Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:31
@johnlemon
oder Florian hat der Familie eine plausibele Erklärung abgegeben und sie vertrauen ihm

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:35
Auch für mich, seit Anbeginn, liegen für mich hier zu viele Zufälle vor, um wirklich von nur Zufällen auszugehen.

Ist mir einfach zu viel.

Daher sehr naheliegend, dass F zumindest mehr über den Verbleib und das Schicksals seiner Schwägerin wissen könnte.

Aber Schweigen darf er selbstverständlich weiterhin. Möchte ich in seinem Fall und nur aus juristischer Sicht nicht kritisieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:36
Zitat von emzemz schrieb:Da hält sich mein Mitleid aber schon in Grenzen. Die Familie ist nicht müde geworden, ein Interview nach dem anderen zu geben und im Netz veröffentlichen zu lassen. Wie heißt es schon bei Goethe: "die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los".
Zuerstmal hat Florian, meines Wissens sich nie öffentlich geäussert und auch, die kinder ebenso nicht.
Und ich kann verstehen das sie Anfangs jeden Strohhalm ergriffen haben, damit man ihre Tochter findet und haben dabei vielleicht Fehler gemacht.
Aber seit Jahren hab ich nun kein Interview mehr von der Familie gelesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:40
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:so sehe ich das auch.In meinen Augen ist auch einiges echt grenzwertig.Die ganze Familie die Eltern, Vivian und auch Jessica und ja auch der Florian können einen leid tun und egal wie das hier endet , also ob man Rebecca noch findet oder nicht, ob sich Florians Unschuld noch belegen lässt, es wird immer was an der Familie hängen bleiben . Und das finde ich ecvht schlimm. Und zuletzt sollte man an die kleinen unschuldigen Kinder denken von den Schwestern, die auch darunter leiden.
Deshalb sollte jeder überlegen, was er öffentlich zum Besten gibt, für einen selbst sind das vielleicht nur Namen und ein Fall der mysteriös und ungeklärt ist, aber für diese Familie ist es ihr Leben.
Genau so sehe ich das auch.
Mir tut die gesamte Familie leid. Auch F.R. und J.R. mit Kindern.
Ich hoffe für die Familie dass sie eines Tages Gewissheit bekommen was wirklich passiert ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:45
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian hat der Familie eine Erklärung für die Fahrten gegeben und anscheinend hat die Familie ihm geglaubt und eventuell sogar nachgeprüft.
Mmmh, wenn man es nachgeprüft hätte und dies alle überzeugt hätte, hätte dies ja auch andere überzeugen können?.....
Ich denke eher, dass man ihm so ziemlich blind vertraut, weil man ihn seit 8 Jahren als netten Menschen, treusorgenden Ehemann etc kennt.

Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass Menschen zwei Seiten haben können. UND, alles was bislang geschehen ist, gibt ihnen Recht. Er ist nicht verurteilt, es besteht kein dringender Tatverdacht, man fand bis jetzt R weder tot noch lebendig.... Warum sollte man da zweifeln? Das hat doch auch viel mit Verdrängung/Gedanken nicht zulassen zu tun. Ich würde es ihnen nicht verübeln. Sie haben für sich einfach diesen Weg gefunden, so damit irgendwie weiterzuleben.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:47
Mir tun vor allem Rebecca und die Enkelkinder der Reusch Familie leid. Denn diese haben gar keine Schuld an nichts.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Mir tut die gesamte Familie leid. Auch F.R. und J.R. mit Kindern.
Ich hoffe für die Familie dass sie eines Tages Gewissheit bekommen was wirklich passiert ist.
Mehr als das wünsche ich mir Gerechtigkeit für Rebecca und eine friedvolle Ruhestätte

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Zuerstmal hat Florian, meines Wissens sich nie öffentlich geäussert und auch, die kinder ebenso nicht.
Und ich kann verstehen das sie Anfangs jeden Strohhalm ergriffen haben, damit man ihre Tochter findet und haben dabei vielleicht Fehler gemacht.
Aber seit Jahren hab ich nun kein Interview mehr von der Familie gelesen.
F ist ja auch der Beschuldigte und eines der beiden Kinder war noch gar nicht geboren.
Aber da sieht man, das Netz vergisst nichts.
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich hoffe für die Familie dass sie eines Tages Gewissheit bekommen was wirklich passiert ist.
Ob diese Gewissheit dann wirklich das ist, was die Familie hören will?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:03
Zitat von MalliMalli schrieb:Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass Menschen zwei Seiten haben können. UND, alles was bislang geschehen ist, gibt ihnen Recht. Er ist nicht verurteilt, es besteht kein dringender Tatverdacht, man fand bis jetzt R weder tot noch lebendig.... Warum sollte man da zweifeln? Das hat doch auch viel mit Verdrängung/Gedanken nicht zulassen zu tun.
Das wäre eine Erklärung, bedeutet aber auch, über das Schicksal von Rebecca mglw. nichts zu erfahren.

