Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 18:05
Zitat von emzemz schrieb:War Chris Fraukes Moralwächter? Hat er deshalb ihren Schlüssel verwaltet, um kontrollieren zu können, wen sie mit nachhause bringt?
Ich weiß nicht, wie du das meinst. Von "Schlüssel verwalten" kann ja nicht die Rede sein; Chris hat einfach an jenem Abend seinen Schlüssel nicht dabei gehabt und Frauke hat ihm ihren Schlüssel gegeben. Ein machbares Agreement müssen die beiden wohl gehabt haben, um als Ex-Paar in einer gemeinsamen Wohnung als Best Buddies zusammen zu wohnen.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:05
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Insofern - wenn sie sich nicht einladen lassen mochte - wäre sein Zu Hause 1. Wahl.
Und was nicht mal sofort angesteuert worden sein muss. Der Täter könnte ihr erst im Verlauf angeboten haben damit hinzukommen. Vielleicht auch mit der Begründung, dass sie da erst mal in Ruhe ihr Handy laden könne.

Vorher könnten sie irgendwo zum Abhängen hingefahren sein und was auch schon ganz in der Nähe des Zuhauses vom Täter gewesen sein könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Da vertraue ich auf die Ermittlungen.
Darauf sollten wir letztendlich alle vertrauen.
Zitat von emzemz schrieb:Weil sie beispielsweise ungestört Sex haben wollte?
Wenn ich mich richtig erinnere, fielen dir in der Vergangenheit schon noch andere weniger abgedroschener Gründe, Motive ein, warum Frauke nach der ersten SMS hätte ungestört sein wollen bzw. warum sie ihr Handy gleich wieder hätte abschalten wollen?

Ging das nicht in die Richtung irgendeines aufkommenden Problems, für das sich noch keine Lösung geboten haben könnte?

Lass ruhig nochmal hören bzw. dazu was von dir lesen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, fielen dir in der Vergangenheit schon noch andere weniger abgedroschener Gründe, Motive ein, warum Frauke nach der ersten SMS hätte ungestört sein wollen bzw. warum sie ihr Handy gleich wieder hätte abschalten wollen?

Ging das nicht in die Richtung irgendeines aufkommenden Problems, für das sich noch keine Lösung geboten haben könnte?

Lass ruhig nochmal hören bzw. dazu was von dir lesen.
Ich weiß, dass ich oftmals geniale Gedanken darlege. Dennoch weiß ich nicht, worauf du mit deiner Frage abzielst und gedenke auch nicht, mich damit zu beschäftigen. Da wirst du schon selbst danach suchen müssen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werde dich ab sofort ignorieren und du mich bitte auch.
Nur allzu gerne würde ich deiner Bitte nachkommen. Halte dich einfach an dein gemachtes Versprechen.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 00:08
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 22.07.2025:Ab ca. 7:30 wird etwas von einer angeblichen Aussage eines Engländers erzählt, der mit FL und der Gruppe im Pub gewesen sein soll. Weiß jemand näheres dazu? Mir ist diese Information total neu.
Wie @Mumpitz schrieb
Zitat von MumpitzMumpitz schrieb am 22.07.2025:Die Info ist glaube bekannt.
Eben das es eine „größere“ Gruppe war und
sie sollen auch alle gemeinsam den Pub verlassen haben.
Neu ist für mich die Zusammensetzung der Gruppe. Ich weiss allerdings nicht, ob der Zeuge MF mangels Deutschkenntnis Wörter verwechselt hat. Er sagt, den Pub haben gemeinsam verlassen (er selbst) ein britischer Soldat MF, Isabella, ihr Freund, Isabellas Bruder, dessen Freund, und Frauke.
Bisher hatte ich geglaubt, zur Gruppe gehörten die beiden Frauen Frauke und Isabella, und britische Soldaten, darunter Isas Freund?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:59
@SiggiEggers
Eine der Kasernen war sogar nur einen Steinwurf vom Auld Triangle entfernt. Deshalb vermutet man, dass am Abend von Fraukes Verschwinden auch viele britische Fußballfans in dem Pub unterwegs waren.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 01:44
Zitat von duvalduval schrieb:Eine der Kasernen war sogar nur einen Steinwurf vom Auld Triangle entfernt. Deshalb vermutet man, dass am Abend von Fraukes Verschwinden auch viele britische Fußballfans in dem Pub unterwegs waren.
Naja, "ein Steinwurf". Aber auf jeden einzelnen Meter kommt es nicht an. Klar gab es "viele" britische Soldaten in Paderborn und Umgebung. Und was heißt "Deshalb vermutet man..."? Wer ist "man"? Da muss "man" kein Experte sein, um das zu vermuten, das ist einfach völlig naheliegend. Was willst du also aussagen?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 01:49
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Naja, "ein Steinwurf". Aber auf jeden einzelnen Meter kommt es nicht an. Klar gab es "viele" britische Soldaten in Paderborn und Umgebung. Und was heißt "Deshalb vermutet man..."? Wer ist "man"? Da muss "man" kein Experte sein, um das zu vermuten, das ist einfach völlig naheliegend. Was willst du also aussagen?
Meine Antwort bezog sich darauf:
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ab ca. 7:30 wird etwas von einer angeblichen Aussage eines Engländers erzählt, der mit FL und der Gruppe im Pub gewesen sein soll. Weiß jemand näheres dazu? Mir ist diese Information total neu

melden

Mord an Frauke Liebs

um 01:52
Ja, das habe ich verstanden. Aber was besagt dazu deine Antwort? Kannst du das näher ausführen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Phantomfall Aktenzeichen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.06.2025 von brigittsche
GordonGekko am 16.06.2025
8
am 17.06.2025 »
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.909 Beiträge, am 31.01.2025 von Diarmuid
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 459 460 461 462