Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:23
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Wenn die Familie an der Unschuld des Schwagers festhielte, damit sie weiterhin an eine lebende Rebecca "glauben" können - dann hieße das aber gleichzeitig doch auch, dass ihr geliebtes Kind / ihre geliebte Schwester seit 6 Jahren vermutlich irgendwo in Gefangenschaft (?) die Hölle auf Erden durchlebt. Wo bleibt denn da der "Schutzmechanismus"? Und müsste man dann - weil man den Gedanken an ein jahrelanges Leiden nicht erträgt - nicht erst recht Tag und Nacht damit zubringen, nach dem vermissten Familienmitglied zu suchen und mit der Polizei an einem Strang zu ziehen, anstatt - wie berichtet wurde - zu mauern und jegliche Kooperation zu verweigern?
Gab's eigentlich jemals eine Botschaft der Eltern so nach dem Motto "bitte lass unsere Tochter frei..."? Kann mich da jetzt gerade nicht dran erinnern.

Nur an ein paar Aussagen der Mutter, zb dass sie denkt, Rebecca wird von einem "Irren" (oder so ähnlich) festgehalten. Oder die selbst erstellten Suchplakate, dass man doch bitte in Lauben etc nach schauen soll. Was auch irgendwie komisch ist, weil wieso sollte der Täter sie in eine fremde Laube sperren und in seiner eigenen würde er ja wohl kaum nach schauen müssen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:25
Ich verfolge diesen Fall schon seit Anfang an.
Ein paar rhetorische Fragen:
1. In welchem Umfeld befindet sich die Mehrheit aller Täter eines Gewaltverbrechens bei Frauen?
2. Wo/wann ist das letzte Lebenszeichen von Rebecca?
3. Wer war im selben Haus/Wohnung bevor Rebecca verschwand?
4. Was fehlt von Rebeccas Sachen und was ist zuhause geblieben?
5. Wer hat die Ermittler wiederholt angelogen?

Kann sein, dass man bei den Ermittlungen nicht super sorgfältig gearbeitet hat oder nicht rechtzeitig reagiert hat - passiert halt leider und dann wird es zu einem Kriminalfall der über Jahre dauert und evtl auch nie aufgelöst werden kann

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kältezeit
Aber das sind doch alles nur Mutmassungen.

Ich finde es interessanter ein paar Fakten zu klären. Wie meine Frage oben.

Eine ist mir noch eingefallen: Warum hat die Kamera vom Nachbarn nur die erste gefilmt und die anderen nicht?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Wenn die Familie an der Unschuld des Schwagers festhielte, damit sie weiterhin an eine lebende Rebecca "glauben" können - dann hieße das aber gleichzeitig doch auch, dass ihr geliebtes Kind / ihre geliebte Schwester seit 6 Jahren vermutlich irgendwo in Gefangenschaft (?) die Hölle auf Erden durchlebt.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:wieso sollte es das heissen?
Naja, dass Rebecca sich damals freiwillig auf und davon gemacht hat und sich seit sechs Jahren auf einer Südseeinsel die Sonne auf den Pelz brennen lässt, davon geht ja wohl niemand ernsthaft aus, oder?

Insbesondere die Mutter war damals doch in Interviews nach meiner Erinnerung immer wieder mit der Vermutung zu hören, jemand hätte Rebecca in seine Gewalt gebracht. Die Bevölkerung solle Lauben etc. darauf prüfen, ob dort jemand versteckt/gefangen gehalten würde. Da Rebecca seither nicht wieder aufgetaucht ist, wäre eine lebende Rebecca wohl bis heute in keiner sonderlich wünschenswerten Lage. Oder siehst du das anders?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MeynethMeyneth schrieb:dass man doch bitte in Lauben etc nach schauen soll. Was auch irgendwie komisch ist, weil wieso sollte der Täter sie in eine fremde Laube sperren und in seiner eigenen würde er ja wohl kaum nach schauen müssen?
diese lauben-geschichte war laut rtl doku von 2021 in erster linie in bezug auf einen lausbubenstreich in verbindung mit eventuellen problemen in der schule bzw mitschülern entstanden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:28
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber das sind doch alles nur Mutmassungen.

Ich finde es interessanter ein paar Fakten zu klären. Wie meine Frage oben.
Kannste ja machen. Dann such dir jemanden, der das zusammen mit dir durchkaut. Hier können verschiedene Diskussionen auch parallel laufen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Okay, nun ja, bei den Ermittlungen haben sich Ermittler und auch Familie nicht mit Ruhm bekleckert, meine Meinung. Also wenn meine Tochter verschwunden ist, oder Nichte, oder Schwester oder wie auch immer, dann tue ich doch alles, damit der Fall geklärt wird. Dann rede ich weiter mit den Ermittlern, egal ob die nun schon nach einer Leiche suchen oder nicht. Kann ich scheiße finden, kann mich über die ärgern, was auch immer, aber ich behindere doch nicht die Ermittlungen selber, in dem ich schmolle und sagen, nein mit Euch rede ich nicht mehr.
Die Familie hat anfangs viel zu viel mit den Medien gesprochen und sich dadurch angreifbar gemacht. Es ist eigentlich nur gut, dass sie inzwischen nicht mehr öffentlich auftreten.
Zur Aufklärung haben sie indes nicht viel beigetragen, da sie im Prinzip immer der Meinung waren, dass die Polizei "Quatsch" erzählt, denn der Florian war es ja nicht. Hierzu gibt es etliche Interviews, in denen das hervorsticht. Zusammenarbeit mit den EB gab es für mein Gefühl da nicht wirklich.

Es gab anfangs viele widersprüchliche Aussagen und für jede Theorie eine prompte, wenn auch fadenscheinige Erklärung. Steht alles im Wiki. Sie glauben an Florians Erklärung, warum er auf dem Weg Richtung Polen war und halten ihn für unschuldig.

Selbstverständlich würde ihr Familienkonstrukt komplett auseinander brechen, würden sie auch nur ansatzweise daran glauben, dass er an Rebeccas Verschwinden schuld ist. Gleichzeitig müssen sie damit klar kommen, dass sie bis heute weder tot noch lebendig aufgetaucht ist. Ich kann mir dieses Dilemma nicht ansatzweise vorstellen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:39
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Müsste einem außerdem die Befindlichkeit von Schwiegersohn/ältester Tochter als Eltern nicht zweitrangig sein, wenn man überzeugt wäre, dass es vielleicht noch nicht zu spät ist, das Leben der jüngsten Tochter zu retten? Meines Erachtens macht die Weigerung der Familie, mit den Ermittlern zu kooperieren, nur dann Sinn, wenn sie der Überzeugung wären, Rebecca sei ohnehin nicht mehr am Leben und die Ermittlungen würden sie - salopp gesagt - auch nicht wieder lebendig machen. Nur dann würde es aus meiner Sicht Sinn machen, dass man bestrebt ist, zumindest die verbleibende Familie um jeden Preis beisammen zu halten.
So sehe ich das auch...Aber würde man sich denn dann damit abfinden, dass derjenige, der schuld ist, einfach weiter frei herumlaufen kann und sie niemals erfahren würden, was mit ihrem Kind passiert ist? Für mich als Mutter unvorstellbar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:durchkaut. Hier können verschiedene Diskussionen auch parallel laufen
Das war wirklich nicht böse gemeint.
Parallel wäre schon schön. Ich wollte doch nur wissen, ob jemand hier meine Frage oben beantworten kann. Und vielleicht auch noch, ob jemand weiß, warum die Kamera vom Nachbarn nur die aller erste Fahrt gefilmt hat? Die anderen beiden nicht 🤷🏼‍♀️

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:40
Ich gehe davon aus, dass die Familie die noch verbliebene Tochter schützen möchte und darum auch auf der Seite des Schwiegersohns ist. Alles andere ergibt für mich einfach keinen Sinn.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:42
@nureingast
Je nachdem wie du das meinst ist diese Theorie hier wahrscheinlich nicht den Regeln entsprechend (keine Verdächtigungen nicht offiziell Verdächtiger).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:43
@Tine1980
Schau mal ins Themen-Wiki.. Zumindest zu deinem ersten Punkt findest du da die Antwort, meine ich. Die Fahrten hat der TV nicht erklärt.

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Mit den technischen Details rund um Kesy kenn ich mich, aus Mangel an Interesse :D , nicht aus, aber da gibt's hier auch "Spezialisten" für ..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:44
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass in der RTL-Doku noch eine Schwester spricht, die nicht so ganz von der Unschuld überzeugt wirkte.
Kann das jemand, der die Doku aktuell gesehen hat, verifizieren? Nicht, dass ich da irgendwas verwechsle.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:45
Würde das zeitlich hinhauen, dass er bei der ersten Kesy-Fahrt (10.37Uhr) zunächst kurz zum Haus der Großeltern und anschließend in Richtung Kummersdorf gefahren ist (Reiterinnen)?

Die Reiterinnen haben den Mann "kurz vor Mittag" (weiß das jemand genauer?) gesehen.

Das wäre ne knappe Sache. Aber doch möglich?

Oder ist er erst in Kummersdorf gewesen und danach bei seinen Großeltern? Warum?

(alles unter der Annahme, dass die Reiterinnen tatsächlich Florian R. gesehen haben und die Ermittler recht damit haben, dass er beim Haus seiner Großeltern war).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:47
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass in der RTL-Doku noch eine Schwester spricht, die nicht so ganz von der Unschuld überzeugt wirkte.
Kann das jemand, der die Doku aktuell gesehen hat, verifizieren? Nicht, dass ich da irgendwas verwechsle.
nein! auch die zweite schwester ist auf der familienlinie. sie hat sogar auf ihrem instagram dazu aufgerufen, mit der hetze gegen ihn aufzuhören.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum hat sie nicht das Auto genommen? Nach ihrem Kenntnisstand war F betrunken und schlief.
Das bleibt bis heute ein Mysterium. Anfangs hieß es, nur Jessica hätte Zugriff auf das Auto gehabt, später andersherum. Einer der vielen Widersprüche, die man nicht erklären konnte.
Zitat von ArNyArNy schrieb:Kann sein, dass man bei den Ermittlungen nicht super sorgfältig gearbeitet hat oder nicht rechtzeitig reagiert hat - passiert halt leider und dann wird es zu einem Kriminalfall der über Jahre dauert und evtl auch nie aufgelöst werden kann
Was meinst du mit 'nicht sorgfältig gearbeitet hat'?
Dass das Haus des Schwagers erst so spät durchsucht wurde? Ja, das wundert mich auch. Das komische Foto? Wurde aber von der Familie bereitgestellt. Was noch?

Es gibt ja viele Stimmen, die behaupten, die Ermittler hätten sich vorschnell festgelegt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schau mal ins Themen-Wiki.. Zumindest zu deinem ersten Punkt findest du da die Antwort, meine ich. Die Fahrten hat der TV nicht erklärt.
Ich finde leider keine Antwort darauf 🧐
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit den technischen Details rund um Kesy kenn ich mich, aus Mangel an Interesse :D ,
Aber es wird doch nach dem fehlenden Teil in diesem Puzzle gesucht.
Da helfen ja keine Theorien über die Phantasien des TV, die Haltung der Familie o.Ä., das wird den Fall ja nicht aufklären oder vor Gericht Verwendung finden.
(Auch das ist nicht böse gemeint)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:52
Zitat von osttimorosttimor schrieb:nein! auch die zweite schwester ist auf der familienlinie. sie hat sogar auf ihrem instagram dazu aufgerufen, mit der hetze gegen ihn aufzuhören.
Wann war das?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:52
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das komische Foto? Wurde aber von der Familie bereitgestellt.
Auch das stimmt so nicht.

1x zitiertmelden