Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:29
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ich finde es sehr befremdlich wenn manche User meinen ,sie wüssten wie sich eine Familie verhalten muss wenn ein Kind verschwindet und vermisst wird.
Es ist nicht nur legitim sondern unweigerlich bestimmte Erwartungen zu haben, die können sich selbstredend unterscheiden aber ich kann nun mal nur für mich schreiben. Mir geht's an der Stelle aber nicht mal um Erwartungen, oder darum irgendwelche Haltungsnoten zu verteilen, sondern einfach um Widersprüche. Wenn Ausgesagtes und Verhalten nicht zusammenpassen, dann darf man das wohl erwähnen, einen Reim drauf machen kann sich wer so geneigt ist ja jeder selbst. Dass da irgendwas nicht stimmt haben über die Jahre auch außenstehende (ex)Kriminalbeamte, Psychologen u.a. kommentiert - und zwar nicht nur anonym wie wir das hier tun - du wirst dich sicher erinnern, bist glaub ich auch länger dabei. Vielleicht findest du das auch alles "sehr befremdlich". Ist ja ok aber auch nicht mehr als ein empörter Einwurf und etwas sachfern, und ich glaub kaum dass du damit jemandem bestehende Skepsis nimmst, schon gar nicht wo die möglw. über Jahre gewachsen ist.

Für mein Empfinden komm ich den Eltern mit (nicht nur) meinem Verdacht indes sogar noch entgegen. Und zwar auch menschlich. Denn die Alternative wär ja dass sie tatsächlich von dem TV bis heute auch nicht mehr erfuhren als was wir wissen. Und also nach wie vor von einem dritten, großen "Unbekannten" als Täter ausgehen müssten. Derweil aber lange nicht mal mehr mit der Polizei sprechen?! Das ist befremdlich. Ich kann's und will's nicht mal glauben und nur darum ging's.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:31
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum war die mutmassliche Langschläferin so früh wach, wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.
Am ehesten, neben vielleicht allgemein im zwar bekannten aber dennoch nicht eigenem Haushalt so gut geschlafen zu haben oder durch Rückkehr F wach geworden und danach nicht mehr so richtig eingeschlafen sein zu können, könnte ich mir vorstellen, dass für ein Snap-Foto auch eine Langschläferin früher aufstehen würde, Hauptsache gemacht und abgeschickt, und danach erst mal wieder chillen, bevor sie sich so richtig fertig für die Schule gemacht hätte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am ehesten, neben vielleicht allgemein im zwar bekannten aber dennoch nicht eigenem Haushalt so gut geschlafen zu haben oder durch Rückkehr F wach geworden und danach nicht mehr so richtig eingeschlafen sein zu können, könnte ich mir vorstellen, dass für ein Snap-Foto auch eine Langschläferin früher aufstehen würde, Hauptsache gemacht und abgeschickt, und danach erst mal wieder chillen, bevor sie sich so richtig fertig für die Schule gemacht hätte
Sehe ich auch so.
Ich bin auch viel in Hotels, auch tolle, aber ich kann in den wenigsten gut schlafen. Ist eben nicht zu Hause und das habe ich auch schon von vielen gehört das es ihnen so geht...

Wer weiss, was das mit der Band auf sich hat. vielleicht war da wirklich was geplant (Vor der Schule), wie beispielsweise Fotos zu machen oder sonstiges.

Vielleicht ist sie aber auch wach geworden, weil Jessica schon im Haus Aktiv war. Sie soll ja gegen 07:00 Uhr das Haus verlassen haben. Gerade wenn Rebecca unten geschlafen hat, dann kann es schon sein, dass sie Jessica und/oder das Kind gehört hat.

Finde nur komisch, dass sie gegen 07:00 Uhr das Haus verlässt und um 07:15 Uhr ihren Mann anruft, damit er Rebecca weckt. Hätte man auch gleich beim gehen machen können. Die 15 Minuten...
Gerade wenn man weiss, dass er die ganze Nacht durchgemacht hat und wahrscheinlich müde ist.
Jessica müsste Florian ja auch gesehen/gesprochen haben. Oder?
Ich glaube, dass sie da schon wach war.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:14
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Finde nur komisch, dass sie gegen 07:00 Uhr das Haus verlässt und um 07:15 Uhr ihren Mann anruft, damit er Rebecca weckt. Hätte man auch gleich beim gehen machen können. Die 15 Minuten...
@iCENTAURi
Warum hätte Jessica Rebecca wecken sollen, wenn diese doch später Schule hatte und ihre Mutter zu dieser Zeit noch nicht bei Jessica angerufen hatte?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:17
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Finde nur komisch, dass sie gegen 07:00 Uhr das Haus verlässt und um 07:15 Uhr ihren Mann anruft, damit er Rebecca weckt. Hätte man auch gleich beim gehen machen können. Die 15 Minuten...
@iCENTAURi
Das sehe ich anders.
Warum Rebecca um 7 Uhr wecken, wenn sie noch schlafen kann?
Gerade wenn man wahrscheinlich nicht gut geschlafen hat, ist der Schlaf morgens vor dem Aufstehen tief und wichtig.
Vielleicht wollte sie ihn erinnern, dass er nicht vergisst auf Rebecca zu achten. Vielleicht hat sie ihm noch etwas anderes gesagt und das mit Rebecca war nebensächlich?
Vielleicht konnte sie später nicht mehr anrufen/hätte das rechtzeige Anrufen verpasst? Da hat sie das um 7:15 erledigt.
Jede Familie hat ihre Dynamik.
Ich finde diesen Anruf nicht verwunderlich, sondern wahrscheinlich aus dieser fremden Familie heraus erklärlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@iCENTAURi
Warum hätte Jessica Rebecca wecken sollen, wenn diese doch später Schule hatte und ihre Mutter zu dieser Zeit noch nicht bei Jessica angerufen hatte?
Richtig!
Aber wieso hat sie Florian dann 07:15 Uhr angerufen das er sie wecken soll?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:19
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Aber wieso hat sie Florian dann 07:15 Uhr angerufen das er sie wecken soll?
Vielleicht wollte sie es ihm eigentlich beim Gehen sagen, hat es aber vergessen und es dann eben telefonisch nachgeholt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:29
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Richtig!
Aber wieso hat sie Florian dann 07:15 Uhr angerufen das er sie wecken soll?
@iCENTAURi
Weil die Mutter die beiden erst nach 7 angerufen hatte. Steht doch alles zum Nachlesen im Themen Wiki.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:39
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Weil die Mutter die beiden erst nach 7 angerufen hatte. Steht doch alles zum Nachlesen im Themen Wiki.
Meinst du, Rebecca hat nicht erwähnt, dass sie erst später zur Schule muss an diesem Tag?
Gerade wenn man frühs eine Stunden länger schlafen könnte, wäre das doch ein Traum für jeden Langschläfer. oder?
Die beiden Schwestern haben den Sonntag zusammen verbracht. Da hat Rebecca nicht einmal erwähnt, dass sie später los muss und nicht wie gewohnt?
Find ich persönlich komisch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am ehesten, neben vielleicht allgemein im zwar bekannten aber dennoch nicht eigenem Haushalt so gut geschlafen zu haben oder durch Rückkehr F wach geworden und danach nicht mehr so richtig eingeschlafen sein zu können, könnte ich mir vorstellen, dass für ein Snap-Foto auch eine Langschläferin früher aufstehen würde, Hauptsache gemacht und abgeschickt, und danach erst mal wieder chillen, bevor sie sich so richtig fertig für die Schule gemacht hätte.
Ja, das klingt durchaus Plausibel. Aber ich habe immer noch Probleme mit dem Zeitpunkt des Snaps.
Wieso wird behauptet das Snap sei um 7:00 bis 7:46 Uhr gemacht worden? Dafür gibt es keinen Hinweis. Die Logik der Mutter erschliesst sich mir einfach nicht. Nur weil RR´s Handy das letzte mal ins WLAN eingeloggt hat? Sorry. Das ergibt null Sinn für mich.

Desweiteren. Aus der Presse. Gibt s mehrmals Angaben dass die Freundin von RR´s das Snap um ungefähr 8:15 Uhr gelesen haben will.
Um 8.15 Uhr wacht eine Freundin von Rebecca auf und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat.
Quelle: https://www.mz.de/panorama/rebecca-reusch-suche-vermisst-chronik-spur-schwager-grosseltern-3787279
08:15 Uhr: Rebeccas Freundin erwacht und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat
Quelle: https://www.rtl.de/cms/chronologie-im-fall-rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-aber-nicht-vergessen-4704514.html

8:15 Uhr... Wenn wir da ein wenig Fehlertoleranz mit einbeziehen könnte es auch 8:10 bis 8:20 gewesen sein.

Und nun wird es interessant.
- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut
Quelle: Wiki hier

Um 8:25 Ruft also die Mutter F an, er drückt sie weg.

Nehmen wir an, all diese Zeitangaben stimmen. Dann kann man davon ausgehen, bzw es wäre sehr Plausibel, wenn RR und der TV in diesen begrenzten Zeitraum kontakt im Haus hatten.

Vorrausgesetzt, die Freundin wurde vllt durch das SNAP geweckt. Oder die Freundin wurde unmittelbar nach dem SNAP empfang wach.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:56
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Sehe ich auch so.
Ich bin auch viel in Hotels, auch tolle, aber ich kann in den wenigsten gut schlafen. Ist eben nicht zu Hause und das habe ich auch schon von vielen gehört das es ihnen so geht...
Ja, auch das klingt durchaus Plausibel. Denke, das geht den meisten hier wenn es um unseren Schlaf geht.
Mir geht es mehr um den Zeitpunkt. Siehe meine Post davor. Aber, angenommen die Zeitpunkte in meinen Post davor stimmen. Wäre RR auch "zu viel früh" aufgestanden. Wenn sie um 9:50 Uhr Schule hatte. Also würde deine Erklärung auch in das Szenario meines Post über diesen Post hier passen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:13
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Meinst du, Rebecca hat nicht erwähnt, dass sie erst später zur Schule muss an diesem Tag?
@iCENTAURi
Die Mutter wusste es nicht, aber Jessica wusste es.
Im Themen Wiki steht:
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:37
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Die Mutter wusste es nicht, aber Jessica wusste es.
Im Themen Wiki steht:
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Okay, da möchte ich gar nicht Streiten.
Ich habe es so gelesen:
18. Februar 2019: Die damals 15-jährige Rebecca verbringt die Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2019 bei ihrer älteren Schwester und deren Mann Florian R. in Berlin-Neukölln. Um 9:50 Uhr hätte sie eigentlich in der Schule sein sollen, taucht dort aber nicht auf. Gegen 7:15 Uhr soll Rebecca das Haus verlassen haben.

Der Schwager sagt später aus, zu dieser Uhrzeit nochmal nach ihr gesehen zu haben, sie sei aber schon nicht mehr da gewesen. Er selbst sei am Morgen um 5:45 Uhr von einem Treffen mit Kollegen nach seiner Arbeit als Koch nach Hause gekommen. Rebeccas Schwester soll gegen 7:00 Uhr das Haus verlassen haben.
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/jahre-vermisst-chronologie-rebecca-reusch-33601452

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:38
Also, das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Keine AHnung was ich davon halten soll:
Doch selbst wenn der Verdächtige unter dem steigenden Druck der Ermittlungen gestehen würde, der Fall Rebecca wäre dann noch immer nicht gelöst. "Selbst ein Geständnis reicht allein nicht aus, um die Schuld des Verdächtigen zu beweisen", betont Petermann. Es brauche immer Beweise. Ein wichtiger Beweis fehlt bis heute: die Leiche von Rebecca.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100981574/rebecca-reusch-aus-berlin-ex-mordermittler-axel-petermann-macht-vorschlag.html

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:58
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Okay, da möchte ich gar nicht Streiten.
Ich habe es so gelesen:
@iCENTAURi
Ich hab dir jetzt nicht das ganze Theman Wiki zitiert, aber wenn du da selber mal reinschauen würdest, dann siehst du das Jessica Florian gebeten hat mal nach Rebecca zu schauen.
Also so wie du es auch gelesen hast.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:07
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also, das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Keine AHnung was ich davon halten soll:
Je nach den Umständen des Einzelfalls dürfte er damit nicht so falsch liegen, denn immer bedenken, dass ein Geständnis nicht der Wahrheit entsprechen muss und mit einem selbst abgelegten Geständnis man bspw. auch nur jemand anderen schützen kann, will.

Es würde auch auf den gesamten Inhalt des Geständnisses ankommen. Ja, gerade all jene Informationen, die nur Täterwissen sein können und diese Informationserlangung keinen anderen Ursprung, keine andere Quelle gehabt haben kann.

Zumal auch sichergestellt werden müsste, dass das Geständnis auch wirklich unter rechtmäßigen Umständen zustande gekommen ist/wäre und man es daher auch als Beweis zulassen dürfte.

Entscheidend wären auch andere Ermittlungsergebnisse + eines dann hinzukommenden Geständnis eines Tatverdächtigen. Je nachdem könnte man aus den anderen Ermittlungsergebnissen ein selbst abgelegtes Geständnis auch als glaubwürdiger einstufen bzw. mehr Glaubwürdigkeit daraus ableiten.

PS.

Je nachdem können Geständnisse auch als direkter Beweis angesehen werden. Hängt halt von den genaue Umständen des Einzelfalls immer ab.

Gilt übrigens auch nur für Zeugenaussagen Dritter bspw.
Können je nachdem auch als direkter Beweis auf einen oder mehre Sachverhalte bezogen gewertet werden als auch nur als ein mittelbarer Beweis angesehen werden, weil man auf Aussagen auch nur auf einen Sachverhalt schließen lassen könnte. Bzw. aus Aussagen weiteres schlussfolgern könnte.

Und so könnte denke ich mir mal auch ein Geständnis eines Tatverdächtigen je nach Einzelfall auch nur als mittelbarer Beweis angesehen werden, der aber je nach restlicher Indizienkette schon ausreichen könnte als auch je nachdem natürlich nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:23
@rhapsody3004

Du differenzierst hier, erklärst verschiedene Szenarien, und diesen kann ich dir folgen und ich wüsste nicht was ich dem engegenbringen könnte. Will sagen, dass was du schreibst ist schlüssig.

ABER, dieser Petermann sagt ja folgendes:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb: "Selbst ein Geständnis reicht allein nicht aus, um die Schuld des Verdächtigen zu beweisen", betont Petermann.
Petermann behauptet hier aber pauschal, dass ein Geständnis nicht ausreicht. Und damit liegt er meiner Meinung nach falsch. Du hast es ja aufgeschlüsselt unter welchen Umständen ein Geständnis durchaus jemanden ins Gefängnis bringen kann.
Ich finde seine Aussage einfach schwierig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:34
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Doch selbst wenn der Verdächtige unter dem steigenden Druck der Ermittlungen gestehen würde, der Fall Rebecca wäre dann noch immer nicht gelöst. "Selbst ein Geständnis reicht allein nicht aus, um die Schuld des Verdächtigen zu beweisen", betont Petermann. Es brauche immer Beweise. Ein wichtiger Beweis fehlt bis heute: die Leiche von Rebecca.
@Claudius_Zorn
@rhapsody3004
Das stimmt, wenn der Tv nur sagt "Ich war es" und dann schweigt.
Er muss die Tat darstellen, so dass seine Täterschaft nachvollziehbar ist.
Und es müssen weitere Beweise gefunden werden.
Ein Geständnis zählt als Beweis.
Die Ermittlungsarbeit ist ein gutes Stück weiter, wenn der TV die Tat einräumt, aber
die Arbeit ist damit nicht getan. Der Staatsanwalt braucht mehr für seine Anklage.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:36
Ich versuche immer zu verstehen, warum die Ermittler davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Aussage klingt für mich so, dass dieser Umstand (nebst den Fahrten) eines der Hauptbelastungskriterien von Florian F ist. Gemeint könnte genau genommen auch sein, dass - weil man von einer Tat durch F an Rebecca im Haus geht - Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben konnte. Dann wäre die Aussage nur eine Schlussfolgerung und kein - auf einen Täter hinweisendes - Eingrenzungsmerkmal.

Woraus könnte aber aus den uns bekannten Daten die Annahme rühren, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat?

Ich gehe jetzt von Daten im Themen-Wiki aus:

- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- 07:46: (Live)Foto Snapchat Streak "Flammenspiel" Spoiler

- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei
- 08:42 (BILD) Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf Rebeccas Handy (ab 08:36 / 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)

Die einzige F belastende mögliche Unschlüssigkeit bei diesen vorliegenden Daten ist für mich der Widerspruch bei der Aussage "Rebecca sei um 08:30 schon weggewesen" und dem Umstand, dass die WA-Nachricht der Mutter um 08:42 noch zugestellt werden konnte. Ein Belastungsmoment/Hinweis könnte sich aber nur dann ergeben, wenn man annimmt, dass die Nachricht im Haus zugestellt worden ist .

Aber Rebecca könnte
1) ihr Handy vergessen haben und es geholt haben.
Nun könnte man dagegen einwenden, dass sich in diesem Fall beide getroffen haben müssten, denn:
08:36 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
F war also zu dem Zpkt bereits "wach" und im Haus unterwegs; aber vlt bewegte er sich möglicherweise in einem anderen Teil des Hauses und hat das nicht mitbekommen.
Unplausibel ist aber, dass man sie wirklich nirgendwo registrieren konnte zu dieser Zeit.

2) sie war schon früher unterwegs, und die WA-Nachricht der Mutter wurde in einem fremden WLAN-Netz empfangen.
Das muss die Polizei - warum auch immer - ausgeschlossen haben, weil ja sonst der Ablauf, dass Rebecca das Haus lebend verlassen hat, nach den vorliegenden Taten nicht unplausibel wäre.

Entweder übersehe ich etwas, oder die Aussage der EB, man nähme an, "Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen", rührt nur da her, dass Alternativszenarien unplausibel erscheinen und F sich mit den unerklärten Fahrten stark belastet.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:10
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Generell ergeben sich für mich folgende Szenerien rund um das SnapBild, geht man von den Angaben der Mutter aus (Das Snap wurde zwischen 7 und 7:46 gemacht).

1. Das Snap wurde von RR selbst um ca 7:00 bis 7:46 gemacht. Wieso dann so früh aufgestanden?
2. Das Snap wurde vom Täter um ca 7:00 bis 7:46 gemacht. Dann wäre meines erachtens die Tat viel früher geschehen.
3. Das Snap wurde vor Mitternacht gemacht, und die Freundin erhielt es erst später. (Handy aus / an).
4. Das Snap wurde vom Täter weit vor dem Morgen gemacht, und die Freundin erhielt es erst später. (Handy aus / an).
5. Es gab nie dieses besagte SnapChat-Bild. Freundin irrte sich.
Mir ist zwar das Flammenspiel durch meine Kinder bekannt, kenne mich aber mit Snap nicht aus. Aber einige User hatten ja erwähnt, dass die Bilder auch aus der Galerie heraus über Snap versendet werden können. Wenn R in derselben Kleidung mit der sie gekommen ist auch zur Schule gegangen wäre und das Bild wirklich aus dem Haus der Schwester stammt, kann sie es nicht auch bei der Ankunft gemacht und es morgens beim Wachwerden gesendet haben? Dann hätte sie immer noch auf der Couch in Schlafsachen liegen bleiben können. Beim Fotografieren muss sie es ja noch nicht unbedingt mit Absicht wegen Snap gemacht haben, aber es fiel ihr morgens vielleicht wieder ein, dass sie noch das Foto hatte und hat dieses Foto versandt, damit die Flammen nicht erlöschen. Sie brauchte sich deshalb nicht schon zurecht machen.

Bei WA braucht sie ja nur zur schauen, wenn sie eine Nachricht empfangen hätte und das wird ja angezeigt.

1x zitiertmelden