Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:08
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Routerdaten (letzte Anmeldung, Zeitpunkt des Verlustes der letzten Verbindung, ggfs. Signalstärkewerte - Entfernung zum Router, Mesh / Band Steering Logs)
- Ermittlung Drittschlüssel und Einbruchsspuren
- Verifizierung/Falsifizierung WLAN-Empfangspositionen draußen und in einem abschirmenden Auto
- Haben sich Fs und Rs Handy auf Protokollebene "gesehen"? (Bluetooth, AirDrop, etc.)
- Rs Handyverhalten der letzten Monate (WA vor der Schule, Flugmodus etc.)
- Rs Internet-Kommunikation der letzten Monate
- Metadaten von u.a. WA (Empfänger IP, SSID, Signalstärke, Akkuwerte, GPS-Position)
- Bewegungsdaten F Handy
- Akustikmessungen (Hellhörigkeit Haus / Bad)
- Snapchat-Bild mit zugehaltener Jacke (nix drunter?, letzte Verbindung via Metadaten Snapchat oder Providerdaten F. - Ziel-IP, SNI, DNS)
Danke, dafür.

Kannst du noch ganz einfach beantworten, ob man anhand dieser Daten nachvollziehen kann, "wie" sich das Handy verabschiedet hat, etwa durch leeren Akku, Ausschalten oder Zerstören des Telefons?

Und wenn man ein Iphone ausschaltet bekommt man, sofern der AKku nicht ganz leer ist ja die Meldung "Iphone ist ortbar", ist das nur im Anlassfall möglich oder loggt sich dieses noch bei Funkzellen ein, kann man da irgendwas herausbekommen, wenn das Iphone ausgeschaltet und wegtransportiert wurde?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:20
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wenn man dafür bestraft werden könnte, dass man 6 Jahre lang eine Familie hoffen lässt, das ihre Tochter und Schwester noch lebt, dann würde ich dafür glatt 10 Jahre nochmal drauf legen.
das ist tatsächlich ein punkt den ich gerade aufgreifen wollte. Mittlerweile gehe auch ich davon aus dass der TV wirklich der Täter sein muss, auch wenn ich alternativszenarien teilweise doch nachvollziehen kann. Mir kommt dann allerdings wieder das verhalten der Familie in den Kopf (ich beschuldige diese hier ausdrücklich nicht). hat florian denen wirklich ein szenario auftischen können dass so überzeugend ist dass die Familie keine zweifel bildet? für mich schwer vorstellbar

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von gustigusti schrieb:Das ist die wohl die derzeitige Arbeitshypothese der EB, deswegen die Ermittlungen und Durchsuchungen um das Gebiet von Tauche.
Ich halte das auch für das wahrscheinlichste Szenario, zeitlich passt das auch alles gut in den Rahmen mit einer Weiterfahrt von Kummersdorf nach Tauche und der Rückkehr nach Berlin Britz vor Schulende.

Fraglich ist dann auch noch, ob es eine dritte Fahrt gab, in all den Jahren die vergangen sind. Wenngleich ich das nicht als so wahrscheinlich erachte, zumal der TV sehr unter Beobachtung stand. Also je nachdem wie gut das Versteck nach der zweiten Fahrt war, würde ich denken, dass R dort immer noch liegt. Wenn man also die zweite Nachtfahrt rekonkstruieren könnte, müsste man irgendwie auf den Ablageort kommen. Leider gibt es da keine einzige bekannte Sichtung, es war halt auch nachts und das Gebiet ist ja schon tagsüber sehr verlassen.
Ich denke auch es gab keine dritte Fahrt, da zu riskant.

Aber, wichtiger ist die erste Fahrt. Hier blieb nach Sichtung durch die Reiterinnen nur wenig Zeit.... Florian musste nachhause, da die Rückkehr der Ehefrau drohte und er ja angeblich schlief. Hierdurch schränkt sich der Radius stark ein, da noch die Heimfahrt entsprechende Zeit kostete und einzuplanen war.

Der Platz der Zwischenlagerung am ersten Tag muss eigentlich zwingend auch der endgültige Liegeort sein. Hätte er die Leiche nochmals mit dem Fahrzeug bewegt hätten die Hunde angeschlagen. Das er sich ein anderes Fahrzeug geliehen hat ist abwegig, das wäre auch sicherlich irgendjemandem aufgefallen....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von gustigusti schrieb:Das Handy ist laut EB noch zuhause den digitalen Tod gestorben. Dort war Strom verfügbar, am Akku lag es nicht.
Digital Tod heißt eben auch Flugmodus. Und Strom war verfügbar aber evtl. keine Zeit, Netzteil schon in der Handtasche weil man schnell los musste etc. Einfach mal "am Akku lag es nicht" sagen ist genau so Schwachsinn wie alle anderen möglichen theorien zu 100% ausschließen, obwohl es, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit, möglich wäre.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das ich nur "Unfall" schrieb in meinem post, war mein Fehler. Ich hatte den Gedanken nicht zu ende geschrieben. Und da hatte @Alberto natürlich recht. Bei einem Unfall würde man das alles nicht machen. Nochmals, sorry.
Ein Unfall bzw. ein eingetretener Tod ohne vorherige sowohl ohne aktive als auch passive Fremdbeteiligung des TV halte ich für am absolut Unwahrscheinlichsten.

Vorstellbarer dann aber auch für mich wieder mehr, dass er (aber wenn bereits von vornherein gegen ihren Willen) immerhin bestimmte Praktiken an ihr ausgelebt haben könnte, ohne dabei aber den Tod auch beabsichtigt haben zu müssen. Je nach den genauen Umständen stünde allerdings dann auch immer noch der Eventualvorsatz im Raum und nicht nur Fahrlässigkeit auf den Tod bezogen.

Wobei in meiner konkreten Vorstellung in diesem Zusammenhang es für mich ohnehin wahrscheinlicher gewesen wäre, dass R zunächst auch nur bewusstlos hätte werden können.
Durch entweder zu langes und/oder festes Zuziehen Mittels eines Gegenstandes (Drosseln) oder zu lange und/oder zu festes und mehr schwerpunktmäßige Druckausübung auf den Kehlkopfbereich (Würgen).

Je nachdem hätte vielleicht aber auch Gefahr auf eine Hirnblutung bestanden.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:23
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Letztendlich muss es fast irgendein Ort sein, der ihm aus irgendeinem Grund gut bekannt ist und wo er die Gegebenheiten kennt. Das muss eigentlich der zentrale Ermittlungsansatz sein - vermutlich auch deshalb natürlich jetzt die Untersuchung des Grundstücks bei den Großeltern.
All das ohne je Google Maps zu öffnen und eine Spur zu legen. Da muss man an dem Ort zumindest schon mal vorbeigekommen sein, es muss eine unauffällige Zufahrt mit dem PKW möglich sein, es muss trotzdem abgelegen sein, man braucht Utensilien. Da muss einfach viel passen.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Einfach mal "am Akku lag es nicht" sagen ist genau so Schwachsinn wie alle anderen möglichen theorien
Nein, das ist es nicht, R war morgens am Handy aktiv, in der Zeit hätte sie immer noch aufladen können, wenn sie dies über Nacht vergessen haben sollte.
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Digital Tod heißt eben auch Flugmodus.
Das hingegen ist faktisch falsch, da sie ja im Wlan war. Man kann Flugmodus anstellen, aber das Wlan anmachen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorstellbarer dann aber auch für mich wieder mehr, dass er (aber wenn bereits von vornherein gegen ihren Willen) immerhin bestimmte Praktiken an ihr ausgelebt haben könnte, ohne dabei aber den Tod auch beabsichtigt haben zu müssen.
kam mir auch schon in den kopf. das wäre dann auf dem papier zwar ein "Unfall" auch wenn aus moralischer Sicht fast noch schlimmer als "normaler" Mord. ganz grundlegend kann ich mir allerdings nur ein derartiges szenarion vorstellen, da mir nicht ersichtlich ist warum F (wenn auch angetrunken) sich dazu entscheiden sollte einfach so R zu töten

