Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:58
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Alle, die hier Zweifel hegen, gehen davon aus, dass die Polizei eben nur die hier bereits zigfach genannten Indizien hat. Denn es gibt gar keinen Sinn, dass die Polizei noch weitere, insbes. die entscheidenen Indizien in der Hinterhand hält, diese aber verschweigt. Und das, obwohl sie uns gleichzeitig Indizien mitgeteilt hat, die eben nicht ausreichen.
Es wurde in dieser Diskussion bereits hinreichend geklärt/erklärt, wie Ermittlungsbehörden mit Ermittlungsergebnissen umgehen müssen und unter welchen Umständen einzelne Ermittlungsergebnisse veröffentlicht werden dürfen.

Ebenso wurde in dieser Diskussion schon mehrfach geklärt, dass eine Interpretation der uns bekannten Indizien nur anhand einer Einsicht in die Ermittlungsakte möglich ist, da uns die Merkmale dieser Indizien nicht bekannt sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:00
@Firmlead
Och ich habe noch ganz andere Frisuren in dem alter gehabt ABER solche Bilder hätte ich nicht gemacht. Es waren aber auch andere Zeiten.
Auffällig finde ich dieses posen dennoch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:02
Zitat von sundrasundra schrieb:Naja, er hätte ja den Krankenwagen rufen können.
Ja, da gebe ich Dir Recht, aber angenommen, er hat die Leiche nun doch "weggebracht", statt einen Krankenwagen zu rufen (aus Panik, noch müde, vielleicht auch angeheitert oder ... ja, ich habe den roten Balken gelesen).

Was hätte er dann jetzt zu befürchten, nachdem er bereits in U-Haft sass/sitzt, die MoKo etliche Quadratmeter Wald durchkämmt hat, das THW am Start war, zig Spürhunde im Spiel waren etc.

Wirklich nur eine Geldstrafe?

Oder wäre das Strafmass jetzt ein anderes?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gibt mehrere Bilder auf dem sie genau dieses Outfit trägt, sind diese an einem Tag entstanden und wenn wo? Wer hat diese Bilder geknipst? Auf all diesen Bildern wirkt es als wenn sie mit ihren optischen Reizen "spielt" ala sexy Fotoshoot. Mir fiel das iwie auf.
FirmLead schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde. für eine 15 jährige war sie sehr aufgeweckt. Rosa Haare, Top usf., ... eine Töchter waren mit 15 Jahren anders
Das muss schon eine ganze Weile her sein oder Du kommst nicht aus einer Großstadt...
Wenn erst der Sommer kommt und die Temperaturen steigen, siehst du in Berlin sogar jüngere Mädchen freizügiger rumlaufen als RR auf ihren Bildern, die vermute ich von einer Freundin gemacht wurden... speziell die welche auf eine andere Wohnung hindeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:05
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ja, da gebe ich Dir Recht, aber angenommen, er hat die Leiche nun doch "weggebracht", statt einen Krankenwagen zu rufen (aus Panik, noch müde, vielleicht auch angeheitert oder ... ja, ich habe den roten Balken gelesen).

Was hätte er dann jetzt zu befürchten, nachdem er bereits in U-Haft sass/sitzt, die MoKo etliche Quadratmeter Wald durchkämmt hat, das THW am Start war, zig Spürhunde im Spiel waren etc.

Wirklich nur eine Geldstrafe?
@Sherlock2019
Sorry, aber das ist ja nun echt nonsense. Warum sollte er, wenn es ein tödlichen Unfall ohne Fremdverschulden gegeben hätte, aus Panik die Leiche entsorgen? Diese Theorie brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu verfolgen, und somit auch nicht die Konsequenzen überlegen, die dieser fall HÄTTE.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:06
@Berliner72
Vergleiche die Bilder die es sonst von ihr gibt. Die sind anders.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass Rebecca während einem Streit die Treppe heruntergestürzt wurde und sich dabei tödlich verletzte.
Das hätte die Spurensicherung/Hunde gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:07
Als mögliche Todesursache könnte ich mir auch vorstellen, dass Rebecca während einem Streit die Treppe heruntergestürzt wurde und sich dabei tödlich verletzte.
Sie könnte zunächst auch erst schwer verletzt worden und bewusstlos sein und dann später ihren Verletzungen erlegen.
Ein solches Tötungsdelikt hätte wahrscheinlich keine offensichtlichen Spuren hinterlassen.
Allerdings wäre dann rätselhaft, wieso der TV keinen Notarzt gerufen hätte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:07
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:der
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Auf einigen Fotos trägt R eine Zahnspange.Ist es nicht möglich das Sie diese Nachts rausnimmt und nach Aussagen zB der Mutter immer morgens einsetzt.Also zB nie ohne Spange rausgeht.Und was wäre wenn diese Zahnspange vom TV vergessen wurde und noch im Bad lag.Oder sogar irgendwo unter dem Sofa....
Laut der Zeitschrift „die Bunte“ hatte RR zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine festsitzende Zahnspange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:09
Was ich mich frage: Hat denn wohl die Familie alle Informationen, die die Polizei hat, sprich kennen sie die Indizien aufgrund derer der TV in U-Haft sitzt
!? Denn dann könnte man doch annehmen, dass sie ggf. auch Zweifel bekommen. Aber stattdessen gehen sie immer noch von einem anderen Szenario aus....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vergleiche die Bilder die es sonst von ihr gibt. Die sind anders.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für durchaus normal halte wenn sie zusammen mit ihrer Freundin solche Fotos macht. Das was ich von ihren Freundinnin so gesehen habe, posen die auch alle ziemlich rum..
Vielleicht wollte sie sich einfach ausprobieren vorm Spiegeln, in ihrem Alter nichts untypisches oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:10
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Es wurde in dieser Diskussion bereits hinreichend geklärt/erklärt, wie Ermittlungsbehörden mit Ermittlungsergebnissen umgehen müssen und unter welchen Umständen einzelne Ermittlungsergebnisse veröffentlicht werden dürfen.

