Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:37
[
Zitat von emzemz schrieb:Wie betrunken er aber war, wissen wir nicht. Jedenfalls hat ihn der Alkoholgenuss nicht davon abgehalten, sich ans Steuer des Autos zu setzen und sich über die Autobahn auf den Weg zu machen.
Naja. Der wäre ja nun nicht der erste, der sich betrunken hinters Steuer setzt. Ich verstehe auch jetzt nicht, warum du dir mal wieder irgendwelche Kleinigkeiten raus suchst um irgendwie drumherum zu argumentieren, die für den Sachverhalt gar keine Rolle spielen.

Aber nochmal hier aus dem Wiki kopiert:
05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb am 22.02.2024:das haben mMn FR wie JR bei den Befragungen der EB so angegeben, sinngemäß hieß es: FR kam gem. eigner Aussage JR betrunken nach Hause ( was nicht unüblich beim feiern gewesen sein soll)
Abgesehen davon haben seine Kollegen angegeben, dass sie ihn als betrunken wahrgenommen haben.

Also, ganz egal, WIE alkoholisiert er war. Ich halte eine, was auch immer fur einen Zweck, geplante Fahrt nach Polen um 9 Uhr rum für nicht plausibler, als dass er die Fahrt getätigt hat um Spuren zu beseitigen obwohl er betrunken war. Egal was es war, er hatte offensichtlich keine Hemmungen, alkoholisiert Auto zu fahren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:41
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Dann hätten wir hier einen Cold Case.
Das würde ich mir jedenfalls wünschen, damit ein ganz neues Team nochmal ganz von vorne anfängt.
So eine Cold-Case-Unit fängt aber nicht von vorne an, sondern die schaut sich die bisherigen Akten nochmal an, ob es inzwischen neue Ermittlungstechniken gibt, an denen man neu ansetzen könnte.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Vor Weihnachten sollen ja die Ergebnisse kommen, laut den Ermittlern.
Ich bin sehr gespannt, weil lange ist das nicht mehr und wenn sie F dann wirklich was nachweisen können, hoffe ich sehr, dass er dann auch den wahren Tathergang schildert.
Das ist er der Familie schuldig.
Denke eher, dass die neuen Ergebnisse die nächsten Schritte bestimmen werden, wie es mit den Ermittlungen weitergehen wird.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:44
Zitat von EdnaEdna schrieb:Naja. Der wäre ja nun nicht der erste, der sich betrunken hinters Steuer setzt. Ich verstehe auch jetzt nicht, warum du dir mal wieder irgendwelche Kleinigkeiten raus suchst um irgendwie drumherum zu argumentieren, die für den Sachverhalt gar keine Rolle spielen.
Die Fahrt an sich mag belanglos sein, aber nicht das Ziel. Die Fahrt ging nämlich in ein Grenzgebiet Richtung Polen, wo eine höhere Kontrolldichte zu erwarten ist. Es muss also einen sehr triftigen Grund gegeben haben, warum er sich an diesem Morgen in dem Zustand diesem Risiko ausgesetzt hat. Vor allem mit der Himbere, wo ein Typ wie F. drinsaß, hätten sich Ordnungshüter schon die Hände gerieben."

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:46
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Fahrt an sich mag belanglos sein, aber nicht das Ziel. Die Fahrt ging nämlich in ein Grenzgebiet Richtung Polen, wo eine höhere Kontrolldichte zu erwarten ist. Es muss also einen sehr triftigen Grund gegeben haben, warum er sich an diesem Morgen in dem Zustand diesem Risiko ausgesetzt hat. Vor allem mit der Himbere, wo ein Typ wie F. drinsaß, hätten sich Ordnungshüter schon die Hände gerieben."
Ganz genau. Ich finde unter diesen Umständen aber auch nicht mal die Fahrt belanglos. Da muss man schon ziemlich dämlich zu sein, um eine solche Fahrt für Drogengeschäfte (oder was auch immer sein Argument ist), wenn man sich in der Nacht vorher noch bis in die Morgenstunden auf ner Party vergnügt. Genau das meine ich ja.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:56
@Edna
Sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meinte mit der Fahrt das Fahren im berauschten Zustand. Dazu käme noch, dass er gegebenenfalls mit einer leblosen R. im Auto herumfuhr. Das ist schon fast absurd. Aber angesichts dessen, dass in Berlin auch mal einer mit einer Leiche auf der Sackkarre in der U-Bahn unterwegs war, ist es irgendwie auch wieder möglich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:59
@Biernot
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ganz genau. Ich finde unter diesen Umständen aber auch nicht mal die Fahrt belanglos. Da muss man schon ziemlich dämlich zu sein, um eine solche Fahrt für Drogengeschäfte (oder was auch immer sein Argument ist), wenn man sich in der Nacht vorher noch bis in die Morgenstunden auf ner Party vergnügt. Genau das meine ich ja.
Das trifft aber auch mit einer Leiche im Auto zu.
Würde ich da wirklich auf der Autobahn, alkoholisiert Richtung Polen fahren am helllichten Tag? Was wenn mir einer reinfährt, oder ich sonst einen Unfall baue? Oder in eine Verkehrskontrolle gerate?
Wäre es dann nicht logischer auf irgendwelchen Schleichwegen in das naheliegendste Waldstück zu kommen? Oder ein naheliegendes Gewässer um die Leiche los zu werden?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:07
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das trifft aber auch mit einer Leiche im Auto zu.
Würde ich da wirklich auf der Autobahn, alkoholisiert Richtung Polen fahren am helllichten Tag? Was wenn mir einer reinfährt, oder ich sonst einen Unfall baue? Oder in eine Verkehrskontrolle gerate?
Wäre es dann nicht logischer auf irgendwelchen Schleichwegen in das naheliegendste Waldstück zu kommen? Oder ein naheliegendes Gewässer um die Leiche los zu werden?
Genau darum geht es mir doch. Wie sehr kann sich sowas im Kreis drehen? ;-)
Ich versuche es nochmal von vorne.
Jemand hat vorhin geschrieben, dass es Dinge gibt, die gegen ihn sprechen. Dazu gehörte laut der Person auch, dass es ja unwahrscheinlich sei, dass jemand so umsichtig handelt wenn er betrunken ist. Das ist eine sehr rationale Ansicht, die ich aus meiner Sicht entkraftigen wollte damit, dass er so oder so an dem Morgen etwas gemacht hat, was aus rationaler Sicht totaler Quatsch ist. Aber er hat ja diese Fahrt so oder so nachweislich getätigt. Aus welchem Grund auch immer.
Selbst eine geplante Fahrt für irgendwelche Drogengeschäfte halte ich wenige Stunden nach einer Weihnachtsfeier nicht für wahrscheinlicher als dass er losgefahren ist um etwas zu beseitigen. Und darum geht es mir.

Es ist eben beides ziemlich dämlich. Rationale Argumentation rückt keins von beidem in ein logischer es Licht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:08
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wäre es dann nicht logischer auf irgendwelchen Schleichwegen in das naheliegendste Waldstück zu kommen? Oder ein naheliegendes Gewässer um die Leiche los zu werden?
Ja, das hatte ich ja gerade noch in meinem obigen Beitrag ergänzt.
​Ich hatte schon sehr früh den Verdacht, dass er die Fahrt möglicherweise bewusst angetreten hat, weil ihm die Kesy-Anlage bekannt war. Ortskundige wussten schon länger, dass es diese Anlage gibt. Seine erste Fahrt, bei der die Himbere auf der Kamera gesichtet wurde, ging in die entgegengesetzte Richtung. Ich könnte mir vorstellen, dass F. R. da schon verbracht hat. Das ist natürlich reine Spekulation.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:10
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ortskundige wussten schon länger, dass es diese Anlage gibt.
Das weißt du woher?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:14
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Das weißt du woher?
Weil sich so etwas nun einmal herumspricht. Das ist alles dörflich gelegen, da weiß man so etwas.
​Außerdem gehört das zum Einmaleins der Berufsverbrecher.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:18
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Weil sich so etwas nun einmal herumspricht. Das ist alles dörflich gelegen, da weiß man so etwas.
​Außerdem gehört das zum Einmaleins der Berufsverbrecher.
Soweit ich weiß waren zu dem Zeitpunkt die Standorte generell nicht bekannt, das kam später. Und ob "Berufsberbrecher" erkennen können welche Art Cam da hängt, kann ich nicht beurteilen.

So oder so, es ist maximal eine Vermutung von dir, dass das jemand wusste.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:18
Zitat von EdnaEdna schrieb:Selbst eine geplante Fahrt für irgendwelche Drogengeschäfte halte ich wenige Stunden nach einer Weihnachtsfeier nicht für wahrscheinlicher als dass er losgefahren ist um etwas zu beseitigen. Und darum geht es mir.
Die Fahrt muss ja nicht zwangsläufig geplant gewesen sein. Vielleicht hat er eine Art spontanen Auftrag bekommen, der er nicht ablehnen konnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:21
Wenn es ein Bild gäbe, welches Rebecca zeigt in einem nicht mehr lebenden Zustand, in der Wohnung, dann wäre dies vermutlich ein Beweis. (Damals konnte man der KI auf die Schnelle nichts erstellen lassen, wobei ich nicht weiß ob sie, die KI, dabei behilflich wäre)
Aber die Moko würde vielleicht nicht verlautbaren, wenn das Handy irgendwo gefunden worden wäre.
Auch Stillschweigen der Familie gegenüber könnte ich mir vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht wie es rechtlich wäre wegen den Daten und dem Eigentum derer

Ich habe gelesen, daß es sich hier wohl mit Mutmaßungen wiederholt, auch diese These gab es vermutlich schon.
Hilfreich wäre es vielleicht den nicht nachgegangenen Hinweisen Augenmerk zu schenken.
Vielleicht gibt es Menschen welche die Kripo anriefen, aber nie eine Reaktion auf ihre Beobachtung von Seiten der Polizei erhielten.
Manch einer hat nach den Jahren eine andere Telephonnummer und hat den Fall vergessen.
Vielleicht ergibt sich noch etwas was Aufklärung bewirkt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hätte eine Lebende R. denn ihr Smartphone im Haus liegen lassen,wenn sie im Auto gesessen hat?
Wie Jugendliche zum Thema Handys stehen ist doch bekannt. Die gehen nicht einmal auf die Toilette ohne Handy überspitzt gesagt.
Deswegen - ich stimme dir zu - findet die "00:09Uhr zuletzt online in Whatsapp" mMn zu wenig Beachtung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:23
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Soweit ich weiß waren zu dem Zeitpunkt die Standorte generell nicht bekannt, das kam später. Und ob "Berufsberbrecher" erkennen können welche Art Cam da hängt, kann ich nicht beurteilen.
Ob das eine Vermutung ist, ist völlig unerheblich.
​Folgendes Szenario: Ein Autodieb wird von Kesy erfasst und geschnappt. Das wird dann sicher auch in den Ermittlungsakten auftauchen, wie man des Diebes habhaft geworden ist. Anwälte haben Zugriff auf Ermittlungsakten und werden ihrem Mandanten das dann sicher mitteilen. In der Szene ist man gut vernetzt und wird diese Infos sicher teilen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum war die mutmassliche Langschläferin so früh wach, wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum war die mutmassliche Langschläferin so früh wach, wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.
Weiß jemand, seit wann Rebecca wusste, dass sie am Montag erst zur dritten Stunde zur Schule muss? Vermutlich doch schon seit Freitag, dem letzten Schultag in der Woche. Das vergisst eine Schülerin eher nicht, dass sie länger schlafen kann. Vermutlich hätte sie bis 8:15 schlafen können wie ihre Freundin, die vermutlich direkt nach dem Weckerklingeln das Smartphone angemacht und Rebeccas Snap empfangen hat.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:und eben auch das ungewöhnliche Übernachten von Sonntag auf Montag.
Das hängt u. U. mit zwei Faktoren zusammen: Florian ist feiern und Rebecca kann länger schlafen. Da kann man gut einen Schwesternabend veranstalten.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Das wäre für mich auch einleuchtend, dass derjenige sie dann bei der Schwester vor dem Haus mit dem Auto abgeholt hätte.
Vielleicht ist sie eingestiegen um 8.30 und es gab nen kleinen Piccolo um für die Fotos locker zu werden, der dann gleich mal mit Ko-Tropfen versehen war. Um 8.37 könnte dann derjenige losgefahren sein und das Handy wurde ausgeschalten und Rebecca verschleppt oder ermordet.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Teenagerin, die zwei Stunden länger schlafen kann, für Fotos früher aufsteht, sich dann aber nicht die bereitgelegte Wechselwäsche anzieht.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Würde ich da wirklich auf der Autobahn, alkoholisiert Richtung Polen fahren am helllichten Tag?
"Richtung Polen" ist hier irreführend. Das impliziert, dass er nach Polen wollte. Er ist aber in Brandenburg von der Autobahn abgefahren.
Man kann von Berlin aus auch Richtung Hamburg fahren ohne dorthin zu wollen.
Die Alternative zu "am hellichten Tag" mit der Leiche seiner Schwägerin auf die Autobahn zu fahren wäre Gefängnis, denn sie im Haus / auf dem Grundstück zu lassen war keine Option. Ihm blieb nichts anderes übrig, als dieses Risiko einzugehen. Bedauerlicherweise scheint er damit durchzukommen. Ich hoffe wirklich, dass die Polizei etwas belastendes gefunden hat.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Wäre es dann nicht logischer auf irgendwelchen Schleichwegen in das naheliegendste Waldstück zu kommen? Oder ein naheliegendes Gewässer um die Leiche los zu werden?
Das hat er ja vermutlich auch getan, indem er abgefahren ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:26
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ob das eine Vermutung ist, ist völlig unerheblich.
Nein, ist es nicht. Es ist ein Unterschied ob ich eine Theorie auf Faktenlage entwickel oder auf Vermutungen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:27
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht gibt es Menschen welche die Kripo anriefen, aber nie eine Reaktion auf ihre Beobachtung von Seiten der Polizei erhielten.
Wenn du die Kripo von irgendwelchen Beobachtungen in Kenntnis setzt, wirst du - wenn es keine Rückfragen gibt - keine Reaktion von der Polizei bekommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:31
@emz
ja klar, aber wenn man dies selbst für wichtig hält. Es gibt Menschen, denen kostet es Überwindung diesen Anruf zu tätigen, und die rufen dann nicht noch einmal an und machen Druck.
Man darf sagen, daß die Wichtigkeit relativ ist, aber auch der Fokus der Kripo ist relativ.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:33
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Nein, ist es nicht. Es ist ein Unterschied ob ich eine Theorie auf Faktenlage entwickel oder auf Vermutungen.
Das mag so sein,ich halte es aber für Plausibel,das Orstkundige und Berufsverbrecher schon vor der Öffenlichkeit davon wussten.
Du darfs das gerne anders sehen.

1x zitiertmelden