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:35
Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:hat florian denen wirklich ein szenario auftischen können dass so überzeugend ist dass die Familie keine zweifel bildet? für mich schwer vorstellbar
Wobei ich mich frage, was nimmt die Familie an?
Glaubt Mutter Reusch immer noch, dass Rebecca am Leben ist?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:40
War RR bekannt dafür die Schule zu schwänzen? Kann mir ansonsten nicht den Terz erklären den ihre Mutter da veranstaltet hat, um ja sicher zu gehen das sie in die Schule kommt. Wirkt ein wenig merkwürdig

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:40
Zitat von emzemz schrieb:Glaubt Mutter Reusch immer noch, dass Rebecca am Leben ist?
Mit Sicherheit glaubt sie fest daran. Sie ist Mutter.Ich würde auch fest daran glauben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:41
@Schwester-N
BR macht einen sehr gutgläubigen Eindruck, fast ein wenig naiv. Denke das sie auch deshalb FR glaubt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:44
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Und für mich wäre es auch egal, ob ein Unfall oder eine Tötung durch Florian.
Das sehe ich aber anders, und die EB sowie Staatsanwaltschaft vermutlich auch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die EB längst Beweise dafür haben, dass F. für den Tod von R. verantwortlich ist.
Nun gilt es aber, Beweise für Mord zu finden! Sollten die bisher gesammelten Beweise und Indizien auch auf einen Unfall mit Todesfolge hindeuten, könnte er -nach bereits abgessener U-Haft- und mit einem sehr guten Anwalt relativ milde davon kommen.
Um das zu vermeiden, wird weiter ermittelt!
Und das ist auch gut so, und alles andere
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Und für mich wäre es auch egal, ob ein Unfall oder eine Tötung durch Florian.
fatal und nicht unserem Rechtsstaat entsprechend!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ohne vorherige sowohl ohne aktive als auch passive Fremdbeteiligung
ohne schuldhafte Fremdbeteiligung wollte ich eigentlich noch schreiben.

Aber dran glaube ich eh nicht. Dazu passt sein ganzes Verhalten einfach nicht und nur aus Angst, man könne ihm nicht glauben, an einer verunfallten Rebecca im Haus in keiner Weise und Beteiligung eine Schuld getragen zu haben - Ne, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Auch unwahrscheinlicher, dass er unter diesen Umständen Rebeccas Familie in quälender Ungewissheit gelassen hätte und R dann auch würdelos und nur aus Angst, man würde ihm nicht glauben, verbracht haben könnte. Er selbst soll ja auch gut mit ihr klar gekommen sein. Super Verhältnis, wie unter Geschwistern, angeblich.

Zitat von maxmuster123maxmuster123 schrieb:kam mir auch schon in den kopf. das wäre dann auf dem papier zwar ein "Unfall
Es würde je nach den genauen Umständen immerhin auf entweder fahrlässige Tötung (denkbar auch eine KV mit Todesfolge) oder aber auch Totschlag hinlaufen. Totschlag, weil je nach den genauen Umständen dann immerhin der Eventualvorsatz naheliegen würde. Meine ich zumindest je nachdem halt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:52
@maxmuster123

Denkbar wäre auch Begehen durch Unterlassen, sollte F sich durch eine aktive und gegen ihren Willen gerichtete Handlung ab dem Zeitpunkt der Folge dieser Handlung in eine Garantenstellung begeben haben und sollte er dann nicht den Notruf gerufen haben, nachdem R (und durch eine von ihm verschuldete Handlung/ein Tun) nur bewusstlos geworden und sie vor ihm gelegen haben könnte und diese ausbleibende Hilfe dann den Tod zur Folge gehabt hätte.

