Tiergarten schrieb:Und zum anderen rückt Ohm damit von seinem Anwaltskollegen Thomas Löcker ab, dem er die Verantwortung für dieses Manöver anlastet.
Das hat Ohm aber schon vorher gemacht. Als die Ankündigung von Löcker kam, dass es eine Einlassung gibt, sagte Ohm direkt danach vor dem Gerichtsgebäude im Interview, dass es nach ihm keine Einlassung gäbe, aber er entscheidet das nicht alleine. Das Interview ist hier auch im Thema mehrfach verlinkt zu finden.
Er hat auch nach der Einlassung gesagt, dass keine Fragen beantwortet werden. Was dann ja auch wieder umgeworfen wurde. Das Interview jetzt zeigt halt wieder deutlich was ich von Anfang an bezüglichd er beiden Verteidiger sagte: Die arbeiten nicht wirklich zusammen, und die Angeklagte eher mit Löcker, Ohm ist offensichtlich hauptsächlich für die Süssigkeiten da.
timmy123 schrieb:Wenn sie das nur erfunden hat, wieso fragt der Richter ausgerechnet bei diesem Stichwort so hartnäckig nach?
Ja, die hartnäckige Nachfrage des Vorsitzenden als auch die ausschließliche Lüge der Angeklagten bei der Quelle der Information, nicht aber die Variation der Art der Beschwerden von Fabian, sind _für mich_ mehr als nur eine Randnotiz oder eine bloße Lüge der Angeklagten. Das hat schon einen Hintergrund. Dass sie halt nicht gewechselt hat von Bauchschmerzen, zu Unwohlsein, Kopfschmerzen oder sonst was, sondern bei Bauchschmerzen bleibt, aber eben die Quelle immer wieder ändert, ist für mich angesichts ihrer narzistischen Züge damit zu erklären, dass die Bauchschmerzen die Wahrheit sind. Für mich die gleiche Kategorie, wie die Aussage bei der Polizei, dass sie "mit dem Lütten und dem Hund unterwegs war". Unbedacht und nicht mehr logisch anders zu erklären, als ein Indiz zu ihrer Täterschaft.
Wenn das nicht wirklich relevant war, würde der Richter nicht so intensiv nachfragen und ihr auch nicht jede Lüge mit einem Beweis, dass es eine Lüge war, um die Ohren hauen. Hinter den Fragen standen aktibische Vorbereitungen. Und nur weil wir durch die zwangsweise sehr lückenhaften Ticker nicht wissen, was da gesagt wurde zu dem Thema was Fabian hatte, kann man nicht mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es weder unrelevant ist noch kein Täterwissen. Die Beharrlichkeit des Vorsitzenden sagt für mich schon sehr viel dazu.