Melman schrieb:Wenn er unschuldig ist, dann finde ich müsste man mit gesundem Menschenverstand zwischen kosten und nutzen einer entlastenden Aussage abwägen.
Ist halt die Frage, ob die Angaben ihn tatsächlich entlasten würden.
Wenn er z.b sagt, er hat irgendwas aus einem Drogendepot geholt oder ähnliches, dann ist das nicht automatisch ein Alibi.
Und wenn er mit irgendwelchen Leuten krumme Geschäfte gemacht hat und sich deshalb zur Tatzeit mit denen getroffen hat, dann werden die natürlich einen Teufel tun und das zugeben und ihm das Alibi geben.
Seine Story taugt offenbar dafür, die Familie zu überzeugen. Ob sie in einem Strafverfahren tatsächlich entlastend wäre, beibt dahingestellt.
LARA43 schrieb:Habe bisher nix mitbekommt und bin überrascht darüber .
Mich überrascht das nicht.
Die Familie hat vermutlich über die Jahre auch dazugelernt und hält sich inzwischen bedeckt, wenn die Medien an die Tür klopfen.
Melman schrieb:Nein, ich gehe seit Montag von einer 24/7 Beschattung aus, da die EB ja eine Flucht des TV befürchten muss, sofern die öffentlich kommunizierten Suchorte für ihn eine Gefahr darstellen das was gefunden wird.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er derzeit überwacht wird.
Das dürfte im Rahmen der aktuellen Ermittlungen auch kein Problem sein, für einen begrenzten Zeitraum TKÜ und weitere Maßnahmen bewilligt zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass man wissen möchte, wie er auf die neuen Ermittlungen reagiert.