Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für „Dich“ ist das Motiv klar, aber für die Ermittler eben nicht.
@hajohh
Du verstehst es einfach nicht, dabei bist es doch gar nicht so schwer.
Mir ist das Motiv "nicht klar", weil ich nicht weiss, was an diesem Morgen passiert ist.
Es ist denkbar (und es gibt Hinweise darauf) dass der TV ein sexuelles Motiv hatte. Die konsumierten Videos
weisen in diese Richtung. Vielleicht sind R und F aber auch wegen einer anderen Sache in Streit geraten.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Viele hier halten das Ableben Rebeccas an dem Morgen, in dem bekannten Zeitraum, in dem Haus als Fakt, dem ist aber nicht so, dies sind nur Annahmen, Szenarien, nichts weiter
Ich habe ohnehin eine andere Thorie, aber da ich die Akten nicht kenne, werde ich das von mir
gedachte Szenario nicht öffentlich posten. Wildes Spekulieren verbietet sich.
Ich glaube nicht, dass die Ermittler nichts haben und F. verdächtigen, weil sie ratlos sind.
Es reicht nicht für eine Verurteilung und einmal freigesprochen, kann er nicht wieder angeklagt werden.
Darum wird man abwarten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn eine Hundertschaft an Einsatzkräften nach der Wahrheit suchen kostet es wirklich viel Geld. Wenn diese Hundertschaft im Campus für solche realen Fälle trainieren, kostet es dass selbe.
@hajohh
Nein. Das Training kostet weit weniger.
Belege bitte deine Behauptung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:38
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:hajohh
Wenn du Videos empfindest, die laut deiner Aussage den aktuellen Ermittlungsstand wiedergeben, dann kannst du diese hier auch gerne nochmal verlinken.
All diese Videos sind bereits hier im Wiki, man muss nicht mal suchen. Am besten finde ich die 3.teilige Doku von RTL , da dort eben auch Steltner mitwirkt.

Youtube: Fall Rebecca Reusch: Verdächtiger Schwager auf freiem Fuß Teil 3 (2021) | RTL DOKU
Fall Rebecca Reusch: Verdächtiger Schwager auf freiem Fuß Teil 3 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es gibt ähnliche auch bereits mit Herrn Glage
Müsste ich raussuchen, ist aber auch hier bereits im wiki

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:46
Zitat von hajohhhajohh schrieb:All diese Videos sind bereits hier im Wiki, man muss nicht mal suchen. Am besten finde ich die 3.teilige Doku von RTL , da dort eben auch Steltner mitwirkt.
@hajohh
Diese Videos sind nun aber auch schon recht alt.
Da kann man schon mal anzweifeln, ob die wirklich den aktuellen Ermittlungsstand darlegen.
Du meintest ja:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dort findet ihr alle Informationen, wie weit die Ermittlungen sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@hajohh
Nein. Das Training kostet weit weniger.
Belege bitte deine Behauptung.
Ok, habs versucht. Da müsste man eine Anfrage in Berlin stellen. Das ist mir natürlich zu aufwändig. Da die Kosten in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind, werden sie nur als Ganzes im Haushalt geführt.
Wenn man bei großen Suchaktionen aber die Personalkosten, sowie die Kosten für vorhandenes Equipment nicht betrachtet, sind es keine großen zahlen. Wenn man für 100 Einsatzkräfte die Munition fürs schiesstraining gegenrechnet, wird es wohl kaum irgendwo als steuergeldverschwendung auftauchen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:54
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:hajohh
Diese Videos sind nun aber auch schon recht alt.
Da kann man schon mal anzweifeln, ob die wirklich den aktuellen Ermittlungsstand darlegen.
Da wird alles umfassend erklärt. Was meinst du denn was neu dazu gekommen ist?
Von einem blutigen Messer, einem Leichenfund hätte man garantiert gehört

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da wird alles umfassend erklärt. Was meinst du denn was neu dazu gekommen ist?
Ganz genau darum geht's, was wurde seit 2021 neu ermittelt.
Schließlich sind die Ermittlungen inzwischen fortgeschritten, es sind vier Jahre vergangen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:24
Zitat von emzemz schrieb:Ganz genau darum geht's, was wurde seit 2021 neu ermittelt.
Schließlich sind die Ermittlungen inzwischen fortgeschritten, es sind vier Jahre vergangen.
Da gibt es halt nicht viel, Hausdurchsuchung mit Akustikmessung und die Durchforstung bei der Oma.
Dort sitzen ja nicht mehr 2 Dezernate wie am Anfang. Dort wird auf neue Hinweise reagiert. „Ich vermute“ , dass dort max. 2-3 Ermittler , bei Bedarf, sich mit dem Fall befassen. Ich behaupte nicht dass es bereits ein coldcase ist. Nachdem sich aber Berlin langsam zu ein Dalton City wandelt, hat die Moko in Berlin bestimmt auch andere Fälle zu bearbeiten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:26
Zitat von emzemz schrieb:Ganz genau darum geht's, was wurde seit 2021 neu ermittelt.
Im Grunde ist der öffentlich bekannte (!) Stand von 2021 derselbe, wie der von heute. Ergo sind Fortschritte nicht bekannt. Vielleicht gibt es sie auch nicht. Wer weiß.

Was nicht heißt, dass nichts Neues ermittelt wurde. Es würde auch alle Fortschritte zunichte machen, würden neue Erkenntnisse in die Pipelines der "interessierten Öffentlichkeit" in Gestalt von mehr oder weniger seriösen Filmen, Dokus, Podcasts und Forenbeiträge gepumpt werden. Welche absurden Wellen das schlägt war ja im letzten Herbst zu beobachten.

Et is wie et is. Und jedenfalls ich kann damit sehr gut leben. Natürlich wüste ich gerne Rebeccas Schicksal geklärt und den vielleicht Schuldigen bestraft. Aber sie ist nicht der einzige Fall, bei dem es eben (noch) keine Antwort gibt. Damit muss man leben, so wie mit viel anderem Ungemach und Unrecht auf dieser Welt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:44
Zum Thema Neueste Ermittlungsergebnisse habe ich dies gefunden:
Im Oktober 2025 durchsuchten über 100 Polizisten ein Grundstück in Brandenburg, das der Großmutter des Schwagers gehört. „Die in dem Verfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts am 20. und 21. Oktober 2025 durchgeführten Durchsuchungs- und Ermittlungsmaßnahmen sind beendet“, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft mit. Der erhoffte Durchbruch blieb aus.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/grosse-falle-dann-ist-es-das-gewesen-ermittlern-droht-im-fall-rebecca-eine-94176866.html

Diese Untersuchungen vom Oktober sind also abgeschlossen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:49
Erst solche Vorhaltungen machen:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es gibt sehr gute Videos von Kriminaltechnikern, Ermittlern usw, diese werden ignoriert oder aber der Kontext zerrissen.
Dort findet ihr alle Informationen, wie weit die Ermittlungen sind.
dann den Ermittlungsstand von vor fünf Jahren auffahren und schließlich zurückrudern:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da gibt es halt nicht viel, ... Ich behaupte nicht dass es bereits ein coldcase ist.
Und wozu jetzt die ganze Aufregung?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.775 Beiträge, gestern um 22:36 von Lanza
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.775
gestern um 22:36 »
von Lanza
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »