Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 05:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Kennst Du Günter Wallraff? Guter Mann. Gutes Buch. "Der Aufmacher". Kann man sehr viel lernen.
So ist es.
Mich wundert, wie hier so viele User die Reportagen und Interviews 1:1 übertragen.
Geht mal von einer massiven Verfälschung aus. Deshalb auch das Chaos hier.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Jedes Interview wird vor der Veröffentlichung der beteiligten Person(en) zugeschickt.
Nein.

Selber schon erlebt. Die formulieren auch Interviews gerne um. Da erkennst Du Deine eigenen Worte nicht mehr. Und drucken ohne vorherige Freigabe....

Seit solchen Erfahrungen mache ich immer einen Vertrag über eine Freigaberegel mit Vertragsstrafe bei Nichteinhaltung.
Kann ich nur jedem empfehlen...

Keine Freigaberegel - kein Interview. Ganz einfach. Spart Ärger.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 05:29
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Selber schon erlebt. Die formulieren auch Interviews gerne um. Da erkennst Du Deine eigenen Worte nicht mehr. Und drucken ohne vorherige Freigabe....
Meine Erfahrungen mit der Presse, und wir reden hier nicht von Boulevard oder örtliches Bumsblatt, sind in ganz verschiedenen Bereichen, allesamt geprägt davon, dass nichts von dem, was man sagt, auch nur ansatzweise seinen Weg ins Blatt findet. Da hilft oftmals auch kein nachträgliches Redigieren, wenn es denn überhaupt angeboten wird. Und auf Proteste, seien sie auch noch so höflich formuliert, wird mitunter eher patzig und pampig reagiert. Und dann gibt es auch das Umgekehrte, das man aus Faulheit sogar darum gebeten wird, Interviews oder Artikel einfach selbst zu verfassen. Lektorat? Null.
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Mich wundert, wie hier so viele User die Reportagen und Interviews 1:1 übertragen.
Geht mal von einer massiven Verfälschung aus. Deshalb auch das Chaos hier.
Ich finde es faszinierend anzusehen, dass allem und jedem eine merkwürdige Mischung aus zu akzeptierender Fehlerwahrscheinlichkeit und Unantastbarkeit zugestanden wird, aber der Famile Reusch nicht mal im Ansatz. Der Staatsanwalt hat den Konjunktiv in einer Live-Sendung vergessen? Mei, kommt vor. Mutter Reusch ist im Anbetracht einer familiären Katastrophe medial überfordert? Wie kann sie es wagen, sich zu widersprechen?!
Der zitierte Beitrag von Malli wurde gelöscht. Begründung: Dünnes Eis
Wären wir beim Schach, wäre damit das Spiel beendet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 05:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wären wir beim Schach, wäre damit das Spiel beendet.
Das gilt ja nur für eine Partei. Es kann jederzeit wieder Dynamik ins Spiel kommen. Das ist der Unterschied hier und das ist auch gut so.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Von einem Handwerker, der seine Tochter vermisst und dessen Schwiegersohn gerade im Knast sitzt, in einem Live-Interview vor Millionenpublikum zu erwarten, er solle sich dem Duden gemäß ordentlich ausdrücken, halte ich für ein bisschen übertrieben.
Es war dein Fazit, dein Ausdruck basierend auf deiner Wertung "normales Deutsch".... nicht seines.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hätte sie sehen können. Es war aber nicht so.Er hat sie nicht gesehen

Wie gesagt. Kein Mysterium. Ganz normales Deutsch
Du legst ihm in den Mund "er hat sie nicht gesehen".

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es war dein Fazit, dein Ausdruck basierend auf deiner Wertung "normales Deutsch".... nicht seines.
Ich kann nichts dafür, dass der Vater redet, wie er redet. Es ist aus dem Kontext ganz klar was er meint, worauf er sich bezieht und wie das "Das war aber nicht so" zu verstehen ist. Zumal, wenn man dazu weiß, dass der TV gesagt hat, er habe sie nicht gesehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kann nichts dafür, dass der Vater redet, wie er redet. Es ist aus dem Kontext ganz klar was er meint, worauf er sich bezieht und wie das "Das war aber nicht so" zu verstehen ist. Zumal, wenn man dazu weiß, dass der TV gesagt hat, er habe sie nicht gesehen.
Das "ganz klar" ist deine eigene Interpretation.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das er sie mglws tatsächlich nicht gesehen hat, das der TV dies mglws sogar selber gesagt hat spielt keine Rolle dafür das der Vater hier auch gesagt hat:
"Er hätte sie nicht sehen können".
Das ist was völlig anderes als "er hat sie nicht gesehen".
Eigentlich nicht so schwer.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das "ganz klar" ist deine eigene Interpretation.
Nicht mehr, nicht weniger.
Na klar, man kann da natürlich auch geheime Botschaften und Mikrolügen draus lesen wollen, weil seine Schuhe Richtung Ausgang zeigen aber man kann es halt auch lassen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Na klar, man kann da natürlich auch geheime Botschaften und Mikrolügen draus lesen wollen
Genau das tust du."Er hat sie nicht gesehen" hat der Vater nunmal nie gesagt an dieser Stelle.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das tust du.
Ich mache so ziemlich das Gegenteil davon. Aber Dein Eindruck und Deine Wahrnehmung sei Dir unbenommen. EIn Handwerker in einer emotionalen Ausnahrmesituation, der spricht natürlich bis in die letzte Silbe perfektes in jeder Hinsicht regellkonformes vorbildliches Deutsch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:."Er hat sie nicht gesehen"
Ich habe auch nicht behauptet, dass er das gesagt hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich mache so ziemlich das Gegenteil davon. Aber Dein Eindruck und Deine Wahrnehmung sei Dir unbenommen. EIn Handwerker in einer emotionalen Ausnahrmesituation, der spricht natürlich bis in die letzte Silbe perfektes in jeder Hinsicht regellkonformes vorbildliches Deutsch.
Und weil das so ist, legst ihm einfach was in den Mund, nämlich "er hat sie nicht gesehen" statt das was er gesagt hat "er hätte sie nicht sehen können".
Jep.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich habe auch nicht behauptet, dass er das gesagt hat.
Moment, du hast nie behauptet das er der Vater mit diesem Satz gemeint hat:
"Er hat sie nicht gesehen"?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Moment, du hast nie behauptet das er daVater mit diesem Satz gemeint hat:
"Er hat sie nicht gesehen"?
Ich habe gesagt, dass er das offensichtlich gemeint hat. Weil das nahe liegt. Ich habe aber mitnichten gesagt, dass er das und gar wörtlich gesagt hat.

1x zitiertmelden