Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:45
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:dragoniseuse schrieb:
Ich habe keine Zeit, hunderttausend Beiträge zu lesen. Deswegen weiß ich nicht, ob folgende Frage bereits geklärt wurde: Wenn eine Leiche aus der BRD auf die Seite östlich der Oder gebracht wurde, darf dann die deutsche Polizei dort suchen? Ist das dann nicht Aufgabe der polnischen Polizei? Klappt das dann in der Praxis?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutsch-polnische-polizeiarbeit-gemeinsam-auf-verbrecherjagd-100.html
Für die prompte Reaktion danke ich.
Der Staatspropaganda glaube ich jedoch kein Wort.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand kann die Polizei auch 100 Kilometer außerhalb der Landesgrenzen innerhalb der EU verhaften schon seit ca. 2006. Das würde dem Artikel widersprechen.
Aber meine Frage lautete auch nicht nach dem EU-Haftbefehl, sondern ob Grundstücke nach Leichen von einer anderen Polizei als der nationalen abgesucht werden darf in der EU. Dies bezweifele ich. Wenn nein, ob es ein Gesuchen an Polen gab, das zu tun, und wenn letzteres ja, ob dies gewährt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nun wurde auch noch seine Oma stigmatisiert. Das Haus war überall zu sehen. Jeder kennt sie im Ort. Wie mag sie sich fühlen, wenn sie im Supermarkt an der Kasse steht?

Ist es das alles wert, nur weil die Justiz in Schuld beweisen muss?
Wenn dabei nun gar nichts rumkommt, das also ein Schuss ins Blaue war, weil plötzlich "auffiel", dass da die Oma wohnt ... dann war es das nicht wert. Aber im Sinne von Rebecca schon.


@lauri34
Das gefundene Haar war allerdings nicht von Rebecca und die Mutter hat sowas meines Wissens nie gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:46
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Das Risiko ist ja sowieso schon hoch rausgezogen zu werden, aber nach einer Weihnachtsfeier, bei der man anscheinend so viel getrunken hat weiter nach Polen oder wo auch immer hin zu fahren, erscheint mir einfach nicht schlüssig.
Stand denn irgendwo dass er betrunken war bzw wieviel er trank? Ich habe bisher nur gelesen, dass er auf der Feier war, aber nicht, dass er zuviel intus hatte um zu fahren.

Wenn Menschen sonst volltrunken um 5 ankommen, dann Pornos schauen und sich hinlegen, stehen sie selten um 7-8 auf und sind fahrfähig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:47
Zitat von SimorSimor schrieb:Stand denn irgendwo dass er betrunken war bzw wieviel er trank?
Themen Wiki, wohl eigene Angaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:50
Zitat von SimorSimor schrieb:Wenn Menschen sonst volltrunken um 5 ankommen, dann Pornos schauen und sich hinlegen, stehen sie selten um 7-8 auf und sind fahrfähig.
Bei einem Mischkonsum mit anderen Substanzen wäre das überhaupt nicht ungewöhnlich.

Selbstverständlich wissen wir nicht, ob es einen solchen gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:51
Ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist das? Man weiß, dass man ein paar Stunden später nach Polen fahren muss – und trinkt sich auf der Weihnachtsfeier trotzdem ordentlich einen an? In so einem Zustand Auto zu fahren, wäre doch völlig unverantwortlich und würde auch familiär alles riskieren. Das macht doch kein normal denkender Mensch.

Und dann hat er auch noch sein Handy zu Hause gelassen? Sorry, aber das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Auch bei einem “Deal” finde ich für das Verhalten: alkoholisiert und ohne Handy, keine passende Erklärung.
Selbst wenn er die Fahrt vor seiner Frau geheim halten wollte – wer trinkt dann die ganze Nacht und fährt ein paar Stunden später los?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde ein Inanspruchnehmen von Grundrechten, wenn man Beschuldigter in einem Tötungsdelikt ist, mit "Ätschi" gleichzusetzen, befremdlich.
Also, das Schweigen des Schwagers stört ja bekanntlich auch den Vater von Rebecca Reusch. Und es geht nicht „nur“ um Florian R., sondern immerhin um die spurlos aus dem Haus verschwundene Schwester seiner Frau bzw. um „Tante Becci“ aus Sicht seiner Kinder. Das sollte man(n)/frau nicht aus den Augen verlieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:52
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Aber der Vater (und wahrscheinlich auch alle anderen Familienmitglieder) weiß doch, wo Florian angeblich gewesen sein wil
Wissen tun die gar nichts. Können sich wenn nur auf die Worte von F verlassen, darauf vertrauen, wo F angeblich gewesen sein und da getrieben haben will.
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Er möchte auch, dass Florian endlich redet, macht es aber selbst nicht. Er scheint ja Ausserdem nicht die Meinung zu teilen, auf den Rat der Anwältin und der Mutter zu hören und zu schweigen.
Ja, darum schrieb ich ja auch, dass Vater Reusch es damals am Anfang zumindest während F in U-Haft saß versucht hat seinen Schwiegersohn zum Reden zu bewegen.

Das ist jedoch schon lange her. Wir wissen nicht, oder ich habe es nicht mehr auf dem Schirm, ob er dieser Auffassung noch immer bis heute ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:53
@Simor
Ich meine mich daran zu erinnern, das F von nem Kollegen oder ner Kollegin nach Hause gefahren wurde und das dort gesagt wurde , das er gut getankt hatte. Aber wie gesagt ist meine Erinnerung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:54
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:Ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist das? Man weiß, dass man ein paar Stunden später nach Polen fahren muss – und trinkt sich auf der Weihnachtsfeier trotzdem ordentlich einen an? In so einem Zustand Auto zu fahren, wäre doch völlig unverantwortlich und würde auch familiär alles riskieren. Das macht doch kein normal denkender Mensch.
Das denke ich auch. Es wirkt wahrscheinlicher, dass er trotz Feier, absichtlich für den Montag nüchtern blieb, weil er etwas vor hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:56
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also, das Schweigen des Schwagers stört ja bekanntlich auch den Vater von Rebecca Reusch
Wobei man schon trennen muss, was gegenüber der Polizei gesagt wird und was gegenüber der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:57
@LARA43

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass jemand mit 6 Jahre alten Zitaten Widersprüche aufgedeckt sehen wollte, die aber gar nicht existieren.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also, das Schweigen des Schwagers stört ja bekanntlich auch den Vater von Rebecca Reusch
Störte. Störte. Du hast ein "e" vergessen. Das Zitat ist 6 Jahre alt.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das sollte man(n)/frau nicht aus den Augen verlieren.
Ich glaube nicht, dass die Familie das aus den Augen verliert. Sie ist uns nur keinerlei Rechenschaft darüber schuldig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab mal mitgegraben, aber ohne das Adrenalin,
das einen Täter befeuert, der schnell fertig werden will. Ein Koch arbeitet körperlich. Da sehe ich kein Problem
Auf einer Wiese mag das angehen, im Waldgebiet ist das eine andere Hausnummer - ein paar Zentimeter unter der Oberfläche sind Wurzeln über Wurzeln, die neben der Graberei durchtrennt werden müssen, und wenn der Boden nicht hart ist, sondern sandig, läuft dieser von den Rändern immer wieder nach unten. Das ist für eine Person eher eine Sache von Stunden für eine Grube, die ja mindestens ca. 1,50m lang, 50 cm breit und vielleicht 1m tief sein und nach dem Aushub auch wieder gefüllt werden müsste. Das ist Knochenarbeit und dauert. Btw, ich kenne Köche, die schaffen es kaum die Treppe ins 2 OG hoch ohne zu schnaufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:58
Zitat von dragoniseusedragoniseuse schrieb:Der Staatspropaganda glaube ich jedoch kein Wort.
Dann musst du halt selbst recherchieren
Zitat von dragoniseusedragoniseuse schrieb:Aber meine Frage lautete auch nicht nach dem EU-Haftbefehl, sondern ob Grundstücke nach Leichen von einer anderen Polizei als der nationalen abgesucht werden darf in der EU.
Wie hast du denn im Netz gesucht, um das herauszufinden?
Und warum warst du bei deiner Sucher erfolglos?
Zitat von dragoniseusedragoniseuse schrieb:Wenn nein, ob es ein Gesuchen an Polen gab, das zu tun, und wenn letzteres ja, ob dies gewährt wurde.
Woher soll das jemand hier wissen, ob die EB ein Ersuchen an Polrn gestellt haben. Die werden nicht jeden Schritt veröffentlichen.
Für den Fall, dass es veröffentlicht wurde, wirst du es bestimmt mit ein bisschen Geschick im Netz finden.
Warum sollte dir jemand die Mühe abnehmen, wenn dir am Ende ein großteil der Quellen sowieso nicht passt, weil es sich um "Staatspropaganda" Organe handelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:59
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Btw, ich kenne Köche, die schaffen es kaum die Treppe ins 2 OG hoch ohne zu schnaufen.
Zu der Art Koch dürfte der damals 28 jährige allein aufgrund seines Alters mit Sicherheit nicht gehört haben. Zumal er nach der Tätigkeit als Koch ja auch in die Handwerksbranche gewechselt ist, was für mich auch eher ein Anhaltspunkt für körperliche Leistungsfähigkeit ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Störte. Störte. Du hast ein "e" vergessen. Das Zitat ist 6 Jahre alt.
Das heisst, Du weisst, dass das Schweigen des Schwagers den Vater von Rebecca früher störte, aber nunmehr, aktuell nicht mehr stört, oder wie soll ich das verstehen ?

Woher weisst Du das denn ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:00
Zitat von SimorSimor schrieb:Er war doch den ganzen Tag unterwegs. Drogendeals in Polen, mit all der Fahrt, ist doch nicht weniger unwahrscheinlich wenn wir sagen, dass er zu fertig sein sollte
Na wenn man von einer Straftat wie Mord ausgeht,die es zu vertuschen gilt, kann man das ja kaum mit Schwarzarbeit oder vorher geplanten Geschäften vergleichen
Da fährt doch keiner, der die Nacht durchgemacht zur nächsten Schicht als Koch Inn seine alte Heimat und bewahrt Stillschweigen, weil er lieber unter Mordverdacht stehen will,als ein Ordnungsgeld zu zahlen und gleichzeitig ein handfestes Alibi zu haben.
Drogengeschäfte sind ebenso unrealistisch. Dafür fährt man nicht übermüdet und betrunken an den Scharmützelsee.
Auch hat man keine häufigeren Fahrten feststellen können, die nahelegen würden, das er groß im Geschäft war.
Zitat von SimorSimor schrieb:Es gibt garkeine Beweise gegen ihn, er muss sich also nicht belasten um sich zu entlasten. Wenn die Familie sagt, sie weiss was er gemacht hat, hat er es Ihnen ja gebeichtet
Klar hat der irgend etwas erzählt, was einigermaßen realistisch gesehen werden kann.
Beweise bzw. Indizien gegen ihn gibt es reichlich. Da fehlen nur noch Puzzleteile um dieIndizienkette zu schließen.
Man darf nur anklagen, wenn die Chance einer Verurteilung besteht. Und dazu reicht es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:02
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das heisst, Du weisst, dass das Schweigen des Schwagers den Vater von Rebecca früher störte, aber nunmehr, aktuell nicht mehr stört, oder wie soll ich das verstehen ?
Ich weiß zumindest, dass die Familie seit längerer Zeit weder mit den EB, noch mit der Presse redet. Und zur Familie zählt meines Wissens auch der Vater. Will heißen, ich weiß, was den Vater vor 6 Jahren gestört hat. Was ihn heute stört, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:03
@Nightrider64

Man kann auch kein handfestes Alibi haben und trotzdem nicht der Mörder sein. Was macht man in so einem Fall? Auf seinen Anwalt hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mein Beitrag bezog sich darauf, dass jemand mit 6 Jahre alten Zitaten Widersprüche aufgedeckt sehen wollte, die aber gar nicht existieren.
Achso ok.
Ich frage mich ernsthaft, ob hier Angehörige anwesend sind und vielleicht sogar mitschreiben?
Bei einigen Kriminalfällen war das ja der Fall.
Nur haben sich die Angehörigen geoutet und irgendwie denke ich, das es hier anders ist.


melden