Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:17
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die Familie steht absolut zu ihm.
Das würden sie nicht tun wenn sie Zweifel an seiner Unschuld hätten.
genau so sehe ich das auch.
Und wenn die Familie mittlerweile Zweifel oder so was hätten , dann nehme ich stark an , hätte man das schon in der Presse lesen können, oder es hätte Gerüchte gegeben , hat es aber meines Wissens nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:17
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Glaubst du allen Ernstes, das auch die Eltern Reusch , so handeln würden, wenn sie Zweifel hätten oder Vivian?
Und mal ehrlich ich glaube nicht das Jessica dann noch ein Kind von ihm bekommen hätte. Zweifel nagen extrem und gerade im verlauf der Jahre und dazu kommt dann auch noch die Öffentlichkeit. Und Jessika , müsste Angst haben , das sie ev auch zum Opgfer ihres Mannes werden könnte . Und die Reusches würden auch denken, das sie sie ev und vielleicht auch die Kinder verlieren könnten.
Wer das allen Ernstes glaubt , sorry weiß ich nicht , aber ich bezeichne das als Weltfremd.
Ausserdwm kwnn ich keinen Fall der so gelagert ist
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Menschen handeln manchmal eben irrational.
Es gibt Menschen, die verlieben sich in Täter oder Täterinnen die wegen Mordes im Knast sitzen. Heiraten dann sogar noch.
Es gab ein Fall, wo die Mutter später ihren Freund geheiratet hatte, nachdem das erste Kind der Mutter bis heute nicht aufgefunden wird, der Freund damals verdächtig wurde, und später dieser Freund sogar das andere Kind der Mutter tötete.
Und gerade bei Jessica wäre ich vorsichtig. Sie sagte selbst, dass sie zu ihrem Mann hält, egal was da komme. "In guten wie in schlechten Zeiten". Mit dieser Aussage liegt es nahe, dass sie sogar zu ihrem Mann steht, selbst wenn es bewiesen wäre, dass der TV der Mörder / Totschläger / Unfallverursacher etc von RR wäre.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:19
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Das würden sie nicht tun wenn sie Zweifel an seiner Unschuld hätten.
Ja, scheinbar kommen bei allen Vieren keine Zweifel auf.

Dem unerschütterlichen Glauben der Familie stehen aber Indizien eines Tatverdachts gegenüber.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:Quelle dazu?!
Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 6.985)

mein Empfinden ist, das sie starke Zweifel hat

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Es kann nicht viel belastendes sein, denn sonst hätten sie längest wieder einen Haftbefehl beantragt.
Was für ein Haftgrund sollte denn nun vorliegen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:21
Ja eben keiner halt.
Hätten sie noch mehr in der Hand und sagen das nicht und wäre das so gewichtig hätten sie ihn schon beantragt,

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:25
Hier wurde schon viel geschrieben zwecks Druck von F., den man aushalten muss. Ich glaube einfach, der wird am Anfang bei ihm ziemlich hoch gewesen sein. Aber nach 2 Haftentlassungen und ziemlicher Selbstsicherheit (warum?) lässt der dann, vor allem nach so vielen Jahren glaube ich nach.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:27
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Klar wird es solche Menschen geben.
Ich kenne aber keinen Fall und ich kenne viele wo ein TV , die ganzen Jahre schweigt , mit der Schwester der verschwundenen noch zusammen ist und sogar noch ein zweites Kind mit ihr hat , mit den Schwiegereltern wie man hier nachlesen konnte in den Urlaub fährt und diese ihn , obwohl so ein enormer Druck auf der Familie lastet, ihn immer noch für unschuldig halten und ihn unterstützten.
Wenn du eine ähnlihen Fall kennst , den man vergleichen kann mikt diesem dann nur zu.
Das sind doch zwei paar Schuhe. Es ging lediglich darum zu erklären, warum ein Täter nicht umkippt bei Verhören, sondern einfach weiter schweigt. Das gibt es sehr oft.
Alles andere bezieht sich auf das Verhalten der Familie und das ist komplett etwas anderes.
Es gibt sogar Familie und auch Eltern, die zu ihrem des Mordes überführten Kind halten, weil sie es losgelöst von der Tat weiter lieben. Gleiches kann für eine Ehefrau gelten, die es weiß, die es nicht weiß oder die sogar involviert wäre. Es gibt alles, was du denkst, was es nicht geben kann!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:30
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hätten sie noch mehr in der Hand und sagen das nicht und wäre das so gewichtig hätten sie ihn schon beantragt,
Kein Haftgrund ist kein Beweis für eine Unschuld - genau so wenig, wie (eine) Indizien(kette) kein Beweis für eine Schuld des TV sind.
Es täte dem Thread hier gut, wenn weniger in Absoluten argumentiert werden würde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:36
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Vielleicht ist auch jemand weltfremd, der glaubt, dass die Familie R. noch fest hinter dem Beschuldigten steht, denn die meldet sich öffentlich überhaupt nicht mehr. Diese Annahme ist reine subjektive Spekulation, die mit den Ermittlungen, die ebenfalls über diese lange Zeit laufen und eher noch erhöht wurden, nichts zu tun haben.
Genau auch das. Wir wissen nicht, was sich alles getan hat - es wird kollektiv geschwiegen. Schon alleine, weil die Familie gelernt hat, dass sich äußern einfach nur Probleme für sie bringt. Zu geschickt haben sie sich ja auch nicht angestellt und jedes Wort wird ihnen im Mund rumgedreht und analysiert - auch von mir. Doch seit langer Zeit nichts neues.

