Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:28
Zitat von MalliMalli schrieb:Es geht um schlüssig und nicht fantasiert oder an den Haaren herbeigezogen.
Und wer hier im Forum könnte dir so ein schlüssiges Szenario darstellen?
Niemand hat hier Akten Einsicht oder Zugang zu irgendwelchen Kameras die etwas aufgezeichnet haben
könnten.
Wir wissen nicht mal was die EB wissen.
Worauf sollte man sich also bei einer Alternative stützen wollen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Da wurde hier im Forum schon disktutiert: freiwillig das Haus verlassen, aus dem Haus gelockt und entführt, ein Unfall im Haus usw. usf.
Alle diese Alternativszenarien haben sich aber früher oder später als substanzlos erwiesen, genauso wie die angeblichen Sichtungen einer
lebenden Rebecca, in Berlin aber auch in Spanien und Polen und Lichtenstein. Darüber sagte Mutter Reusch selbst einmal wörrtlich: "Das ist Unsinn, sie ist weg".
Das mein ich ja mit substanzlos und unsinnig. Daher warte ich noch auf was Neues.
Wenn ich fest an etwas glaube und dies vehement verteidige, dann muss ich einen Grund dafür haben. Ansonsten tue ich es einfach nicht. Entweder ich habe ein schlüssige Szenario, ich möchte gewisse Personen schützen oder ich leide unter Realitätsverlust - eins der drei Möglichkeiten. Auf ersteres wird ja immer verwiesen, WO ist das?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von MalliMalli schrieb:Es wäre schön, wenn man das dann mal durchspielen und durchdiskutieren könnte.
Diese Nibelungen-Treue einiger muss ja einen Grund haben.
Die Tatsache dass es eine Unschuldsvermutung gibt?

Alles andere wurde hier schon mehrfach und ausgiebig besprochen.
Wurde hier schon ein paar mal versucht und sofort in der Luft zerrissen. Deshalb kann man sich das sparen,
Und im übrigen ist zumindest für mich auch kein plausibeles Szenario für Florians Täterschaft beschrieben worden. Wenn man alles was offiziell verlautet wurde erklären möchte und warum ein junger Mann der seine Schwägerin so gut und lange kennt, sie ausgerechnet an diesem Morgen getötet hat und sie dann ohne Spuren zu hinterlassen ihre Leiche verbracht hat das sie bis jetzt nicht gefunden wurde. Und trotz großer Bemühungen der Kripo ind all den Jahren, nichts dabei herauskommt, was sie berechtigte ihn ein weiteres Mal festzunehmen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:31
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich greife das nochmal bewusst auf, weil es einer der Gretchen-Fragen sind, wenn nicht sogar DIE Gretchen-Frage. Auf tausenden von Seiten und Beiträgen ist bislang KEIN schlüssiges Alternativ-Szenario aufgetaucht, auch konnte sich dazu keiner etwas Schlüssiges ausdenken.
Bitte nochmals der Aufruf an alle, die F für absolut unschuldig halten: beschreibt, wie es sonst gewesen sein könnte. Ich bin immer noch gespannt und offen und habe zumindest schlüssige Teilszenarien gehört.
Es wäre schön, wenn man das dann mal durchspielen und durchdiskutieren könnte.
Diese Nibelungen-Treue einiger muss ja einen Grund haben.
Schliesse mich deinem Aufruf an. Auch wäre zu gerne bereit ein plausibles alternatives Szenario eines Mit-Users hier zu lesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:32
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Schliesse mich deinem Aufruf an. Auch wäre zu gerne bereit ein plausibles alternatives Szenario eines Mit-Users hier zu lesen
Zumal dieses plausible alternative Szenario dann ja auch für die, die den TV für unschuldig halten, Argumente leifern würde! Es läge also auch in deren eigenem Interesse.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von MalliMalli schrieb:Ich greife das nochmal bewusst auf, weil es einer der Gretchen-Fragen sind, wenn nicht sogar DIE Gretchen-Frage. Auf tausenden von Seiten und Beiträgen ist bislang KEIN schlüssiges Alternativ-Szenario aufgetaucht, auch konnte sich dazu keiner etwas Schlüssiges ausdenken
Sie wird durch den Lärm des Kindes und der Schwester geweckt. Bleibt noch kurz liegen. Steht um 7:10 Uhr auf, geht duschen und zieht sich an. Um 7:30 Uhr schießt sie angezogen vor dem Spiegel das Foto. Verlässt das Haus und bleibt wegen dem WLAN bis 7:45 Uhr vor dem Haus stehen. Danach läuft sie Richtung Bushaltestelle. Wird in ein Auto gezerrt und wird seit dem in irgendeinem Keller festgehalten.

