Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

125.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:55
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die EB genau das gemacht haben. Aus erfahrung kann man sagen, dass ein Wlan netz über die strasse, also direkt gegenüber weiter geht, als rechts oder Links vom Haus den Weg entlang. (Stehen ja dann quasi andere Häuser im Weg. Deswegen immer weniger empfang)
Klar, aber noch mal theoretisch könnte R. vorgegangen sein bis zum Wendehammer nach den Pollern (außerhalb WLAN) und versteckt da warten. Dann sieht sie das F wegfährt (in die andere Richtung) und geht kurz Richtung Haus um Netz zu haben und noch mal Nachrichten zu checken.

Du siehst: Es gibt schon, wenn auch sehr unwahrscheinliche, unterschiedliche Möglichkeiten. Daher kann ich Leuten die an Altenativ-Szenarien glauben auch nicht diesen Glauben absprechen. Darum denke ich solche Dinge eben auch mal durch, so klein die Wahrscheinlichkeit auch sein mag.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:06
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Rebecca hat am Montag erst später Schule und hat sich für Montag morgen mit jemanden aus der BTS-Szene verabredet um Fotos zu dem Geburtstag eines Bandmitglieds zu machen.
(Deswegen auch die Decke und die Kamera.)
Da dieses Szenario "Fotoshooting am Montagmorgen" ja immer wieder aufkommt, ein paar Gedanken dazu von einer jungen Frau, die in der Vergangenheit auch mal gern ein Foto gepostet hat:
Schaut euch doch mal die früheren Fotos von R an, die sie von sich geteilt hat, auf jedem ist sie toll geschminkt, zum Teil Wimpern geklebt, Kleidung immer perfekt gestylt, das sind echt ästhetisch gelungene Fotos. Das ist nichts was man eben mal so an einem Montagmorgen nach dem Aufstehen hinbekommt. Da wird zuerst mal mindestens eine Stunde geschminkt, Kleidung rausgesucht, das Foto geplant...
Wenn R solche Fotos machen wollte, dann hätte sie dafür das ganze (?) We mit ihrer Schwester am Mädelswochenende/sonntag Zeit gehabt, aber nicht verschlafen, zerknautscht an einem Montagmorgen und auch nicht mit einer Fleecedecke und erst recht nicht mit einem unbekannten Fremden, das macht man mit Freundinnen, von denen man weiß, dass sie ein gutes Foto hinbekommen.
Und jetzt sagt bitte nicht "aber es war der Geburtstag von einem BTS Mitglied", ja das Foto kann man vorher machen und dann am entsprechenden Tag posten.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:26
Zitat von MalliMalli schrieb:@Schwester-N und gerne andere, bitte schaut euch doch das Video von Minerva Mali an, was unter Videos hier zu finden ist „Rebecca Reusch - hatte der Schwager Glück?“
Da wird wirklich auf ALLES eingegangen, super recherchiert und auch die Charaktere von F gut rausgearbeitet, viele Unklarheiten erledigen sich. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für Alternativ- Szenarien!

Ist lang, aber kann man ja schneller abspielen !!
Es ist die Mühe wert, hier geht es unnötig hin und her und immer wieder von vorne!
Ich hatte das schon mal angefangen zu gucken und jetzt habe ich es bis zur Hälfte geschafft.
Da werden viele Infos die man im Netz findet und auch Aussagen von Exfrauen und Gewalttätigkeiten als Tatsachen hingestellt.
Infos aus Zeitungen den EB in den Mund gelegt, die niemals von den EB bestätigt wurden.
Da ist mir dann doch meine Zeit zu schade, da kann man gleich auf SM oder diverse andere Foren lesen, die auch so unseriöses und unbestätigtes Zeug posten lassen.
Zitat von emzemz schrieb:Und an was glaubst du, wenn sich die Aussagen widersprechen, so wie bei der Drogengeschichte:

- Brigitte Reusch sagt, dass diese Geschichte von einem Reporter stammt
- Glage sagt, dass diese Geschichte von der Familie an sie heran getragen wurde.
Hier glaube ich schon Brigitte Reusch, weil Herr Steltner spielt das recht schnell runter und sagt das sei unglaubwürdig.
Man weiß aber auch nicht, wie die Frage gestellt wurde und er einfach nicht so genau wusste, ob es nun von der Familie kam oder von der Presse.
Aber sicher wissen kann ich das nicht, es könnte auch eine Schutzbehauptung von Brigitte Reusch sein, weil sie nicht wollte, dass es rauskommt, dass sie oder ihr Mann das den Ermittlern gesteckt haben.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Diese Kontakte müssten so gut gewesen sein, dass sie bereit war, dafür ihr ganzes bisheriges Leben aufzugeben. Und dazu die Organisationsleistung, das ganze komplett geheim abwickeln zu können, und das auch noch trotz fester familiärer Einbindung …
Warum sollte sie ihr Leben aufgeben, wenn sie nur einmal heimlich Fotos machen wollte?
Sie war damals ein 15 jähriges Mädchen, voll in der Pubertät und voll der Fan von BTS. Da zählt in dem Moment nix anderes.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Szenarien, die mir am naheliegensten erscheinen.
1. Rebecca wurde in eine Falle gelockt und dann von einem "Fremden" verschleppt oder umgebracht
2. Rebecca ist durch den Schwager umgekommen, aber im Vofeld müsste das geschwisterliche Verhältnis der beiden schon etwas enger gewesen sein, als bekannt war.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:33
Zitat von gustigusti schrieb:Da dieses Szenario "Fotoshooting am Montagmorgen" ja immer wieder aufkommt, ein paar Gedanken dazu von einer jungen Frau, die in der Vergangenheit auch mal gern ein Foto gepostet hat:
Schaut euch doch mal die früheren Fotos von R an, die sie von sich geteilt hat, auf jedem ist sie toll geschminkt, zum Teil Wimpern geklebt, Kleidung immer perfekt gestylt, das sind echt ästhetisch gelungene Fotos. Das ist nichts was man eben mal so an einem Montagmorgen nach dem Aufstehen hinbekommt. Da wird zuerst mal mindestens eine Stunde geschminkt, Kleidung rausgesucht, das Foto geplant...
Wenn R solche Fotos machen wollte, dann hätte sie dafür das ganze (?) We mit ihrer Schwester am Mädelswochenende/sonntag Zeit gehabt, aber nicht verschlafen, zerknautscht an einem Montagmorgen und auch nicht mit einer Fleecedecke und erst recht nicht mit einem unbekannten Fremden, das macht man mit Freundinnen, von denen man weiß, dass sie ein gutes Foto hinbekommen.
Und jetzt sagt bitte nicht "aber es war der Geburtstag von einem BTS Mitglied", ja das Foto kann man vorher machen und dann am entsprechenden Tag posten.
Da kann es viele Gründe geben. Vielleicht hatte die Schwester keinen Bock auf sowas. Rebecca fand es viel spannender mit jemanden anderen und sie hatte ja genügend Zeit um sich zurechtzumachen und so lange brauchen die Mädels auch nicht dafür.
Vielleicht war das ein guter Grund diesen neuen Typen zu treffen, der sich auch als BTS Fan ausgab usw.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:37
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Rebecca hat am Montag erst später Schule und hat sich für Montag morgen mit jemanden aus der BTS-Szene verabredet um Fotos zu dem Geburtstag eines Bandmitglieds zu machen.
Sie verlässt nach 7.45 und vor 8.30 Uhr das Haus und vergisst ihr Handy.
Sie bemerkt es und holt ihr Handy nach 8.42/8.37 Uhr, als F schon weg ist.
(Entweder hatte sie einen Schlüssel oder wusste, wo ein Ersatzschlüssel versteckt war)
Da sie schon recht spät dran war für ihre Verabredung, checkt sie keine Nachrichten auf dem Handy und steckt es einfach ein.
Beim Treffen mit dem/der Unbekannten, ist dann etwa passiert.

