BoobSinclar schrieb:Es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass er sich das drei Wochen merken und dann retrograd entsprechend zuordnen kann.
Ich halte das auch für unwahrscheinlich, dass man eine derart banale Situation dreifachen später noch dem exakten Datum zuordnen kann, an dem sie geschehen sein soll.
calligraphie schrieb:Ich muss sagen, ich selbst erinnere mich seltsamerweise auch noch nach Jahren, an merkwürdige Beobachtungen vom Auto aus.
Ja, ich kenne das auch, dass man sich zum Teil auch an absurde Dinge erinnert. Auch ganz banale, Dinge noch Jahre später. Aber man erinnert sich doch dann nicht anders exakte Datum, an dem das geschehen ist. Es sei denn, es gibt zum Datum dann noch einen anderen Anker, so dass das sicher verknüpft ist.
Ansonsten finde ich, ist das sehr unwahrscheinlich, dass sie sich bei einer Strecke, die sie angeblich täglich fährt, genauestens erinnern sollte, an welchem dieser Tage die Begegnung mit der Himbeere stattgefunden haben soll.
Malli schrieb:Details untermauern eher, dass dies glaubwürdig ist.
Die von ihr angegebenen Details untermauern nur eins, nämlich, dass ihr die berichterstattung verfolgt hat. Es ist nichts dabei, was wir nicht schon 100 mal gehört hätten. Himbeere, Decke Basecap.
Das untermauert gar nichts.
Autor77 schrieb:Schon erstaunlich, wie der Fanclub des TV nach dem Motto - was nicht sein kann, das nicht sein darf - Schnappatmung bekommt aufgrund dieser Meldung.
Wo siehst du denn hier einen Fanclub des TV?
Wo siehst du hier Schnappatmung?
Autor77 schrieb:Im Ernst: Schon blöd, wenn WIEDER ein Indiz GEGEN den TV spricht und immer noch keines FÜR ihn.
Das ist kein Indiz.
Das ist eine random Aussage ohne relevanten Inhalt auf Trittbrettfahrer Niveau
johnlemon schrieb:Die Dame klingt absolut plausibel. Datum/Zeit, Beschreibung, etc. - passt ja alles. Auch die Bestätigung das sie den Sachverhalt familienintern in 2019 benannte..
Dass sie sich angeblich nach all den Jahren an das exakte Datum und die Uhrzeit erinnern will, ist eher unglaubwürdig.
Die Uhrzeit könnte man noch an ihrem damaligen Stundenplan überprüfen.
Zum Datum siehe oben.
Letztlich ist die Aussage im Ermittlungskontext völlig nutzlos.
Was natürlich schade ist, wenn sie diese Beobachtung tatsächlich am Verschwindetag gemacht hat. Hätte sie die Aussage sofort gemacht. Nachdem sie erfahren hat, dass ein Himbeer roter Twingo in diesem Fall involviert ist, hätte die Aussage eine andere Bedeutung und Gewichtung gehabt.