Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:16
Zitat von soomasooma schrieb:Ist das für Dich denn wirklich so arg lebensfremd, den Wochenendeinkauf am Samstag zu machen und den Rest wie Getränke oder Klopapier etc. dann später – auch noch am nächsten Tag – zu verrräumen?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass in so einer Familienkonstellation, J am Folgetag Getränke etc (dein Beispiel) aus dem Auto geräumt, ja. Wie ich schon sagte: es passt nicht zu der von deiner Vorrednerin beschriebenen Szene, da dort auch von der Familie, die das Auto ausgeräumt hat, die Rede ist. Wir spekulieren ja gerade komplett, einziger Anhaltspunkt ist die zitierte Aussage von BR, dass im Auto am Sonntag gespielt/rumgeblödelt worden sein soll. Also ordne ich das hier beschrieben me Szenario aus genannten Gründen als eher unwahrscheinlich ein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:19
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass in so einer Familienkonstellation, J am Folgetag Getränke etc (dein Beispiel) aus dem Auto geräumt, ja. Wie ich schon sagte: es passt nicht zu der von deiner Vorrednerin beschriebenen Szene, da dort auch von der Familie, die das Auto ausgeräumt hat, die Rede ist. Wir spekulieren ja gerade komplett, einziger Anhaltspunkt ist die zitierte Aussage von BR, dass im Auto am Sonntag gespielt/rumgeblödelt worden sein soll. Also ordne ich das hier beschrieben me Szenario aus genannten Gründen als eher unwahrscheinlich ein.
Ich auch. Vater Reusch sagt eindeutiges, daran ist nicht zu zweifeln.

Seine Info kann er nur von Jessica haben, wie jetzt feststeht.

Das ganz Szenario ist - immer im Gesamtzusammenhang betracht - lebensfremd und wirkt wie eine rasch vorgebrachte, nicht wirklich durchdachte Aussage, um irgendwelche Faserspuren im Auto zu erklären.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:23
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:nicht wirklich durchdachte Aussage, um irgendwelche Faserspuren im Auto zu erklären.
warum sollte man sich da solche Mühe geben etwas zu erfinden, würde doch völlig reichen zu sagen "Die Decke hatten wir öfters mit"

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:24
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das ganz Szenario ist - immer im Gesamtzusammenhang betracht - lebensfremd und wirkt wie eine rasch vorgebrachte, nicht wirklich durchdachte Aussage, um irgendwelche Faserspuren im Auto zu erklären.
Sehe ich auch so, wobei ich noch anmerken wollen würde, dass ich das nicht als Indiz für bewusstes vertuschen oä. Bewerten würde, sondern das unbedingte finden alternativer Erklärungen eine absolut nachvollziehbare, tiefenpsychologisch erklärbare, Reaktion der Familie sein kann. Nicht ausgeschlossen ist, dass F auch Infos über J gestreut hat. Telefonieren durfte er ja vermutlich- da bin ich mir aber nicht sicher.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:27
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:warum sollte man sich da solche Mühe geben etwas zu erfinden, würde doch völlig reichen zu sagen "Die Decke hatten wir öfters mit"
Genauso hat Brigitte Reusch es ja auch erklärt:
Rebeccas Mutter Brigitte (52) liefert auch dafür eine passende Erklärung: „Die Decke war auf zig Ausflügen mit dabei.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie

Ich dachte immer, Herr Reusch hätte sich nur zu den gefundenen Haaren geäußert und die mit dem "Spielen im Auto" erklärt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:29
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich formuliere es als Frage.
Wäre es nicht möglich, daß diese Decke, welche keine klassische "Bettdecke" darstellt, nicht doch bei "X" Ausflügen mit dabei war?
Diese Decke, Größe 200 x 150, soll, so meine ich die Mutter Reusch schon mal vernommen zu haben, auch mal beim Picknick eingesetzt worden sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:warum sollte man sich da solche Mühe geben etwas zu erfinden, würde doch völlig reichen zu sagen "Die Decke hatten wir öfters mit"
Weil es (s.o.) nicht darum geht strategisch nur minimal Infos zu konstruieren, sondern die Familie ein Szenario, in dem der Täter aus der Familie kommt, nicht zulassen kann. Sie hält an JEDER alternativen Erklärung fest. Da passen auch die vielen Details ins Bild, die in den jeweiligen Erklärungen, geschildert werden.

