JumpAround schrieb:Wenn er wirklich verantwortlich wäre, wie abgebrüht und gleichgültig müsste er sein, quasi den den Rest seines Lebens mit ihrer Familie verbunden zu sein. Wäre es da nicht deutlich einfacher gewesen sich nach einiger Zeit zu trennen anstatt noch ein Baby zu bekommen
Was ich aber auch vermute, ist, dass jemand, der tatsächlich etwas getan hat, über die Jahre in eine Art Selbstschutzmechanismus rutschen kann.. Vielleicht hat er sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufgebaut, das er so oft wiederholt hat, dass er selbst daran glaubt. Menschen können erstaunlich gut verdrängen, besonders wenn die Wahrheit zu zerstörerisch wäre, um sie zuzulassen. Vielleicht lebt er mittlerweile wirklich in dieser Rolle als „zu Unrecht Verdächtigter“, als Opfer von Vorurteilen und hat die ursprüngliche Realität tief verdrängt.
Ich finde diesen psychologischen Aspekt unglaublich spannend.. Ich denke unser Geist kann sehr stark darin sein, sich abzuspalten und so weiterzuleben. Vor allem mit dieser emotionalen Unterstützung die er (vermutlich) bekommt.