Und anstatt hier seit 20 Seiten über die Zeugin zu diskutieren. Interessanter wäre es doch anhand der Kesy Zeiten und wenn er doch eine Ausfahrt später genommen hat zu überlegen ob das zeitlich mit der Sichtung der Reiterinnen passt. Wurde zwischen diesen Punkten gesucht? Kann er erst in Tauche gewesen sein und von da weiter zu den Reiterinnen.
Hatte er die Leiche da immer noch im Auto weil er gestört wurde?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@MajaS

Hiermit beende ich die Diskussion:
Im Strafrecht wird eine Person zum Beschuldigten, sobald gegen sie ein Anfangsverdacht besteht, dass sie eine Straftat begangen hat. Dieser Verdacht muss von den Strafverfolgungsbehörden - wie der Polizei oder Staatsanwaltschaft - aufgrund von Tatsachen oder Beweismitteln begründet sein.
Quelle: https://strafverteidiger-gp.de/ratgeber/definition-beschuldigter-im-strafrecht

Und ergänzende Worte von mir:

Und ein begründeter Anfangsverdacht (zureichende tatsächliche Anhaltspunkte liegen vor) ist Voraussetzung und ausreichend, um überhaupt ein Ermittlungsverfahren einleiten zu können und je nachdem dann auch um konkrete und in Rechte eingreifende strafprozessuale Maßnahmen und immer unter Berücksichtigung des Verhältnismäßigkeitsprinzips einleiten zu können.

In Rechte von Beschuldigten als auch je nachdem in Rechte Dritter bzw. anderer.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:35
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Sie wird durch den Lärm des Kindes und der Schwester geweckt. Bleibt noch kurz liegen. Steht um 7:10 Uhr auf, geht duschen und zieht sich an. Um 7:30 Uhr schießt sie angezogen vor dem Spiegel das Foto. Verlässt das Haus und bleibt wegen dem WLAN bis 7:45 Uhr vor dem Haus stehen. Danach läuft sie Richtung Bushaltestelle. Wird in ein Auto gezerrt und wird seit dem in irgendeinem Keller festgehalten.
Und wie erklärst du die WA Nachricht die das Handy von RR empfangen hat um ca 8:40 Uhr? VERMUTLICH im HausWLAN vom TV. Man muss davon ausgehen, dass die Nachricht im WLAN des Hauses empfangen wurde, sonst würden die EB nicht von einem digitalen Tod, oder so ähnlich, im Haus sprechen.
Oder war dein Szenario nicht ernst gemeint? Bin verwirrt =)

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:36
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wurde hier schon ein paar mal versucht und sofort in der Luft zerrissen. Deshalb kann man sich das sparen,
Und im übrigen ist zumindest für mich auch kein plausibeles Szenario für Florians Täterschaft beschrieben worden. Wenn man alles was offiziell verlautet wurde erklären möchte und warum ein junger Mann der seine Schwägerin so gut und lange kennt, sie ausgerechnet an diesem Morgen getötet hat und sie dann ohne Spuren zu hinterlassen ihre Leiche verbracht hat das sie bis jetzt nicht gefunden wurde. Und trotz großer Bemühungen der Kripo ind all den Jahren, nichts dabei herauskommt, was sie berechtigte ihn ein weiteres Mal festzunehmen.
Doch, plausibel für die Tötung ist da vieles, gegen eine Tötung dafür wenig und wird daher auch in der Luft zerrissen. Wenn etwas plausibel klingt und argumentativ untermauert werden kann, ist sicher nicht jeder einverstanden, aber man zerreißt es nicht in der Luft. Man sollte doch immer zu allen Seiten offen sein.
Nur mal zum Aspekt "ohne Spuren" Das Haus von J wird voller Spuren von R gewesen sein, daher verwischt sich das. Welche Spuren sollte es also geben, wenn sie beispielsweise erdrosselt wurde? Aufschluss gäb nur die Leiche und die ist nicht gefunden. Sämtliche Gegenstände sind mit ihr verschwunden - wohl zu Recht, da sie eine eigene Sprache sprechen..... Nur ein Punkt, aber wir wiederholen uns.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:39
Zitat von MalliMalli schrieb:Bitte nochmals der Aufruf an alle, die F für absolut unschuldig halten: beschreibt, wie es sonst gewesen sein könnte. Ich bin immer noch gespannt und offen und habe zumindest schlüssige Teilszenarien gehört.
Sorry, ich finde das keinen guten Ansatz. Also völlig okay wenn alternative Szenarien diskutiert werden, fände ich auch interessant. Aber nicht in dem Kontext.
Nur weil ne Horde Menschen, die in breiter Masse weder Polizisten noch Anwälte oder ähnliches sind und geschlossen keine Einsicht in Akten haben, dir keine überzeugende Story liefern ist er schuldig?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:40
Es geht hier gar nicht darum, Alternativszenarien zu entwerfen. Kommt doch mal von dem schwarz/weiß-Denken weg. Wenn man diesen Fall von außen und neutral betrachtet, ist doch genau das der Punkt: Es ist weder erwiesen, dass F. es war, noch das Gegenteil. Dadurch sage ich aber ja nicht, dass F. unschuldig ist. Man weiß es eben einfach derzeit nicht.

Aktuell gibt es keine Klarheit in diesem Fall. Andernfalls wäre jemand angeklagt. Es steht nicht fest, dass F. der Täter war. Natürlich ist er trotzdem der (einzige) Verdächtige - Stand heute.

Den EB ist es bisher nicht gelungen, seine Täterschaft zu beweisen, ebenso wenig, wie eine anderen Täter zu ermitteln.
Das kann auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein, wie ich gestern bereits gepostet habe.

Fakt ist: Theoretisch sind Alternativszenarien denkbar. Es gibt aktuell keine Beweise für F.'s Schuld.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:41
Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:Fakt ist: Theoretisch sind Alternativszenarien denkbar.
Wieso nennst du es einen Fakt? Die EB sehen das anders.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:41
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Bild Zeitung sie angesprochen hat.
Wer da auf wen zugekommen ist, ist doch letztlich egal.

Sollte das von der BILD ausgegangen sein, hätte die Zeugin das Interview ablehnen können.

Wird ja schließlich niemand gezwungen...
Zitat von MalliMalli schrieb:Mit fällt als Grund dafür auch nur ein, dass du den TV mit allen Mitteln schützen willst.
Das ist doch völlig unsachlich.

Was sollte er davon haben?
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Daher auch meine Punkte zu den späteren Indizien, die wenn sie direkt erbracht worden wären (Google/Bademantelgürtel) , eine Entlassung aus der U-Haft nicht stattgefunden hätte.
Wenn o.g. Indizien dazu beigetragen hätte, einen dringenden Tatverdacht zu erhärten, hätte man ihn wieder festnehmen und in Untersuchungshaft stecken können.

Oder was spricht deiner Meinung nach dagegen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:42
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Nur weil ne Horde Menschen, die in breiter Masse weder Polizisten noch Anwälte oder ähnliches sind und geschlossen keine Einsicht in Akten haben, dir keine überzeugende Story liefern ist er schuldig?
So`n Quatsch, was ist das für ein absurder Umkehrschluss! Und genau da sind wir wieder bei den Argumenten für und wieder. Wenn ich einfach kein einziges glaubhaftes Argument finde, warum halte ich an gewissen Theorien fest? Mir leuchtet das nicht ein. Wären Ermittler so festgelegt, würden sie keinen Fall lösen.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:43
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wieso nennst du es einen Fakt? Die EB sehen das anders.
@F4ustus spricht für sich und nicht für die EB, dazu gehört er/sie wohl eher nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:43
Zitat von MalliMalli schrieb:Wären Ermittler so festgelegt, würden sie keinen Fall lösen.
Soll das ein Witz sein?

Wenn die Ermittler festgelegt sind, dann doch wohl in diesem Fall...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:44
Ergänzung nochmal kurz;

Nur die freiheitsentziehende Maßnahmen die U‐Haft muss einen dringenden Tatverdacht immer begründen. Da reicht nicht nur der Anfangsverdacht für aus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wenn die Ermittler festgelegt sind, dann doch wohl in diesem Fall..
Mangels plausibler alternativer Szenarien. Womit wir wieder beim Punkt sind.

Wer den TV verteidigt und KEINE alternative Szenarien nennen kann, der greift halt zu kurz. Wer A sagt, muss auch B sagen (können).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:@F4ustus spricht für sich und nicht für die EB, dazu gehört er/sie wohl eher nicht
Man kann doch nicht etwas für einen Fakt darstellen, wenn es nicht einmal einen Ansatz dafür gibt. Also in so einer Faktenwelt mag ich nicht leben :>

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:48
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Soll das ein Witz sein?

Wenn die Ermittler festgelegt sind, dann doch wohl in diesem Fall...
Auch Quatsch, weil Unterstellung. Weißt du, was die alles in Bewegung gesetzt haben um zu dem vorläufigen Schluss zu kommen, bei dem sie jetzt sind? Und das sind sie ja wohl nicht ohne Grund? Wieviel Leute sind an dem Fall? Das sind nicht zwei oder drei und alle sind sich erst mal ziemlich einig - schon erstaunlich, oder? Und es geht nicht drum, jemanden möglichst schnell "hängen zu sehen"
Aber es hat keinen Zweck. Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und DAS ist etwas, was sehr gut auf diesen Fall zutrifft bzw. die Diskussion hier im Forum.

1x zitiertmelden