Bane77 schrieb:Das öffentliche Bild (auch das, das die betreffende Person ggü. vermeintlich geliebten Personen zeigt), das jemand nach außenhin vorgibt, muss rein gar nichts bedeuten.
Malli schrieb:Es wird auf das Offensichtlichste und Naheliegendste hier teils nicht mehr eingegangen, weil der Fall nun Jahre zurückliegt und man noch keinen Täter hat anklagen können. Dadurch ergibt sich der Effekt, dass einige lieber um die Ecke denken, ihrer Fantasie zu viel Lauf lassen oder händeringend Alternativ-Szenarien beschreiben.
Geht man einfach mal wieder zurück in die Vogelperspektive und sichtet das, was uns bekannt ist, dann kommt man zu dem Schluss, dass nur F der Täter sein kann, da nichts anderes ansatzweise überzeugt.
Wenn ich alles sichte, was es für Infos im Netz gibt und das auch noch glauben würde, dann würde ich auch sicher sein, dass Florian der Täter ist.
Aber wenn wir das "Getratsche" mal außen vor lassen, dann haben wir hier nicht viel, was eindeutig auf Florian hinweist.
Die genauen Routerdaten kennen wir nicht, bzw. wissen wir nicht, wie genau diese sind und wie weit das Signal genau reicht.
Die digitalen Spuren von Rebecca enden in dem Router, kann aber auch daran liegen, dass das Handy ausgeschaltet wurde und nie mehr eingeschaltet werden sollte.
Die Fahrten mögen für eine Verbringung der Leiche passen, können aber einen ganz anderen Grund gehabt haben und auch haben wir keine Infos, ob es diese Art von Fahrten schon öfters in den letzten Monaten vorher gegeben hat.
Wir können als gegeben ansehen, dass Florian und Rebecca sich am morgen gleichzeitig eine zeitlang im Haus befunden haben.
Auch wissen wir aus anderen Fällen, dass sich Ermittler auch irren können und dass Untersuchungen unzureichend ausgeführt werden.
Das heißt nicht, dass es in diesem Fall auch so ist, aber ganz sicher kann man da nie sein.
Ich tendiere momentan eher dazu, dass Florian der Täter sein könnte, aber auch nur, weil manche Berichte doch sehr glaubwürdig rüberkommen.
Das aber bringt mich nicht so weit, dass ich meinen Verstand vor anderen Theorien verschließe und vehement dagegen angehe und alle Theorien für seine Unschuld als unlogisch oder Phantasterei abtue.