Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:10
@Lilaluk

Unter anderer Nummer kann ich mir nicht vorstellen, der Account ist ja dadran gebunden. Die Medien haben wohl am Anfang geschrieben, sie hätte über Whatsapp ein Bild verschickt, es war aber Snapchat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:14
@LuminolGlow
Ich kann mir dies schon vorstellen. Also vorstellen. Es muß ja nicht öffentlich kommuniziert worden sein.
Ich weiß auch nicht, ob dies nur die Medien waren, oder ob offiziell WhatsApp erwähnt wurde.
Ich halte dies einfach für eine Möglichkeit. Ein Account wäre den EB dann bekannt, dieser verblieb ja bei J.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:10
@MajaS

Eine unauffällige Spurenlage impliziert für mich, dass keine Spuren zu finden waren, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Deswegen wird ja mAn in einer Vermisstensache und nicht in einem Tötungsdelikt ermittelt. Es wurde weder im Haus noch im Auto Spuren gefunden, die ein Verbringen Rebeccas begründen. Offiziell gibt es "nur" die digitalen Spuren von Rebecca und Florian und die Fahrten und die nicht verifizierten Zeugensichtungen von Florian. Aus den Erfahrungen heraus ziehen die EB und die StA den Schluss, dass Rebecca das Haus an diesem Morgen nicht lebend verlassen hat. Aber sie können es nicht beweisen- nicht einmal mit einem Indizienprozess, weil sie zu wenig haben.
Hätten die EB das Haus gleich untersucht, wäre vielleicht noch etwas Brauchbareres zu finden gewesen.

Deshalb wollte ich damit sagen, dass für mich die Spurenlage keine klare Sprache spricht, zumindest keine, die gerichtsfest ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:20
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das ist eben nicht zwangsläufig so, der Richter im Strafverfahren könnte auch;
1. ohne Leiche
2. ohne Geständnis oder Neugier über Sinn und Zweck der mysteriösen Fahrten und jegliche Einlassung des Beschuldigten

anders entscheiden,nämlich anhand der im Verfahren gesammelten Indizien. KÖNNTE
Die Indizien reichen aber nun mal nicht aus, und so lange sich das nicht ändert, wird es gar nicht erst zur Anklage kommen.

Fraglich, ob derzeit überhaupt zweifelsfrei nachzuweisen wäre, dass sie nicht mehr lebt.

Entsprechende Spuren wurden im Haus bekanntlich nicht gefunden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:53
@Cassandra71
Wie kann denn der Florian als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt gelten, wenn man nicht ausschließen kann, daß Rebecca noch irgendwo lebendig ist?
Man geht doch fest davon aus, daß Rebecca nicht lebend, nicht selbstständig, das Haus verließ?
Nicht selbstständig beinhaltet doch, daß sie rausgetragen oder so wurde?
Nein, bekanntlich wurde nichts als gefunden, dies schließt aber nicht aus, daß in in unbekannter Weise etwas vorliegen könnte was diese Aussage der Staatsanwaltschaft begründet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:17
Die Art der neulichen Durchsuchung ist doch auf ein Tötungsdelikt aufgebaut, ich habe auch nirgends Bilder gefunden welche auf eine Suche einer lebenden Rebecca, nun über 6 Jahre älter dargestellt, hinweisen.
Wie könnte man sie denn erkennen? Ich hatte auch schon überlegt, ob nicht von diesem Tag, als sie verschwand, sich in ihrem Gesicht etwas verändert haben könnte, falls es ein Unfall war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:35
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich hatte auch schon überlegt, ob nicht von diesem Tag, als sie verschwand, sich in ihrem Gesicht etwas verändert haben könnte, falls es ein Unfall war.
Was soll denn das für ein Unfall gewesen sein, der ein Gesicht entstellt und keinerlei Spuren hinterlässt?
Sorry, es wird immer absurder.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:53
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Aus den Erfahrungen heraus ziehen die EB und die StA den Schluss, dass Rebecca das Haus an diesem Morgen nicht lebend verlassen hat. Aber sie können es nicht beweisen- nicht einmal mit einem Indizienprozess, weil sie zu wenig haben.
Du hast schon klar gemacht, was du meinst. Aber richtig ist es deshalb nicht. Ich hab ja ausführlich beschrieben warum. Auch hier verkaufst du deine Interpretation als Fakten. Vielleicht ist dir der Unterschied aber auch nicht klar?
Die EB haben ganz klar gesagt, dass sie, wenn sie die einzelnen Ermittlungsergebnisse übereinander legen, schließen sie daraus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, müssen es daraus schließen. Du machst daraus „aus den Erfahrungen“. Das ist jetzt nur 1 Beispiel, wie du hier vorgehst um die Dinge so zu drehen, dass sie in deine Argumentation passen. Ich finde das gehört sich nicht in ner Diskussion und ich hab auch kein Interesse daran mich noch weiter zu wiederholen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.635 Beiträge, am 12.11.2025 von Schachter1946
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1263 1264 1265 1266
24.635
am 12.11.2025 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu