Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Erschossen, Spielhalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

01.11.2020 um 14:39
Hallo anbei ein noch immer ungeklärter Fall.
Und zwar der Mord an Sieglinde Horn in einer Spielothek in Gotha.
Der Fall war seinerzeit auch bei XY behandelt worden.
Sieglinde Horn wurde während der Öffnungszeiten in der Spielhalle erschossen.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/leipzig/mord/findet-endlich-den-moerder-meiner-schwester-49943754,view=amp.bildMobile.html

Hoffe anbei auf eine Diskussion bezüglich Neuigkeiten

Anzeige
melden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 13:52
Um den Fall mal ein wenig auszuführen...

Am 28.01.2007 wurde die 57jährige Sieglinde Horn in der Spielothek am Coburger Platz in Gotha ermordet.
An sich hatte sie an diesem Tag gar keinen Dienst, tauschte aber ihre Schicht, weil sie mit ihrer Schwester/ihrer Familie eine Woche später zum Fasching gehen wollte (so habe ich das jetzt verstanden).

An dem Abend des 28.01.2007 wird die Spielothek durch einen maskierten, wie bewaffneten Räuber überfallen...
Er richtet die Waffe auf Frau Horn, geht um den Tresen herum, nimmt sich 3000€ aus der Kasse und schießt danach zweimal auf die Frau, die noch am Tatort verstirbt.

Es gibt Überwachungsvideos von der Tat, doch bisher anscheinend keine konkreten Hinweise auf den Täter. Bis heute ist der Fall offen.

Zusammenfassung aus der Quelle: https://www.bild.de/regional/leipzig/mord/findet-endlich-den-moerder-meiner-schwester-49943754.bild.html

Der Fall wurde in der Aktenzeichen XY-Folge 401 vom 31.05.2007 aufgegriffen.
Link: https://www.wikixy.de/Sendung_vom_31.05.2007#Mord_an_Sieglinde_H._.28Spielstubenmord.29

Es gibt den Beitrag auf dailymotion:
https://www.dailymotion.com/video/x32mk3r
(ab ca. Minuten 1:20)


Leider ist viel mehr nicht zu finden. Es gibt wohl noch einen Beitrag bei "Hallo Deutschland", den konnte ich aber nicht finden.


melden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 14:30
Das Verbrechen ist 13 Jahre her. Es war wohl ein Raubmord ohne Täter- Opfer Bezug. Eine solche Tat aufzuklären ist naturgemäß schon sehr schwer wenn die Spurenlage nichts zum Täter hergibt.
Nach so langer Zeit würde nur ein Treffer über eine DNA noch helfen.


melden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 15:03
Ist mal überprüft worden, ob es einen Zusammenhang mit dem sogenannten NSU geben könnte?


1x zitiertmelden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 15:33
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Ist mal überprüft worden, ob es einen Zusammenhang mit dem sogenannten NSU geben könnte?
Ah, du hast hier auch gegoogelt und bist auf die Seite gekommen. Ich habe mal bei der Verwaltung angefragt, ob ich den Link dazu posten darf, denn an sich wäre der Kommentar schon interessant für eine Diskussion hier. Aber die Seite ist halt doch ziemlich kontrovers...

Update: nein, darf ich nicht, ist eine unerwünschte Quelle...greift halt die offizielle Wahrnehmung des NSU-Komplexes an. Und damit habe ich schon zuviel meiner Meinung dazu preisgegeben.


1x zitiertmelden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 16:53
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:...greift halt die offizielle Wahrnehmung des NSU-Komplexes an
Verstehe ich nicht.... Nach offizieller Darstellung ist doch der NSU-Komplex in zwei große Teilbereiche zu teilen: Einmal die bundesweit gestreuten neun Morde an Kleinunternehmern mit Migrationshintergrund bzw. einer Polizistin ohne Migrationshintergrund und der andere Komplex, die Serie von mindestens 15 Bankraub- und anderen Raubdelikten, die sie in unmittelbarer Umgebung ihrer Wohnung begangen haben ( von der es nicht weit war nach Gotha...).

Der 2007 begangene Raubmord in der Spielhalle ist nach der Begehungsweise strukturell den Morden an den Kleinunternehmern sehr ähnlich und schließt unmittelbar an die 2006 beendete Mordserie an. Er könnte eine Art "Übergangsdelikt" zwischen der ersten und der zweiten Phase des NSU darstellen und ergänzt damit perfekt die offizielle Wahrnehmung des NSU-Komplexes. Oder?


1x zitiertmelden

Mord an Sieglinde H. in Gothaer Spielothek

02.11.2020 um 17:17
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Nach offizieller Darstellung ist doch der NSU-Komplex
Diese Seite, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die einzige dieser Art ist...jedenfalls beschäftigt sich zwar diese Seite mit den Bereichen der Morde, der Überfälle, aber in erster Linie mit den Widersprüchlichkeiten, die immer wieder auftauchen...von V-Männern, die an den Tatorten waren, über Spurenlage(n) bei den Suiziden im Wohnmobil etc., sprich, es geht um Manipulation durch Polizei, BND & Co. damit eben das offizielle Bild/die offizielle Meinung aufrecht erhalten werden kann.
Daher ist diese Seite hier eben nicht erlaubt, weil auf allmy nur veröffentlicht werden darf, was eben auch in den offiziellen Akten zu finden ist, bzw. vom Staat abgesegnet wurde und in das bekannte Bild passt.
Deswegen ist der Kommentar eben auf der Seite und findet hier keinen Platz.


Ja, man kann sagen, dass es ins offizielle Bild könnte es passen, allerdings wurde doch meines Wissens oder meiner Erinnerung nach bei den "Kleinunternehmern" nichts geraubt, sondern es ging doch nur um dem Mord an demjenigen.

Bei Frau Horn wurden ja 3000€ geraubt. Und Spielhallen verfügen meistens eben vorort über ein annehmbares Polster an Geld...ist ja nicht so, dass es der erste Überfall dieser Art auf eine Spielhalle war.
Genauso kann es ein verzweifelter Mensch in Not sein, wie damals bspw. der Hammermörder...

Ceskas gibt es vermutlich einige hundert, wenn nicht mehr, in Deutschland, genauso 170cm große Männer mit blonden kurzen Haaren. Dunkle Wollmützen trägt halb Deutschland im Winter.
Das als alleine Hinweise fände ich doch zu wenig, aber man könnte eben die Kugeln vergleichen aus den Morden der NSU und dem.
Denke aber, die Ermittler haben durchaus ihre Datenbanken, in denen bestimmte Muster von Kugeln abgeglichen werden können, ist ja doch, wie ein Fingerabdruck.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
Kriminalfälle, 993 Beiträge, am 01.04.2024 von PaterBrown
Yoshimitzu am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
993
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall Peter Pompetzki - war er wirklich schuldig?
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 10.09.2023 von whoever
OfficerB am 14.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 10.09.2023 »