Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 12:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn ich dann noch ihren Ausdruck auf dem Bild mit der "fleischfressenden Pflanze" dazu nehmen, würde es mich sehr
wundern, wenn das nicht von ihrem Freund aufgenommen wurde. Ich meine, vergleich mal dieses Bild mit den Bildern
vom Schluchtensteig und das ist jetzt nicht auf Kleidung etc. bezogen. Ich meine mehr den Ausdruck der Augen, die Ausstrahlung.
Da ist doch ein riesiger Unterschied zu erkennen.
Sie steht vor der größten Blume der Welt und freut sich darüber, ist total begeistert. Sie ist geschminkt, das verändert Vieles. Außerdem wirkt sie auf diesem Foto schlanker und für meinen Geschmack unnatürlicher als auf den Schluchtensteigfotos. Das Foto kann jeder gemacht haben. Ich habe verglichen: Auf den Schluchtensteigfotos sieht sie genauso fröhlich aus, ich erkenne keinen Riesen-Unterschied, auch nicht auf dem Camino-Foto.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Sie steht vor der größten Blume der Welt und freut sich darüber, ist total begeistert. Sie ist geschminkt, das verändert Vieles. Außerdem wirkt sie auf diesem Foto schlanker und für meinen Geschmack unnatürlicher als auf den Schluchtensteigfotos. Das Foto kann jeder gemacht haben. Ich habe verglichen: Auf den Schluchtensteigfotos sieht sie genauso fröhlich aus, ich erkenne keinen Riesen-Unterschied
Ich meine einmal dieses :

https://www.fnp.de/deutschland/vermisst-schwarzwald-scarlett-bad-drama-polizei-fahndung-foto-lebenszeichen-zr-90046214.html

und zum Vergleich diese beiden hier:

https://www.owl24.de/owl/paderborn-ort29245/scarlett-s-26-vermisst-schwarzwald-todtmoos-bad-lippspringe-studentin-suche-freiburg-polizei-fahndung-fotos-paderborn-nrw-zr-90045921.html (Archiv-Version vom 23.01.2021)

Achte doch mal auf die Körpersprache und oder die Größe der Pupillen auf dem Foto des ersten Links (kann man vergrößern). An beiden Tagen war es hell und nein, ich spiele nicht auf Drogenkonsum an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:40
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Interessante Frage. Und jetzt kommt's: laut dem was man so alles im Netz findet, ist WeChat auch in anderen asiatischen Ländern vertreten. Es gibt zum Bsp. einen eigenen Twitter-Account WeChat Thailand, der ja ohne thailändische User keinen Sinn machen würde. Ich verstehe das so, dass man sich nicht zwingend in China aufhalten muss, um mit ausländischen Gesprächspartnern über WeChat zu kommunizieren!
Genau DAS meinte ich. Dass WeChat nicht nur auf China begrenzt ist. Folglich muß der China-Mann nicht zwingend in China sein, sondern kann sich im übrigen asiatischen Raum oder was weiß ich wo aufhalten. Und eben auch zu der Zeit, als diese Video-Telefonie geführt wurde.

Und wenn der China-Mann in China sitzen würde, dann hätte er doch wohl kaum einen FB- und Insta-Account oder wie? Das ist ein junger Kerle, der gerne reist, ein freies Leben führt, möglicherweise ist er politisch nicht konform und regierungskritisch und kann oder will nicht mehr nach China zurück. Das sind zwar kleine Details, die aber deswegen nicht unwichtig sein müssen.

Scarletts Ziel war doch offensichtlich, den Kontakt zum China-Mann zu halten und diesen auch wiederzusehen. Dass China so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, einfach dorthin zu ziehen, dann ohne einen qualifizierten Job und eine Firma im Rücken, dort zu jobben und mit jemandem zusammen zu leben, dürfte doch auch klar sein.

Teutone sprach davon, dass ihre Pläne coronabedingt auf längere Zeit nicht durchführbar waren und sie mit dieser Schluchtensteigtour auch die Zeit überbrücken wollte. Welche Pläne und was überbrücken und wie lange? Was hätte sie nach einer Woche Schluchtensteig gemacht? Die nächste Überbrückung?

Beitrag von Teutone (Seite 340)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:45
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Scarlett das ihrer Familie antun würde oder meinst du die Suchen nur
so zu Show mit?
Außerdem stelle ich mir diese "Zusammenkunft" corona bedingt fast unmöglich vor.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:47
Pupillen-Leserei... sorry @xy2017 , das ist strange...
Pupillen vergrössern und verkleinern sich je nach äusseren Lichtverhältnissen. Dass Pupillen im dämmrigen Dschungel grösser sind als wenn man auf einer Terrasse sitzt mit viel Sonnenschein drumherum, ist doch klar. Darum halte ich es für äusserst gewagt, aus Fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen anhand der Pupillengrösse darauf zu schliessen, von wem die abgebildete Person grad fotografiert wird!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:56
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:ch kann mir einfach nicht vorstellen, das Scarlett das ihrer Familie antun würde oder meinst du die Suchen nur
so zu Show mit?
Wen meinst du mit "die"?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 13:59
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir persönlich nur eine Körperliche starke Veränderung auf. An den Pupillen sehe ich nun nichts, aber in wie weit man anhand von Bildern etwas beurteilen kann sei mal dahingestellt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:02
@lemystere

Ich finde den Begriff "Pupillenleserei" strange, vielleicht, weil es ihn nicht gibt und du damit alles nur in Lächerliche ziehen möchtest?
Hast du noch nie was von Deutung der Körpersprache gehört?
Die Größe der Pupillen sollte nur EIN Hilfsmittel sein und nicht auf mehreren Seiten disskutiert werden. So wichtig ist das jetzt nicht
und es erweckt wieder nur einen falschen Eindruck.
Pupillenvergrößerung ist u.a. eine unbewusste Reaktion auf positive Gefühle. Die Pupillen vergrößern sich z.B. bei Wohlwollen und oder Zuneigung. Mag dich eine Person, so werden sich seine Pupillen im Gespräch etc. vergrößern.

Ich wollte damit nur mein Argument verstärken, dass Scarlett es mit ihrem Freund sehr ernst meinen muss.
Für mich wikt sie da irgendwie sehr verliebt. Natürlich kann ich mich täuschen, da ich nicht dabei war. Es ist nur
MEINE Annahme. Aber ich muss ja mit dem arbeiten, was wir haben und das ist nicht viel.


@AnnCarola

die Familie


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:15
Pupillenleserei → Kaffeesatzleserei? Was ihr aus Fotos alles herauslesen wollt. Selbst Aufnahmen mit Blitz verändern die Pupillengröße. Und gibt es heute überhaupt noch Fotos, die nicht bearbeitet sind? Man kann man sich mit jedem Bearbeitungsprogramm grüne, rote oder regenbogenfarbene Augen machen, so lange man lustig ist. Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme und gibt über den Menschen nicht zwingend alles preis.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Selbst Aufnahmen mit Blitz verändern die Pupillengröße. Und gibt es heute überhaupt noch Fotos, die nicht bearbeitet sind? Man kann man sich mit jedem Bearbeitungsprogramm grüne, rote oder regenbogenfarbene Augen machen, so lange man lustig ist.
Die Bilder wurden mMn alle drei nicht mit Blitz aufgenommen oder bearbeitet. Das sieht man doch? Aber ich bin kein Fotograf, Bildbearbeitungexperte o.ä.. Aber villeicht ist ja einer unter uns hier im Forum. Ist aber eigentlich auch nicht soo wichtig wie bereits erwähnt.
Abgesehen davon ist die Deutung der Körpersprache kein HokusPokus, aber das nur am Rande.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:37
@xy2017

Ich möchte gar nichts ins Lächerliche ziehen. Dass Pupillenvergrösserung zu den unbewussten Reaktionen auf positive Gefühle ist - zum Bsp. in Gegenwart eines Menschen, den man sehr mag -, weiss ich. Aber du schreibst weiter oben auch, an beiden Tagen (der Aufnahme der Bilder, die du zum Pupillenvergleich stellst) wäre es hell gewesen. Das wissen wir doch gar nicht, wir waren an dem Tag in Malaysia nicht dabei. Auf dem Bild mit der Blume sieht man Sonnenstrahlen, ja, aber Waldfotos nachträglich bearbeiten, aufhellen, damit etwa die Blume gut zur Geltung kommt, wäre nun nichts Ungewöhnliches. Mache ich ja selber mit Gartenfotos. Wie dem auch sei, das Bild aus dem Dschungel kann durchaus der Freund gemacht haben, das streite ich nicht grundsätzlich ab, finde es allerdings nicht so wichtig, das zu wissen. Viel wichtiger ist, wie Scarletts Überbrückungspläne aussahen und ob sich daraus ein Bezug auf ihr Verschwinden ergibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:45
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie dem auch sei, das Bild aus dem Dschungel kann durchaus der Freund gemacht haben, das streite ich nicht grundsätzlich ab, finde es allerdings nicht so wichtig, das zu wissen. Viel wichtiger ist, wie Scarletts Überbrückungspläne aussahen und ob sich daraus ein Bezug auf ihr Verschwinden ergibt.
Naja, vor ein paar Seiten hieß es noch, EIN Freund von ihr ist Chinese. Insofern war hier die Ausgangssituation gar nicht so klar.
Das sie sich von einer (Wander-/Pilger-) Aktion in die Nächste gestürzt hat, um sich eventuell von der erzwungenen Trennung abzulenken, war ja somit auch noch nicht wirklich ersichtlich. Den Bezug zum Verschwinden habe ich ja versucht herzustellen. Allerdings indem
ich das (eigenständige?) Handy ausstellen nach dem letzten Gespräch und die Spur der vier Hunde zum Ibacher Kreuz versucht habe
sinnvoll zu deuten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 14:51
Zitat von lemysterelemystere schrieb:@CorvusCorax

Interessante Frage. Und jetzt kommt's: laut dem was man so alles im Netz findet, ist WeChat auch in anderen asiatischen Ländern vertreten. Es gibt zum Bsp. einen eigenen Twitter-Account WeChat Thailand, der ja ohne thailändische User keinen Sinn machen würde. Ich verstehe das so, dass man sich nicht zwingend in China aufhalten muss, um mit ausländischen Gesprächspartnern über WeChat zu kommunizieren!
Jeder kann WeChat installieren. Ich habe es auch auf meinem Handy, weil ich mit chinesischen Freunden nur so kommunizieren kann. Es gibt aber auch einige europäische Freunde, die WeChat haben, mit denen ich mich ab und an via WeChat austausche. In anderen asiatischen Ländern nutze ich meist WhatsApp. Natürlich versucht China international mit ihren Produkten Fuss zu fassen... und blockt gleichzeitig die Ami-Dienste. So sind sie halt.

In China ist WeChat etwas mehr als bei uns WhatsApp, da im wesentlichen Zahlungen über WeChat abgewickelt werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:00
@xy2017

Ja, man kann einem Menschen nur bis vor den Kopf gucken. Was alles jemanden zu Pilgertouren und Wanderungen bewogen haben mag, weiss nur derjenige selbst.
Die Hundespur zum Ibacher Kreuz gibt mir auch seit langem zu denken, ich habe - wenn da was dran ist - ebenfalls am ehesten den Eindruck, sie wollte schnell zu ihrem Auto nach Stühlingen zurück. Deine Deutung im Zusammenhang mit dem Videotelefonat mit dem Freund macht Sinn. So könnte es durchaus gewesen sein. Leider scheint es dafür keine weiteren Indizien zu geben, Belege schon gar nicht, so wie für eigentlich alle Szenarien, wohin Scarlett verschwunden sein könnte, konkrete Hinweise fehlen. Genau das macht alles so kompliziert und quälend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:04
@Hexelchen

Also sind die Hunde mitten durchs Dorf gelaufen um an das IK zu gelangen? In Todtmoos an der Haltestelle vorbei bis zum IK?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:14
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Den Bezug zum Verschwinden habe ich ja versucht herzustellen. Allerdings indem
ich das (eigenständige?) Handy ausstellen nach dem letzten Gespräch und die Spur der vier Hunde zum Ibacher Kreuz versucht habe
sinnvoll zu deuten.
Naja, das ist ja nun auch nicht neu, darüber haben wir hier vor Wochen schon diskutiert. Es dreht sich einfach alles immer im Kreis, weil null neue Erkenntnisse hinzukommen. Der Vater meldet sich auch nicht mehr. Es tut sich einfach nichts. Ich hoffe sehr, dass sie bald gefunden wird oder dass sie sich meldet (je nachdem).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:20
Ich glaube nicht daran das S. untergetaucht ist, und Ihrer Familie so viel Leid damit antun würde. Freiwillig, absichtlich. Sondern ich glaube auch am wahrscheinlichsten an einen Unfall. Natürlich, es klingt seltsam das man von S. nichts findet. Aber Sie ist auch nicht die erste wo spurlos im Schwarzwald verschwunden ist. Es gibt Menschen die bis heute als Vermisst gelten und manche sind Jahre später erst aufgefunden worden bzw deren Überreste. Und es lag kein Verbrechen oder freiwilliges abtauchen vor. Und es wurde nichts von den persönlichen Gegenständen gefunden. Noch immer gilt ein Mann als verschwunden, auch er ist bis heute nicht gefunden. Er war Beeren sammeln. Was ich damit sagen möchte, so tragisch alles auch ist. So seltsam es auch klingt das nichts gefunden wird. SO ungewöhnlich ist es aber nun mal nicht, wenn man andere Vermissten Fälle im schwarzwald betrachtet, oder an anderen Orten. Wo manche Vermissten eben erst Monate oder Jahre später erst aufgefunden wurden, oder in manchen Fällen bislang noch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:24
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, das ist ja nun auch nicht neu
Es geht doch nicht darum, dass es neu ist. Es geht darum, das richtige Motiv zu finden und damit die Absicht.
Mittlerweile sieht es aber so aus, als wenn keiner mehr an eine Aufkrklärung glaubt und damit jeder Ansatz als
sinnlos abgetan wird.
Das bringt allerdings gar nichts. Dann bräuchte man auch keinen Beitag mehr zu schreiben mMn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:29
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Es geht doch nicht darum, dass es neu ist. Es geht darum, das richtige Motiv zu finden und damit die Absicht.
Mittlerweile sieht es aber so aus, als wenn keiner mehr an eine Aufkrklärung glaubt und damit jeder Ansatz als
sinnlos abgetan wird.
Das bringt allerdings gar nichts. Dann bräuchte man auch keinen Beitag mehr zu schreiben mMn.
Das stimmt nicht, ich wollte dich auch nicht angreifen. Ich wollte nur sagen, dass wir darüber schon nachgedacht haben, warum sie nach dem Telefonat evtl. ihre Pläne änderte und zum Ibacher Kreuz wollte usw. Ich meine generell, dass wir uns immer im Kreis drehen, weil es keine neuen Infos gibt.
Ich frage mich oft, ob die Familie oder die Polizei tatsächlich mehr Infos haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.04.2021 um 15:39
@Lieselottela

Zu den verschwundenen Beerensammlern gibt's einen wichtigen Unterschied, unter anderem: die hatten kein schweres Marschgepäck dabei. Gehe ich jetzt mal von aus. Insofern dürften die Chancen grösser stehen, Verschollene wiederzufinden, die mit grosser Wanderausrüstung unterwegs waren. Aber selbst das trifft so nicht zu, da hast du Recht. Es gibt immer diese ganz und gar unerklärlich scheinenden Fälle, zu denen Scarletts bis jetzt gehört. Ich bin sicher, der richtige Ansatzpunkt ist irgendwo... ich hoffe, er wird bald gefunden.


Anzeige

melden