Alternativ stand auch ein paar Meter weiter ein Auto, in das sie einstieg und noch im WLAN Netz des Routers war und erst nach dem F weggefahren ist, fuhr das Auto auch weiter.
Und du meinst, mehrere MoKos kämen nicht auf diese simplen Ideen?

Das ist eben das Problem, wenn man behauptet .. "ich halte mich an die Fakten" .. und es dennoch nicht tut. Die Fakten sind, dass R. das Haus NICHT selbstbestimmt verlassen hat. Das ist kein Szenario der EB, sondern ein Ermittlungsergebnis.

Wer seine Laien-Einschätzung über die Expertise mehrerer MoKos stellt, obwohl er weder Einblick in die Ermittlungen noch kriminalistischen und technischen Sachverstand hat, der kann natürlich beliebige Szenarien erfinden, wo Rebecca fröhlich aus dem Haus spaziert ist. Hat halt nur nix mit der Realität zu tun, wenn diese Alternativ-Geschichten nur auf ein paar nicht validen Informationen von Presse und Familie basieren.

Ich halte es tatsächlich für wahrscheinlicher, dass sich mal ein Gericht im Urteil irrt, als dass sich mehrere MoKos bei der (technischen) Bewertung des Morgens irren. Daraus ergibt sich zunächst ja auch nur eine Schuldvermutung oder ein Tatverdacht gegen F, kein Tatbeweis in Form einer für eine Verurteilung ausreichenden Indizienkette.
Zitat von gustigusti schrieb:Da dieses Szenario "Fotoshooting am Montagmorgen" ja immer wieder aufkommt, ein paar Gedanken dazu von einer jungen Frau, die in der Vergangenheit auch mal gern ein Foto gepostet hat:
Und btw: J-Hope hatte schon am 17.2. 16 Uhr Geburtstag. Wenn R. hätte via Foto gratulieren wollen, hätte sie es Sonntag Nachmittag gemacht. Wie man da am Montag vor der Schule mit einem ausgedruckten Sofortbild in Briefmarkengröße gratulieren will, ist mir schleierhaft. Dafür extra ne gammelige Decke mit in die Schule zu nehmen, als Hintergrund eines minikleinen 6x4 cm Bildes, welches man nicht mal per Internet verschicken kann, ist mehr als unplausibel.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:38
Zitat von gustigusti schrieb:Agrimony schrieb:
Rebecca hat am Montag erst später Schule und hat sich für Montag morgen mit jemanden aus der BTS-Szene verabredet um Fotos zu dem Geburtstag eines Bandmitglieds zu machen.
Da dieses Szenario "Fotoshooting am Montagmorgen" ja immer wieder aufkommt, ein paar Gedanken dazu von einer jungen Frau, die in der Vergangenheit auch mal gern ein Foto gepostet hat:
Abgesehen von deinen Ausführungen, die ich sehr überzeugend finde: was soll sie mit solchen Fotos denn von ihrer Sofortbild-Kamera machen? Sie hätte diese doch wenn überhaupt viel lieber für ihr social Media gemacht, also digital. Und das Handy war ja aus.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:44
Ich hätte meinem Junior, eben auch bei besserem Wissen, so eine Nachricht in der Form geschrieben.
Es ist schwierig, es muß aber furchtbar sein für Frau Reusch. Und in der Schule anrufen zu sollen würde
heißen Schwäche und Mißtrauen zu bekunden.
In den aller, aller meisten Fällen tauchen Schulschwänzer ja wieder auf.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:50
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Das ist eben das Problem, wenn man behauptet .. "ich halte mich an die Fakten" .. und es dennoch nicht tut. Die Fakten sind, dass R. das Haus NICHT selbstbestimmt verlassen hat. Das ist kein Szenario der EB, sondern ein Ermittlungsergebnis.
Beschreib mir bitte ein Szenarium, wie die EB darauf kommt, alleine durch die Routerdatenauswertung?
Kameras waren ja nicht im Haus, die zeigen, dass R nicht mehr gehfähig war und keinen Fuß vor die Haustüre hätte setzen können.
Spuren einer Tat wurden im Haus auch keine gefunden, laut EB.

Einzig vorstellen könnte ich mir noch eine Alarmanlage, die die Zeiten loggt und zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr niemand durch die Haustüre gegangen wäre. Aber das hätte bestimmt Brigitte Reusch erwähnt, wenn es sowas gegeben hätte.
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Abgesehen von deinen Ausführungen, die ich sehr überzeugend finde: was soll sie mit solchen Fotos denn von ihrer Sofortbild-Kamera machen? Sie hätte diese doch wenn überhaupt viel lieber für ihr social Media gemacht, also digital. Und das Handy war ja aus.
Ich denke eher, dass die Kamera, da sie rosa war, ein nettes Accessoires war zum posieren vor der Kamera. Und für Fotos mit dem Handy braucht man kein Netz.
Zum Fotografieren kam sie ja gar nicht mehr, denn wenn, dann hätte der Fremde sie irgendwie mit KO-Tropfen betäubt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:51
Sie verlässt nach 7.45 und vor 8.30 Uhr das Haus und vergisst ihr Handy.
Sie bemerkt es und holt ihr Handy nach 8.42/8.37 Uhr, als F schon weg ist.
(Entweder hatte sie einen Schlüssel oder wusste, wo ein Ersatzschlüssel versteckt war)
Da sie schon recht spät dran war für ihre Verabredung, checkt sie keine Nachrichten auf dem Handy und steckt es einfach ein.
Beim Treffen mit dem/der Unbekannten, ist dann etwa passiert.
Sorry, das ist alles so hahnebüchen, das sind im Gegensatz zur F-These so viele Konjuntive mehr.

1. Weil es viel plausiblere Umstände rund um den TV gibt (der nach durchfeierten Nächten NATÜRLICH irgendwelche Fahrten machen muss und das gleich 2x)
2. Hier wird immer so getan, als wäre R. irgendein Teeni-Girl, dass dauernd dubiose Sachen gemacht.
R. hat alles mit ihren Freund*innen geteilt, auch "Dates", die sie selber nicht ganz sicher fand, hat sie Freund*innen geschrieben.

Und ihr könnt euch hier alle sicher sein, dass die Polizei allen Dates und Chats nachgegangen ist, die auch nur ansatzweise in dem Zeitraum gefallen sind. Da ist nichts mit heimlich jemanden getroffen haben, den GAR NIEMAND kennt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:54
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Da kann es viele Gründe geben. Vielleicht hatte die Schwester keinen Bock auf sowas. Rebecca fand es viel spannender mit jemanden anderen und sie hatte ja genügend Zeit um sich zurechtzumachen und so lange brauchen die Mädels auch nicht dafür.
Vielleicht war das ein guter Grund diesen neuen Typen zu treffen, der sich auch als BTS Fan ausgab usw.
Doch glaub mir, das dauert bis man auf einem Foto so aussieht, Filter hin oder her. Und das is absolut NICHTS was man auf einem Date mit einem unbekannten Typ plant, erst recht nicht Montagmorgen mit einer Fleecedecke.
Die Fotos macht man mit Freundinnen, die unbekannten Typen können die dann maximal auf Insta liken.
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Abgesehen von deinen Ausführungen, die ich sehr überzeugend finde: was soll sie mit solchen Fotos denn von ihrer Sofortbild-Kamera machen? Sie hätte diese doch wenn überhaupt viel lieber für ihr social Media gemacht, also digital. Und das Handy war ja aus.
Ja genau, die müssen ja abfotografiert werden mit dem Handy, wie sie es immer gemacht hat.

