Smoover schrieb:Wo und wie verliert man die?
Sorry, ich habe länger nicht mehr hier reingeschaut. Es ging um‘s Bademantelgürtel verlieren und tut hier auch nichts groß zur Sache, aber ich wollte es trotzdem erläutern. Ich habe 4 Bademäntel. Einer davon ist gürtellos, weil der Gürtel sich im Wäschehaufen verloren hat und nun liegt der irgendwo im Schrank rum. Ein Gürtel wurde von einem meiner Hunde als Welpe zerfressen. Einer hat nach mehreren Umzügen den Gürtel verloren. Und einen Bademantelgürtel habe ich beim Feiern verloren (war eine Themenparty) und nunja, der ist im Laufe der Nacht verschollen. Ich benutze meine Bademäntel aber auch einfach nur kurz zum Überziehen, bis ich meine eigentlichen Klamotten anziehe. Habe die Gürtel bislang also nicht vermisst, ähnlich wie bei einem Kapuzenpullover, den man gern hat und eben ignoriert, wenn die „Bändsel“ zum Kapuze zuziehen verloren gehen (bzw. sich auf einer Seite rausziehen und dann nicht mehr so einfach reinzufädeln sind und deswegen dann unbrauchbar werden). Habe davon auch zwei im Schrank, mir fehlen die Bändsel aber nicht, weil ich die Kapuze wenn überhaupt nur so aufziehe, ohne sie mit den besagten Bändsel zu zuziehen. Die Pullis waren teuer, die Bademäntel auch, sodass ich alles gern weiterbenutze, auch wenn „ein Teil“ fehlt. Ist ja was anderes als würde der Ärmel oder gar der halbe Bademantel fehlen.
Ich denke deshalb fand ich es überhaupt so interessant, dass ausgerechnet der Bademantelgürtel so in den Fokus geraten ist. Gepaart mit einer sofortigen Erklärung wohin der Gürtel ist.
Andererseits habe ich aber auch direkt Erklärungen wohin meine Gürtel sind, selbstverständlich ohne jemals irgendwas mit irgendeinem Gürtel verbrochen zu haben. Ich denke nur es hätte genauso z.B. ein Kabel aus dem Haushalt sein können. Die Ermittler:innen wissen ja nicht wieviele Kabel der Haushalt vor Rebeccas Verschwinden hatte. Oder ein „normaler“ Gürtel für die Hose. Oder die bloßen Hände. Oder oder oder. Fand‘s einfach interessant, dass explizit der Bademantelgürtel so ein Interesse geweckt hat. Sagen wir es anders: ich wohne seit noch nichtmal 10 Jahren in meiner Wohnung und habe sicherlich einige Haushaltsgegenstände, die bei mir fehlen bzw. unvollständig sind (z.B. fällt mir direkt eine Schnur, um das Rollo hochzuziehen, ein). Auch weil ich u.A. Hunde und Katzen habe und diese nun Mal Sachen kaputt machen (wohl ähnlich wie bei Kindern), die ich nicht (sofort) ersetze, wenn ich sie nicht dringend brauche.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bezweifle ganz und gar nicht, dass ein Bademantelgürtel als Tatwaffe (Oder allein zur Verbringung der Leiche) hätte dienen können. Ich habe auch bei der Google-Suche nach expliziten Kinks herausgefunden, dass es mindestens 1 Fall gab bei dem eine Person während eines sexuellen Akts mit einem Bademantelgürtel fatal erdrosselt wurde. Mich hat nur interessiert, ob es eventuell einen genauen Hinweis gegeben haben könnte, der zu dem besagten Gürtel geführt hat.
:)