Der zitierte Beitrag von tugur wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich glaube nicht, dass diese beiden Welten so sehr voneinander getrennt sind, aber ja, ich weiß, was Du meinst und dürfen darfst Du ohnehin sehr. Du musst es nur aushalten, dass man das ab und zu mal kommentiert.
Der zitierte Beitrag von tugur wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es reicht als Möglichkeit, dass Rebecca das Haus verlassen hat, ohne dass er das mitbekommt.
Claudius_Zorn schrieb:Also, nochmal: Die StA sagt selbst, dass die Familie selbst diese Geschichte an die EB herangetragen hat.
Nein, das sagt sie genau so nicht. Sie sagt, wenn ich den leitenden Staatsanwalt Glage wörtlich zitieren darf:
Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, z.B. eine Erklärung dafür, dass er eigentlich sagte, er habe geschlafen, dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen, das wurde uns dann später von der Familie berichtet. Das alles hat er dann so angegeben, aber wie gesagt, dass sind alles Angaben, die uns letztlich nicht überzeugen konnten.
Die Familie sagt aber, dass das mit den Drogen die Ermittler nicht von der Familie haben, sondern von einem Reporter. Und, wenn wir ganz genau hinhören, bestötigt das Glage so indirekt. Das mit den Drogen "soll" der TV gegenüber der Familie erwähnt haben, während Infos zu der Fahrt von dr Familie kamen - möglicherweise Drogen schiebt er ein. Somit ist zumindest aus seinen Aussagen nicht klar, was die Familie den EB erzählt hat.
DASS sie was erzählt haben, bestätigen sie selbst:
In der „Bild“-Zeitung liest es sich so, als ob die Zeitung aus Ermittlerkreisen an die Information gekommen ist. Anders in der "BZ". Dort wird Vater Bernd Reusch mit folgenden Worten über Florian R. zitiert: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.htmlHalten wir fest: Es ist mindestens mal umstritten. Es gibt keine eindeutige Aussage des leitenden Staatsanwaltes, es gibt lediglich eindeutige Aussagen der Familie. Der Vater hat den Ermittlern was erzählt, er hat aber nichts von Drogen gesagt.