Man möge mich da aber gerne verbessern mit auch dieser in Betracht kommenden Möglichkeit.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb am 28.02.2024:Und wo ich gerade dabei bin- gibt es solche Fälle? Wo die EB komplett falsch gelegen haben und der Fall trotzdem geklärt werden konnte?
Rupp, Gendintzki - um mal 2 Beispiele zu nennen.
Zitat von MalliMalli schrieb:(wie alkoholisiert er war wissen wir nicht, aber es muss ja gereicht haben, dass er NICHT mit dem PKW nach Hause fuhr)
Wer ohne Auto das Haus verlässt, wird zwangsläufig auch ohne zurückkehren.
Das sagt also nichts über den Alkoholisierungsgrad aus.
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:Ist absolut nachvollziehbar für mich, ich würde im Haus eines alkoholisierten Schwagers nicht ewig im Pyjama rumlungern. Klingt komisch, ist aber erfahrungsbasiert und vielleicht können andere mir da zustimmen. Ob das der Grund war für Rebeccas frühes Ankleiden weiß ich nicht, aber es ist nachvollziehbar.
Wer sich in der Gegenwart eines anderen, ein Pyjama oder Nachthemd ist ja nun nicht unbedingt aufreizend, so unwohl fühlt, wird doch nicht freiwillig dort übernachten, wo vorhersehbar ist, dass man einige Zeit mit dieser Person allein im Haus sein wird.
Zitat von MalliMalli schrieb:Dennoch sucht man ja zunächst wohl nach Blutspuren oder Sperma....?
Sperma im eigenen Haus?
Soviel ich weiß, ist es nicht verboten, in den eigenen vier Wänden Sex zu haben oder zu onanieren, wo immer es einem beliebt. Was sollen Spermaspuren im Haus also bitte beweisen?
Zitat von OzzOzz schrieb:Man kann sich gut in andere hineinfühlen.
Offenbar kannst du das nicht, denn diese Frau ist kein Medienprofi, sie ist nicht daran gewöhnt, Interviews zu geben, sie vermisst ihre kleine Schwester, die aus ihrem Haus verschwunden ist, ihr Mann wird verdächtigt, ihrer Schwester etwas angetan zu haben - wenn man da nicht nervös/durch den Wind/fertig/whatever ist, dann weiß ich auch nicht.

In einer solchen Ausnahmesituation jedes Wort, jeden Ton, jeden Augenausdruck, jede Geste auf die Goldwaage legen zu wollen, zeigt nur den eigenen Mangel an Empathie.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, nach all den Indizien, nicht jede einzeln, sondern die Kette, davon ausgehen kann, dass der TV mit der Tat gar nichts zu tun hat.
Erstens gibt es sowas wie die Unschuldsvermutung und zweitens darf man eine andere Sicht auf Sachverhalte haben.
Du musst diese Sicht weder teilen, noch sie nachvollziehbar finden, du solltest sie anderen aber nicht absprechen. Mit welchem Recht denn?
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nicht wenn der TV Unschuldig ist. Würde der TV ein Alibi liefern, mit seiner Aussage wegen den Fahrten, wäre doch allen (EB, Familie) geholfen. Der Focus wäre vom TV deutlich abgefallen in den Ermittlungen.
Erstens hält man den Mund, wenn der eigene Rechtsbeistand dazu rät und zweitens wissen wir nicht, ob sich aus einer Aussage tatsächlich ein nachvollziehbares Alibi ergäbe.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das sieht der Vater anders. Und wenn der das schon so sieht... .. .
Das hat er ein einziges Mal vor Jahren gesagt, woher willst du denn wissen, ob er immer noch dieser Ansicht ist?
Das ist doch pures Wunschdenken deinerseits.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Daher denke ich dass F.R. seiner Familie glaubhaft versichern konnte warum er nichts sagt.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von OzzOzz schrieb:"im_dunkeln_podcast" berichten Expartnerinnen glaubhaft auch von Gewalterfahrungen - zB. bei Widerspruch.
Ex-Partner*innen sind allgemein ja vielleicht nicht die glaubwürdigsten Leumundszeugen.
Zudem ist F. ja zwischenzeitlich erwachsen geworden, hat eine Familie gegründet - Menschen ändern sich mitunter tatsächlich wenn die Hirnentwicklung abgeschlossen ist.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Bist du pers. irgendwie in den Fall involviert?
Das könnte man eigentlich von dir annehmen, so obsessiv und aggressiv wie du hier mit allen Mitteln versuchst, sämtliche Mitschreiber*innen zu "bekehren".
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also ich kann dir garantieren, dass ich ziemlich locker gerade bin.
So locker, dass du auf jeden Post, der nicht deiner Sichtweise entspricht, hochemotional reagierst, als würde man dich persönlich dadurch beleidigen, wenn man deine Meinung nicht teilt.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Und die Schwiegereltern finden den weiterhin total prima, obwohl es die Ermittlungen erschwert?
Woher weißt du, dass die Schwiegereltern denken, der Schwiegersohn würde die Ermittlungen erschweren?
Die können das doch völlig anders sehen.
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ist das so dumm? Oder würde es nicht eher Kapazitäten der Polizei freigeben, wenn sie ausschließen könnten, dass er es war?
Ja, dem Rat deines Rechtsbeistandes zuwiderzuhandeln, ist dumm.
Was ist das denn für eine komische Frage?
Zitat von MalliMalli schrieb:Da wird wirklich auf ALLES eingegangen, super recherchiert und auch die Charaktere von F gut rausgearbeitet,
Das ist reisserischer, aus dem Boulevard zusammengeklaubter Unsinn, mehr nicht.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Diese Kontakte müssten so gut gewesen sein, dass sie bereit war, dafür ihr ganzes bisheriges Leben aufzugeben.
Eigenartige Schlussfolgerung. Es muss ja niemals die Absicht bestanden haben, mit dem Kontakt abzuhauen, sondern nur ihn zu verheimlichen, während dieser andere Absichten hatte.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die Fakten sind, dass R. das Haus NICHT selbstbestimmt verlassen hat. Das ist kein Szenario der EB, sondern ein Ermittlungsergebnis.
Das ist kein Fakt, sondern eine Schlussfolgerung und Schlussfolgerungen können natürlich manchmal falsch sein.
Zitat von gustigusti schrieb:Doch glaub mir, das dauert bis man auf einem Foto so aussieht, Filter hin oder her.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin in 30 Minuten fernseh- bzw zeitungstauglich geschminkt, wenn es mal schnell gehen muss, klappt es auch in 20 Minuten.
Zitat von gustigusti schrieb:Aber niemand mit dem sie ein Treffen ausgemacht hat, denn das wüssten die EB und ja, die bekommen auch Daten von Snapchat, die bekommen ALLE Daten.
Snapchat speichert diese Daten halt nur nicht länger als 24 Stunden, also was willst du da bekommen?
Zitat von ChrisslymystChrisslymyst schrieb:Hat Florian zu seiber Schwiegermutter gleich gesagt, ja Rebecca ist schon weg, und hat das und das mitgenommen oder das und das fehlt?
Wie oft kommt dieser Unsinn denn noch?
Hat er nicht. Zum 593. Mal.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Warum tust du das denn nicht? Ich meine, bei Augenzeugen, da bin ich bei dir. Aber um diese geht es hier ja gerade nicht. Sondern um 2 Frauen, die über die gewaltsame Vergangenheit berichten. Unterstellst du ihnen denn nicht indirekt dass sie lügen?
Klar, Exfreundinnen aus der Jugend, die offenbar die Öffentlichkeit suchen, sind natürlich die besten Leumundszeugen, die man sich wünschen kann.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Für ein Fotoshooting oder Date betreibt man doch nicht so einen konspirativen Aufwand.
Etwas zu verheimlichen ist doch kein konspirativer Aufwand, sondern völlig normal und alltäglich bei Teenagern.
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Was natürlich auch der Fall sein kann, zumindest was einen eventuellen sexuellen Übergriff angeht. Vielleicht hat sie das erst mal so hingenommen (möglicherweise war es ja kein "extremer" Übergriff und er hat dann wieder von ihr abgelassen) und sie hat sich dann zwar entschieden sich schnellstmöglich anzuziehen und das Haus zu verlassen um dem creepy F zu entfliehen, späterer Schulbeginn hin oder her. Schnell noch ein Snap vorm Spiegel.
Natürlich, wer würde nicht, nachdem der Schwager über einen hergefallen ist, sich erstmal in Ruhe zurechtmachen, ein Foto davon machen und verschicken und dann noch mit ihm eine Runde mit ihm über seinen Überfall diskutieren. Macht man ja immer so nach sexuellen Übergriffen.

Kommt dir das nicht selbst völlig lebensfremd vor?
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Die Decke nahm er dann entweder zum Einwickeln des Leichnams (deswegen hat er auch gleich erwähnt, dass sie weg ist - die Info kam ja von ihm) oder generell bedecken im Auto.
Und zum 683. Mal.
Die Info kam nicht von ihm.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Smartphonebesitzer, die keine digitalen Spuren hinterlassen wollen, wenn sie sich bewegen, müssen dafür großen Aufwand betreiben.
Ja, sehr aufwändig - man dreht es ab.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:59
Zitat von emzemz schrieb:Glaubt Mutter Reusch immer noch, dass Rebecca am Leben ist?
in einem fall in dem die Tochter einfach "nur" verschwunden ist ohne hinweise und speziell ohne den tatverdacht gegen f könnte ich das ja noch verstehen. für mich ist es aber einfach unvorstellbar dass die familie in den letzten jahren überhaupt keine zweifel an f´s unschuld gebildet haben(vorrausgesetzt natürlich sie sind nicht über die wahren abläufe informiert). ausserdem: was muss dass für F bitte für ein unfassbarer Druck sein, mit J und kindern zusammen zu leben welche an seine unschuld glauben, er selber jedoch ganz genau weiß dass er der täter ist.
ich habe mich gerade in den letzten beiden wochen jetzt gefragt wie im hause reusch die kommunikation bezüglich den neuerlichen suchen vonstatten geht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:02
Zitat von tomatenmarkytomatenmarky schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die EB längst Beweise dafür haben, dass F. für den Tod von R. verantwortlich ist.
Nun gilt es aber, Beweise für Mord zu finden! Sollten die bisher gesammelten Beweise und Indizien auch auf einen Unfall mit Todesfolge hindeuten, könnte er -nach bereits abgessener U-Haft- und mit einem sehr guten Anwalt relativ milde davon kommen.
Um das zu vermeiden, wird weiter ermittelt!
Sobald die Fakten bzw. der Tatverlauf ermittelt sind, man weiß, was passiert ist, kann eigentlich die Anklage erhoben werden.
Ob nun Mord, Totschlag, Unfall, das wird erst dann in der Beweiserhebung genauestens beleuchtet und schließlich geurteilt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:04
Zitat von gustigusti schrieb:Man kann Flugmodus anstellen, aber das Wlan anmachen.
Kann man. Muss man aber nicht. Standardmäßig ist dann alles aus. Das spart Akku. Mache ich oft genug wenn ich nur noch wenige % habe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:04
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:equinoxx schrieb:
Smartphonebesitzer, die keine digitalen Spuren hinterlassen wollen, wenn sie sich bewegen, müssen dafür großen Aufwand betreiben.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ja, sehr aufwändig - man dreht es ab.
Selbst und insbesondere auch genau das hat enorme Aussagekraft bei Vielnutzern von Handys.
Finden übrigens wohl auch in dem Fall die Ermittlungsbehörden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:05
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Woher weißt du, dass die Schwiegereltern denken, der Schwiegersohn würde die Ermittlungen erschweren?
Die können das doch völlig anders sehen.
Können sie. Wäre aber erschreckend naiv. Die Ermittlungen zentrieren sich auf den Tatverdächtigen, wenn auch nicht ausschließen. Kostet Zeit, Personal und andere Ressourcen.
Jetzt ist das vielleicht sogar "wurscht". Aber kurz nach dem verschwinden? Spuren und Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht "besser" oder sind gar nicht mehr verfügbar.
Das Mädchen ist vielleicht wirklich entführt worden....Was muss sie da wohl durchleben? Vielleicht entscheiden Stunden über Leben und Tod. Und die Schwiegereltern denken sich "okay, kann man halt nix machen. Kann ja keiner verlangen dass xy seinen Job deswegen verliert oder yz gar in eine Beziehungenskriese gerät".
Jo, ist möglich. Für mich persönlich wäre es trotzdem befremdlich.

1x zitiertmelden