Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Horror

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

11.04.2013 um 21:44
Ilian und Statman, zwei Brüder aus Oberbayern, erben nach einer dns Probe eine Farm in commonsense Oregon.

Ilian schau da! Statman kann sich kaum halten. Schau Ilian da vorne, NoSilence unsere Farm!
Keine Stille, steht in den Dokumenten weshalb die Farm den Namen NoSilence trägt?
Nein Bruderherz, hier steht wir sollen uns einen Internet acc zulegen, Tante Merlina soll, will uns in die Familiengeschichte einweihen.

Statman grinst über alle vier Backen. Kannst du dich noch an das letzte mal erinnern als wir zu Besuch bei Merlina waren? Oh ja, na klar, Tante Merle von occult war damals echt sauer auf uns.
Irgendwie scheinen wir der Farm kaum näher zu kommen, findest du nicht auch Ilian?
Ach komm Statman, du wirst wieder einmal zu viele Drops genascht haben, davon bekommst du dauernd Zeitdilatations Neurosen.

Statman schaut Ilian verwirrt an, hast du das auch gesehen?
Was für ein Lightstorm eben, ich sehe lauter Sterne.
Sterne ist gut, ich sehe Galaxien die aufeinander prallen.
Da, - schon wieder eine.

Statman knufft Ilian in die Seite, lass uns aussteigen und nachschauen gehen.
Aussteigen? Ilian schüttelt den Kopf. Kannst du dich noch erinnern was uns Tante occult einmal erzählt hat? In der nähe soll fregman auf Farm Elm Street wohnen. fregman soll mit seinem intruder Fluppomaten freie Energie herstellen können. Kc Online-TV war live dabei und filmte eine Sensation. Zum ersten mal in der Geschichte wurde der_wicht auf Bild gebannt. Ja stimmt Ilian, Merlina hat davon erzählt, in den Unterlagen sollte ein Bild von der_wicht sein, da schau, da ist es. :wicht:

Oh Mann Illian.
Was ist Statman?
Wir hätten auf Fungi hören sollen.
Wie hat er die Pilze genannt die wir nicht essen sollten?


melden
Anzeige

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

11.04.2013 um 21:54
Ich mag nicht der Hellste der Buchstaben und der Satzzeichen sein.
Aber ich bin der einzige der alle zur Zeit amtierenden Mods und die TA in einer Geschichte untergebracht hat. :D


melden
Honey2000
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

12.04.2013 um 07:58
Okay gut zu wissen was du dazu meinst.


melden

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

12.04.2013 um 09:48
Honey2000 schrieb:Okay gut zu wissen was du dazu meinst.
Meine Meinung habe ich noch gar nicht hingeschrieben. :)
Wenn aber nach knappen 3 Seiten schon die Fantasie ausgeht, wird wohl kaum etwas werden aus deiner Geschichte.


melden

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

16.04.2013 um 10:09
@Honey2000

Am Arsch, kümmer dich mal um dein Schreibrecht ...

ich kann deinen Blog nicht öffnen.


melden

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

18.04.2013 um 13:05
@Honey2000
Falls das Problem mit der 'Planlosigkeit' noch besteht:

Mir hilft es, wenn ich während eines 'Kreatief' nochmal alte Geschichten lese. Manchmal kommt einem/mir dabei noch 'ne Idee zum ausbessern, oder erweitern, etc. Das kurbelt - wie gesagt: zumindest bei mir - die Kreativität noch einmal ordentlich an.
Manchmal hilft auch Zeitung lesen, Filme gucken, oder Musik hören.
Vor allem aber sollte man, wenn man schon keine Deadline, oder so, hat, sich nicht zu sehr darin verbeißen auf Gedeih und Verderb etwas zustande zu bringen. Die Idee und Kreativität, oder die allgemein bekannte Muse kommt wann und wie es ihr passt.
Wie ich zu sagen pflege: Sie kommt meistens, wenn man aufm Klo sitzt! ;)

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung der anderen anschließen:
Wenn du eine Geschichte (eine eigene Geschichte) schreiben möchtest, solltest du nicht in einem Forum, oder weiß der Teufel wo, nach (konkreten) Ideen fragen. Dann wird es nämlich nicht deine Geschichte, sondern die eines anderen. Inspiration suchen ist etwas anderes, aber die kann man auch bei dem oben Genannten finden.
Auch wenn du bereits nach knapp 3 Seiten schon keine Idee mehr hast, solltest du eventuell das Ganze erst einmal zur Seite legen, weil - meiner Meinung nach - dann sowieso noch keine wirkliche Idee da gewesen ist.
Letzteres ist (ich sag es nochmal) meine eigene Meinung. Wenn ich Ideen für eine Geschichte habe, besitze ich bereits ein Grundgerüst an Vorstellung für das Gesamtpaket. Aber gut, bloß weil es bei mir so ist, kann ich (eigentlich) nicht davon ausgehen, dass es bei jedem anderen auch so aussieht. :)
Ich weiß, dass viele auch einfach mal drauf los schreiben und schauen, was sich so ergibt. :D

LG


melden

Kann mir mal jemand bei einer Geschichte helfen?

19.04.2013 um 19:44
yupp, ich könnte dir helfen, wenn du es möchtest. Und wegen der grammatik - da mache dich mal nicht verrückt, erst zum schluß wird ausgebessert.
Und jetzt verstehe das nicht falsch, doch wenn dir die user erlauben, ihre texte zu veröffentlichen - dann, tja... dann haste dein Horror-roman :).
Schau, mein freund, du kannst nicht 45tausend leute fragen wie sie was sehen, jeder hat eine andere ansicht und dein roman, ein guter leser merkt das, liest sich wie ein strickmuster.

Zudem solltest du mitteilen, welche art horror. Es gibt lachendes, weinendes, gruseliges und... lyrikdramen.
gruß von einem der es gut meint ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden