Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

14.01.2021 um 21:29
Zumindest wäre das ein nicht so ganz blöder Schritt gewesen, nicht in Haftung zu geraten.

Anzeige
melden

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

14.01.2021 um 23:26
So ein Schlag Mensch wie Ben hätte sich bestimmt darüber hinweg gesetzt. Zumindest hätte sich das Tauchcenter ein Stück weit abgesichert mit einem hausverbot.


melden

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

25.01.2021 um 21:45
Weiß nicht ob dieses Wissen neu ist, aber 2013 wurde Ben offiziell für tot erklärt.


melden

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

26.09.2021 um 00:26
Moin,


ich weiß jetzt nicht genau, ob es Neuigkeiten zu diesem Fall gibt oder ob hier irgendjemand überhaupt noch anwesend ist.

Ich habe mir den Fall durchgelesen und da kam mir eine Theorie in den Sinn, die ich hier noch nicht gelesen habe. Wenn ich sie übersehen habe sollte oder gesicherte Fakten widersprechen - korrigiert mich bitte.

a) Es ist überhaupt nicht gesichert, dass Ben jemals an diesem Abend in der Höhle tauchen war.
b) Der Eigentümer/Besitzer der Tauchhöhle war nachweislich im Drogenmillieu unterwegs.
c) Ben war verurteilter Drogenkonsument mit einer übersteigerten Leistungseinschätzung.
-> da er öfter an der Höhle tauchen war wusste er mit Sicherheit von b)

Wäre es nicht möglich, dass er an dem Abend zur Höhle gekommen war um Stoff zu kaufen?
Es kam zum Streit zwischen Ben und einem der Mitarbeiter/Händler.

Die kaputten Flaschen lassen sich doch leicht an der Kommunikationsmöglichkeit festmachen. Nachdem sie Ben (im Affekt/Streit) niedergeschlagen hatten, wurde, um schlechte Publicity abzuwenden, die Leiche versteckt/verschwinden lassen. Dann wurde, da das Auto noch da war und sein Verschwinden sicher irgendwann bemerkt werden würde, die Polizei gerufen. Einer sprang zur Tarnung in die Höhle und brachte den Tank an den unteren Punkt. Der Tauchgang dauert, wir hier mehrfach schon erwähnt wurde, nicht allzulange. Bis die Polizei kam, blieb der Taucher halt im Wasser.

Später erzählten sie dann die Story um von sich abzulenken. Hat so semi geklappt, aber da nie eine Leiche oder Aurüstung (wurde mit Ben beseitigt) gefunden wurde sind sie davon gekommen. Einer bekam Panik und wollte auspacken, der wurde dann eben auch beseitigt.

[Alles Spekulatius]

Gibt es eine Verurteilung in dem Fall?


melden

Verschwinden von Ben McDaniel beim Höhlentauchen

26.09.2021 um 01:23
Hmm... interessante Theorie, obwohl ich persönlich glaube, dass es doch eher in einem Tauch Kontext was passiert ist.

Hab den Fall gelesen und finde ihn ziemlich interessant aber ich wusste weder b) noch c) oder habe es nicht mehr auf dem Schirm.

Dass der Betreiber einen dubiosen Ruf hatte ist mir bekannt.

Hast du mal einen Link zu b) und c) ?

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass Ben wohl in jungen Jahren mal Kontakt zu Drogen hatte, aber als Erwachsener oder zuletzt, kA.

Wie kommst du auf die Theorie ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Kyron Horman?
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 10.06.2021 von Pixyqueen
Lara1973 am 19.02.2014
11
am 10.06.2021 »
Kriminalfälle: Leila Cavett
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 06.10.2021 von Cui_Bono
Gossip am 30.07.2020
20
am 06.10.2021 »
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall "Dieter Riechmann"
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 02.02.2023 von Rick_Blaine
Moriaty am 07.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 02.02.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Steven Koecher
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 27.11.2023 von infostream
Manisali am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.11.2023 »