Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2012, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

24.11.2022 um 23:48
Zitat von birotorbirotor schrieb:Also, anscheinend ist es der Polizei noch nicht gelungen, den Mann zu identifizieren.
Kann es sein, dass der Tote eben doch identifiziert werden konnte ? Auf der Seite der Polizei ist nichts mehr zu finden und die hier geposteten Links nicht mehr verfügbar.

Anzeige
melden

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

25.11.2022 um 00:20
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die Polizei nicht ausschließlich arbeitet, damit wir hier bei Allmystery unsere Neugier befriedigen können, aber es ist doch Brauch, dass bei unidentifizierten Leichen, vor allem wenn ein Verbrechen vermutet wird, die Identität des Toten, sobald festgestellt, bekannt gegeben wird, damit allfällige Zeugen, die den Toten gekannt haben oder in den letzten Tagen seines Lebens mit ihm verkehrt haben, Tipps geben können, die der Polizei bei der Ermittlungsarbeit helfen könnten? Und alles deutet doch auf ein Verbrechen hin?


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

25.11.2022 um 02:27
Sorry für off topic, aber ich meine, in 2016, wurden in Rotenburg an der Fulda, ebenfalls nur Knochen gefunden, dazu eine Brille. Es wurde eine Gesichtsrekonstruktion erstellt. Bis heute ist mir nichts bekannt, das die Knochen jemanden zugeordnet werden konnten

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/rotenburg-fulda-ort305317/skelett-in-rotenburg-gefunden-polizei-rekonstruiert-gesicht-10018679.html


2x zitiertmelden

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

25.11.2022 um 06:31
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und alles deutet doch auf ein Verbrechen hin?
Vielleicht haben weitere Untersuchungen ja ergeben, dass doch kein Verbrechen vorliegt ? Eigentlich müsste der unbekannte Tote doch auf der Seite der Polizei als solcher gelistet sein ? Ist er aber nicht
https://www.polizei.hessen.de/Fahndungen/Personen/Unbekannte-Personen/

Der Link zu e110 , der hier gepostet wurde funktioniert ebenfalls nicht mehr.


1x zitiertmelden

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

25.11.2022 um 08:33
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sorry für off topic, aber ich meine, in 2016, wurden in Rotenburg an der Fulda, ebenfalls nur Knochen gefunden, dazu eine Brille.
Zu dem von Dir zitierten Fall gibt es hier auch schon einen Thread.


melden

Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?

25.11.2022 um 11:09
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sorry für off topic, aber ich meine, in 2016, wurden in Rotenburg an der Fulda, ebenfalls nur Knochen gefunden, dazu eine Brille. Es wurde eine Gesichtsrekonstruktion erstellt. Bis heute ist mir nichts bekannt, das die Knochen jemanden zugeordnet werden konnten
Die sind bisher nicht zugeordnet worden, der Fall ist auch noch auf der Seite des LKA Hessen aufgeführt:

https://www.polizei.hessen.de/fahndungen/personen/unbekannte-personen/broker.jsp?uMen=3296f936-f352-c413-4330-f43bb838f39b&uCon=7f560d07-0dc0-6281-1d93-a1e15e9e6d26&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d
Zitat von seliseli schrieb:Vielleicht haben weitere Untersuchungen ja ergeben, dass doch kein Verbrechen vorliegt ? Eigentlich müsste der unbekannte Tote doch auf der Seite der Polizei als solcher gelistet sein ? Ist er aber nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, nach welchen Kriterien entschieden wird, welche Fahndungen da aufgeführt werden und welche nicht. Ich kenne einige Fälle, die da nicht stehen, aber sicher noch nicht gelöst sind, nicht unbedingt nur auf Hessen bezogen, sondern auch in anderen Bundesländern.

Laut diesem Artikel aus 2017 gab es damals in Hessen 97 unbekannte Tote, die beim LKA Hessen registriert sind. Auf der Seite des LKA sind aber nur 3 Fälle von unbekannten Toten, darunter ein Säugling, der schon 1999 gefunden wurde, aufgeführt.

https://www.wiesbadener-kurier.de/politik/hessen/hessen-97-unbekannte-tote-beim-landeskriminalamt-registriert_17767877

In dem Artikel wird auch das Skelett des Mannes aus Fulda-Haimbach erwähnt, zu dem Zeitpunkt war er also sicher noch nicht identifiziert, allerdings ist der Artikel auch schon wieder 5 1/2 Jahre alt.
Und in diesem Artikel ist von einem "Getöteten" die Rede, so dass man zumindest von Fremdeinwirkung ausgeht. Aber es kann natürlich auch eine ungenaue Formulierung des Journalisten sei, muss nicht unbedingt eine tatsächliche vom LKA so herausgegebene Info sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.011 Beiträge, am 13.10.2023 von Iva
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 13.10.2023 »
von Iva
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 819 Beiträge, vor 26 Minuten von Photographer73
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
819
vor 26 Minuten »
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.146 Beiträge, gestern um 16:31 von TatsachenTreue
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.146
gestern um 16:31 »
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »