Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 16:46
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Ja, ich weiss es auch nicht und doch war es das erste Mal, dass überhaupt das IK überhaupt hier zur Sprache kam. Entweder war bekannt, dass sie am Vortag am IK war oder es wurde angenommen - beides Male kann man sich so die Hundespuren erklären.
Soweit ich das verstanden habe, lassen sich die Spuren zum IK so nicht erklären, da die Spuren vom Tag zuvor veraltet sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 16:56
@schluesselbund

Hier nochmals ein Foto von dem was ich geschrieben habe. Der Unterschied liegt zwischen dem Ablauf von 5 bzw 6 Tagen, da verändern sich die Kilometer und auch die Ortschaften. Verstehe daher nicht was du genau meinst. Man kann den Schluchtensteig nunmal verkürzt laufen, dennoch läuft man alle 6 Etappen, nur sind am Anfang die km mehr.


Screenshot 20210315 165222 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle : Schluchtensteig.de bzw Koomot

Lediglich mit den km Angaben, gibt es zwischen schluchtensteig.de und Koomot minimale Abweichungen.


Screenshot 20210315 165529 com.huawei.anOriginal anzeigen (0,4 MB)



Screenshot 20210315 165523 com.android.cOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 16:57
Ich verstehe auch nicht, was die Wahl des Hotels mit dem Ibacher Kreuz zu tun haben soll. Ich weiss nicht, was Amelieee (siehe oben mein Screenshot) damit gemeint hat. Sie ging anscheinend davon aus, dass Hotel Rössle/Kirchberghütte besonders weggünstig zur Wanderroute Richtung IK liegt. Bin ja völlig ortsunkundig und versuche mich seit langem einzufuchsen... ein Hotel im Todtmooser Ortskern hätte es doch von der Lage her auch getan(?), wenn Scarlett am 09. zu Fuss zur Bushaltestelle IK gewollt hätte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:03
Wenn das Bild um 10:45 Uhr aufgenommen wurde, so muss das am Tag nach der 3. Etappe gewesen sein. Also am Morgen der 4. Etappe. Am Abend dann in Todtmoos übernachtet. Und von Todtmoos Stein Labyrinth Wandert sie zurück zum IK . Dort verliert sich ihre Spur.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Soweit ich das verstanden habe, lassen sich die Spuren zum IK so nicht erklären, da die Spuren vom Tag zuvor veraltet sind.
Ja, genau das habe ich auch auf dem Schirm und doch könnten die Ermittler so geschlussfolgert haben - zu der Zeit wurden noch eilig Prioritäten gesetzt.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich verstehe auch nicht, was die Wahl des Hotels mit dem Ibacher Kreuz zu tun haben soll. Ich weiss nicht, was Amelieee (siehe oben mein Screenshot) damit gemeint hat. Sie ging anscheinend davon aus, dass Hotel Rössle/Kirchberghütte besonders weggünstig zur Wanderroute Richtung IK liegt. Bin ja völlig ortsunkundig und versuche mich seit langem einzufuchsen... ein Hotel im Todtmooser Ortskern hätte es doch von der Lage her auch getan(?), wenn Scarlett am 09. zu Fuss zur Bushaltestelle IK gewollt hätte
Viel war in Todtmoos auch nicht frei, die Auswahl der Hotel begrenzt. Der Weg zum IK hoch ist steil und bedarf guter Kondition. Ich gehe den Weg fast nie, ausser mal zum Bärlauch sammeln (gibt es dort trotz der Höhe) und die Zeit kommt ja jetzt wieder. Wenn man Sport treiben will und nicht nur wandern, dann ja, aber zweimal diesen Weg einschlagen wundert mich schon.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:07
@schluesselbund

Welches Bild meinst du mit 10.45 es gibt ja mehrere Bilder von Scarlett. Falls du das am Dom meinst, das wäre die 4 bzw 5 Etappe.

4 weil Sie am Dom ankommt im St. Blasien
5 weil es von St Blasien aus weiter geht bis Todtmoos

Scarlett war am 08.09 in St Blasien, fuhr dort abends mit dem Bus nach Todtmoos, übernachtet dort. Tags drauf am 09.09 fuhr Sie wieder per Bus nach St. Blasien um die 5 Etappe zu laufen. Und übernachtet abends wieder wie am tags zuvor in der Hütte.

Am 10.09 verliert sich die Spur.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:11
@Glasengel

Genau das wundert mich auch so! Zweimal den IK-Weg nehmen am gleichen Tag, als typische Wanderin, das wäre in der Tat seltsam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:43
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:4 weil Sie am Dom ankommt im St. Blasien
Um 10:45 Uhr kann sie auf der 3. Etappe nicht in St. Blasien gewesen sein. Folglich auch den Dom nicht fotografiert haben.

Also muss das Bild vom Dom (siehe Beitrag@lemystere um 16:21hr ) am Morgen der 4. Etappe aufgenommen worden sein. Sie wanderte die Tagesetappen.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Scarlett war am 08.09 in St Blasien, fuhr dort abends mit dem Bus nach Todtmoos, übernachtet dort. Tags drauf am 09.09 fuhr Sie wieder per Bus nach St. Blasien um die 5 Etappe zu laufen. Und übernachtet abends wieder wie am tags zuvor in der Hütte.
Kann irgend wie nicht sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:55
@schluesselbund

Du bringst hier alle durch einander! Alles ist nach zu lesen in der Zeitung BZ Artikel. Alles wurde rekonstruiert. Scarlett war ZWEIMAL in St. Blasien. Sowohl am 08.09 als auch am 09.09! Meine Frage an dich war, welches Bild du genau meinst. Denn es gibt verschiedene Bilder.

Wenn Scarlett den Schluchtensteig in einer 6 Tages Tour gelaufen ist war es Etappe 4 (Ende St. Blasien) bzw Etappe 5 (Start St. Blasien) ist Sie alles in 6 Tagen gelaufen wäre das Bild am Morgen der 5 Etappe. Also am 09.09.

Ist Scarlett alles in einer 5 Tages Tour gelaufen, ist es Etappe 3 (Ende St. Blasien) bzw Etappe 4 (Start St. Blasien).

Da die Fotos vormittags entstanden ist es bei einer 6 Tages Tour Etappe 5 und bei einer 5 Tages Tour Etappe 4.

Da jedoch, nicht klar ist ob 5 oder 6 Tages Tour, oder ob Sie erst 5 lief und am Ende wechselte auf 6. Ist es halt eine der beiden 4 oder 5. Aber dies spielt auch keine Rolle, den bis dato konnte alles nachvollzogen werden seitens der Polizei. Siehe BZ Artikel. Es waren alles Tages Etappen egal ob 5 oder 6 Tages Tour!!

Irgendwie ärgerst du mich enorm, es ist doch alles ganz klar verständlich nach zu lesen, dazu sollte man sich nunmal auch bemühen :

Scarlett kam am 08.09 in St. Blasien an, und fuhr dann mit dem Bus nach Todtmoos, und übernachtete dort. Am 09.09 fuhr Scarlett zurück mit dem Bus um die Etappe St. Blasien - Todtmoos NACHZUHOLEN. Und kam am Abend des 09.09 zurück in Todtmoos an. Auch hier übernachtete Scarlett wieder.

Und am 10.09 der Tag ihres verschwindens wollte sie die letzte Etappe nach Wehr laufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 17:56
@Lieselottela

Magst du bitte mal die Datumsachse zu den beiden Wandermöglichkeiten einstellen. Also 5 oder 6 Tagesetappen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 18:09
https://www.google.de/amp/s/www.echo24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-s-schwarzwald-schluchtensteig-vermisste-verschwinden-straftat-polizei-suche-drohne-hinweise-zr-90046248.amp.html


Screenshot 20210315 180643 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)


Hier nochmals nachzulesen. Demnach ist Sie die 6 Tages Tour gelaufen. Und somit war das Foto vom Dom Etappe 5 (!)

Da in der Presse mal stand, Scarlett wäre mehrere Etappen an einem Tag gelaufen, was nicht sein kann, ging zb ich davon aus das Scarlett die 5 Tages Tour läuft. Was aber egal ist, denn das Ziel usw ist alles das gleiche.

Und um 16.21 Uhr sehe ich kein Foto vom Dom. Nur ein Screen wo die Frage aufkommt, ob es gesichert sei, daß Scarlett per Bus vom IK aus fuhr oder ob es wo anderes war.

Du vertauscht hier Dinge teilweise.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 19:03
Es gibt keine 5-Tages- oder 6-Tages-Schluchtensteigtour. Das sind nur Vorschläge der Schluchtensteig-Macher und Vorgaben irgendwelcher Reiseanbieter, z.B. Asi-Reisen.
Der Schluchtensteig ist 118 km lang und man teilt sich die Etappen so ein wie man es möchte. Es gibt neben den bekannten Übernachtungsorten, also den sogenannten "Etappenzielen" noch genügend andere Möglichkeiten zu nächtigen. Ich habe z.B. in Oberaha geschlafen, eine Freundin in der Scheffellinde in Achdorf, eine andere im Klosterweiherhof auf dem Dachsberg.
Sicher ist, dass Scarlett von Stühlingen bis Todtmoos zu Fuß 5 Wandertage gebraucht hat und mit der Strecke von Todtmoos bis Wehr wären es insgesamt 6 Tage gewesen. Das alleine zählt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 19:40
@schluesselbund

Mein Beitrag um 16:21 Uhr bezieht sich in keinster Weise auf den Dom und Bilder vom Dom. Davor und danach auch nicht. Da ging es um etwas ganz anderes, so wie Lieselottela es dir erklärt hat.

Bitte Zeit nehmen zum Einlesen. All die Details im Thread sind manchmal wirklich ganz schön verwirrend, mit schnell mal drüberlesen ist da nix;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 19:53
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, da man ihre Wanderung von Stühlingen bis Todtmoos gut rekonstruieren konnte, müsste der Familie und der Polizei bekannt sein, ob sie an dem 09. den Bus nach St. Blasien vom Ibacher Kreuz oder vom Ort Todtmoos aus genommen hat.
Das ist eine sehr wichtige Frage: Wo ist sie am 09.09. in den Bus gestiegen? Ich hatte das ja schon ein paar Seiten vorher aufgeworfen, inwieweit es gesichert ist, dass eine Hundespur vom Hotel zum IK sicher dem 10.09. zuzuorden ist.

Hundespur Hotel-IK könnte demnach vom 09.09. sein oder vom 10.09.
Hundespur Edeka-IK ... könnte die auch vom 09.09. sein? Oder nur vom 10.09., wo sie ja nachweisslich im Edeka war.
War sie am 09.09. vor der (möglichen) Busfahrt ab IK auch im Edeka?

Die Polizei muss einen Grund haben, so überzeugt zu sein, dass Scarlett auf der 6. Etappe einen Unfall hatte. Die Hundespur (Strecke Hotel-IK) scheint eindeutig zu sein, und daher habe ich bisher nicht verstanden, warum die Polizei anderer Meinung ist. Allerdings kannte ich den Post von Amelieee nicht - das relativiert natürlich. Leider verraten die Hunde kein Datum, an dem die Person dort langgegangen ist. :-(


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 19:56
Zitat von lemysterelemystere schrieb:@Glasengel

Genau das wundert mich auch so! Zweimal den IK-Weg nehmen am gleichen Tag, als typische Wanderin, das wäre in der Tat seltsam.
Im Fall Rebecca wurden doch auch Mantrailer an Autobahnausfahrten eingesetzt.
Es heißt doch diese Hunde können selbst die Spur von Personen in fahrenden Autos nachverfolgen.
Zum IK hoch führt doch eine Straße?
Vielleicht doch ein Kidnapping am Steinkreis? oder mit dem Bus hochgefahren?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 21:11
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das liest sich eigentlich nicht als ob die Busfahrt am 09.09. vom Ibacher Kreuz gesichertes Wissen ist. Oder überlese ich etwas? Gibt es eine Quelle, auf die sich dieser Post (von Seite 29) bezieht?
Diese Amelieee schreibt in ihrem Post, dass S. nicht im Gästehaus übernachtet hat, sondern in einem sehr teuren Hotel. Das stimmt doch nicht; man weiß doch mit Sicherheit, dass S. in dieser Kirchberghütte übernachtet hat und nicht im dazugehörigen Hotel Rößle. Und wenn sie weiter schreibt: die Wahl des Hotels macht Sinn, denn sie wird am Vortag vom IK nach St. Blasien vormittags mit dem Bus gefahren sein. dann ist das doch nur eine Vermutung von Amelieee und kein Beleg, dass es so war. Und dass S. nicht im Rößle war, weiß man doch inzwischen. Kirchberghütte und Rößle liegen nebeneinander und sind beide so günstig oder ungünstig für den Weg zum IK, wie immer man das auch sehen will.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 21:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn sie weiter schreibt: die Wahl des Hotels macht Sinn, denn sie wird am Vortag vom IK nach St. Blasien vormittags mit dem Bus gefahren sein. dann ist das doch nur eine Vermutung von Amelieee und kein Beleg, dass es so war. Und dass S. nicht im Rößle war, weiß man doch inzwischen. Kirchberghütte und Rößle liegen nebeneinander und sind beide so günstig oder ungünstig für den Weg zum IK, wie immer man das auch sehen will.
Verstehe dich schon und vielleicht war es nur eine unglückliche Formulierung. Mir ist da Post zuvor von der Userin erst später aufgefallen, trotzdem war es das erste Suchergebnis zum Ibacher Kreuz. Falles stimmen wurden, was sie schreibt, dann wäre es eine Erklärung für die Vernachlässigung der Spur von vier unabhängigen Hunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 21:53
@Lipperin

Wenn die Hunde nur frischen Vorwärtspuren folgen, und es wurde sehr gut beschrieben warum (siehe Beitrag wo es um Beute geht), können die Spuren nicht vom Vortag sein. Da die Hunde eben keine Rückwärtsspur aufnehmen. Da Scarlett nachweislich am 10.09 im Edeka war, ist allein dies schon eine "neue Spur" von Ihrer Hütte zum Edeka.

Ich kann mir echt nur vorstellen, daß evtl. jemand unwissendes, etwas gefunden hat. Mitgenommen hat, eventuell hier dadurch Spuren entstanden sind. Zb Richtung Wehr.

Die Polizei sagt ja in Todtmoos noch verlor sich die Spur Richtung Schluchtensteig Einstieg, es ist aber somit nicht belegt, daß Scarlett überhaupt auf der 6 Etappe sich befand. Denn man suchte auch versteckte Pfade, da man davon ausging, sie kam abseits vom Weg. Und dann wurde die Suche ausgedehnt auf alle Etappen.


Anzeige

1x zitiertmelden