Also wenn es ein anderes Szenario geben kann, als das der EB, dann muss es ein komplett Fremder gewesen sein, der R am Schulweg entführt hat. Aber niemand mit dem sie ein Treffen ausgemacht hat, denn das wüssten die EB und ja, die bekommen auch Daten von Snapchat, die bekommen ALLE Daten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:00
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Klar, aber noch mal theoretisch könnte R. vorgegangen sein bis zum Wendehammer nach den Pollern (außerhalb WLAN) und versteckt da warten. Dann sieht sie das F wegfährt (in die andere Richtung) und geht kurz Richtung Haus um Netz zu haben und noch mal Nachrichten zu checken.

Du siehst: Es gibt schon, wenn auch sehr unwahrscheinliche, unterschiedliche Möglichkeiten. Daher kann ich Leuten die an Altenativ-Szenarien glauben auch nicht diesen Glauben absprechen. Darum denke ich solche Dinge eben auch mal durch, so klein die Wahrscheinlichkeit auch sein mag.
Müsste jetzt länger drüber nachdenken, aber jetzt auf anhieb, ja, klar, das könnte eine Möglichkeit sein. Aber, was ich jetzt schon sagen kann, dass es für mich nicht Plausibel klingt. Sehe überhaupt keinen Grund wieso RR so gehandelt haben sollte.

edit: kurz nachgedacht.. nein, kann eigentlich nicht sein. dann hätte sie sich ja erneut ins Wlan des Hauses eingeloggt.
Klingt für mich durchaus Plausibel was du da beschreibst.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:04
Zitat von gustigusti schrieb:Doch glaub mir, das dauert bis man auf einem Foto so aussieht, Filter hin oder her. Und das is absolut NICHTS was man auf einem Date mit einem unbekannten Typ plant, erst recht nicht Montagmorgen mit einer Fleecedecke.
Die Fotos macht man mit Freundinnen, die unbekannten Typen können die dann maximal auf Insta liken.
Sie hatte locker 75 Minuten Zeit.
Ich hab selber eine Tochter und weiß, dass man sich 2 Stunden lang schminken kann, es aber auch locker in 15 Minuten schaffen kann.
Und die Filter leisten schon sehr gute Arbeit.
Zitat von gustigusti schrieb:Also wenn es ein anderes Szenario geben kann, als das der EB, dann muss es ein komplett Fremder gewesen sein, der R am Schulweg entführt hat. Aber niemand mit dem sie ein Treffen ausgemacht hat, denn das wüssten die EB und ja, die bekommen auch Daten von Snapchat, die bekommen ALLE Daten.
Das könnte auch sein, ich weiß es nicht.
Und wenn die Ermittler alle Daten haben, dann müsste ja bald mal was passieren, wenn das alles so eindeutig ist, auch ohne Leiche.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Müsste jetzt länger drüber nachdenken, aber jetzt auf anhieb, ja, klar, das könnte eine Möglichkeit sein. Aber, was ich jetzt schon sagen kann, dass es für mich nicht Plausibel klingt. Sehe überhaupt keinen Grund wieso RR so gehandelt haben sollte.
Aber welchen Grund hatte denn F so zu handeln und Rebecca umzubringen?
Nur weil sie ein junges sexy Mädel war, welches er immerhin seit 8 Jahren kannte?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:07
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Da werden viele Infos die man im Netz findet und auch Aussagen von Exfrauen und Gewalttätigkeiten als Tatsachen hingestellt.
Also der Podcast Im Dunkeln, da wurde schon gut recherchiert. Und man hat sich auch, das hört man im Podcast, gedanken darüber gemacht, wenn man solche Zeugenaussagen in den Podcast miteinfliessen lässt. Mit der Rechtsabteilung wurde auch gesprochen. Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, war man sich nach der ersten Zeugin die Aussagte nicht sicher ob man es bringt. Dann jedoch kam eine weitere Zeugin hinzu, und somit hatte man sich "abgesichert". Hör die den Podcast einfach mal an.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:08
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich halte den TV für unschuldig. Das ist meine Meinung. Und egal wieviel Gegenwind da kommt, ich bleibe dabei.Bis ein Beweis kommt.
Wenn er tatsächlich unschuldig ist, muss sich etwas anderes im dem Haus abgespielt haben, was aber nur mit Kenntnis vom TV vereinbar wäre.

