zum Fall Tanja Gräff:

https://www.youtube.com/watch?v=8IibpM4bNQU (Video: Mord ohne Täter Der rätselhafte Tod der Tanja Gräff)

Wir kommen allerdings wohl etwas zu weit damit vom ursprünglichen Thema dieses Theards ab.


melden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

22.11.2019 um 23:39
Zitat von BiberBastiBiberBasti schrieb am 18.11.2019:Es gibt da einen Mordfall den ich hier mal gelesen hatte aber nicht mehr finde.

Es ging um eine Studentin die erst vermisst wurde. Irgendwann wurde ihre Leiche gefunden. Sie vorher noch auf einer Party. Ich glaube das war in Freiburg.
Du meinst vielleicht Malina Klaar?


melden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

23.11.2019 um 09:56
Mir geht es weniger um den "Grusel" sondern eher um ein generelles Interesse dafür, was bei Tätern dazu führt, dass sie sich so "aus der Reihe" verhalten.

Ein Mord ist nichts, was man "einfach so mal" macht, gerade in unserer behüteten Gesellschaft nicht. Da muss man schon über eine ziemlich große Hürde drüber.

Das komplexe Zusammenspiel der Faktoren, die einen Menschen zu so einer Tat bringen, ist interessant.

Da ich aber gemerkt habe dass hier zur Befriedigung meines Interesses Sachliteratur besser geeignet ist schreibe ich nur noch sehr wenig in Threads. Was die Profis zu sagen haben ist dann doch meist gehaltvoller :)


1x zitiertmelden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

24.11.2019 um 17:50
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Da ich aber gemerkt habe dass hier zur Befriedigung meines Interesses Sachliteratur besser geeignet ist schreibe ich nur noch sehr wenig in Threads. Was die Profis zu sagen haben ist dann doch meist gehaltvoller :)
Wessen Bücher liest Du denn? Ich lese gerne die Bücher von Stephan Harbort, Axel Petermann und Toni Feller.


melden

Warum hat man ein übermäßiges Interesse an Kriminalfällen?

24.11.2019 um 18:22
Als übermäßiges Interesse würde ich es nicht bezeichnen und gruseln tue ich mich auch nicht, mir ist nur wichtig, dass der Täter gefasst wird und seine gerechte Strafe bekommt...
Manchmal interessieren mich auch noch die Gerichtsverhandlungen, speziell was die Täter so von sich geben, wie sie versuchen sich herauszuwinden um ihrer Strafe zu entgehen..
Wie bei „Kim Wall“ wo Madsen angab Kim wäre die schwere Luke des U-Boots auf den Kopf gefallen..
Er hat sie nicht ermordet, er hat nur in Panik die Leiche über Bord geworfen, dabei hat er nur vergessen zu erwähnen, dass er die Leiche vorher zerstückelt hat.
Oder bei Pistorius er wollte ja nur einen Einbrecher vertreiben...
Und manchmal diese Anwälte, man kann es nicht glauben, das fiel mir besonders bei dem "Fall Pistorius" auf.
Er hatte diesen Barry Roux als Verteidiger und er wollte mit allen Mitteln, dass sein Mandant vom Vorwurf des Mordes entlastet wird...
Dafür hat er ihn vor Gericht auf nackten Stümpfen durch den Saal humpeln lassen...
Das fand ich damals sehr erniedrigend für OP auch wenn der Anwalt ihn dazu geraten hat, genützt hat es ihm nichts..
Naja, jeder findet eben etwas anderes an Kriminalfällen spannend...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 03.04.2024 von anthe
MANIE am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 03.04.2024 »
von anthe
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Konnte "Allmy" schon mal helfen?
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 10.06.2023 von lehar
ketchup1 am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.06.2023 »
von lehar
Kriminalfälle: Lesen Täter hier mit?
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 10.08.2021 von Almy2812
eristplobby am 28.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 10.08.2021 »
Kriminalfälle: Gesprächsrunde per TeamSpeak zum Thema „Kriminalfälle“
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 18.10.2020 von sascha27nrw
sascha27nrw am 18.10.2020
1
keine Antworten