Bestimmte Erklärungen kamen ja auch immer häppchenweise, wenn sie sich durch die EB Indizien oder Widersprüchliche Aussagen konfrontiert wurden. Decke weg - Rebecca muss sie mitgenommen haben, Deckenfasern - Ausflüge, Haare im Kofferraum- im Auto gespielt.. etc.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:33
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich dachte immer, Herr Reusch hätte sich nur zu den gefundenen Haaren geäußert und die mit dem "Spielen im Auto" erklärt.
Genau so dachte ich das auch. Dass es um die Haare ging.
Daher bin ich in der "Spielen im Auto" Sache auch nicht auf die Decke eingegangen, was ja kritisiert wurde. Weil die Spuren der Decke ja schon von B.R. erklärt wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:46
Es gibt viele Szenarios, die ein kurzes Spielen im Auto an einem Sonntag plausibel erklären könnten. Die drei Mädels wollten fürs Frühstück Brötchen holen und Jessica musste nochmal rein, weil sie den Geldbeutel vergessen hat oder so. Halte die ganze Diskussion für nicht sehr zielführend. Wir werden die Story nicht widerlegen können und es ist einfach null verwunderlich, wenn von Rebecca DNA Spuren / Haare im Innenraum des Autos vorhanden waren, einfach weil sie sehr wahrscheinlich häufger mitgefahren ist. Komischer fände ich es wirklich, wenn sie garkeine gefunden hätten, weil dann wäre das Auto wohl sehr intensiv gereinigt worden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:52
@Juretta
@emz
Mit Quellen finden seit ihr besser als ich.
Für mich ist es vollkommen normal in dem Twingo Spuren eines Familienleben zu finden.
Einkauf, Sport, Mc Don...Nur Spuren, welche sich im Nachhinein mit Tauche oder so verbinden ließen wären ungünstig, aber auch nur in dem Falle eines Ortes welcher für Ablage geeignet gewesen sein könnte.
Es wurden vermutlich "einiges" an Haaren gefunden, nur dies erwähnte Haar erweckte vermutlich explizit Interesse.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:52
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:Komischer fände ich es wirklich, wenn sie garkeine gefunden hätten, weil dann wäre das Auto wohl sehr intensiv gereinigt worden.
Und so war es, es wurden keine Spuren von Rebecca im Auto gefunden
Lediglich Fasern von der lila Decke.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
Zitat von emzemz schrieb:Und so war es, es wurden keine Spuren von Rebecca im Auto gefunden
Wissen wir das mit Sicherheit oder wurde nur nicht darüber berichtet? Ein ausgefallenes Haar oder Hautschuppen auf dem Rücksitz wären halt nicht der Rede wert, weil sie gar keine Beweiskraft hätten. Nur Blut, Urin, größere Mengen Speichel o.ä. wären auffällig. Oder halt größere Mengen Haare, wo man dann von ausgehen müsste, dass sie ausgerissen wurden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:56
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Es wurden vermutlich "einiges" an Haaren gefunden, ...
Wüsste ich jetzt nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:57
@emz
Gibt es eine Quelle als Aussage welche dies (Keine Spuren von Rebecca?) genau aussagt, so daß dieser Umstand ausgeschränkt wird?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:00
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:so daß dieser Umstand ausgeschränkt wird?
was bedeutet "ausgeschränkt" ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:06
@Choron61
EIne Aussage ist als eindeutig anzusehen, wenn sie sich auf genau 1 gefundenes Haar bezöge, beschränkte, und die Option weiterer gefundener Haare ausschließen würde.
Etwas gefunden zu haben ist nicht damit gleichzusetzen sonst nichts weiteres gefunden zu haben.
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:16
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also davon ab, dass ich eh diese Sache mit dem Spielen etc für nicht plausibel halte. Jetzt kommt noch hinzu, dass angeblich Jessica diese "wichtige" information, als RR seit Tagen oder Wochen vermisst ist, mit ihrem Vater im Vorfeld darüber sprach, dass die beiden, RR und Nichte, im Auto spielten. Ja, nein. Es wird immer absurder.
Auch hier wird für meine Begriffe das Absurde herbeikonstruiert. Als ob die Familie über den Ablauf des Wochenendes nie gesprochen hätten – das ist absurd und weltfremd.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?