Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 22:26
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Aber üblicherweise werden Tätern nicht die Kosten für die Ermittlungen in Rechnung gestellt.
Oder meintest du das anders?
Ja, meinte ich schon so. Weil es an anderer Stelle ja auch so gemacht wird. Und es scheint da auch Unterschiede zu geben, dieser Fall scheint der teuerste Fall aller Zeiten zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 22:28
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Wenn er wirklich verantwortlich wäre, wie abgebrüht und gleichgültig müsste er sein, quasi den den Rest seines Lebens mit ihrer Familie verbunden zu sein. Wäre es da nicht deutlich einfacher gewesen sich nach einiger Zeit zu trennen anstatt noch ein Baby zu bekommen
Was ich aber auch vermute, ist, dass jemand, der tatsächlich etwas getan hat, über die Jahre in eine Art Selbstschutzmechanismus rutschen kann.. Vielleicht hat er sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufgebaut, das er so oft wiederholt hat, dass er selbst daran glaubt. Menschen können erstaunlich gut verdrängen, besonders wenn die Wahrheit zu zerstörerisch wäre, um sie zuzulassen. Vielleicht lebt er mittlerweile wirklich in dieser Rolle als „zu Unrecht Verdächtigter“, als Opfer von Vorurteilen und hat die ursprüngliche Realität tief verdrängt.

Ich finde diesen psychologischen Aspekt unglaublich spannend.. Ich denke unser Geist kann sehr stark darin sein, sich abzuspalten und so weiterzuleben. Vor allem mit dieser emotionalen Unterstützung die er (vermutlich) bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 22:30
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Wäre es da nicht deutlich einfacher gewesen sich nach einiger Zeit zu trennen anstatt noch ein Baby zu bekommen.
Wenn er sich trennt, schwindet auch der Rückhalt der Familie. Und wer weiß, was denen dann im nachherein noch so auffällt.
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Der Druck der auf ihm lastet muss doch riesig sein.
Das glaube ich auch
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, meinte ich schon so. Weil es a anderer Stelle ja auch so gemacht wird. Und es scheint da auch Unterschiede zu geben, dieser Fall scheint der teuerste Fall aller Zeiten zu werden.
Bei Strafverfahren ist das aber eigentlich nie so.

Ich glaube auch nicht, dass es der teuerste Fall aller Zeiten ist.

Meine persönliche Hypothese wäre, dass die Fahndung nach Klette, Staub und Garweg die kostenintensivste Fahndung ist.
Aber auch in anderen vermissten Fällen wird doch intensiv über die Jahre immer mal wieder gesucht. Hila Ercan zum Beispiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2025 um 22:30
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Der Schwager sagte er dürfte nicht über die Fahrten reden wo er auf der Autobahn nach Frankfurt Oder erfasst wurde. Und es hätte nichts mit Rebecca zutun.
Der Schwager hat meines Wissens der Polizei gegenüber gar nichts zu diesen Fahrten gesagt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Weil es an anderer Stelle ja auch so gemacht wird.
Eben. An anderer Stelle. Der TV hat die Polizei schließlich nicht gerufen. Nochmal: Wir reden hier über die ureigene staatliche Aufgabe: Die Verfolgung von Straftaten. Beschuldigter zu sein ist keine fahrlässig verschuldete Straftat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:08
@BoobSinclar
Was hast du denn für eine Theorie zum Tatverlauf nebst Täter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:19
Leider kam ich gestern erst am Abend dazu alles nachzulesen und entsprechende Beiträge zu zitieren, auf die ich antworten wollte.
Bis ich dann so weit war, war es weit nach 22.30 Uhr und der Thread wurde schon schlafen gelegt und alles Zitierte war verschwunden.
Nun dann eben jetzt ohne Zitate.

Mir sind einige Zeitangaben etwas zu schwammig und gewisse Aussagen fehlen mir auch, aber vielleicht habe ich die auch übersehen.

5.45 Uhr wurde Florian nach der Feier be- oder angetrunken nach Hause gebracht und legt sich angeblich zu seiner Frau ins Bett.
6.00 Uhr steht Jessica auf und macht sich und die Tochter fertig und verlässt um 7.00 Uhr das Haus … Kita/Arbeit

1. Hat Jessica in dieser Stunde gesehen, dass F. tief und fest schlief?
2. Wann war sie das letzte Mal im Schlafzimmer?
3. Hatte F. am Sonntag, 17.2. gearbeitet und wenn ja, von wann bis wann?
4. F. könnte dann um 5.45 ja schon 20-24 Stunden wach gewesen sein, oder?
5. Um welche Uhrzeit war F. genau in WhatsApp oder auf Pornoseiten?


