Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Warum soll ich mir eine Doku von RTL anschauen, wenn es angeblich in der Sendung AktenZ XY gesagt wurde?

Ich bitte nochmals um eine Quelle mit Zeitangabe für deine Behauptung.
Danke.
Ach, du meintest die Quelle von AZxy, sorry.
Da habe ich grad mal geschaut und du hast recht, da wurde die Uhrzeit 5.45 Uhr nicht genannt, da gab es gar keinen Film-Beitrag.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:34
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ach, du meintest die Quelle von AZxy, sorry.
Da habe ich grad mal geschaut und du hast recht, da wurde die Uhrzeit 5.45 Uhr nicht genannt, da gab es gar keinen Film-Beitrag.
Mir geht es aber darum, was die EB dazu gesagt haben, falls sie sich überhaupt geäussert haben. In der RTL Doku, wurde von den EB dazu auch nichts gesagt, soweit ich mich erinnere.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:36
Zitat von yariyari schrieb:Die Stimmung contra Ermittler kam aber erst nachdem F TV wurde oder nicht?
Brigitte Reusch sagte in etwa, dass sie ne Wut auf die Ermittler hat, weil die das Handy nicht geortet haben und als sie dort mal anrief um nachzufragen, wie es weitergeht oder wie der Stand ist, da wurde sie sehr unfreundlich behandelt und es wurde gesagt, dass es wichtigere Fälle gebe.
Das war ganz zu Anfang, nachdem R als vermisst gemeldet wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:39
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Mir geht es aber darum, was die EB dazu gesagt haben, falls sie sich überhaupt geäussert haben. In der RTL Doku, wurde von den EB dazu auch nichts gesagt, soweit ich mich erinnere.
Kann natürlich auch sein, dass er früher nach Hause kam.
Jessica wird ihn ja erst gesehen haben, als sie in der Früh aufstand, um sich und die Kleine fertig zu machen.

Allerdings gibt es auch keine wortwörtliche Rede von Jessica, in der sie sagt, dass ihr Mann um 6 Uhr neben ihr im Bett lag.
Aber diese Info muss ja RTL von der Familie bekommen haben und ich gehe nicht davon aus, dass Jessica ihn da decken würde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:12
Wurde bestätigt, dass der Schwager online nach Strangulationstipps gesucht hat? Das erinnert mich an den Fall Grace Milane in Neuseeland.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:18
Ich denke die Ermittler werden dann die Uhrzeit auch sehr leicht mit den Verbindungsdaten des Router haben verifizieren können. Sein Handy wird sich ins Haus-WLAN eingeloggt haben, sobald er in die Nähe kam.

Auch etwas wo ich voher noch nie drüber nachgedacht habe bezüglich eigener Datenspuren 🤔

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:30
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Frage in die Runde:

Wir alle gehen davon aus, dass der TV um 5:45 Uhr nach Hause kam. Wieso eigentlich? Sofern ich mich erinnere, wurde diese Angabe vom TV gemacht. Oder habt ihr eine Quelle wo die EB dies Ausdrücklich auch so bestätigen / sagen.
Sollte es dazu kein Quelle geben, die verlässlich ist, frage ich mich, und euch, wieso sollten wir ihm das eigentlich glauben? Er hat doch bewiesen, dass, bezogen auf diesen Morgen / Tag, er es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt.

Habt ihr da eine Quelle?
Die Frage nach der Quelle hättest du vor Jahren stellen sollen, da wäre es noch möglich gewesen, sie dir zu benennen. Inzwischen hat sich aber viel getan, vor allem wurde viel gelöscht. Zeitungsartikel, Berichte der Polizei und nicht zuletzt hier im Forum. Du wirst dich also damit zufriedengeben müssen, dass F nach der Weihnachtsfeier von einem Kollegen nachhause gefahren wurde, der, von der Polizei befragt, als Uhrzeit ca. 5.45 angibt. Es gibt keinerlei Anlass, an dieser Angabe zu zweifeln.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:35
Zitat von emzemz schrieb:Du wirst dich also damit zufriedengeben müssen, dass F nach der Weihnachtsfeier von einem Kollegen nachhause gefahren wurde, der, von der Polizei befragt, als Uhrzeit ca. 5.45 angibt. Es gibt keinerlei Anlass, an dieser Angabe zu zweifeln.
Für mich gibt es durchaus Anlass an dieser Angabe zu zweifeln. Da der TV, soweit ich mich erinnere, keine einzige wahre aussage von jenem morgen gemacht hat. Aber es liegt mir jetzt auch nichts daran, dich oder andere zu Überzeugen. Ich wollte es einfach nur wissen. Danke für deine Antwort.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Für mich gibt es durchaus Anlass an dieser Angabe zu zweifeln. Da der TV, soweit ich mich erinnere, keine einzige wahre aussage von jenem morgen gemacht hat.
So wie ich es sehe, bezieht sich die Polizei, was die Rekonstruktion des Morgens anbelangt, letztendlich auf die Aussage des Kollegen. Mir wäre nicht bekannt, dass sich F ebenso präzise geäußert hätte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:08
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich es sehe, bezieht sich die Polizei, was die Rekonstruktion des Morgens anbelangt, letztendlich auf die Aussage des Kollegen. Mir wäre nicht bekannt, dass sich F ebenso präzise geäußert hätte.
@emz
Ich glaube nicht, das man sich da nur auf die Aussagen von Kollegen beruft, sondern zusätzlich auch die Verbindungsdaten seines Smartphones ausgewertet hat. Man weiß ja anscheinend, was er wann und wo auf seinem Smartphone geschaut, gelesen und geschrieben hat. Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr Hinweise.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:13
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich es sehe, bezieht sich die Polizei, was die Rekonstruktion des Morgens anbelangt, letztendlich auf die Aussage des Kollegen. Mir wäre nicht bekannt, dass sich F ebenso präzise geäußert hätte.
Wo wir wieder bei meiner Frage wären. Wo äussert sich die EB dementsprechend? Ein Zitat aus der Zeitung? Ein Interview?
Mir ist bewusst, dass RTL und CO für ihre Dokus, und die Zeitungen eine Quelle gehabt haben. Nur ist die Frage, war es evtl die Familie? Scheint mir eher plausibel zu sein. Aber wie schon schrieb, ich will euch nicht überzeugen. Für mich hingegen war es interessant zu erfahren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:13
Zitat von Absg38Absg38 schrieb am 18.03.2019:Aber "Die Sicherheitsnummer von X hat sich geändert. Tippe für mehr Infos" erscheint doch immer? Oder nur NACH einer neuen Aktivität im bestehenden Chat?

Edit. Geprüft, diese Meldung erscheint als eigenständige Meldung, unabhängig anderer Aktivitäten. Hätte hier also stehen müssen eigentlich.
Diese Meldung erscheint nur, wenn dies in den Einstellungen aktiviert ist, standardmäßig ist das Anzeigen dieser Information deaktiviert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:18
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich glaube nicht, das man sich da nur auf die Aussagen von Kollegen beruft, ...
... das mag durchaus sein. dass man sich da auch noch zusätzlich abgesichert hat. Schließlich spielt diese Uhrzeit ja auch eine nicht unwesentliche Rolle.
Zweifel an der Richtigkeit sollten wir aber keine haben.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nur ist die Frage, war es evtl die Familie?
Was soll denn die Famiie gewesen sein? verstehe ich nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:23
Wo soll die Diskussion jetzt eigentlich letztendlich hinführen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:24
Zitat von emzemz schrieb:Zweifel an der Richtigkeit sollten wir aber keine haben.
Das seh ich halt anders. Ich meine, es kann sein, dass es um 5:45 uhr war, als der TV zurück kam. Es kann aber auch ein anderer Zeitpunkt gewesen sein. Wir WISSEN es einfach nicht. Weil die EB scheinbar nie eine klare Aussage gemacht hat.
Zitat von emzemz schrieb:Was soll denn die Famiie gewesen sein? verstehe ich nicht
Die Infos / Zeitangaben für Dokus etc. Die werden von der Familie stammen. Das meine ich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:24
Zitat von emzemz schrieb:Du wirst dich also damit zufriedengeben müssen, dass F nach der Weihnachtsfeier von einem Kollegen nachhause gefahren wurde, der, von der Polizei befragt, als Uhrzeit ca. 5.45 angibt. Es gibt keinerlei Anlass, an dieser Angabe zu zweifeln.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Für mich gibt es durchaus Anlass an dieser Angabe zu zweifeln. Da der TV, soweit ich mich erinnere, keine einzige wahre aussage von jenem morgen gemacht hat.
Also ich war schon bei dutzenden Weihnachtsfeiern, aber das diese so lange dauerten, dass ich erst um 0545 Uhr, also quasi am Morgen, nach Hause kam, habe ich nie erlebt.

Ich halte das auch für unrealistisch. Es gibt mMn eine Lücke zwischen dem Ende der Weihnachtsfeier und dem nach Hause kommen des TV.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:30
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Also ich war schon bei dutzenden Weihnachtsfeiern, aber das diese so lange dauerten, dass ich erst um 0545 Uhr, also quasi am Morgen, nach Hause kam, habe ich nie erlebt.
Öhm....nicht im Betrieb, aber Vereinsfeiern...da sind wir im Anschluß direkt frühstücken gewesen :)
Und von kleineren Handwerksbetrieben kenn ich das durchaus aus. Vielleicht nicht der Normalfall, aber auch nicht auszuschließen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:34
Aber Arbeitskollege ist gesichert, abgesichert?
Könnte ja auch Arbeitskollegin gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:36
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Aber Arbeitskollege ist gesichert, abgesichert?
Könnte ja auch Arbeitskollegin gewesen sein.
Selbst dazu finde ich keine Angabe von den EB.

Eher sowas wie:
Er gab an, an jenem Abend auf einer geschäftlichen Feier gewesen und erst in den frühen Morgenstunden des 18. Februar, um circa 5.45 Uhr, wieder nach Hause gekommen zu sein. Er legt sich nach eigenen Angaben zum Schlafen ins Bett.
Quelle: https://www.volksstimme.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-chronik-zeuge-hinweis-schwager-a12-fuerstenwalde-decke-3787279

Obwohl es jetzt nicht wichtig ist, ob es eine Frau oder ein Mann aus der Küche war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:38
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Obwohl es jetzt nicht wichtig ist, ob es eine Frau oder ein Mann aus der Küche war.
Das ist unwichtig. Er wurde wohl nach Hause gefahren, weil er was getrunken hatte - auch normal.

Das Entscheidende ist, das wir nicht wissen, wo er nach der Feier war und/oder wer ihn heimgefahren hat. Ob die EB da mehr wissen - eventuell.

@Motzfussel: Jedes Restaurant macht irgendwann zu, und nicht erst um 0400 Uhr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.10.2025 von abberline
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
50
am 14.10.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.620 Beiträge, vor 49 Minuten von kaleko
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.620
vor 49 Minuten »
von kaleko
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel