Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:17
Danke @Smoover, mir fehlte echt die Lust, das alles auseinanderzunehmen, denn erklären hilft manchmal auch nicht weiter....
Zitat von Carry123Carry123 schrieb:Es gibt Aussagen einer Zeugin die Beggi noch gesehen haben will am Morgen mit Lila Decke..diese Aussagen machen die ganze Sache ned besser bzw würde man die nicht haben wärs ziemlich klar dass sie vom Haus der Schwester entführt od was auch immer wurde.Mich würd intressieren wie sicher diese Zeugin ist auf einer Skala von 1 bis 10 dass das Beggi war und wie weit der Abstand vom Fenster aus zu dem Mädchen.Ein extrem komplexer Fall🙈
Zeugenaussagen sind mit extremer Vorsicht zu genießen, da sie schnell verfälscht werden können und man manchmal das sieht, was man sehen will.
Diese Zeugin ist eine Person, die Becci aus der Schule kennt - also nicht mal eine wirklich gute Bekannte. Es ist berichtet worden, dass sich Becci kurz vorm Verschwinden die Haare schulterlang schnitt und offensichtlich noch eine Restfärbung in den Haaren hatte. Damit sieht sie sicherlich ganz anders aus als gewohnt. Es ist also extrem gut möglich, dass sich die Zeugin gewirrt hat. ich denke, sie HAT sich geirrt, weil kein anderer Mensch Rebecca später noch gesehen hat bzw. außerhalb des Hauses und es keinerlei Anzeichen gibt, dass sie sich nach dem besagten Morgen außerhalb des Hauses befundet hat - ich führte das viel früher schon mal an. Das stichhaltigste Indiz ist das letzte Einloggen des Handys IM Haus des Schwagers....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:17
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Angenommen der TV hatte Rebeccas Körper bei sich bei den Fahrten und plante ihn dort zu verbergen, hat ihn evtl. sogar temporär "deponiert" und wurde dann gesehen beim Auskundschaften im Wald könnte er sich überlegt haben sie von dort (temporärer Ort) zu holen und eben doch nicht endgültig dort zu verstecken sondern auf dem Rückweg wieder nach Berlin auf sagen wir mal "halber Strecke" irgendwo wo er sich dachte "ach stimmt, da kommt keiner drauf" und Ruckzug ist das Suchgebiet mehrere hundert Kilometer groß.
Ja, das Gebiet ist groß, das streite ich nicht ab, je nachdem wie lange der TV weg war, kann man das aber bestimmt noch genauer eingrenzen. In Zusammenschau mit den Sichtungen, würde man sich aber erwarten, dass man weit schneller einen Erfolg bei der Suche gehabt hätte. Dem war leider nicht so. Ich denke aber immer noch, dass der Tag kommen wird.
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wenn F bei seinen Fahrten bewusst sein eigenes Handy nicht mitgenommen hat, dürfte dann dafür sprechen das er bereits etwas geplant hatte.

Würde aber auch die Frage aufwerfen, warum Rebecca ihr eigenes handy nicht mitgenommen hat.
Dazu habe ich eine Frage:

Welchen Grund gibt es, sein Handy auf einer Fahrt nicht mitzunehmen oder aber (weniger wahrscheinlich, da man Geräte angeblich auch ausgeschalten noch "orten" könnte) auf einer Fahrt bewusst abzuschalten?


Meine Überlegung: Gerade bei einer Drogenkurierfahrt ist das Handy dabei, eben um sich am Treffpunkt nochmals "zusammenzuschreiben" oder den Treffpunkt kurzfristig anderswohin zu verschieben etc. Dealer haben IMMER ein Handy dabei. Ich fahre doch nicht eine Stunde ins Nirgendwo, damit ich dann dort komplett ohne Telefon stehe und eventuell das Treffen platzt. Das ist lebensfremd. Die Kommunikation in solchen Angelegenheiten lauft meist über irgendwelche Apps wie Telegram etc., aber sie läuft.
Ja, jetzt kann jemand sagen es gab ein Zweithandy, aber dann bitte, gib doch das Zweithandy her und kläre diese Situation auf.

Wenn ich kein Telefon mithabe, dann deshalb weil im Nachhinein niemand nachverfolgen soll wo ich war.

Bei einer Übergabe von was auch immer, ist das vollkommen egal, da danach nichts mehr aufzufinden sein wird, wo etwas übergeben und weitergefahren wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber warum nicht in der Jackentasche?
Okay, ich und auch einige andere die ich kenne würden es nicht so machen. Morgens ankommen, Jacke ausziehen, Ring ausziehen in den Schrank legen, Arbeitskleidung anziehen. Meine Routine.

Ich sagte nicht das es niemand so macht sondern das es für mich unlogisch ist. Vor allem zieht man ja je nachdem schnell mittags mal zur Pause die Jacke an Grade zu der Jahreszeit und Zack kann der schon weg sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:23
Zitat von gustigusti schrieb:Dazu habe ich eine Frage:

Welchen Grund gibt es, sein Handy auf einer Fahrt nicht mitzunehmen oder aber (weniger wahrscheinlich, da man Geräte angeblich auch ausgeschalten noch "orten" könnte) auf einer Fahrt bewusst abzuschalten?
Welches Handy meinst du, das vom Tatverdächtigen oder bei der Annahme Rebecca wäre vielleicht gemeinsam mit den F freiwillig mitgefahren?

Das F sein Handy nicht dabei oder abgeschaltet hat, dürfte klar sein, er wollte das seine Route nicht nachweisbar ist, soweit.

Bei Rebecca kann es viele Gründe für gegeben haben, neben einen bloßen vergessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:25
Die Frage habe ich für beide Mobiltelefone einfach mal so allgemein gestellt.
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Bei Rebecca kann es viele Gründe für gegeben haben, neben einen bloßen vergessen.
Ja, dann wäre das Handy im Haus verblieben, im Wlan, auf der Couch oder wo auch immer.

Also meiner Meinung nach lasse ich ein Telefon nur dann bewusst zuhause/ausgestellt, wenn im Nachhinein keiner wissen soll wo ich war.

Bei einer bloßen Übergabe von irgendwas und Weiterfahrt, ist doch im nachhinein nichts mehr zu finden, da ist mir die Möglichkeit zur Kommunikation wichtiger, als dass niemand weiß, dass ich wo war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:25
Zitat von AntitussiAntitussi schrieb:Vor 2-3 Tagen sah ich ein Bericht, in dem man davon spricht, davon auszugehen, dass sie die Leiche wahrscheinlich nie finden werden und auch der Fall unklärbar ist.
Das könnte ein Bericht aus dem Berliner Kurier sein. Zitat:
Zwei Grundstücke in Brandenburg wurden in dieser Woche durchsucht. Jetzt läuft die Auswertung der neuen Hinweise im Fall Rebecca Reusch auf Hochtouren. Dazu kamen weit über 50 Hinweise von den Anwohnern. Das müsste den Ermittlern von Polizei und Staatsanwaltschaft eigentlich Mut machen.
Doch trotz der neuen Spuren und Hinweise schwindet bei ihnen die Hoffnung, dass das Schicksal der vor über sechs Jahren verschwundenen Schülerin aus Britz jemals komplett aufgeklärt und ihre Leiche gefunden wird.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/neue-hinweise-im-fall-rebecca-fraglich-ob-wir-ihre-leiche-je-finden-li.10002448



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:29
Zitat von gustigusti schrieb:Daraus muss man irgendwie auf den Ablageort kommen, was die EB seit Jahren versuchen und leider noch immer nicht gelungen ist, obwohl doch der Radius in diesem Fall ein begrenzter ist. Das ist das verrückte an dem ganzen.
Ja, genau das ist die Krux. Die EB waren sich ja seinerzeit recht sicher, die Leiche bei der großangelegten Suchaktion im März 2019 zu finden. Unter anderem deshalb wurde die U-Haft beantragt und bewilligt. Nachdem dann - wider Erwarten - nichts gefunden wurde, musste der TV wieder entlassen werden und seither, d.h. seit über 6 Jahren tappen die EB mehr oder weniger im Dunkeln.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Im übrigen finde ich es sehr langweilig , das wieder Seiten lang über Bademantelgürtel und dessen Funktionen diskutiert wird. Das Thema haben wir schon vor zwei Jahren rauf und runter diskutiert.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Überhaupt und so empfinde ich das. wird hier seit Tagen sich im Kreis gedreht und immer wieder Sachen aufgewärmt die wir hier eh schom gefühlt 1000mal diskutiert haben und nichts Neues kommt dabei rum.
Ich fühle deinen Schmerz. In der langen Zeit als der thread geschlossen war, habe ich ihn komplett durchgesehen (teils gelesen und teils überflogen). Und es stimmt natürlich, dass abgesehen von den neuesten Entwicklungen (Tauche), alles schon mehrfach durchgekaut wurde und dies zum Teil wesentlich detaillierter als jetzt. Man müsste nur die Suchfunktion nutzen. Für euch alte Hasen muss das nervig sein. Andererseits kommen halt immer neue Schreiber dazu (wie auch jetzt seit der Wiederöffnung) und wollen ihre Ansichten beitragen. Auch das ist verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:32
Zitat von gustigusti schrieb:Meine Überlegung: Gerade bei einer Drogenkurierfahrt ist das Handy dabei,
Auch hier: Die angeblichen Drogen Fahrten sind eine Überlegung der Medien gewesen, die an
die Familie Reusch herangetragen wurden.
F. selbst schweigt dazu und mit Recht.
Die Familie hat dies auch nie behauptet, nur kommentiert.
Die EB gehen auch nicht davon aus.
Fazit: Bitte streichen und am besten auch nie wieder als Theorie herhalten lassen.
Danke.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:40
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Auch hier: Die angeblichen Drogen Fahrten sind eine Überlegung der Medien gewesen, die an
die Familie Reusch herangetragen wurden.
Ja, ich korrigiere auf laut Familie, Interview mit Vater etwas "in Brandenburg, nicht Polen" was nicht ganz ok gewesen wäre.

