brigittsche schrieb:ber ich halte es schon für denkbar, dass man sich in der "Szene" dann mal bei Konzerten öfter zufällig getroffen hat, also so nach dem Motto "Ach guck mal, die X aus Y ist ja auch wieder da!" und dass sich daran jemand erinnert, ohne dass er mit der Frau enger befreundet war oder sogar eine Liebesbeziehung mi ihr hatte.
Na ja gut. Ich war je nach Differenzierung damals dieser Szene zugehörig.
War jede Woche auf irgend welchen Konzerten.
Kannte eine Menghe Leute , lernte ständig neue Leute kennen
Aber wenn man dort jemanden kennen lernte , dann waren es in der Summe doch eine solche Menge Leute, an die man sich heute nur noch schemenhaft erinnern kann.
Zumal viele Frauen seinerzeit so "ähnlich" aussahen, auf ihren Familienfotos, man sie dann aber ganz anders kennen lernte.
Vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich nicht mehr an Gesichter erinnern kann, die er 1988 nal gesehen hat, vielleicht auch öfters.
Aber seitdem ist eine Menge Zeit vergangen hunderte neue Begegnungen im Alltag.
Vielleicht kann man das in jüngeren Jahren nicht nachvollziehen, aber die Erinnerung an Gesichter verblassen umso schneller, je älter man wird, je mehr man sieht.
und 35 Jahre ist eine lange Zeit.
Gildonus schrieb:as Foto wurde dem Anschein nach in einer vertrauten "heimischen Umgebung" gemacht, a
Das sieht mir aus, wie ein Bewerbungsfoto oder Erinnerungsfoto bei irgend einem Familientreffen.
Gildonus schrieb:Musikszene ist für mich ein "schwammiger Begriff". Ich bekomme eher den Eindruck das man Musikszene als Beschönigung verwendet hat.
Für was ?
Du hast recht, das muss man erst einmal definieren, was genau man darunter versteht.
Hing sie bei Konzerten ab ?
Verkehrte sie in Musikerkreisen ?
Imn welchen
Wohlmöglich im Umfeld des speziellen Künstlerkreises ums Risiko.
Insgesamt hätte sie dann auch anders ausgesehen, wenn sie denn in Clubs ging
Nicht so spießig