Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:26
Zitat von SkepsiSkepsi schrieb:Ich empfinde diese vehemente Verneinung der Möglichkeit eines sexualmotivierten Übergriffes als absolut weltfremd und zugleich als Negation der für viele Frauen erlebten Realität.
Danke, dass du das schreibst, sehe ich ganz genauso. Einige hier argumentieren immer nur an den Details entlang, die natürlich für sich genommen auch immer anders gewesen sein können, aber eben nicht in der Gesamtschau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da gehe ich mit. Wo ich aber eben nicht mitgehe, ist der Automatismus bei einem Tötungsdelikt zwangsläufig auf ein sexuelles Motiv zu beharren.
Okay, dann sind wir uns einig. Zumindest ich habe nicht behauptet, dass es zwangsläufig ein sexuelles Motiv gegeben hat. Ich habe nur gesagt, dass es für mich das wahrscheinlicheste Szenario ist und zwar von Anfang an. Aber natürlich kann ich mir auch andere Szenarien ohne sexuelles Motiv vorstellen. Mich störte aber die Aussage, dass man nur aufgrund der eigenen Fantasie dies als wahrscheinlich ansehen kann. Das stimmt so einfach nicht. War es deswegen zwangsläufig so? Nein, natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:28
@behind_eyes
@Claudius_Zorn
Das wurde bereits 2019 berichtet. Das stammt nicht von einer Userin, sondern wurde berichtet. Die damalige Quelle liegt heute leider hinter einer Bezahlschranke
Beitrag von wolke7 (Seite 412)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:29
@Lindolph
Ja hab weiter oben grad nen Bericht gelesen darüber.

Vllt wurde der Ring von dem neuen Grundstücksbesitzer gefunden. Der brachte ihn zur Polizei, weil er ja erstmal jedem gehören könnte. Die guckt, sieht die gravur und fährt zur Oma um zu fragen ob sie den Ring kennt und F mal was erwähnt hat, weil der auf dem ehemaligen Grundstück gefunden wurde. So würde erklären, wieso auch bei der Oma gesucht wurde und nicht nur auf dem ehemaligen Bauernhof


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:33
Zitat von FendyFendy schrieb:Vllt wurde der Ring von dem neuen Grundstücksbesitzer gefunden. Der brachte ihn zur Polizei, weil er ja erstmal jedem gehören könnte. Die guckt, sieht die gravur und fährt zur Oma um zu fragen ob sie den Ring kennt und F mal was erwähnt hat, weil der auf dem ehemaligen Grundstück gefunden wurde. So würde erklären, wieso auch bei der Oma gesucht wurde und nicht nur auf dem ehemaligen Bauernhof
Das wäre aber schon ein ziemlich fundamentaler Fund.
Das hat der Merkur aber jetzt ins Spiel gebracht und ist wohl nichts anderes als Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:35
Zitat von LindolphLindolph schrieb:dass irgendwas mit F s Ehering war. Ich glaube er hatte ihn verloren. Finde nichts mehr dazu. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Er hat ihn nicht verloren, so Rebeccas Mutter, da sie den Ehering, bevor die Jacke abgeholt wurde, noch gesehen haben will.

https://www.fr.de/panorama/vermisste-rebecca-gegend-rueckte-schon-mal-in-den-fokus-ermittler-hatten-brisanten-ehering-verdacht-94005803.html
Eine andere Hypothese der Ermittler und Ermittlerinnen besagte, dass Florian R. möglicherweise bei der Beseitigung der Leiche seinen Ehering verloren und bei der zweiten Fahrt nach diesem gesucht haben könnte. Rebeccas Mutter Brigitte Reusch widersprach bei RTL dieser Darstellung jedoch vehement. Der Ring sei zum Zeitpunkt der mysteriösen Autofahrten noch gar nicht verloren gewesen und könne somit nicht als Motiv für die zweite Fahrt gedient haben.

„Wir haben ihn hier noch gesehen, weil die Ermittler ihn festgenommen haben und die Jacke blieb hier hängen. Später haben die Ermittler die Jacke abgeholt und in der Zwischenzeit haben wir geguckt, was er in der Jacke hat. Und da war dieser Ring. Nicht untypisch, wenn er arbeiten ist, macht er den Ring ab.“



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:36
Zitat von FendyFendy schrieb:Was könnte F dort versteckt, hinterlegt oder untergejubelt haben, was die Oma fand und sie der Polizei gemeldet hatte...?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich denke, dass wenn ein Kleidungsstück, das mit Rebecca zusammen verschwand, bei seinen Großeltern aufgetaucht wäre, würde Florian jetzt in U-Haft sitzen.
Dass ein neuer Grundstücksbesitzer etwas gefunden hat, finde ich irgendwie sehr plausibel. Auf einem abgesuchten Grundstück stand ja ein Bauzaun.

Abgesehen von Gegenständen oder Material (zb Haare), welches R zuzuordnen ist, würden mir als erstes einfallen:
Wechselkleidung und Schuhe des TV, Utensilien zum Vergraben, Fasern einer violetten Plüschdecke...

Also wenn tatsächlich wo ein größeres Loch ausgegraben wurde um R zu verstecken, muss fast irgendwo ein Kleidungs und Schuhwechsel erfolgt sein, jeder der schon mal gegraben hat weiß, dass man die Schuhe danach nur mit viel Mühe wieder sauber bekommt und damit hätte der TV niemals nach Hause kommen können. Könnten aber natürlich auch wo in einen Müll geworfen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also das ist ein Blödsinn. Bin selbst weiblich und sah in meiner Jugend sehr fesch aus. Und ja, es ist extremstens unangenehm, welche (verheirateten) Männer (Verwandte (!!!!!)) einen da mit „gierigen“ Blicken anstarren.

Folglich habe ich - als die Videos von Becci nach ihrem Verschwinden auftauchten - und klar war, dass der 27jährige (mutmasslich im Saft stehende und mutmasslich aufgrund des Kleinkindes mgw sexuell ausgehungerte) Schwager mit ihr im Haus war, leider auch sofort an einen sexuellen Übergriff gedacht.

Als Frau. Aus Erfahrung. Leider.
Dem muss ich leider uneingeschränkt zustimmen.
Zitat von LindolphLindolph schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mal etwas davon gehört zu haben, dass irgendwas mit F s Ehering war. Ich glaube er hatte ihn verloren. Finde nichts mehr dazu. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Zitat von tugurtugur schrieb:Wir haben ihn hier noch gesehen, weil die Ermittler ihn festgenommen haben und die Jacke blieb hier hängen. Später haben die Ermittler die Jacke abgeholt und in der Zwischenzeit haben wir geguckt, was er in der Jacke hat. Und da war dieser Ring. Nicht untypisch, wenn er arbeiten ist, macht er den Ring ab.“
Stimmt; über einen verlorenen Rind wurde damals in den Medien spekuliert.
Aber keine Ahnung, ob da wirklich was dran war.

Aber, dass Frau Reusch wieder eine Erklärung parat hat, war zur Erwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:41
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber, dass Frau Reusch wieder eine Erklärung parat hat, war zur Erwarten.
Ich fände es schlimmer und besorgniserregender, wenn sie keine hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich fände es schlimmer und besorgniserregender, wenn sie keine hätte.
Basiert ja nur aufgrund dessen, das sie in den Jackentaschen ihres Schwiegersohnes nachgeschaut hat.
Gott sei Dank tat sie das, sonst wäre es schlimm und besorgniserregender gewesen, seltsame Logik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:49
Zitat von tj861tj861 schrieb:Ich habe in der letzten Woche öfter darüber nachgedacht, ob die Oma nicht evtl über irgendetwas verdächtiges im Haus gestolpert ist und aus diesem Grund die Polizei informiert hat, so dass daher eine Haus- und Grundstücksdurchsuchung erfolgt ist.