Ein Tatverdacht entsteht nicht einfach so, er ist begründet auf Indizien.
Zitat von emzemz schrieb:Ob diese Gewissheit dann wirklich das ist, was die Familie hören will?
Der Tag könnte kommen, das sich die Familie diesem stellen muss und liegt höchstwahrscheinlich in deren Interesse, zu wissen, was Rebecca, ihrer Tochter, Schwester, an diesem Tag passiert ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:24
Zitat von tugurtugur schrieb:Der Tag könnte kommen, das sich die Familie diesem stellen muss und liegt höchstwahrscheinlich in deren Interesse, zu wissen, was Rebecca, ihrer Tochter, Schwester, an diesem Tag passiert ist.
@tugur
Könnte.
Aber selbst wenn Rebeccas Leiche irgendwann gefunden werden sollte, könnte das wahrscheinl. nur die
Gewissheit bringen, dass sie tot ist.
Vielleicht sind die Spuren zu gering - oder nicht mehr auswertbar, sodass es über Todesirsache
und Hintergründe keine Sicherheiten gibt.
Dann wäre zwar ein Fakt vorhanden (dass REbecca tot ist), aber trotzdem noch für die Gedanken Fluchtmöglichkeiten gegeben.
In dem Sinne: Rebecca muss an dem Morgen in ein fremdes Auto gestiegen sein.
Damit will ich sagen, dass die Zeit für den Täter arbeitet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:28
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Wie kam es eigentlich dazu, dass sich die Zeugin jetzt mit ihrer Sichtung in der Himbeere gemeldet hat?
Ich konnte hierzu nichts direktes finden.
Wahrscheinlich ein alter Hinweis, der erst jetzt abgearbeitet wird.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher ist es absolut unrealistisch und unwahrscheinlich, Rebecca könnte freiwillig mit irgendeinem älteren Mann untergetaucht sein. Der Zeuge, der sie in Polen in einem Einkaufszentrum mit einem ca. 30-Jährigen Mann gesehen haben will, muss sich irren. Wird nur in gutem Glauben gedacht und ausgesagt haben.
An ein freiwilliges Verschwinden von Rebecca glaube ich auch nicht.
Es besteht dennoch die Möglichkeit, wenn auch sehr gering, dass Rebecca verschleppt, mit Drogen abhängig gemacht wurde und zur Prostitution gezwungen wurde oder ähnliches.
Ich glaube zwar auch nicht dran, lehne aber alternative Szenarien nicht ab.
Zitat von emzemz schrieb:Das wissen wir doch überhaupt nicht, ob, und wenn ja, welche Erklärung er der Familie gegenüber geäußert hat. Er kann sich ebenso weiterhin hinter der Anweisung seiner Anwältin versteckt haben, er dürfe mit niemandem darüber reden, wie Vater Reusch mal in einem Interview äußerte, das aber anscheinend nicht mehr abgerufen werden kann.
Der Familie hat er es doch gesagt, laut der RTL Doku im Interview mit dem Vater.
Was er gesagt hat, wissen wir natürlich nicht, aber der Familie reicht es anscheinend.
Zitat von MalliMalli schrieb:Mmmh, wenn man es nachgeprüft hätte und dies alle überzeugt hätte, hätte dies ja auch andere überzeugen können?.....
Ich denke eher, dass man ihm so ziemlich blind vertraut, weil man ihn seit 8 Jahren als netten Menschen, treusorgenden Ehemann etc kennt.
Nicht schon wieder das Thema, warum er als TV schweigt.
Das ist doch jetzt schon ausgelutscht.
Zitat von MalliMalli schrieb:Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass Menschen zwei Seiten haben können. UND, alles was bislang geschehen ist, gibt ihnen Recht. Er ist nicht verurteilt, es besteht kein dringender Tatverdacht, man fand bis jetzt R weder tot noch lebendig.... Warum sollte man da zweifeln? Das hat doch auch viel mit Verdrängung/Gedanken nicht zulassen zu tun. Ich würde es ihnen nicht verübeln. Sie haben für sich einfach diesen Weg gefunden, so damit irgendwie weiterzuleben.
Menschen können weit mehr als nur zwei Seiten haben.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Familie so eine Tat tolerieren würde, auch wenn der Täter sonst der liebste Mensch auf der Welt wäre.
Natürlich kann die Familie auch verdrängen und sich irgendwie arrangieren, damit endlich Ruhe einkehrt.
Sie könnten aber auch weiter suchen, weiter beobachten und jeden neuen Ermittlungserfolgen offen gegenüber stehen.
Aber das wissen wir nicht und da nutzt auch kein spekulieren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:43
Zitat von MalliMalli schrieb:Mmmh, wenn man es nachgeprüft hätte und dies alle überzeugt hätte, hätte dies ja auch andere überzeugen können?.....
mittlerweile kennen sie ihn seit fast 15 jahren und gerade unter Druck und den hat er seit Jahren , mehr oder weniger, zeigt sich der Charakter. Aber anscheinend ist der soweit okay denn sonst wäre das Geflecht ja schon ins schwanken geraten und ich denke mir, Jessika hätte nicht noch ein weiteres Kind von ihm bekommen.
Wie man sieht, kann man hier spektakulieren wie man möchte, Fakt ist das zumindest, ich noch nie was von Zweifeln an ihm gelesen oder gehört, seitens der Familie.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:47
Zitat von emzemz schrieb:Ob diese Gewissheit dann wirklich das ist, was die Familie hören will?
ich spekuliere jetzt mal und frage mich, ob diese Wahrheit dann dem Netzgefallen würde?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 17:58
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Der Familie hat er es doch gesagt, laut der RTL Doku im Interview mit dem Vater.
Was er gesagt hat, wissen wir natürlich nicht, aber der Familie reicht es anscheinend.
Magst du ein bisschen deutlicher werden, was er gesagt hat, aber was dann doch nicht?
Ich weiß nur, was die Familie Sta Glage erzählt hat, so von wegen Drogen, was aber nicht glaubwürdig ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:28
Zitat von emzemz schrieb:Magst du ein bisschen deutlicher werden, was er gesagt hat, aber was dann doch nicht?
Ich weiß nur, was die Familie Sta Glage erzählt hat, so von wegen Drogen, was aber nicht glaubwürdig ist.
Hast du dir mal die dreiteilige RTL Doku auf YT angeschaut?
Da sagt der Vater im Interview, dass F in Brandenburg war und da etwas gelaufen ist, was nicht so gut war.