So oder anders, er schweigt darüber.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:09
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber welchen Grund hatte denn F so zu handeln und Rebecca umzubringen?
Nur weil sie ein junges sexy Mädel war, welches er immerhin seit 8 Jahren kannte?
Du weißt nicht, wie das Verhältnis zwischen beiden war.
Du weißt nicht, wie der Typ auf Alkohol/Drogen agiert haben könnte.
Du weißt nicht, ob es nicht ein Unfall war, der dann diese Kettenreaktion ausgelöst hat.

Und immer daran denken, dass sie zuletzt auf WA um 0.09 Uhr war.
Selbst, wenn sie ein geheimes Date gehabt haben sollte, was ich völlig abwegig finde (weil sie kurz davor schon eins hatte, dem auch nachgegangen wurde und davon wussten ihre Freund*innen), warum sollte sie mit dem nicht ganz normal bei Whatsapp schreiben (Hey ich komme gleich) und sag jetzt nicht "zweites Handy". R.ist zwar gerne mal ausgebrochen, aber sie ist ein null komma null durchtriebener Mensch gewesen und sie hatte vor so secret Sachen immer selber noch genug Angst, es eben nicht zu verheimlichen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:13
Zitat von emzemz schrieb:Und an was glaubst du, wenn sich die Aussagen widersprechen, so wie bei der Drogengeschichte:

- Brigitte Reusch sagt, dass diese Geschichte von einem Reporter stammt
- Glage sagt, dass diese Geschichte von der Familie an sie heran getragen wurde.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Hier glaube ich schon Brigitte Reusch, weil Herr Steltner spielt das recht schnell runter und sagt das sei unglaubwürdig.
Man weiß aber auch nicht, wie die Frage gestellt wurde und er einfach nicht so genau wusste, ob es nun von der Familie kam oder von der Presse.
Aber sicher wissen kann ich das nicht, es könnte auch eine Schutzbehauptung von Brigitte Reusch sein, weil sie nicht wollte, dass es rauskommt, dass sie oder ihr Mann das den Ermittlern gesteckt haben.
Weiß allerdings nicht, was du da mit dem Runterspielen durch Steltner ansprichst. Wäre sinnvoll, hierzu ein Zitat einzufügen, um das einschätzen zu können.