Natürlich wäre das, wenn es denn so gewesen wäre, als Verwandte ein Schritt, den man sich nicht leicht macht. Aber wenn man etwas findet, was mit einem Vermisstenfall in Zusammenhang stehen könnte, würde man sich bei Zurückhaltung möglicher Beweise auch strafbar machen. In sofern würde es vielleicht gemeldet werden, um keine Gewissensbisse zu haben.
Wäre möglich. Laut Medien ist die Oma mit ihren 70 Jahren ja auch noch ziemlich jung für einen 33jährigen Enkel. Denke sie steht noch ganz gut im Leben und bekommt viele Dinge mit, auch aus den Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:58
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Wäre möglich. Laut Medien ist die Oma mit ihren 70 Jahren ja auch noch ziemlich jung für einen 33jährigen Enkel. Denke sie steht noch ganz gut im Leben und bekommt viele Dinge mit, auch aus den Medien.
Des weiteren halte ich es für möglich, dass die EB auch mittels verdeckte Ermittler weiterhin versuchen an Informationen zu gelangen. Ähnlich wie es ermöglichte den Fall Georgine Krüger zu lösen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:03
@gusti
Könnte mir auch vorstellen, dass er damals seine Klamotten die er zur tat anhatte dort in einen
Müllsack gestopft hat und dort irgendwo versteckt hat um sie später zu holen. Das hat er aber vergessen, ging bei dem ganzen Stress unter oder er wollte sie auch einfach nicht mehr holen. Ganz nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn. Man weiß ja auch nicht, wie viele Klamotten er damals besaß, dass es einfach nicht aufgefallen ist, dass ein paar Schuhe und Klamotten fehlen. Der neue Besitzer hat sie in dem noch stehenden Gebäude in einer Luke gefunden oder auch in den resten der Ruine und hat sie der Polizei gegeben. Die haben vllt den Sack durchsucht und nen Hinweis auf seine Oma in den Klamotten gefunden, vllt nen Schlüssel wo ein Anhänger mit Name dran war oder nen Anhänger mit bild von F und seiner familie, die Polizei ist dann zu ihr gefahren und hat gefragt ob das ihr Schlüssel ist... Und ob sie den zufällig vermisst und wenn ja, seit wann...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:04
Zitat von slowhorsesslowhorses schrieb:Des weiteren halte ich es für möglich, dass die EB auch mittels verdeckte Ermittler weiterhin versuchen an Informationen zu gelangen. Ähnlich wie es ermöglichte den Fall Georgine Krüger zu lösen.
Wobei man da auch die Ausgangssituation (Täter und seine Lebensverhältnisse/Lebensumstände bspw.) berücksichtigen und diese Ausgangsituation oder diese Grundlage muss zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf Erfolg rechtfertigen bzw. begründen und diese lag damals und so weit ich mich erinnere zumindest beim Mörder von G.K. vor. Beim F hingegen, eher weniger, denke ich mir mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:06
Hat sich J. eigentlich dazu geäußert, wo F. am Abend des 19.2. war? Ist dazu irgendwas bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:07
Zitat von slowhorsesslowhorses schrieb:Des weiteren halte ich es für möglich, dass die EB auch mittels verdeckte Ermittler weiterhin versuchen an Informationen zu gelangen. Ähnlich wie es ermöglichte den Fall Georgine Krüger zu lösen.
Das denke ich auch schon seit längerem: evtl. wurde ein Ermittler als Arbeitskollege eingeschleust beim neuen Arbeitgeber.


Zum Motiv: ich arbeite mit Strafgefangenen im Bereich Tataufarbeitung: alles, was hier an Motiven benannt worden ist, bildet die Realität ab: Strafgefangenen habe jedoch eine verzerrte Wahrnehmung oftmals und würden das Motiv im nachhinein anders benennen oder abstreiten, je nach Reifegrad, Selbstreflektion etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:09
Zitat von EgaliEgali schrieb:Das denke ich auch schon seit längerem: evtl. wurde ein Ermittler als Arbeitskollege eingeschleust beim neuen Arbeitgeber.
Soweit ich mitbekommen habe, hat Rs Vater F bei sich in der Firma eingestellt. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:10
Zitat von FendyFendy schrieb:Könnte mir auch vorstellen, dass er damals seine Klamotten die er zur tat anhatte dort in einen
Müllsack gestopft hat und dort irgendwo versteckt hat um sie später zu holen. Das hat er aber vergessen, ging bei dem ganzen Stress unter oder er wollte sie auch einfach nicht mehr holen. Ganz nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.
Ja, zuerst wurde allerdings das Haus der Oma durchsucht und erst am nächsten Tag das abgelegene Gehöft, finde ich dann irgendwie komisch, wenn in den Ruinen was gefunden wurde, dann würde man doch dort anfangen?

Vielleicht ist es auch nochmal so, dass neue oder weitere Daten von Google (oder wo auch immer) angefordert wurden, dies wieder Ewigkeiten gedauert hat und in diesen neuen Daten doch ein Hinweis auf Tauche war. Eine Suchanfrage oder auf Maps angeschaut oder oder. Also irgendwas mit neuen digitalen Spuren kann ich mir gut vorstellen.

Ansonsten bleibt nur eine gänzlich neue Zeugenaussage und da müsste sich schon gravierend etwas bewegt haben in der Dynamik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:10
Zitat von LeselotteLeselotte schrieb:Hat sich J. eigentlich dazu geäußert, wo F. am Abend des 19.2. war? Ist dazu irgendwas bekannt?
Nein, es ist nichts darüber bekannt, was F. als Gründe für die Fahrten bei allen beteiligten Personen angegeben hat. Alle öffentlich diskutierten Begründungen stammen weder von F. oder den EB und sind daher eher spekulativ.


melden