Natürlich gingen die Vermutungen in die suggerierte Richtung und wurden nie klargestellt.

Also statt Drogenfahrten eben Fahrten zu irgendwas, was nicht ganz ok war in Brandenburg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Okay, ich und auch einige andere die ich kenne würden es nicht so machen. Morgens ankommen, Jacke ausziehen, Ring ausziehen in den Schrank legen, Arbeitskleidung anziehen. Meine Routine.

Ich sagte nicht das es niemand so macht sondern das es für mich unlogisch ist. Vor allem zieht man ja je nachdem schnell mittags mal zur Pause die Jacke an Grade zu der Jahreszeit und Zack kann der schon weg sein.
Na und ich, und auch sicher andere machen es anders.
Schlüsselbund, Schmuck etc. in die Jackentasche. Alles zusammen in den Spint.
Da fällt auch nix raus, aus Versehen.
Wenn ich während der Arbeit raus gehe, ziehe ich die Jacke mglw. wieder an.

Was sagt und das jetzt?
Eben: Nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:41
Zitat von gustigusti schrieb:Die Frage habe ich für beide Mobiltelefone einfach mal so allgemein gestellt.

Zitat von PrikloPriklo schrieb:
Bei Rebecca kann es viele Gründe für gegeben haben, neben einen bloßen vergessen.

Ja, dann wäre das Handy im Haus verblieben, im Wlan, auf der Couch oder wo auch immer.
Dazu will ich diesmal nicht zu viel eingehen weil darüber und den Verbleib von Rebeccas Handy schon sehr viel Disskutiert worde.

Ist das Handy von Rebecca auch verschwunden, steht das 100% fest ? Tauchte nie bei den vermissten Gegenständen auf, was viele hier geschrieben haben.
Zitat von gustigusti schrieb:Also meiner Meinung nach lasse ich ein Telefon nur dann bewusst zuhause/ausgestellt, wenn im Nachhinein keiner wissen soll wo ich war.
Das passt zu den Verdächtigen F sein Verhalten. Wenn bei den Szenario, Rebecca ist vielleicht freiwillig mit den F mitgefahren, eventuell wurde Rebecca vorher von F gesagt Sie muss auch ihr Handy abschalten, weil er noch etwas zwischendurch erledigen muss was keiner wissen soll, wer weiss.

Man müsste erstmal wissen ob Rebeccas Handy überhaupt verschwunden ist oder im Haus aufgefunden wurde um sich dazu mehr ein Bild machen zu können was wahrscheinlicher ist.

Dazu gab es nie eine verlässliche Quelle.


Ich glaube so langsam schon nicht mehr alles, was aus den Medien kommt. Bademantelgürtel , Ehering, irgendwie wird die Öffentlichkeit immer weiter mit Thesen gefüttert, aber klare Fakten die sich aus Ermittlungen ergeben haben m gibt es meist überhaupt nicht.

Der einzige Beweis das etwas nicht stimmt waren bisher die nicht unerheblichen Wiedersprüche von F und die KESY Sichtungen.

Den Angaben von den Reiterinnen mit der Sichtung im ald, würde ich auch soweit vertrauen.

Auch finde ich die Aussage, man ginge sicher davon aus, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben kann, finde ich ist und kann man nicht belegen.

Das irgendwas mit Rebecca ihren Verschwinden zutun hat, daran hab ich keine Zweifel, wie sich der Tag abgespielt hat ist schwer nachzuweisen.

Möglich ist das Rebecca mit den F freiwillig mitgefahren ist. Wenn dem so war und F sein Handy om Vorfeld schon abgeschaltet hat , würde das auch dafür sprehcne das er etwas mit Rebecca als Mitfahrerin geplant hatte.

Ist nur eine weitere Möglichkeit die "Möglich" wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:51
Zitat von gustigusti schrieb:Ja, ich korrigiere auf laut Familie, Interview mit Vater etwas "in Brandenburg, nicht Polen" was nicht ganz ok gewesen wäre.

Natürlich gingen die Vermutungen in die suggerierte Richtung und wurden nie klargestellt.

Also statt Drogenfahrten eben Fahrten zu irgendwas, was nicht ganz ok war in Brandenburg.
Super!
Leider bist du aber auch daran beteiligt (bis jetzt) gewesen, der diese Geschichte immer wieder
hervorgeholt hatte und die einfach unwahr ist.

Sollte der TV etwa in Brandenburgs Wäldern einfach nur Sperrmüll oder Bauschutt illegal
entsorgen, für den Schwiegervater? Ist nur eine Überlegung, kein Verdacht oder Vorwurf gegen
die Familie.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sollte der TV etwa in Brandenburgs Wäldern einfach nur Sperrmüll oder Bauschutt illegal
entsorgen, für den Schwiegervater? Ist nur eine Überlegung, kein Verdacht oder Vorwurf gegen
die Familie.
ja klar, genau an dem Tag an dem seine Schwägerin verschwindet...

Mal was anderes, glaubt ihr der Fall wäre heute noch so präsent wenn damals ein eher unscheinbares Mädchen vermisst worden wäre und nicht dieses "Lolita" Fahndungsfoto veröffentlicht worden wäre welches noch heute viele triggert?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Super!
Leider bist du aber auch daran beteiligt (bis jetzt) gewesen, der diese Geschichte immer wieder
hervorgeholt hatte und die einfach unwahr ist.
Ich hab das zum ersten Mal kommentiert, weil das Thema mit dem Mobiltelefon aufkam.

Ich hab dabei übrigens gerade niemanden einer Drogenfahrt verdächtigt, da ich sagte, dass grad bei Drogenfahrten das Telefon IMMER dabei ist. Es das also NICHT gewesen sein kann.

Ansonsten habe ich mich hier seitenweise damit beschäftigt halbwegs überlegte Theorien zu den Kesyfahrten, Sichtungen und neuen Durchsuchungen und Orten durchzuspielen, während zum hundertsten Mal über Badezimmergürtel, Pornographie und was weiß ich -im Kreis - diskutiert wurde.

Bauschutt und Spermüll im Twingo halte ich für lebensfremd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ja klar, genau an dem Tag an dem seine Schwägerin verschwindet...
Gegenfrage: Woher sollte F , wenn er denn unschuldig ist, gewusst haben können, dass
ausgerechnet seine Schwägerin an diesem Tag verschwindet?
Zitat von gustigusti schrieb:Bauschutt und Spermüll im Twingo halte ich für lebensfremd.
Was wäre mit Farben und Lacken? Die müsste man kostenpflichtig entsorgen.
Passen ein paar Eimer in so einen Kofferraum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Mal was anderes, glaubt ihr der Fall wäre heute noch so präsent wenn damals ein eher unscheinbares Mädchen vermisst worden wäre und nicht dieses "Lolita" Fahndungsfoto veröffentlicht worden wäre welches noch heute viele triggert?
nein ich denke nicht und wenn die Ermittler nicht immer wieder mit angeblich spektakulären Durchsuchungsbefehlen auf den Fall aufmerksam machen würden, dann auch nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:20
Woher weiß man, dass F sein Handy bei den Fahrten nicht dabei hatte? Ist das Fakt, oder reimt man sich das so zusammen?

Wie viele Funkmasten gab es damals in der Gegend, um präzise sagen zu können wo er genau war, sollte er sein Handy doch dabei gehabt haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:21
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Woher weiß man, dass F sein Handy bei den Fahrten nicht dabei hatte?
Dann würde man schon seine Fahrtwege rekonstruiert haben können und nicht so viel Vermutungen aufstellen zu seinen Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:22
Aspesttafeln sind bei uns auch zu bezahlen k.A wie das in DL gehandhabt wird.Ich weiss nur dass ich meinen Clio bei meiner Siedelei sowas von angepackt habe..ihr glaubt nicht was ma da alles reinbringt wenn man will


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:24
Zitat von emzemz schrieb:Die Unschuldsvermutung gilt, bis ein rechtsgültiges Urteil ergangen ist.
Genau. Und so lange gilt der verdächtige als unschuldig. Das man das mal klarstellt. Und seit über 6 Jahren gibt es nunmal kein Urteil.

Die junge Frau kennt das mit COVID gar nicht. Krass. Doch schon so lange her.


melden