Das ist nicht wortwörtlich, weil ich habe die Doku gefühlt schon dreimal durch und suche jetzt nicht schon wieder nach dieser Aussage.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber selbst wenn Rebeccas Leiche irgendwann gefunden werden sollte, könnte das wahrscheinl. nur die
Gewissheit bringen, dass sie tot ist.
Vielleicht sind die Spuren zu gering - oder nicht mehr auswertbar, sodass es über Todesirsache
und Hintergründe keine Sicherheiten gibt.
Das befürchte ich.
Aber wäre auch möglich, das der TV dann mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht werden könnte, indem bei der Fundstelle ein Gegenstand eindeutig dem TV zuzuordnen ist.

Was dann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:37
@rhapsody3004

Wie deutest Du R's Fotoblick bei Minute 12:48 in RTL-Doku-Teil 2?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:38
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:mit Drogen abhängig gemacht wurde und zur Prostitution gezwungen wurde
Dafür gehen diese Personen so ein Risiko ein? Obwohl es soviele Prostituierte in Deutschland gibt?
Sorry, aber dass ist wie aus einem 80'er Jahre Film.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:51
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:mittlerweile kennen sie ihn seit fast 15 jahren und gerade unter Druck und den hat er seit Jahren , mehr oder weniger, zeigt sich der Charakter. Aber anscheinend ist der soweit okay denn sonst wäre das Geflecht ja schon ins schwanken geraten
Welchen Menschen kennt man schon.
Gab schon einige, die z. B. ein Doppelleben geführt haben, von dem der Ehepartner nichts wusste.
Und/oder Heimlichkeiten hatten.
Wenn`s rauskommt, hilft oft keine Begründung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 18:54
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Da sagt der Vater im Interview, dass F in Brandenburg war und da etwas gelaufen ist, was nicht so gut war.
Das ist das, was die Familie wohl auch der Staatsanwaltschaft erzählt hat, was aber nicht unbedingt Interesse fand.
Das ist aber doch alles nur inhaltsloses Gelaber, das kann doch keinen überzeugen.

Die Familie hält zu ihm, warum auch immer.
Letztendlich wissen wir nicht, warum.

melden