Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

126.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:02
Zitat von emzemz schrieb:Nicht nur wenn man der Täter ist, sollte man die Klappe halten, sondern grundsätzlich, wenn man Beschuldigter ist.
Das grundsätzlich gilt aber auch nur vor allem dann, so lange Verteidiger noch keine Akteneinsicht erlangt haben und auch noch kein vertrauliches Mandantengespräch geführt haben.

Aber im Fall F gehe ich so oder so davon aus, dass es sowohl im Falle seiner tatsächlichen Schuld als auch seiner tatsächlichen Unschuld besser ist bis heute zu Schweigen und auf sein Recht als Beschuldiger zu setzen - Moral hin oder her.

Warum ich denke, dass es für seinen konkreten Einzelfall für ihn nach wie vor besser ist/wäre zu Schweigen, erspare ich mir jetzt. Schon zur Genüge meine Gedanken dazu geschrieben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:02
Ist denn bekannt, ob die WhatsApp Nachricht(en) ggf. Über ein anderes Gerät (Laotop/PC/Tablet) empfangen wurde?
Man kann sich mit seinem Account ja auch auf mehreren Geräten „einloggen“.
So könnte die WhatsApp Nachricht durchgestellt wurden sein, OBWOHL das Telefon aus war. Beispielsweise am Tablet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:04
@Malli
Könnte er auch zum Schutz Rebeccas und zum Schutz der Familie schweigen?
Ja, wenn eine äußere Notlage es erfordern würde.
Es ist mir klar, wie weit hergeholt dies klingt, und doch selbst dafür geisterte etwas durch das Internet.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:05
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:@Malli
Könnte er auch zum Schutz Rebeccas und zum Schutz der Familie schweigen?
Es ist mir klar, weit hergeholt dies klingt, und doch selbst dafür geisterte etwas durch das Internet.
Das ist eindeutig ein Punkt!
Das würde eine komplett neue Konstruktion der Geschehnisse erfordern und inwieweit das dann schlüssig ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:06
@Claudius_Zorn

Du hattest hier um 12.16 Uhr gefragt ob der Snapchat eventuell auch nach 7.46 Uhr verschickt geworden sei.
Hier im Wiki/Timeline steht, lt.Moko, daß RR zwischen 7.45 und 8.45 Uhr (...verschwindet...) als offizielle polizeiliche Zeitangabe !!!

Demnach wird es keinen Snapchat nach 7.46 Uhr mehr gegeben haben, aber vielleicht einen Empfang über den Laptop.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:07
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Ist denn bekannt, ob die WhatsApp Nachricht(en) ggf. Über ein anderes Gerät (Laotop/PC/Tablet) empfangen wurde?
Man kann sich mit seinem Account ja auch auf mehreren Geräten „einloggen“.
So könnte die WhatsApp Nachricht durchgestellt wurden sein, OBWOHL das Telefon aus war. Beispielsweise am Tablet.
Wie weiter oben geschrieben, damals gab es den Web Client noch nicht.

Was aber meiner Erinnerung nach ging, war, dass man ein neues Handy eingerichtet hat, dort WhatsApp und wenn das alte noch nicht zurückgesetzt war, empfing man die Nachrichten auf beiden. Bei meiner Tochter war das jedenfalls mal so.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:08
Zitat von max79max79 schrieb:Demnach wird es keinen Snapchat nach 7.46 Uhr mehr gegeben haben, aber vielleicht einen Empfang über den Laptop.
Und ich sage dir erneut, dass es kein PC / Webclient für Snapchat im Jahr 2019 gab.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:10
Am 21. Januar 2015 wurde die browsergestützte Version WhatsApp Web offiziell vorgestellt.[41] Diese Website ermöglicht es, per Internetzugang am PC/Notebook auf bestehende Nachrichten zuzugreifen und neue zu verfassen.
Quelle: Wikipedia: WhatsApp

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:12
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Am 21. Januar 2015 wurde die browsergestützte Version WhatsApp Web offiziell vorgestellt.[41] Diese Website ermöglicht es, per Internetzugang am PC/Notebook auf bestehende Nachrichten zuzugreifen und neue zu verfassen.
Quelle: Wikipedia: WhatsApp
Da steht aber auch, dass man erst ab 2021 den Web Client nutzen konnte, wenn das Smartphone ausgeschaltet war. Das ging vorher tatsächlich nicht.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:13
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Könnte er auch zum Schutz Rebeccas und zum Schutz der Familie schweigen?
Es ist mir klar, wie weit hergeholt dies klingt, und doch selbst dafür geisterte etwas durch das Internet.
Denkst du dabei an eine Entführung? Und könnten die Entführer womöglich nicht nur Rebeccas Leben an irgendeinem unbekannten Festhalteort unmittelbar bedrohen, sondern könnten auch das Leben bedrohende Drohungen in Richtung seiner und Rebeccas Familie ausgesprochen worden sein?