Ich kann noch nicht mal rumdeuteln, ob sich die Familie komplett abwenden würden, sollte F überführt werden. Er ist weiterhin Sohn, Schwager, Ehemann und Vater. Ob das nun für mich oder andere in frage käme oder nicht, spielt keine Rolle. So etwas passiert tagtäglich und so sind die Menschen. Dieses Ganze "ich würde ja niemals dies oder das" führt zu nichts.
Schaut in Zeitungen, ins Internet, Fernsehen..... immer wieder Fälle, wo man Menschen gegenüber loyal ist, die schwerste Verbrechen begangen haben. Das ist einfach so und auch hier ist nichts auszuschließen, auch wenn jeder da seine Theorie hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:48
Ich möchte nochmal auf den Montag kommen, wo Rebecca wieder in die Schule sollte.

Laut Themenwiki war das Ende so:

- 15:20 Eigentlicher Schulschluss für Rebecca
- 15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte

Wir wissen nicht, ob sie den Bus genommen hat regulär. Ist aber egal, denn

Schule Fritz-Erler-Allee 86 bis Haltestelle Löwensteinring ca. Fußweg 7 Minuten
Busfahrt ca 17 Minuten ohne ungewöhnlichen Aufenthalt
Fußweg HaltestelleSteinträgerweg bis zum Maurerweg ca. 4 Minuten

Macht zusammen ca. 28 Minuten

Wäre sie zu Fuß nach Hause gegangen, ca. 2,3 Kilometer braucht sie ca 32 Minuten.

D.h. dass Rebecca, wenn sie normal wie jeden Tag zur Schule gegangen wäre, um ca 15.50, als sie als vermisst gemeldet wurde, noch gar nicht überfällig gewesen wäre. Eine Vermisstmeldung würde ca 1630 oder später Sinn machen.

Kann es sein, das die Uhrzeit 1550 Uhr nicht stimmt?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:59
Wenn die Familie bis heute immer noch keine Zweifel gegenüber F hegen sollte und nach wie vor von seiner Unschuld überzeugt wären, würde das für mich in Bezug auf seine Unschuld gar nichts bedeuten.

Warum bedeutet es nichts?; Weil in meiner Annahme und von nichts anderem gehe ich aus, die Familie nichts wissen kann, sondern alles was sie haben wird nur Vertrauen ist/sein wird. Vertrauen gegenüber Florian als Schwiegersohn, Ehemann und Schwager. Und das de Familie auch unbenommen.

Und das Vertrauen dürfte auf Erfahrungen mit F, dem Status wie ein eigener Sohn seitens der Schwiegereltern zu sein und höchstwahrscheinlich plausiblen Erklärungen seitens F zu den Abläufen und Gründen ab Rebeccas Verschwinden.

Vollstes Vertrauen, wenn überhaupt noch, können wir nicht mit Sicherheit wissen, würde ich aber nur bei den Schwiegereltern und Vivien annehmen.

Jessica machte in der Tat auf mich manchmal den Eindruck, als würde sie in Bezug auf F ihm manches zutrauen - das aber auch aus Liebe und der Ehe wegen verdrängen wollen, ohne aber selbstverständlich irgendetwas auch nur wissen zu können. Denn Wissen kann auch Jessica nichts, denn sie war ab 7 Uhr nicht mehr zugegeben in dem Haus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:00
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:D.h. dass Rebecca, wenn sie normal wie jeden Tag zur Schule gegangen wäre, um ca 15.50, als sie als vermisst gemeldet wurde, noch gar nicht überfällig gewesen wäre. Eine Vermisstmeldung würde ca 1630 oder später Sinn machen.