Wenn es um Glaubwürdigkeit geht, so bin ich auf Seiten der Staatsanwaltschaft. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum Glage gelogen haben sollte. Welche Vorteile sollte ihm das bringen. Sollte dies bei einem Verfahren zur Sprache kommen, würde ihm dies unweigerlich auf die Füße fallen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:14
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber welchen Grund hatte denn F so zu handeln und Rebecca umzubringen?
Das weiss ich nicht. Woher auch. Aber es muss ja kein Mord gewesen sein. Es kann auch schlicht "nur" (sorry für das Wort), ein Unfall gewesen sein.
Natürlich könnte ich mir jetzt motive zusammen dichten, sollte es vorsätzlich gewesen sein, aber diese kann ich nicht beweisen. Bringt also nichts.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:15
Bin seit Jahren eine stille Mitleserin. Nun möchte ich mich doch auch zu der lilafarbenen Decke , welche Rebecca angeblich mitgenommen hat äussern... Hat Florian zu seiber Schwiegermutter gleich gesagt, ja Rebecca ist schon weg, und hat das und das mitgenommen oder das und das fehlt? Dann ist das für mich sehr verdächtig... denn wenn man totmüde ist, übernächtig, so wäre es bei mir jedenfalls, würde ich gerade mal feststellen, person nicht mehr da, aber nicht sofort , was alles noch mitgenommen wurde. Ausser ich würde explizit gefragt werden, was hat sie alles mitgenommen hat und dann müsste ich nochmals schauen...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:16
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also der Podcast Im Dunkeln, da wurde schon gut recherchiert. Und man hat sich auch, das hört man im Podcast, gedanken darüber gemacht, wenn man solche Zeugenaussagen in den Podcast miteinfliessen lässt. Mit der Rechtsabteilung wurde auch gesprochen. Ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe, war man sich nach der ersten Zeugin die Aussagte nicht sicher ob man es bringt. Dann jedoch kam eine weitere Zeugin hinzu, und somit hatte man sich "abgesichert". Hör die den Podcast einfach mal an.
Im Dunkeln habe ich alle 7 Folgen oder 6 angehört.
Fand ich auch ganz gut recherchiert, aber eben auch nicht alles bestätigt. Wie gesagt, ich glaube Zeugen, Freundinnen, Kollegen nicht alles einfach so unbesehen.

Ich schrieb aber nicht von dem im Dunklen Podcast sondern von diesem hier:
Youtube: REBECCA REUSCH - Hatte der SCHWAGER GLÜCK? (True-Crime Dokumentation 2024)
REBECCA REUSCH - Hatte der SCHWAGER GLÜCK? (True-Crime Dokumentation 2024)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Du weißt nicht, wie das Verhältnis zwischen beiden war.
Du weißt nicht, wie der Typ auf Alkohol/Drogen agiert haben könnte.
Du weißt nicht, ob es nicht ein Unfall war, der dann diese Kettenreaktion ausgelöst hat.

Und immer daran denken, dass sie zuletzt auf WA um 0.09 Uhr war.
Selbst, wenn sie ein geheimes Date gehabt haben sollte, was ich völlig abwegig finde (weil sie kurz davor schon eins hatte, dem auch nachgegangen wurde und davon wussten ihre Freund*innen), warum sollte sie mit dem nicht ganz normal bei Whatsapp schreiben (Hey ich komme gleich) und sag jetzt nicht "zweites Handy". R.ist zwar gerne mal ausgebrochen, aber sie ist ein null komma null durchtriebener Mensch gewesen und sie hatte vor so secret Sachen immer selber noch genug Angst, es eben nicht zu verheimlichen.
Aber weißt du denn das alles?
Ich habe nur ein Szenarium kreiert, wie es alternativ gewesen sein könnte.

Wenn du R und F kennst, dann ist das natürlich was anderes. Wenn du die Dynamic die zwischen beiden war, anders gesehen hast, wenn da im Vorfeld schon was vorgekommen ist, was du mitbekommen hast, dann kannst du natürlich recht haben.

Allerdings können auch sonst ganz brave Teenies mal einen Fehler machen. Das passiert immer wieder und ist auch normal.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:17
Danke
@Offshore7
und @whois_mr.robot

für eure logischen und differenzierenden Beiträge! Alles andere ist eine weitere Runde auf dem Kirmeskarussell. Und wer glaubt, es gäbe keine starken Indizien, die nur nicht öffentlich gemacht werden, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
Ach ja; ich sehe die nächsten Beiträge schon: Ja, dann wäre er schon lange verhaftet. Auch das ist in unserem Rechtswesen wesentlich schwieriger als der Laie vermutet. Und das ist auch gut so. Damit vermeidet man nämlich genau das, was einige User hier ständig postulieren: es wird ein Unschuldiger angeklagt...

1x zitiertmelden