Ebenso wurde in dieser Diskussion schon mehrfach geklärt, dass eine Interpretation der uns bekannten Indizien nur anhand einer Einsicht in die Ermittlungsakte möglich ist, da uns die Merkmale dieser Indizien nicht bekannt sind.
Auch die GEgenposition wurde mehrfach erklärt, es gibt kein Motiv für die Polizei, die eigene Leistung in der Öffentlichkeit schlechter erscheinen zu lassen, als sie ist. Schau Dir den Auftritt in XY beispielsweise nochmal an: Da wird eben nicht gesagt: "Wir haben eindeutige Beweise für einen Mord im Haus, wir verraten die Details aber nicht - aus ermittlungstaktischen Gründen". Stattdessen werden die konkret vorliegenden Indizien (Router, Telefon, widersprüchliche Angaben zu Autofahrten) benannt, ohne diese jedoch im Detail zu erläutern. Es wurde auch nicht gesagt: "Wir haben eine Mordwaffe gefunden, sagen aber nicht ob's ein Messer oder ein Hammer war".

Hier wird viel zu viel anhand irgendwelcher theoretischen Rechte und Pflichten der Polizei argumentiert und völlig am konkret vorliegenden Fall vorbei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:10
Zitat von 3.143.14 schrieb:dass Rebecca während einem Streit die Treppe heruntergestürzt wurde und sich dabei tödlich verletzte.
Das hätte die Spurensicherung/Hunde gefunden.
Vielleicht gibt es Spuren in dieser Art.
Wir wissen nicht, wie die Spurenlage im Haus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als mögliche Todesursache könnte ich mir auch vorstellen, dass Rebecca während einem Streit die Treppe heruntergestürzt wurde und sich dabei tödlich verletzte.
Sie könnte zunächst auch erst schwer verletzt worden und bewusstlos sein und dann später ihren Verletzungen erlegen.
Ein solches Tötungsdelikt hätte wahrscheinlich keine offensichtlichen Spuren hinterlassen.
Allerdings wäre dann rätselhaft, wieso der TV keinen Notarzt gerufen hätte.
Weiß man denn ob das Badezimmer ebenerdig oder im 1. Stock ist? Das wäre auch mal interessant zu wissen, ob die Möglichkeit mit dem Treppensturz besteht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:11
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein. Wie oft denn noch???
Kann man sich nicht erstmal einlesen, bevor man was postet, ist das zu viel verlangt?

Die KESY-Erfassung erfolgt nur in eine Richtung - was ja auch Sinn macht, wenn man bedenkt, wofür das System dort installiert ist - der TV wurde ergo zweimal auf der Fahrt gen Osten registriert. Er ist also zweimal hin und zurück gefahren. Einmal am Tag des Verschwindens Vormittag und einmal am Tag darauf spät abends. Das steht hier schon tausendfach im Faden und sicher auch im Wiki.
Das Automatische Kennzeichenerfassungssystem im Bundesland Brandenburg scannt die Kraftfahrzeuge in beide Richtungen, wie es hier schon mehrfach von usern erwähnt wurde.

Insgesamt sollen derzeit 9 Anlagen in Brandenburg in Betrieb sein. Quelle: (https://www.morgenpost.de/berlin/article216602761/So-funktioniert-die-automatische-Kennzeichenfahndung.html)
Laut Wikipedia werden sogar 11 Kennzeichenerfassungssysteme in Brandenburg betrieben. Mir scheint der Artikel jedoch nicht mehr ganz aktuell zu sein. Quelle: (Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung).

@auchhier und Achtung, jetzt:
In einem weiteren Artikel wird deutlich gemacht, dass die Erfassung in beiden Fahrtrichtungen erfolgt.
Quelle:
(https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/#spendenleiste)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:11
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ja, da gebe ich Dir Recht, aber angenommen, er hat die Leiche nun doch "weggebracht", statt einen Krankenwagen zu rufen (aus Panik, noch müde, vielleicht auch angeheitert oder ... ja, ich habe den roten Balken gelesen).

Was hätte er dann jetzt zu befürchten, nachdem er bereits in U-Haft sass/sitzt, die MoKo etliche Quadratmeter Wald durchkämmt hat, das THW am Start war, zig Spürhunde im Spiel waren etc.

Wirklich nur eine Geldstrafe?

Oder wäre das Strafmass jetzt ein anderes?
Das ist dann eher eine Frage an die Juristen hier. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da mal eben so drüber hinweg gesehen wird weil der TV noch müde war, angeheitert etc. so nach dem Motto (sorry nicht böse gemeint): Wusste halt nicht wohin und mir nicht anders zu helfen. Jeder normale Mensch hat ja so etwas wie ein Unrechtsbewusstein, ein Gewissen und das muss man erst mal bringen in dem Moment nur ans verbringen zu denken. Ich würde einen riesigen Schreck bekommen, ja auch Panik haben aber eher weil ich nichts falsch machen möchte und dann nur noch helfen wollte. Soll heißen: Spätestens wenn da jemans liegen würde, käme für mich nichts anderes in Frage als den Rettungsdienst zu rufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:11
Die Widersprüche bei den Zeugenvernehmungen könnten meiner Meinung nach auch anders erklärt werden.

Unter Umständen kommunizierte der TA doch auch am 18.02. 2019 mit irgendwelchen Hintermännern, und hat, um das zu verbergen, lieber angeblich "geschlafen" - also nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dem ihm im Augenblick zur Last gelegten Verbrechen. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit man die whatsapps auswerten kann.

Eine Decke, die man "überall mit hin nimmt," könnte natürlich im Kofferraum Fasern und Haare hinterlassen - nachdenklicher stimmt mich allerdings wirklich deren Verschwinden.

Könnte das Schweigen des TA nicht auch damit zusammenhängen, dass er seine eventuellen Hintermänner nicht verraten möchte, auch um unter Umständen seine Familie zu schützen.

Ich würde in einem solchen Fall auch nicht gerne als "Singvögelchen" aktiv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Aufnahme der Spur des TV auf Autobahnfahrt drei Wochen später ist eine Aktion weit außerhalb der typischen Ausbildungs- und Einsatzinhalte dieser Hunde. Wie verzweifelt müssen die Ermittler sein, wenn sie nach solchen Strohhalmen greifen?
Absolut nicht. Wenn eine Spur zu Beweisen führt, wird ja kaum der Einsatz der Spürhunde als einziges Beweismittel angeführt. In dem von Dir verlinkten Urteil ist es aber so. Keine Beweise, nur die aufgenommene Spur der Hunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings wäre dann rätselhaft, wieso der TV keinen Notarzt gerufen hätte.
Weil es in diesem szenario nicht unbedingt der tv sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:13
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Könnte das Schweigen des TA nicht auch damit zusammenhängen, dass er seine eventuellen Hintermänner nicht verraten möchte, auch um unter Umständen seine Familie zu schützen.

Ich würde in einem solchen Fall auch nicht gerne als "Singvögelchen" aktiv.
Schon krass, wie man von deutlichen Indizien auf Abenteuerurlaub Deluxe kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:14
Zitat von Ukraine123Ukraine123 schrieb:Was ich mich frage: Hat den wohl die Familie alle Informationen, die die Polizei hat, sprich kennen sie die Indizien aufgrund derer der TV in U-Haft sind!? Denn dann könnte man doch annehmen, dass sie ggf. auch Zweidel bekommen. Aber stattdessen gehen sie immer noch von einem anderen Szenario aus....
@Ukraine123
Das wundert mich nicht. Denn: was hätte die Familie denn damit gewonnen, zu sagen: ja, wir finden auch, dass er tatverdächtig ist? Das würde die komplette Familie sprengen. Klar, klammern sich da alle an die restliche Hoffnung, dass er es nicht war. Wenn er es nämlich wirklich nicht war und rauskäme, mittlerweile aber von der Familie verdächtigt worden wäre... ist ja auch nicht so dolle, oder? Also: die Familie hat aus meiner Sicht gar keine andere Option als das, was sie macht, nämlich den schlimmsten aller Gedanke auszublenden. Schlimm genug, dass R weg ist, aber dann noch Täter im eigenen Kreise... ist ja auf jeden Fall noch mal um einiges schlimmer als es ohnehin schon ist. Überlegt doch einfach mal...


Anzeige

1x zitiertmelden