7.40 Uhr loggt sich Rebeccas Handy ins WLAN bei F. ein.
7.45 Uhr mögliches Snap-Chat Foto an Freundin von R.

Konnte von dieser Datenübertragung die genaue Uhrzeit ermittelt werden?
Die Freundin meinte, dass es auf jeden Fall vor 8.30 Uhr gewesen sein muss.


8.30 Uhr rief die Mutter von R. bei F. an.
Entweder ging er nach langem Klingeln endlich ran, oder drückte die Mutter erst weg und rief dann gleich zurück. Dazu sind die Aussagen unterschiedlich.
F. ging dann mit der Mutter am Tel runter ins Wohnzimmer und sagte, dass Rebecca nicht mehr da ist.
8.36 Uhr wurde der Twingo mit einer Kamera aufgenommen. Diese Kamera steht in einer anderen Straße, ca. 1 Minute Fahrtweg von F. und J. Haus entfernt.
8.42 Uhr war Rs. Handy online / 2 Haken bei einer WhatsApp Nachricht der Mutter
9.22 Uhr wurde der Twingo auf dem Rückweg von der Kamera aufgenommen.

Wenn die Mutter um 8.30 mit F. telefonierte, müsste sie mit ihm ca. 1-2 Minuten telefoniert haben und um 8.34/8.35 Uhr müsste er schon im Auto gesessen haben, um um 8.36 Uhr mit der Kamera aufgenommen zu werden.
Diese Zeit reicht gerade mal um sich kurz was anzuziehen, aber keinesfalls, um eine Leiche in den Kofferraum zu legen.
Sollte F. der Täter sein, dann müsste er die Tat zwischen 7.45 und 8.30 Uhr begangen haben.
Dazu wären die genauen Uhrzeiten interessant, wann er Pornos schaute oder etwas in WhatsApp schrieb und ob es da ein Zeitfenster gibt, welches für die Tat ausreicht.

1. Wie lange genau das Gespräch um 8.30 Uhr mit der Mutter dauerte und wer wie oft angerufen hat, da müsste es Daten darüber geben. Wurde da etwas veröffentlicht?
2. Wurde denn ermittelt, in welchem Umkreis sich F. in den 46 Minuten befand?
3. Hat er in dieser Zeit etwas mit einer Scheck- oder Kreditkarte gekauft?
4. Vielleicht ist er los um Zigaretten zu holen? Falls er Raucher ist, wäre das für mich die logischste Erklärung, warum einer nach so wenig Schlaf wegfährt.
Natürlich kann er sich auch was zu Essen besorgt haben, Apotheke wegen Kopfschmerztabletten, Baumarkt oder auch Verbrauchermärkte wo man Planen und Klebeband kaufen kann. Wurde darüber irgendwas berichtet?
Klar könnte er auch Ausschau nach einem guten Ablageort für eine Leiche gehalten haben.
5. Um 8.42 Uhr war das Handy von R. noch online. Konnten die Ermittler denn eindeutig feststellen, dass es über den Router bei F. und J. eingeloggt war?
Weil wenn R. um 8.30 Uhr nicht mehr im Haus war, dann würde sie doch nicht 12 Minuten für 50 Meter brauchen, um noch das Signal für das WLAN von R. und J. zu nutzen.
Wenn man das eindeutig belegen kann, dass das Handy um 8.42, als F. gar nicht mehr im Haus war, im dortigen WLAN war, wäre das für mich schon ein starkes Indiz, dass sie im Haus war und nicht mehr lebte.
Außer, sie hielt sich 12 Minuten im Umkreis von 50 Metern um das Haus auf.
Gibt es da eine Bank oder sonstiges, wo sie vielleicht saß?

Nun zu der Fahrt nach Brandenburg.
Da muss ich jetzt die Uhrzeiten usw. nicht mehr runterbeten, das wurde auf den letzten Seiten schon zur Genüge gemacht.

Als die Reiterinnen einen Twingo und einen Mann aus dem Wald kommen sahen und falls es F. war, könnte er dort vielleicht seine Notdurft verrichtet haben oder vielleicht war ihm auch übel, oder er hat im Wald eine Leiche versteckt.
Nachdem er die Reiterinnen sah, war ihm das evtl. dann zu riskant und er holte die Leiche wieder und fuhr weiter in die Gegend, in der seine Großeltern lebten. Er kannte sich dort aus und könnte dort die Leiche zwischengelagert / versteckt haben.
In der nächsten Nacht könnte er dann nochmals dort gewesen sein, um sie an einen sichereren Ort zu bringen.

Oder könnte er eine Affaire in dieser Gegend gehabt haben? Er kennt dort sicherlich noch viele Leute.
Vielleicht ist seine Frau da rigoros und würde sich sofort trennen und vielleicht ist die Affaire ja auch verheiratet und er will sie schützen.
F. könnte sich seinem Schwiegervater anvertraut haben.
Vielleicht war er am 18.2 zu schlapp und müde von der Feier und dem Alk und deswegen fuhr er am 19.2. in der Nacht einfach nochmal hin.
Könnte man jetzt noch Daten von KESY erhalten, ob der Twingo vor dem 18.2. auch schon öfters da durchgefahren ist?

Die Anwältin von F. kann Akteneinsicht beantragen lt. KI, aber da gibt es auch Einschränkungen:
Einschränkungen und Ausnahmen
• Gefährdung des Untersuchungszwecks:
Die Staatsanwaltschaft kann die Akteneinsicht verweigern, wenn sie glaubt, dass der Untersuchungszweck dadurch gefährdet wird.
• Einschränkungen:
Die Akteneinsicht kann eingeschränkt werden, insbesondere wenn der Beschuldigte noch nicht angeklagt ist.
• Haft:
Bei Untersuchungshaft gelten strengere Anforderungen für die Beschränkung der Akteneinsicht.

Weiß man, ob seine Anwältin Akteneinsicht erhalten hat?
Es gibt 600 Beiträge, in denen das Wort Akteneinsicht vorkommt und ich habe mir einige angeschaut und da war keine gesicherte Antwort dabei.
Was sagen denn unsere Anwälte bei Allmy?

Momentan ist für mich weder die Schuld noch die Unschuld bewiesen und sollte es zu einem Prozess kommen, muss die Staatsanwaltschaft schon gesicherte Indizien oder sogar Beweise vorlegen können. Sollte durch Gegengutachten, zum Beispiel das mit dem WLAN Router, ein anderes Ergebnis rauskommen, wird es sehr schwierig.
Aber wer weiß, was die Staatsanwaltschaft wirklich in den Händen hat.

Die 4-teilige RTL Doku auf YouTube ist sehenswert.
Beide Schwestern sind in der Doku mit dabei, und auf den Bildern, die so im Haus der Mutter rumstehen, wurde Florians und Jessicas Gesicht unkenntlich gemacht.
Logisch bei Florian aber warum auch Jessicas Gesicht?
War das auch schon so, als die Doku damals bei RTL+ lief?


Quellen:
4 Folgen RTL-Doku: Youtube: Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021)  | RTL DOKU
Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

6 Folgen Podcast „im dunkeln“: Youtube: Folge 1: Die letzte Nachricht | "Im Dunkeln" - der Fall Rebecca Reusch (Podcast)
Folge 1: Die letzte Nachricht | "Im Dunkeln" - der Fall Rebecca Reusch (Podcast)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Themen Wiki …. wobei hier schon manche Links hinter einer Paywall sind.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:26
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:7.45 Uhr mögliches Snap-Chat Foto an Freundin von R.

Konnte von dieser Datenübertragung die genaue Uhrzeit ermittelt werden?
Die Freundin meinte, dass es auf jeden Fall vor 8.30 Uhr gewesen sein muss.
Wenn ich das richtig verstehe konnte ja nie überprüft werden ob es dieses "Snapchat-Foto" überhaupt gab an diesem Tag, da es nach dem ansehen ja wohl automatisch gelöscht ist oder so. Es gab lediglich die Aussage der Freundin dass es diesen "Snap" gegeben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wiedergast schrieb:
Musste er da nicht arbeiten?
Auf jeden Fall wurde der himbeerfarbene Twingo an diesem Abend von KESY registriert. Und Jessica war zu der Zeit bei Ihren Familie.
Bitte Frage zu meiner Antwort lesen, dann erübrigt sich dein Kommentar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:30
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Beide Schwestern sind in der Doku mit dabei, und auf den Bildern, die so im Haus der Mutter rumstehen, wurde Florians und Jessicas Gesicht unkenntlich gemacht.
Logisch bei Florian aber warum auch Jessicas Gesicht?
War das auch schon so, als die Doku damals bei RTL+ lief?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Jessica damals nicht unkenntlich gemacht wurde. Warum man dies, egal ob jetzt oder schon damals, gemacht hat, ist mir schleierhaft da man ja nur nach Jessica googlen muss und in diversen Business-Portal sie selbst ein aktuelles Bild von sich eingestellt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:31
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Wenn ich das richtig verstehe konnte ja nie überprüft werden ob es dieses "Snapchat-Foto" überhaupt gab an diesem Tag, da es nach dem ansehen ja wohl automatisch gelöscht ist oder so. Es gab lediglich die Aussage der Freundin dass es diesen "Snap" gegeben hat.
Es könnte ja sein, dass man da noch irgendwelche Logs in den tiefen des Handys oder von Snap Chat selber rausfinden kann, wann Daten übertragen wurden.
Technische Forensiker haben ja schon so einiges drauf und ich kenn mich da ja gar nicht aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:35
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Technische Forensiker haben ja schon so einiges drauf und ich kenn mich da ja gar nicht aus.
Es gab später die Aussage dass die Ermittler beim Anbieter von Snapchat angefragt haben, aber es keine verwertbaren Daten gab, und das wohl bei Snapchat so üblich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:39
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Es könnte ja sein, dass man da noch irgendwelche Logs in den tiefen des Handys oder von Snap Chat selber rausfinden kann, wann Daten übertragen wurden.
Technische Forensiker haben ja schon so einiges drauf und ich kenn mich da ja gar nicht aus.
Hätte man ihr Handy überprüft, hätte man wenigstens feststellen können, wann denn ihre erste Handyktivität an diesem Morgen war umfestzustellen wann sie frühestens das Foto gesehen hat. Das alleine sagt aber noch nicht aus, wann das Snap geschickt wurde... Es hätte auch am Abend geschickt worden sein, und früh sieht es die Freundin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:48
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Es gab später die Aussage dass die Ermittler beim Anbieter von Snapchat angefragt haben, aber es keine verwertbaren Daten gab, und das wohl bei Snapchat so üblich ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hätte man ihr Handy überprüft, hätte man wenigstens feststellen können, wann denn ihre erste Handyktivität an diesem Morgen war umfestzustellen wann sie frühestens das Foto gesehen hat. Das alleine sagt aber noch nicht aus, wann das Snap geschickt wurde... Es hätte auch am Abend geschickt worden sein, und früh sieht es die Freundin.
Danke für die Antworten.
Ich stell mir das wahrscheinlich zu leicht vor.
Bild verschickt, dann befindet es sich irgendwo im Datenuniversum von SnapChat und sobald der Empfänger online ist, wird es komplett übertragen. Und in diesem Datenuniversum sucht man den 18.2. und die Nummer von Rebecca und liest die Zeiten aus.

Ich dachte immer, im WWW geht nix verloren und man kann alles finden, wenn man weiß wie.
Aber da hab ich mich dann anscheinend getäuscht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 07:50
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich dachte immer, im WWW geht nix verloren und man kann alles finden, wenn man weiß wie.
Aber da hab ich mich dann anscheinend getäuscht.
Bei den meisten Anbietern ist das so, dass man noch "digitale Spuren" in den Logfiles etc findet, auch wenn Daten gelöscht werden. Bei Snapchat ist das aber wohl ganz bewusst ein Feature, dass gelöschte Daten samt allen Informationen zu diesem Datensatz nach dem Betrachten komplett gelöscht werden. Oder aber der Anbieter wollte einfach die Daten nicht herausgeben und hat es "behauptet". Auch das kommt vor. Es gibt ja auch Fälle wo eine deutsche Staatsanwaltschaft Daten von Facebook angefordert hat, diese aber nicht herausgegeben werden mit Hinweis auf das Persönlichkeitsrecht.

Ebenso kann es sein, dass die Anfrage zu spät kam und die entsprechenden Spuren durch den Anbieter erst noch da gewesen wären, später aber dann gelöscht wurden. Wie lange es gedauert hat bis dort angefragt wurde, kann ich nicht sagen da es darüber keinerlei auffindbare Informationen gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es hätte auch am Abend geschickt worden sein, und früh sieht es die Freundin.
Ich glaube nicht, dass Rebecca am Vorabend ihrer Freundin ein Snapchat Foto geschickt hat, sondern dass es der Schwager am frühen Morgen war, um den Anschein zu erwecken, dass sie noch am Leben war und sie sich frisch gestylt hatte und bereit war in die Schule zu gehen. Sie war zu dem Zeitpunkt schon tot.

Warum? Rebecca Reusch hat ihre frische Unterwäsche, die sie im Bad hingelegt hatte und am Montagmorgen dort anziehen wollte, nicht mehr anziehen können, da zuvor etwas unvorstellbares passierte....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:04
Auf die Zeitangaben würde ich nicht so pochen da diese besonders am Morgen ausschließlich von der Familie kamen.
Das mit dem verpixeln könnte damit zu tun haben das sich neue Ansätze ergeben haben. Man soll den Fall von ganz neu aufgerollt haben. Bleibt spannend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:07
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich glaube nicht, dass Rebecca am Vorabend ihrer Freundin ein Snapchat Foto geschickt hat, sondern dass es der Schwager am frühen Morgen war, um den Anschein zu erwecken, dass sie noch am Leben war und sie sich frisch gestylt hatte und bereit war in die Schule zu gehen. Sie war zu dem Zeitpunkt schon tot.
Möglich ist das natürlich, aber dann müsste er schon ein Bild gefunden haben, welches mit Bekleidung und auch mit den geschnittenen Haaren passt.
War ihr Handy mit Passwort geschützt?
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Warum? Rebecca Reusch hat ihre frische Unterwäsche, die sie im Bad hingelegt hatte und am Montagmorgen dort anziehen wollte, nicht mehr anziehen können, da zuvor etwas unvorstellbares passierte....
Ich habe in Erinnerung, dass immer nur von Unterwäsche gesprochen wurde und nicht von "frischer" Unterwäsche.
Aber auch das wäre für mich kein so eindeutiges Indiz.
Sie könnte ja noch Slip und BH in ihrer Tasche gehabt haben, wovon niemand was weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:09
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich glaube nicht, dass Rebecca am Vorabend ihrer Freundin ein Snapchat Foto geschickt hat, sondern dass es der Schwager am frühen Morgen war,
Ich gehe auch davon aus dass Florian zumindest mit dem "Verbringen" von Rebecca zu tun hat. Aber: Was soll der gute Mann denn alles an einem Vormittag innerhalb von 45 Minuten nach einer durchzechten Nacht gemacht haben? Porno gucken, Fesselsex googlen, Rebecca umbringen, alle Spuren beseitigen, ein Snapchat-Bild versenden, Leiche in ein winziges Auto hieven… das geht für mich alles irgendwie nicht so ganz auf. Würden wir hier von einem durch einen Profi ausgeführten und geplanten Mord sprechen könnte ich mir das vorstellen, aber in dieser Konstellation beim besten Willen nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:12
Zitat von marv.1997marv.1997 schrieb:Auf die Zeitangaben würde ich nicht so pochen da diese besonders am Morgen ausschließlich von der Familie kamen.
Das mit dem verpixeln könnte damit zu tun haben das sich neue Ansätze ergeben haben. Man soll den Fall von ganz neu aufgerollt haben. Bleibt spannend
Ja, aber die sind ja nun wirklich leicht nachzuprüfen, wer wann wo angerufen hat.

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass wirklich so lange gewartet wird, bis stichhaltige Beweise vorliegen.
Wenn es so wie im Fall Hanna W. abläuft und ein Gutachter und Zeuge nach dem anderen von der Verteidigung aufgefahren wird und jede Aussage angezweifelt wird, dann wird es schwer für die Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.10.2025 um 08:13
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ich habe in Erinnerung, dass immer nur von Unterwäsche gesprochen wurde und nicht von "frischer" Unterwäsche.
In anderen Artikeln war auch von "Wechselwäsche" die Rede, siehe z.B.:
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb am 03.03.2019:Laut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester.

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html



1x zitiertmelden