Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:10
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:jo, ist schon merkwürdig, dass alle Zeugenaussagen per se unglaubwürdig sind, die nicht in die eigene Befindlichkeit passen.
Du meinst, wie bei den Zeug:innen, die eine lebende Rebecca gesehen haben wollen?
Zitat von MalliMalli schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Hast du verstanden, worauf ich hinauswollte?
Ja, ich denke schon. Ich frage mich, wie sie von "Was großes, schweres, vielleicht n Tisch" auf die Leiche einer 15-Jährigen kommt? Naheliegendste Erklärung: Es war ein Tisch.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Studienrätinnen sind da sicher auch immer zu hinterfragen.
Studienrätinnen per se nicht. Pensionierte Studienrätinnen mit Long-Covid, die beim Vorüberrasen tischförmige Leichen und mürrische Gesichtsausdrücke gesehen haben wollen, das aber fast 7 Jahre später dann erst einem random Beamten in der brandenburgischen Pampa und dann der Bild erzählen, schon.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:10
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Jetzt wird der Zeugin schon Dinge in den Mund gelegt, was sie nicht behauptet hat. Sie hat sich SELBST gefragt, was es sein könnte. Vllt ein Tisch?
Was widerum FÜR die Glaubwürdigkeit der Zeugin spricht, denn wenn man so etwas sieht, denkt ja niemand als erstes an eine Leiche.

Hätte sie gesagt: ich dachte mir gleich, da liegt eine Leiche darunter, DANN wäre sie unglaubwürdig!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Pensionierte Studienrätinnen mit Long-Covid, die beim Vorüberrasen tischförmige Leichen und mürrische Gesichtsausdrücke gesehen haben wollen, das aber fast 7 Jahre später dann erst einem random Beamten in der brandenburgischen Pampa und dann der Bild erzählen, schon.
1. Hat sie es nicht sieben Jahre später gesagt, sondern familienintern deutlich eher.
2. Sind das sehr despektierliche Aussagen, die man einfach nicht von sich gibt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja, ich denke schon. Ich frage mich, wie sie von "Was großes, schweres, vielleicht n Tisch" auf die Leiche einer 15-Jährigen kommt? Naheliegendste Erklärung: Es war ein Tisch.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Sie ist doch gar nicht auf die Leiche einer 15jährigen gekommen? Woraus schließt du das? Nochmal: Sie hat lediglich gemutmaßt, es könnte ein Tisch sein. Was ist denn so schwer, das jetzt auseinanderzuhalten?

Sorry, unterstes läßt sich nicht löschen.....Zitat

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Denn, nicht vergessen, zum Zeitpunkt der Beobachtung war weder der übermüdete mürrische TV, noch das Auto, noch die Möglichkeit, dass da eine tischförmige Leiche drinlag, bekannt.

Das kann der Dame also frühestens mit der Aktenzeichen XY-Sendung aufgefallen sein, da wurde zum ersten Mal ein Bild des TV und sein Auto öffentlich, auch in der Bild, gezeigt. Die Sendung war am 06.03.2019.

Zumal die Beobachtung an dieser Stelle erstaunlich unpräzise ist: N abgedeckter Tisch mit ner flatternden Decke? Ja, klar, Fenster war ja offen. Bitte wie komme ich da auf eine Leiche, ohne dass ich weiß, dass da eine Leiche hinmuss, damit meine Beobachtung eine Relevanz hat.
SIe musste doch zu dem Zeitpunkt überhaupt gar nichts wissen von einer Tat, sie befuhr die Autobahn und jemand überholte sie sehr schnell ( evtl noch " geschnitten?). Sie war der Meinung es wäre eine Frau und wollte evtl sehen, was das für eine Frau ist, die sie so rasant überholt und muss dann feststellen, dass es gar keine Frau ist sondern ein mürrischer Mann mit Cappy ist usw.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:12
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Sie hat sich SELBST gefragt, was es sein könnte. Vllt ein Tisch?
Genau. Und ich antwortete auf die Frage, wie man denn assotiativ bitte auf einen Tisch komme.

Du sagst, nuja, liecht doch auf der Hand, ist ne Leiche eines 15-Jährigen Mädchens. Ich sage: Vielleicht ists aber auch tatsächlich n Tisch.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Studienrätinnen per se nicht. Pensionierte Studienrätinnen mit Long-Covid, die beim Vorüberrasen tischförmige Leichen und mürrische Gesichtsausdrücke gesehen haben wollen, das aber fast 7 Jahre später dann erst einem random Beamten in der brandenburgischen Pampa und dann der Bild erzählen, schon.
das ist genau DAS, was du daraus fantasierst. Wie immer...:D Aber die Ermittler wissen das schon einzuordnen. Wenn es ein Mosaikstein in der Indizienkette ist, dann ist das so. Ob es manchen passt oder nicht, juckt nicht und ist der völlig subjektive Eindruck.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:14
Zitat von MalliMalli schrieb: .. Ich denke, er wollte wach bleiben ..
Kommt ev. auch noch dazu.

ABER wenn es wirklich die Leiche von R war, dann stand der - wie die Geschwindigkeit zeigt - unter massivsten Wachbewusstsein. Der war quasi in höchster Anspannung hellwach.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du sagst, nuja, liecht doch auf der Hand, ist ne Leiche eines 15-Jährigen Mädchens. Ich sage: Vielleicht ists aber auch tatsächlich n Tisch.
Wie schon schrieb, dann war der TV sehr fleissig an den Morgen. Was er nicht alles gemacht haben soll. Drogenfahrt (So sagt die Familie), und jetzt fährt er auch noch Tische durch die Gegend. Und wenn er vom nächsten Zeugen mit ner Schuppkarre gesehen wurde, heisst es dann, "nun, vllt hat er sich ein Paar Euro als Gärtner dazu verdient."

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:15
Zitat von OzzOzz schrieb:dann stand der - wie die Geschwindigkeit zeigt - unter massivsten Wachbewusstsein. Der war quasi in höchster Anspannung hellwach.
und brauchte Luft

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:16
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:1. Hat sie es nicht sieben Jahre später gesagt, sondern familienintern deutlich eher.
Das ist erstmal nur eine Behauptung, die man nicht überprüfen kann. Kann sein, kann nicht sein.

Da sitzen also drei Leute um einen Fliesentisch und gehen 7 (!!!) Jahre damit schwanger, eine Beobachtungm die man vor 7 Jahren beim Vorbeirasen an einer Himbeere gemacht haben will, der Polizei zu melden? Solls geben, keine Frage. Halte ich eher für eine Szene aus einem Loriot-Film.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie will diese Beobachtung gemacht haben, bevor auch nur irgendjemand auf Gottes Erden von einer Straftat wusste.
Diesen Einwand verstehe ich nicht. Warum kann nicht etwas komisches oder einem komisch vorkommend beobachtet werden, bevor eine Straftat bekannt ist oder gar komplett ohne Straftat?

Oder mit anderer gerne genutzter Formulierung:
Der passende Zeitpunkt für eine Beobachtung wäre genau wann?

Wenn hinter einer Ecke ein Mord geschieht und ich sehe kurz darauf den Täter mit einem Messer in der Hand weglaufen, ist das auch eine Beobachtung, die ich tätige, bevor die Straftat bekannt ist. Aus dem Grund verstehe ich den zitierten Einwand nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:19
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wie schon schrieb, dann war der TV sehr fleissig an den Morgen. Was er nicht alles gemacht haben soll. Drogenfahrt (So sagt die Familie), und jetzt fährt er auch noch Tische durch die Gegend. Und wenn er vom nächsten Zeugen mit ner Schuppkarre gesehen wurde, heisst es dann, "nun, vllt hat er sich ein Paar Euro als Gärtner dazu verdient."
Genau, sehe ich auch so!

Da wären wir wieder beim Thema, dass wieder hahnebüchende Szenarien herbeigezaubert werden, nur um etwas mit Gewalt zu konstruieren, was Null Sinn macht, aber Hauptsache, es passt in das eigene Narrativ.
Ich gehe dann mal mit dem Hund..... hier wird teils so abstrus argumentiert, dass es einfach keinen Sinn macht, seine Zeit damit zu verschwenden. Den Rest verkneife ich mir.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:19
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist genau DAS, was du daraus fantasierst.
Was genau ist in meiner Beschreibung phantasiert? Magst Du das bitte konkret inhaltlich ausführen?
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wie schon schrieb, dann war der TV sehr fleissig an den Morgen
Dazu müsste die Zeugin halt den TV gesehen haben. Hier wird so getan, als hätte sie es.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass er sich das drei Wochen merken und dann retrograd entsprechend zuordnen kann.
Ich halte das auch für unwahrscheinlich, dass man eine derart banale Situation dreifachen später noch dem exakten Datum zuordnen kann, an dem sie geschehen sein soll.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss sagen, ich selbst erinnere mich seltsamerweise auch noch nach Jahren, an merkwürdige Beobachtungen vom Auto aus.
Ja, ich kenne das auch, dass man sich zum Teil auch an absurde Dinge erinnert. Auch ganz banale, Dinge noch Jahre später. Aber man erinnert sich doch dann nicht anders exakte Datum, an dem das geschehen ist. Es sei denn, es gibt zum Datum dann noch einen anderen Anker, so dass das sicher verknüpft ist.
Ansonsten finde ich, ist das sehr unwahrscheinlich, dass sie sich bei einer Strecke, die sie angeblich täglich fährt, genauestens erinnern sollte, an welchem dieser Tage die Begegnung mit der Himbeere stattgefunden haben soll.
Zitat von MalliMalli schrieb:Details untermauern eher, dass dies glaubwürdig ist.
Die von ihr angegebenen Details untermauern nur eins, nämlich, dass ihr die berichterstattung verfolgt hat. Es ist nichts dabei, was wir nicht schon 100 mal gehört hätten. Himbeere, Decke Basecap.
Das untermauert gar nichts.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Schon erstaunlich, wie der Fanclub des TV nach dem Motto - was nicht sein kann, das nicht sein darf - Schnappatmung bekommt aufgrund dieser Meldung.
Wo siehst du denn hier einen Fanclub des TV?
Wo siehst du hier Schnappatmung?
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Im Ernst: Schon blöd, wenn WIEDER ein Indiz GEGEN den TV spricht und immer noch keines FÜR ihn.
Das ist kein Indiz.
Das ist eine random Aussage ohne relevanten Inhalt auf Trittbrettfahrer Niveau
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Die Dame klingt absolut plausibel. Datum/Zeit, Beschreibung, etc. - passt ja alles. Auch die Bestätigung das sie den Sachverhalt familienintern in 2019 benannte..
Dass sie sich angeblich nach all den Jahren an das exakte Datum und die Uhrzeit erinnern will, ist eher unglaubwürdig.
Die Uhrzeit könnte man noch an ihrem damaligen Stundenplan überprüfen.
Zum Datum siehe oben.

Letztlich ist die Aussage im Ermittlungskontext völlig nutzlos.
Was natürlich schade ist, wenn sie diese Beobachtung tatsächlich am Verschwindetag gemacht hat. Hätte sie die Aussage sofort gemacht. Nachdem sie erfahren hat, dass ein Himbeer roter Twingo in diesem Fall involviert ist, hätte die Aussage eine andere Bedeutung und Gewichtung gehabt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dazu müsste die Zeugin halt den TV gesehen haben. Hier wird so getan, als hätte sie es.
Ja, weil es Leute gibt, die es Plausibel erachten. Keiner kann zu 100% sagen dass es stimmt. Ich auch nicht. Aber du tust so, als würde das auf gar keinen Fall sein können. ABer beiss dich weiterhin daran so fest, dass der TV nichts mit der Tat zu tun hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was genau ist in meiner Beschreibung phantasiert? Magst Du das bitte konkret inhaltlich ausführen?
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Claudius_Zorn schrieb:
Ich habe genau das in meinem Post zitiert; bitte lesen!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:22
Zitat von StauderStauder schrieb:Wenn hinter einer Ecke ein Mord geschieht und ich sehe kurz darauf den Täter mit einem Messer in der Hand weglaufen, ist das auch eine Beobachtung, die ich tätige, bevor die Straftat bekannt ist. Aus dem Grund verstehe ich den zitierten Einwand nicht.
Ja, alles plausibel.

Wir haben es hier aber mit einer komplett anderen Situation zu tun. Die Dame hat keinen Mord beobachtet, sondern eine rasende Himbeere mit einem mürrischen Fahrer, der bei geöffnetem Fenster sowas ähnliches wie einen Tisch durch die Gegend fährt.

N Dude mit nem Messer ist dann schon von der Qualität was anderes.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:22
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wie schon schrieb, dann war der TV sehr fleissig an den Morgen. Was er nicht alles gemacht haben soll. Drogenfahrt (So sagt die Familie), und jetzt fährt er auch noch Tische durch die Gegend. Und wenn er vom nächsten Zeugen mit ner Schuppkarre gesehen wurde, heisst es dann, "nun, vllt hat er sich ein Paar Euro als Gärtner dazu verdient."
Oder sie hat sich im Datum geirrt oder jemand anderen gesehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dass sie sich angeblich nach all den Jahren an das exakte Datum und die Uhrzeit erinnern will, ist eher unglaubwürdig.
Die Uhrzeit könnte man noch an ihrem damaligen Stundenplan überprüfen.
Zum Datum siehe oben.
Sie hat sich nicht nach Jahren an das Datum erinnert, sondern viel früher, und dies auch 2 weiteren Menschen mitgeteilt.

2x zitiertmelden