Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

123.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:26
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Aber üblicherweise werden Tätern nicht die Kosten für die Ermittlungen in Rechnung gestellt.
Oder meintest du das anders?
Ja, meinte ich schon so. Weil es an anderer Stelle ja auch so gemacht wird. Und es scheint da auch Unterschiede zu geben, dieser Fall scheint der teuerste Fall aller Zeiten zu werden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:28
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Wenn er wirklich verantwortlich wäre, wie abgebrüht und gleichgültig müsste er sein, quasi den den Rest seines Lebens mit ihrer Familie verbunden zu sein. Wäre es da nicht deutlich einfacher gewesen sich nach einiger Zeit zu trennen anstatt noch ein Baby zu bekommen
Was ich aber auch vermute, ist, dass jemand, der tatsächlich etwas getan hat, über die Jahre in eine Art Selbstschutzmechanismus rutschen kann.. Vielleicht hat er sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufgebaut, das er so oft wiederholt hat, dass er selbst daran glaubt. Menschen können erstaunlich gut verdrängen, besonders wenn die Wahrheit zu zerstörerisch wäre, um sie zuzulassen. Vielleicht lebt er mittlerweile wirklich in dieser Rolle als „zu Unrecht Verdächtigter“, als Opfer von Vorurteilen und hat die ursprüngliche Realität tief verdrängt.

Ich finde diesen psychologischen Aspekt unglaublich spannend.. Ich denke unser Geist kann sehr stark darin sein, sich abzuspalten und so weiterzuleben. Vor allem mit dieser emotionalen Unterstützung die er (vermutlich) bekommt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Wäre es da nicht deutlich einfacher gewesen sich nach einiger Zeit zu trennen anstatt noch ein Baby zu bekommen.
Wenn er sich trennt, schwindet auch der Rückhalt der Familie. Und wer weiß, was denen dann im nachherein noch so auffällt.
Zitat von JumpAroundJumpAround schrieb:Der Druck der auf ihm lastet muss doch riesig sein.
Das glaube ich auch
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, meinte ich schon so. Weil es a anderer Stelle ja auch so gemacht wird. Und es scheint da auch Unterschiede zu geben, dieser Fall scheint der teuerste Fall aller Zeiten zu werden.
Bei Strafverfahren ist das aber eigentlich nie so.

Ich glaube auch nicht, dass es der teuerste Fall aller Zeiten ist.

Meine persönliche Hypothese wäre, dass die Fahndung nach Klette, Staub und Garweg die kostenintensivste Fahndung ist.
Aber auch in anderen vermissten Fällen wird doch intensiv über die Jahre immer mal wieder gesucht. Hila Ercan zum Beispiel

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Der Schwager sagte er dürfte nicht über die Fahrten reden wo er auf der Autobahn nach Frankfurt Oder erfasst wurde. Und es hätte nichts mit Rebecca zutun.
Der Schwager hat meines Wissens der Polizei gegenüber gar nichts zu diesen Fahrten gesagt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Weil es an anderer Stelle ja auch so gemacht wird.
Eben. An anderer Stelle. Der TV hat die Polizei schließlich nicht gerufen. Nochmal: Wir reden hier über die ureigene staatliche Aufgabe: Die Verfolgung von Straftaten. Beschuldigter zu sein ist keine fahrlässig verschuldete Straftat.

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Nachtruhe, morgen früh geht es hier weiter.