Unmöglich ist ja nichts, aber wir sind hier auch in der Realität, und nicht in einem Film.

Zumal, und das sollen die dann mittlerweile 6 Jahre lang abziehen und R gefangen halten

Und nun kommt bitte nicht mit irgendwelchen Berliner Clans oder so und dann auch wieder wegen gewerbsmäßigem Drogenhandel oder so...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:16
@iCENTAURi

Musst du Google folgendes fragen;

Kann ich WhatsApp auf einem zweiten Gerät ohne Sim Karte nutzen ?

...wenn Sie jetzt " Gerät " hinzufügen auswählen, können Sie mit Ihrem Erst - Gerät den QR- Code vom zweiten Gerät einscannen und dann WhatsApp auch ohne SIM - Karte zusätzlich auf den neuen Device nutzen.

Demnach kann ein Laptop neben Emails von einem verspäteten Schulbeginn empfangen haben als auch WhatsApp Nachrichten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:19
Zitat von max79max79 schrieb:Demnach kann ein Laptop neben Emails von einem verspäteten Schulbeginn empfangen haben als auch WhatsApp Nachrichten.
Aber eben keine "Snaps" über den Anbieter "Snapchat"

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:24
Zitat von funkyjotfunkyjot schrieb:Da steht aber auch, dass man erst ab 2021 den Web Client nutzen konnte, wenn das Smartphone ausgeschaltet war. Das ging vorher tatsächlich nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen.

Bräuchte damals auch immer mein eingeschaltetes Tablet und darauf WhatsApp und bei mir durch mobile Daten auch aktiviert.

Mittlerweile spielt das keine Rolle mehr und kann WhatsApp auf dem Desktop‐PC auch mit ausgeschaltetem Tablet nutzen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:24
@rhapsodie3004
Ich kam noch nie mit "Clans" oder "gewerbemäßigem" Drogenhandel, so ein blöder Ausdruck.
Ich kann mir aber durchaus Notlagen vorstellen deren Ausführung keines " Clans" bedürfen.
Vielleicht hat die Kripo oder später Moko wirklich etwas "verschlafen".

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:27
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich kam noch nie mit "Clans" oder "gewerbemäßigem" Drogenhandel, so ein blöder Ausdruck.
Das galt auch nicht speziell dir, sondern war allgemein bezogen, mit, und nun kommt nicht wieder mit Clans usw.. oder so..

PS.

Schreibe doch mal deine Überlegungen zu einer möglichen Notlage und darum bis heute zu schweigen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:30
Zitat von funkyjotfunkyjot schrieb:Da steht aber auch, dass man erst ab 2021 den Web Client nutzen konnte, wenn das Smartphone ausgeschaltet war. Das ging vorher tatsächlich nicht.
Okay, danke. Das habe ich wohl nicht wahrgenommen.
Dann sollte das Thema also vom Tisch sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:45
Das kann ich so bestätigen. Das Handy musste an sein.
Zitat von iCENTAURiiCENTAURi schrieb:Okay, danke. Das habe ich wohl nicht wahrgenommen.
Dann sollte das Thema also vom Tisch sein.
Also wenn du jetzt mein Posts meinst, mir ging es nie um WA, sondern um Snap =)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:55
Zitat von MalliMalli schrieb:Das ist eindeutig ein Punkt!
Das würde eine komplett neue Konstruktion der Geschehnisse erfordern und inwieweit das dann schlüssig ist.
An welche Konstellation denkst du, wenn sie das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.

Wenn so eine Notlage existiert, dann sollte diese nach nun bei über sechs Jahren mal aufgelöst werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:00
Zitat von HeribertHeribert schrieb:An welche Konstellation denkst du, wenn sie das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Ich glaube nach wie vor an das, was auch von offizieller Seite kundgetan wird bzw. der EB. Das Verhalten der Familie, speziell J wirf Fragen auf und somit wären auch etwas abgeänderte Szenarien möglich, was auch einige glauben. Als Täter sehe ich allerdings nach wie vor F.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:50
Auch wenn die Staatsanwaltschaft meint sie müsse davon ausgehen, daß Rebecca das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hätte haben können und ihr "Täterwissen" nicht öffentlich offenbart, solange darf man der Theorie folgen, daß dies nicht stimmen muß.
So betrachte ich den Fall und darf, nicht gegen bessere Erkenntnis durch Indizien, mir auch einen Kopf über alternative Szenarien machen.
Keiner weiß wie Rebecca nun aussähe, und ob es sichtbare Spuren an ihrem Äußeren aus der Zeit ihres Verschwindens gibt.

1x zitiertmelden