Kann es sein, das die Uhrzeit 1550 Uhr nicht stimmt?
Interessant. Wäre auch gespannt.
Oder die Schwester hat zu früh angerufen, warum auch immer.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:11
Zitat von MalliMalli schrieb:Oder die Schwester hat zu früh angerufen, warum auch immer.
Oder hatte, aus Gründen, die nur sie kennt, bereits ein komisches Bauchgefühl.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:14
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:birgit222
Glaubst du allen Ernstes, das auch die Eltern Reusch , so handeln würden, wenn sie Zweifel hätten oder Vivian?
Und mal ehrlich ich glaube nicht das Jessica dann noch ein Kind von ihm bekommen hätte. Zweifel nagen extrem und gerade im verlauf der Jahre und dazu kommt dann auch noch die Öffentlichkeit. Und Jessika , müsste Angst haben , das sie ev auch zum Opgfer ihres Mannes werden könnte . Und die Reusches würden auch denken, das sie sie ev und vielleicht auch die Kinder verlieren könnten.
Wer das allen Ernstes glaubt , sorry weiß ich nicht , aber ich bezeichne das als Weltfremd.
Ausserdwm kwnn ich keinen Fall der so gelagert ist
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, sie können nicht anders als zu dem stehen, was sie von Anfang an begonnen haben: der TV gehört zu uns. Als Vater, Schwiegersohn, Mann. Sagt j. ja in einem Interview: das hat sie ihm versprochen.
Dieser Weg ist -trotz allem Schmerz- viel einfacher routinemäßig zu gehen, als den Zusammenhalt aufzubrechen.
Weil dann erst die grossen Probleme beginnen würden. So ist es eine Mischung aus Hoffnung, Trauer, Rebellion gg Feindbild Polizei u d familiärer Zusammenhalt.
Besser als Hinterfragen und @das Weltbild, das Urvertrauen sagt Jessica, platzen zu lassen.
Erst eine Leiche, ein Beweis würde das Zusammenbrechen auslösen können. Denn ein anderes Szenario davoe wäre psychologisch nicht auszuhalten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:16
Rebecca hatte doch ihren Vater bereits am Samstag darauf gedrängt, die Bilderrahmen noch aufzuhängen um nach Schulschluss am Montag ihre Fotoecke neu gestalten zu können.

Zeitlich wird demnach Fr.Reusch RR erst gegen 16.30 Uhr im Flurweg erwartet haben und zurecht verwundert gewesen sein, das ihre älteste Tochter gegen 15.50 Uhr angerufen hatte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:16
Zitat von MalliMalli schrieb:Oder die Schwester hat zu früh angerufen, warum auch immer.
Da Rebecca nicht das erste Mal von dort zur Schule und wieder zurück gekommen ist, halte ich das für weniger wahrscheinlich.
Jessica wusste doch bestimmt, wie lange Rebecca bis nach Hause braucht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:19
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Oder hatte, aus Gründen, die nur sie kennt, bereits ein komisches Bauchgefühl.
Könnte ja sein, obwohl sie doch auf ihren Ehemann große Stücke hielt und vermutlich hat sich bis heute nichts daran geändert.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Eine Vermisstmeldung würde ca 1630 oder später Sinn machen.
Oder ein wenig später, wenn miteinbezogen wird, das sie sich noch mit Freundinnen nach Schulschluss unterhalten hat.
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Erst eine Leiche, ein Beweis würde das Zusammenbrechen auslösen können. Denn ein anderes Szenario davoe wäre psychologisch nicht auszuhalten.
Erst recht nicht, dem Täter loyal zur Seite gestanden zu haben, ein weiteres Kind..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:36
Zitat von tugurtugur schrieb:Oder ein wenig später, wenn miteinbezogen wird, das sie sich noch mit Freundinnen nach Schulschluss unterhalten hat.
Richtig, sie war ja kein Kind mehr. Also später vermisst melden, macht immer Sinn - um ca 15.50 Uhr auf keinen Fall.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:40
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Also später vermisst melden, macht immer Sinn - um ca 15.50 Uhr auf keinen Fall.
Ja, das wäre ein wenig früh und nicht aussagekräftig.
Jedes Kind verspätet sich mal, sei es, den Bus verpasst, noch unterhalten oder spontan in einem Geschäft nach Klamotten
geschaut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 23.07.2025 von sören42
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.669
am 23.07.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »